PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansicht in MEINE AUFNAHMEN



simunic
05.06.2012, 07:58
Guten Tag,
klicke ich auf MEINE AUFNAHMEN, erscheint die Seite am Anfang mit einer Suchmaske.
Ich möchte diese blöde Maske nicht. Ich weiß noch nicht mal wozu die gut ist, da es einen
Menüpunkt mit SUCHEN gibt.
Also kann ich diese Suchmaske irgendwie ausblenden?
Gruß simunic

MenneSi
05.06.2012, 08:42
Ich weiß noch nicht mal wozu die gut ist

Eigentlich ist es eher eine Such- und Filteroption mit der man gezielt die Ansicht individuell gestalten kann (z.B. alle HD-Aufnahmen von gestern)


kann ich diese Suchmaske irgendwie ausblenden?

Nein geht nicht. Ganz am Anfang (Dez. 2011) konnte man die Maske zuklappen (wenn ich mich richtig erinnere), nur die Überschrift war zu sehen. Das fand ich eigentlich sehr gut. Nachdem aber einige User damit nicht zurecht kamen hat man das Feature abgeschafft:(

simunic
05.06.2012, 09:19
Danke für die antwort. Wie kommt darauf solch ein blödsinn einzubauen. Wer wolllte das Haben.
Wievieln Aufnahmen muss man den programmieren, das man einen Filter anwenden muss, um die Übersicht zu behalten.
6000 vielleicht?!
Wenn ich auf meine AUFNAHMEN klicke möchte ich meine Aufnahmen sehen und nichts anderes. Vielleicht sollte man diese Option des suchens einfach weg lassen.
Sehr ärgerlich. Man könnte ja auch von irgeneinem Mitglied die aufgenommen Filme am Anfang zeigen, wenn ich auf TV Programm klicke. Kann auch keiner gebrauchen.
Gruß simunic

Rakeking
05.06.2012, 10:13
Wievieln Aufnahmen muss man den programmieren, das man einen Filter anwenden muss, um die Übersicht zu behalten. 6000 vielleicht?!
Ich weiß ja nicht, ob du Premium bist, aber manche, die noch Beginner sind, löschen keine Aufnahmen, um die Dekodiererlaubnis noch zu behalten, falls sie die irgendwann noch mal brauchen, um die Sendung ggf. von einem Mirror herunter zu laden, weil sie nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist.

Marple
05.06.2012, 10:44
Danke für die antwort. Wie kommt darauf solch ein blödsinn einzubauen. Wer wolllte das Haben.
Wievieln Aufnahmen muss man den programmieren, das man einen Filter anwenden muss, um die Übersicht zu behalten.
6000 vielleicht?!


Ich habe zur Zeit 4 Serien die täglich laufen, einige mit verschiedenen Staffeln auf verschiedenen Programmen, dazu noch ein paar wöchentliche Serien und natürlich noch ein paar Filme pro Woche. Ich komme so auf mindestens 40 Sendungen pro Woche die ich dekodiere. In meiner Aufnahmeliste sind von vielen dieser Aufnahmen auch die Wiederholungen sofern es welche gibt.

Ich nehme mir jeden Tag meine Aufnahmeliste und hole mir die Sendungen auf verschiedenen Mirrors und dekodiere sie auch gleich wenn mir die Zeit reicht. Zum Schneiden komme ich meist nur zweimal die Woche und dann kommt es leider immer mal wieder vor, dass das Ende fehlt, oder der Ton nicht synchron ist oder ich eine Sendung vergessen habe oder ..... mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein aber es gibt bestimmt noch einige Gründe. Und bei manchen Aufnahmen warte ich mit dem Schneiden auch 3 bis 4 Wochen. Nicht zu vergessen die Seriefolgen müssen auch noch nummeriert und richtig benannt werden.

Da verliert man leider manchmal den Überblick.

Also schnell in das Suchfeld der Name der Sendung oder Serie eingetippt und ich sehe auf einen Blick welch ich dekodiert habe, ob es eine WH gibt und den Namen der Folge usw.

Dieses Suchfeld bei der Aufnahmeliste ist kein Blödsinn und gefällt mir sehr gut und es ist sogar der Hauptgrund warum ich schon monatelang fast nur die V2 benutze. Es geht nämlich viel schneller wie über die normale Suche denn hier ist ja schon voreingestellt, dass die Suche in meinen Aufnahmen erfolgen soll.

Ich denke dass es bestimmt noch viele User gibt die dieses Suchfeld viel und gerne benutzen, erspart man sich doch damit einige Klicks. Und dass sie so wie ich nicht mehr darauf verzichten möchten.

Gruß Marple

regfil
05.06.2012, 12:18
Danke für die antwort. Wie kommt darauf solch ein blödsinn einzubauen. Wer wolllte das Haben.

nicht nur Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden- jeder benutzt OTR irgendwie anders
und so Manches was für den Einen Blödsinn ist ist für den Anderen ein sinnvolles Tool

:thinking:

Rakeking
05.06.2012, 13:59
Jetzt frage ich mich wie lange die Sendungen denn zum herunterladen auf der Festplatte bleiben?
Hä? Also mit dieser Frage kann ich überhaupt nichts anfangen. Was willst du wissen?

Raus
05.06.2012, 17:37
Du hast doch von der Festplatte gesprochen.


Ich weiß ja nicht, ob du Premium bist, aber manche, die noch Beginner sind, löschen keine Aufnahmen, um die Dekodiererlaubnis noch zu behalten, falls sie die irgendwann noch mal brauchen, um die Sendung ggf. von einem Mirror herunter zu laden, weil sie nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist.

Gemeint ist wohl, wie lange die Daten auf den Servern von OTR liegen. Wenn sich nichts geändert hat zwischen 8 und 14 Tage.

simunic
05.06.2012, 17:54
Hallo, genau ich meinte natürlich die Server. Dort bleiben sie also 14 Tage. danach kann man den Link wegschmeissen. Das bedeutet man müsste 10 Sendungen pro Tag und Mehr aufnehmen,
um ein Listenfeld mit mehr als 100 Sendungen zu haben. Halte ich für übertrieben. Wann soll man das alles sehen. So viele Endlos Serien gibt es auch nicht.
Naja, ich bleib dabei, diese Suchoption muss man nicht haben. Als Tool zum zuschalten OK.
Gruß Simunic

Artemis1121
05.06.2012, 18:17
Hallo, genau ich meinte natürlich die Server. Dort bleiben sie also 14 Tage. danach kann man den Link wegschmeissen.

Hallo,
auf den Mirrorservern sind die Dateien oft DEUTLICH länger vorrätig. Auf die schnelle hab ich was(nano_08.08.20_18-30_3sat_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) von 2008 gefunden.. realistisch kann man bei sehr stark nachgefragten Sendungen einige Monate annehmen..
nur weil man selbst eine Funktion nicht benutzt, sollte man nicht darauf schließen, dass andere diese auch nicht benötigen.

Ralgert
05.06.2012, 23:46
Und man muss ja auch nicht immer alles sofort dekodieren. Zwischendurch mal als Beginner ein paar Aufnahmen gesammelt und dann in einem Rutsch dekodieren. Oder man greift auf die Aufnahmeliste zur Verwaltung drauf zu. Usw. Ausser Desinteresse an einer Sendung macht es fuer mich keinen Sinn, Aufnahme aus der Liste zu loeschen. Die wandern irgendwann eh ins persoenliche Archiv.

Harry999
06.06.2012, 00:44
Ausser Desinteresse an einer Sendung macht es keinen Sinn, Aufnahme aus der Liste zu loeschen. Die wandern irgendwann eh ins persoenliche Archiv.
das magst du so sehen, aber muss nicht alle geschmäcker treffen.
meinen triffts nicht.