PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme von 20:15 bis 00:15, ca. 4 GB groß, aber nur die Hälfte abspielbar?



MCMUPPET
28.05.2012, 15:38
Wie groß ist das Otrkey auf der Festplatte und wie groß die dekodierte Datei? Stimmt die Größe mit der bei OTR hinterlegten überein? Ist de Sendung vollständig runtergeladen worden (Downloadmanager), oder gab es Probleme?

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
28.05.2012, 16:11
Bitte den kompletten Otrkeynamen angeben.

Marple
28.05.2012, 16:13
Hallo,
......
Ich hoffe, die obigen Informationen sind hilfreich. Was könnte ich als nächstes tun, muss ich Datei nochmals runterladen? Kann ich Dir noch weitere Informationen geben?

Nenn doch bitte mal den genauen Dateinamen oder den Sender mit Datum und Uhrzeit. Das ist bestimmt hilfreich falls jemand die Riesendatei auch hat und sie schon abgespielt und/oder geschnitten hat.

Sorry war ich wohl zu langsam.

ItsLeto
28.05.2012, 16:17
Hallo zusammen,

ja natürlich - sorry für mich ist die Thematik noch neu, ich wusste nicht, dass der Otrkey-Dateiname auch hilfreich sein kann. Es handelt sich um:


ran_UEFA_Champions_League_12.05.19_20-15_sat1_270_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Danke!

Murphy43
28.05.2012, 17:19
Auf welchem Dateisystem (FAT32, NTFS usw.) liegt die betroffene Datei?

Murphy43
28.05.2012, 17:34
(das Dekodieren hätte ja sicher nicht funktioniert, wenn es eine Dateigrößenbegrenzung mit FAT gegeben hätte).


Da drauf wollte ich hinaus. Aber das ist es ja dann doch nicht. ;)

ItsLeto
28.05.2012, 17:55
Da drauf wollte ich hinaus. Aber das ist es ja dann doch nicht. ;)

Hm ok :) Vielleicht sollte ich die Datei nochmal unter Windows 7 neu runterladen und auch dekodieren, um das Thema mal komplett ausschließen zu können. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es daran liegt (zumal der Windows-Explorer unter Windows XP ja sogar die korrekte Länge von mehr als 4 Stunden Aufnahme erkennt (Statusleiste, wenn ich die AVI-Datei markiere), sie weiter oben).

Cineatic
28.05.2012, 18:14
Probiere doch mal, die Aufnahme mit dem Tool DivFix zu reparieren. Dies Tool generiert nur den Index neu.

MCMUPPET
28.05.2012, 18:18
Probiere doch mal, die Aufnahme mit dem Tool DivFix zu reparieren. Dies Tool generiert nur den Index neu.
Ein Durchlauf mit DivFix++ hat Fehler gefunden, danach ist die Datei ebenfalls ca. 1,9 GB groß, also die Häfte der Originaldatei.Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das 1,9 GB runtergeladen und die Datei mit der Gesamtgröße nach einem Fehler erstellt wurde. Aber um die Fehlerfreiheit bestätigt zu bekommen, warten wir am besten erst einmal ab, bis sich jmd. meldet der die Aufnahme auch dekodiert hat.

MfG
MCMUPPET

ItsLeto
28.05.2012, 21:31
Probiere doch mal, die Aufnahme mit dem Tool DivFix zu reparieren. Dies Tool generiert nur den Index neu.

Wie ich eingangs schon geschrieben hatte, habe ich das bereits mit DivFix++ probiert - es wurden Fehler gefunden, der Index wurde neu aufgebaut, danach war die Datei abspielbar und nur noch 1,9 GB groß - was ca. genau die Hälfte der Aufnahme ist.



Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das 1,9 GB runtergeladen und die Datei mit der Gesamtgröße nach einem Fehler erstellt wurde. Aber um die Fehlerfreiheit bestätigt zu bekommen, warten wir am besten erst einmal ab, bis sich jmd. meldet der die Aufnahme auch dekodiert hat.

Ja, das wäre zumindest eine Erklärung, die zu allen Beobachtungen passen würde :)

Ich werde die Datei auf jeden Fall nochmals downloaden, mit Windows 7 und dann auch unter Windows 7 dekodieren. Ich versuche darauf zu achten, nochmals einen anderen Mirror zu nehmen und melde mich dann wieder hier.

Ralgert
29.05.2012, 09:53
GSpot berechnet u.a. die Groesse. Deswegen muss man bei eingien Dateien etwas Geduld mitbringen.
Wenn du das Video anzeigen laesst, mit welchen Weg? Mit den Knoepfen unterhalb von 'MS A/V' greift GSpot auf die installierten Codecs in Windows zu und mit 'GSpot Vid', bzw. 'GSpot Aud' benutzt er die Codecs, die er selbst mitbringt.
Hmm, ueber das Multipart bin ich auch gestolpert. Da sollten die Videospezis was dazu sagen. Ich muss mal schauen, ob ich noch 'ne grosse Rockpalast Aufnahme habe und was GSpot dazu sagt.

edit: gefunden
Ist auch Multipart, aber vergleichen macht wenig Sinn, da es sich bei mir um eine HQ Aufnahme handelt.

Ralgert
30.05.2012, 15:07
, habe ich die Buttons unterhalb von MS A/V verwendet.
Gut, gut. Und nun nochmal die Spalte mit GSpot Vid. Sobald du einen Knopf drueckst, roedelt er einen Augenblick und dann kannst du den naechsten druecken. Bis du das Video in GSpot ansehen kannst. Dann Ergebnis hier posten.

Artemis1121
30.05.2012, 16:08
Falls du überprüfen möchtest ob die Datei korrekt heruntergeladen wurde, und angezeigt haben möchtest, was und wie viel genau defekt ist, kannst du wunderbar das Torrentsystem dazu nutzen:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/UTorrent#Datei_.C3.BCberpr.C3.BCfen

Ralgert
02.06.2012, 15:06
So, nun ist schon einmal eine grosser Fehlerbereich weg. Die Datei ist unvollstaendig, bzw. defekt. Da scheint ein grosser Teil nur Platzhalter zu sein.
Hat dein Torrent einen Besamer gefunden, um den Rest herunterzuladen? Ich zieh mir den File doch runter, um noch was zu pruefen; wird aber 'ne Weile dauern.
Datei mit 'nem Hash zu ueberpruefen funktioniert nicht, da die otrkeys leicht unterschiedlich sind ('geimpft'). Erst der Dekoder stellt die exakte Kopie wieder her.

Ralgert
02.06.2012, 22:32
Beachte übrigens auch, daß es bei dem Spiel Verlängerung und Elfmeterschießen gegeben hat - für das Ende benötigst Du dann noch die folgenden Sendungen.


Verrate doch nicht alles http://www.otrforum.com/images/icons/icon6.png

Ralgert
03.06.2012, 12:32
1) s. Eos Beitrag. Leerdatei angelegt.
Torrent / P2P (*) kenn ich nur aus der Theorie. Jeder der an dem System teilnimmt und die Datei hat, kann sie auch weitergeben. Irgendwo gibt es 'Sammelstellen' wo registriert wird, wer welche Datei hat und dein Torrent fragt dort ab, woher er die Datei beziehen kann.

2) oberflaechig die Technik: Die Datei ist prinzipiell ueberall gleich und enthaelt nur Schrott. Erst mit einem gueltigen, individuellen Schluessel kann man daraus wieder Nutzdaten machen.

3) Ja, da gibt es viele threads zu. Sobald du eine Datei anederst, aendert sich der Pruefwert. D.h., ueberall muessten exact die gleichen Dateien sein und ein 'impfen' waere nicht moeglich. Ein mirror koennte natuerlich einen hash erstellen, den dein Programm ueberprueft. Aber es unterscheidet sich sofort bei einem anderen mirror und du kannst den 2. dann nicht als Quelle benutzen.


(*) wie wird 'seeder' korrekt ins Deutsche uebersetzt?