PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung mit Ton im Forum bitte abschaltbar machen oder gar nicht erst zulassen



sinistra
28.05.2012, 13:47
Hallo Team,

ich hätte einen Wunsch an Euch: Manchmal höre ich Musik oder lasse einen Film laufen und bearbeite gleichzeitig was im Forum. Wenn dann ein Werbespot mit Musik oder Sprachausgabe losdudelt und ich vielleicht gerade gleichzeitig so 20 Tabs oder Fenster offen habe, geht die Sucherei los. Das finde ich sehr unangenehm und unnötig. Manchmal ist sogar der Ton im Werbespot defaultmäßig ausgeschaltet und es kommen trotzdem so abgehackte Musikfetzen durch, was dann besonders schwer zu finden ist (gestern und heute ein rot unterlegter Spot mit einer Boygroup-DVD oder sowas).

Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit von Werbeeinnahmen: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Werbung, die im Forum geschaltet wird, generell geräuschfrei wäre. Ansonsten sollte das Forum wenigstens eine Option bieten, den Ton für die Forumsseiten generell auszuschalten. Auf der OTR-Seite kann ich ja als Premium-User die Werbung sogar ganz ausschalten, also sollte das, zumindest gegen ein paar GWP, doch auch im Forum möglich sein.

Vielen Dank :)

Sinistra

kuddelmuddel
29.05.2012, 20:38
Ich unterstütze diese Bitte...

Loki
03.06.2012, 10:58
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Für Chromium/Chrome : https://chrome.google.com/webstore/detail/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb

Und schon ist Ruhe !!!

kuddelmuddel
03.06.2012, 13:39
Nicht immer will man Werbung unterdrücken.
Nicht immer sitzt man am eigenen PC.
Nicht immer nutzt man FF oder Chrome.
...

Loki
03.06.2012, 14:46
Nicht immer will man Werbung unterdrücken.
Nicht immer sitzt man am eigenen PC.
Nicht immer nutzt man FF oder Chrome.
...

Die Werbung (sehe und höre keine durch Adblock) wird im Forum nicht direkt von OTR verwaltet sondern müßte über fremd Anbieter hier rein kommen. Also geht nur Werbung komplett ausblenden aber man kann auch für Seiten die man unterstützen möchte Adblock mit einem Klick abstellen.