PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Pooling Aufnahmen auf verschiedenen Sendern seit Freitag 25. Mai



Marple
26.05.2012, 08:58
Gibt es keine Pooling Aufnahmen mehr? Aufgefallen ist es mir bei z.B. KIKA und ZDF Kultur aber es sind noch mehr Poolingsender betroffen.

In meiner Aufnahmeliste sind alle Sendungen seit gestern als nicht gepoolt gekennzeichnet und auch im EPG wird bei allen Sendungen von gestern und von heute angezeigt, dass sie nicht gepoolt wurden. Da kann doch was nicht richtig sein weil es sonst jeden Tag verschiedene Sendungen von KIKA und ZDF Kultur gibt.

Das Problem wurde gestern schon mehrfach in der Support-Box angesprochen aber es kam keine Antwort deshalb stell ich es mal hier rein und hoffe, dass sich da schnell jemand drum kümmert.

MCMUPPET
26.05.2012, 10:45
Nachfrage läuft.

MfG
MCMUPPET

Marple
26.05.2012, 10:51
Nachfrage läuft.

MfG
MCMUPPET

Ich dank dir für deine kurze Info und hoffe mal, dass da kein großes Problem besteht und es schnell behoben werden kann denn so wie es aussieht werden ansonsten auch heute und morgen keine Sendungen aufgenommen.

Marple
26.05.2012, 12:41
ja das Problem wird voraussichtlich bis dienstag bestehen bleiben :-( Eventuell konnten die Aufnahmen zwischengespeichert werden und kommen noch, Gruß & großes Sorry .

Ich sehe in der Auflistung von MCMUPPET nur ausländische Sender sind denn auch die deutschen Poolingsender betroffen oder ist bei denen ein anderes Problem. Falls es ein anderes Problem ist kommen da noch Aufnahmen und vor allem kann man über Pfingsten überhaupt was aufnehmen.

stemoo
26.05.2012, 12:52
Viva scheint von dem Problem auch betroffen zu sein, dort wurde gestern und heute überhaupt nichts gepoolt.

Marple
26.05.2012, 18:17
Tja es sind wohl wirklich alle Pooling Sender davon betroffen und es wird keinerlei Aufnahmen geben.

Wenn dem so ist dann gehört das aber den Usern mitgeteilt und ich denke das gehört auch in die News damit es die Leute mitbekommen weil es ja bestimmt nicht wenige gibt die sich Pooling Stimmen kaufen und die Punkte dafür sind dann ja für die Katz....... denn programmieren und Stimmen kaufen das funktioniert und aus dem EPG ist nicht ersichtlich dass da ein Problem besteht dort kommt nur bei heute das I dass nix gepoolt wurde aber morgen sieht alles ganz normal aus einschließlich dem Stimmenkauf :thinking:

MCMUPPET
26.05.2012, 18:22
Wenn dem so ist dann gehört das aber den Usern mitgeteilt und ich denke das gehört auch in die News damit es die Leute mitbekommen weil es ja bestimmt nicht wenige gibt die sich Pooling Stimmen kaufen und die Punkte dafür sind dann ja für die Katz....... Grundsätzlich richtig was Du schreibst, nur so lange wir nicht wissen, ob es sich um ein reines Anzeigeproblem oder wirklich um einen Ausfall handelt, sind News nicht gerade aussagekräftig. Des Weiteren denke ich mir, dass eine Erstattung beim Ausfall der Technik durchaus möglich wäre.

MfG
MCMUPPET

stemoo
26.05.2012, 18:24
... ob es sich um ein reines Anzeigeproblem oder wirklich um einen Ausfall handelt, ...
Also bei mir werden die Pooling Sendungen von gestern in der v2 auch als nicht gepoolted angezeigt, heute mittag stand dort nocht ausstehend drin.
Ich denke die Sendungen von gestern können wir abschreiben, Schade eigentlich :(

Marple
26.05.2012, 18:44
Grundsätzlich richtig was Du schreibst, nur so lange wir nicht wissen, ob es sich um ein reines Anzeigeproblem oder wirklich um einen Ausfall handelt, sind News nicht gerade aussagekräftig. Des Weiteren denke ich mir, dass eine Erstattung beim Ausfall der Technik durchaus möglich wäre.

MfG
MCMUPPET

Oh sorry aber ich hatte das so verstanden dass es schon feststeht dass bis Dienstag keine Aufnahmen möglich sind. Naja so lange es noch nicht ganz sicher ist hast du recht mit den News.

Na dann hoffe ich halt mal weiter dass es Sendungen gibt. Die WH meiner Sendung vom Freitag läuft morgen vormittag.

MCMUPPET
27.05.2012, 08:57
Und wenn ich es richtig verstanden habe gehören in die Aufzählung nicht nur die ausländischen sonder alle Pooling-Sender.Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Kann ja sein, das ich etwas übersehe, aber die Meldung bezieht sich auf US/UK Aufnahmen. Aus diesem Grund habe ich Dein Crossposting auch dort entfernt und hier her verschoben.

MfG
MCMUPPET

Marple
27.05.2012, 09:02
Das ist keine Erkenntnis von mir sondern eine Vermutung. Naja schau halt mal das EPG von den Poolingsendern an dort ist heute auch wieder alles markiert dass nichts aufgenommen wird.

Ich hoffe natürlich sehr dass dem nicht so ist und bei den deutschen Sendern ein anderes Problem besteht und doch Sendungen aufgezeichnet wurden und werden. Aber leider sieht es für mich nicht danach aus.

hvollo
27.05.2012, 09:27
@ Marple

Kann ich nur bestätigen. Seit Freitag stehen alle Poolingsender jeden Tag neu mit allen Sendungen als nicht gepooled im EPG. Wer es nicht glaubt kann sich selbst überzeugen. :(

MCMUPPET
27.05.2012, 09:44
Das ist keine Erkenntnis von mir sondern eine Vermutung. Naja schau halt mal das EPG von den Poolingsendern an dort ist heute auch wieder alles markiert dass nichts aufgenommen wird. Das bestreitet auch keiner - klar gibt es ein Problem. Aber die Meldung bezog sich wie gesagt nur auf US/UK. Eine andere Rückmeldung liegt leider noch nicht vor :(.

MfG
MCMUPPET

witkatz
27.05.2012, 15:18
Das nennt sich Pustekuchen. Ich hatte zusätzlich für die Konzerte von Cash und die Folgesendungen (für evtl. Verschiebungen) jeweils 10 Stimmen dazugekauft, normalerweise wäre das Pooling bombensicher, aber nix. Geld Futsch und keine Aufnahme, Online Money Vernichter. Seit Freitag 25.05.2012 wurde auf TVP Kultura keine Einzige Sendung gepoolt. KiKa ist auch betroffen.
Gruß witkatz

PS, Das war mein Kommentar zu Poolinganfragen für TVP Kultura 26.05.12, Danke MCMUPPET für Verschieben :-)

Marple
28.05.2012, 10:33
Ab heute kommen wieder fertige Poolingaufnahmen und auch im EPG V2 ist wieder alles in Ordnung und man kann die erfolgten Aufnahmen wieder downloaden. ;)

Jetzt ist nur noch die Frage, was ist mit den Aufnahmen von Freitag bis Sonntag? Sind die definitiv alle verloren oder kann man noch hoffen dass die Aufnahmen doch noch kommen?

Murphy43
28.05.2012, 14:46
Jetzt ist nur noch die Frage, was ist mit den Aufnahmen von Freitag bis Sonntag? Sind die definitiv alle verloren oder kann man noch hoffen dass die Aufnahmen doch noch kommen?

Ohne jetzt Rücksprache mit dem zuständigen Admin gehabt zu haben, vermute ich mal, auch auf Erfahrungswerte, daß diese Aufnahmen verloren sind. Diese könnten wahrscheinlich auch nicht alle, selbst wenn sie irgendwie gerettet werden könnten, nicht alle übertragen werden. Das würde einen ziemlichen Rückstau verursachen. Wie gesagt, das ist derzeit nur eine Vermutung, ich erreiche den Admin auch vor morgen nicht mehr.

Marple
28.05.2012, 15:00
Ohne jetzt Rücksprache mit dem zuständigen Admin gehabt zu haben, vermute ich mal, auch auf Erfahrungswerte, daß diese Aufnahmen verloren sind. Diese könnten wahrscheinlich auch nicht alle, selbst wenn sie irgendwie gerettet werden könnten, nicht alle übertragen werden. Das würde einen ziemlichen Rückstau verursachen. Wie gesagt, das ist derzeit nur eine Vermutung, ich erreiche den Admin auch vor morgen nicht mehr.

Ich danke dir mal für deine Einschätzung der Situation. Das ist natürlich sehr schade da mir in meiner Serie von ZDF Kultur nun leider die Folge vom Freitag fehlt und auch die WH von gestern von dem Problem betroffen ist.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht gibt es ja noch eine Lösung und es kommen doch noch Sendungen. Wäre nett wenn der zuständige Admin sich dann morgen mal melden würde wenn definitiv feststeht was Sache ist.

Gruß Marple

Cineatic
28.05.2012, 15:20
Ich würde vorsichtshalber auch erst einmal alle - angeblich - nicht erfolgen Poolingaufnahmen in der Aufnahmeliste stehen lassen, für den Fall, dass diese noch zur Verfügung gestellt werden können.

Mit einer GiA lassen sich die Aufnahmen zwar auch noch nach dem Löschen dekodieren, nur sieht man dann nicht mehr, welche Aufnahmen es waren ;) Und wer keine GiA hat, hätte dann verloren.

hvollo
28.05.2012, 15:22
Mist.

Sorry Murphy, aber das musste sein, wenn man in drei Tagen so viele Serienteile verloren hat.

@ cineatic
die Aufnahmeliste lösche ich bestimmt erst, wenn sich wirklich keine Möglichkeit der Wiederherstellung ergibt.

Murphy43
28.05.2012, 17:14
Mist.

Sorry Murphy, aber das musste sein, wenn man in drei Tagen so viele Serienteile verloren hat.


Kein Problem. Ich kann den Ärger verstehen. Hatte auch in der besagten Zeit ein paar Aufnahmen, die mir wichtig waren und die dann wahrscheinlich auch alle weg sind. Schade wäre das.

Aber warten wir mal bis morgen ab. Und wie Cineatic schon sagt, die Aufnahmen, bis definitiv bekannt ist, was damit ist, nicht aus der Aufnahmeliste löschen.

worfroz
30.05.2012, 07:52
Erneute Nachfrage läuft. Sobald wir mehr wissen, werden wir das hier posten.

Marple
30.05.2012, 08:35
Erneute Nachfrage läuft. Sobald wir mehr wissen, werden wir das hier posten.

Danke für die kurze Info, da weiß man wenigstens dass das Problem nicht vergessen wurde. Dann werden wir mal weiter warten.

Wünsche dir nen schönen Tag

Gruß Marple

DieSylvi
31.05.2012, 07:27
@Cineatic:
Danke für den Tipp. Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen und melde mich dann im passenden Forum, wenn noch irgendetwas unklar sein sollte (sonst wird das hier zu OT ;) ).

Edit: hat alles funktioniert, nochmal danke! :)

Tatanael
04.06.2012, 10:56
Heute gibt es das Problem wieder,z.B. beim KiKa sind alle Sendungen wieder als nicht gepooled gekennzeichnet.ZDF Kultur scheint heute aber nicht betroffen zu sein.

Murphy43
04.06.2012, 12:47
Es gibt heute leider keine Poolingaufnahmen bis ca. 11:45 Uhr

hvollo
04.06.2012, 17:44
wenn ich mir den (zur V2 zwangsweitergeleiteten) EPG von Kika ansehe gibt es wohl den ganzen Tag dort keine Aufnahmen.

worfroz
05.06.2012, 17:02
Das Anzeigeproblem besteht leider weiterhin. :thinking:

Eine Rückmeldung zu dem Bug habe ich leider noch nicht.

Grimsdale
10.06.2012, 10:12
Hallo,

es ist Wochenende, und anscheinend geht es weiter.
Bei sovielen Poolingaufnahmen die es trotz Hilfe und Sonntagmorgen es nicht geschafft haben, kann man davon ausgehen, dass es wieder ein Problem gibt.
Gruß
Grimsdale

Marple
10.06.2012, 11:44
Und auch heute schon wieder keine Poolingaufnahmen!

Bei allen Poolingsendern zeigt es im EPG den ganzen Tag das blaue i dass nicht aufgezeichnet wurde. :(

Bis vor ein paar Wochen hat es doch auch immer funktioniert und jetzt gibt es andauernd keine Aufnahmen. Mal nur ein paar Stunden, dann sogar ein paar Tage oder so wie heute wieder einen ganzen Tag keine Aufnahmen. Es wäre echt schön wenn in Zukunft die Aufnahmen von den Poolingsendern wieder zuverlässig funktionieren würden.

Grimsdale
10.06.2012, 12:12
Hi Mc Muppet,

bei mir wird bei unter meinen persönlichen Aufnahmen z.B.
Zwei Muenchner in Hamburg i / Serie 45 min, Bank Geheimnisse ZDFKULTUR So, 10.06.2012 10:45 11:30 1 Stern
Zwei Muenchner in Hamburg i / Serie 45 min, Ein Fettnaepfchen fuer Frau Dr ZDFKULTUR So, 10.06.2012 11:30 12:15 1 Stern
als
Aufnahme fehlerhaft. Sendung wurde nicht aufgenommen wegen zu geringer Nachfrage (Siehe Pooling)
geführt.
Danke für die schnelle Reaktion. Gruß
Grimsdale

MCMUPPET
10.06.2012, 12:16
Auf der von dir verlinkten Seite werden zwar Poolingaufnahmen aufgeführt aber ich habe keine gefunden die auch tatsächlich zum Downloaden wäre.Was mit der Bereitstellungszeit durchaus zu argumentieren wäre ;) (auf Deinen Link bezogen).

Marple
10.06.2012, 12:17
Hi Mc Muppet,

bei mir wird bei unter meinen persönlichen Aufnahmen z.B.
Zwei Muenchner in Hamburg i / Serie 45 min, Bank Geheimnisse ZDFKULTUR So, 10.06.2012 10:45 11:30 1 Stern
Zwei Muenchner in Hamburg i / Serie 45 min, Ein Fettnaepfchen fuer Frau Dr ZDFKULTUR So, 10.06.2012 11:30 12:15 1 Stern
als
Aufnahme fehlerhaft. Sendung wurde nicht aufgenommen wegen zu geringer Nachfrage

Genau so sieht es bei mir auch aus bei allen 5 Folgen die heute morgen gelaufen sind und auf der Seite die MCMUPPET verlinkt hat findet man sie wenn man sucht als wären sie aufgenommen worden. Und auch die ganzen anderen Aufnahmen von z.B. KIKA sind dort in der Liste aber Aufnahmen gibt es keine.


Und mit der Bereitstellungszeit hat das denke ich nichts zu tun da in der Aufnahmeliste V1 bei allen Sendungen steht dass sie nicht gepoolt wurden.

Und ich bin bei der Suche nach irgendeiner Aufnahme von einem der deutschen Poolingsender zurückgegangen bis heute morgen 4 Uhr und finde nichts das fertig ist.

hvollo
10.06.2012, 18:36
Es wird jetzt wohl zum Dauerärgernis mit den Poolings? Jetzt das 3. Wochenende in Folge. Hoffe nur dass die WH auf KIKA morgen aufgezeichnet werden.