PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Mirrorbetreiber - ADSL2+ DSL16000 ( DSL16000 ) und Downloadmanager Einstellungen



Neuling1206
19.05.2012, 18:39
An alle Mirrorbetreiber:

Welche Downloadmanager Einstellungen sollte man bei dieser DSL Geschwindigkeit für Ihre Server einstellen?

Oder kann man das nicht Serverfreundlich einstellen?

Oder regeln letztendlich die Server die Geschwindigkeit die beim Downloader ankommt?

Wieviel Prozent der Downloader nutzt schon diese Technik ( in Prozent ), wie weit verbreitet ist das?

Oder sind alle Servern egal ob DSL 16000 50000 oder nur 1000?

Leseesel
19.05.2012, 23:37
Empfohlene Einstellungen für DL-Manager für OTR und Mirror gibt es hier:

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Download_Manager

Neuling1206
21.05.2012, 23:58
Habe bei einer DSL 6000 Leitung meist 5 Downloads angeklickt und die wurden dann meist gleichzeitig mit je 1000 geladen.

Da teilte mir mal ein Mirrorbetreiber mit, ich solle die Dateien nacheinander laden lassen, das sollte ich am Downloadmanager einstellen.

Deshalb meine Frage wegen den Einstellungen.

Mehrere Dateien gleichzeitig sollten aber bei DSL 16000 möglich sein.

Oder nacheinander, wird ja egal sein, denn eine Datei ist ja auch in einem Drittel der Zeit fertig geladen.

Leseesel
22.05.2012, 00:41
Es macht meistens nur Sinn, 1-2 Dateien gleichzeitig zu laden. Lädt man mehrere, gibt es auch fraktionierte Dateien auf der Festplatte, außer man lässt den Platz vorher reservieren, was ich abgeschaltet habe, weil das zu lange dauert. Dasselbe gilt für die Datei-Umbenennung .jc bei Flashget. Bei meiner Notebookplatte hatte das alles viel zu lange gedauert. Da ich aber einstweilen bei verschiedenen Servern in der Warteschleife stecke, habe ich 5 Downloads zugelassen. Ehrlich gesagt: Ich finde, die Mirror sollten heute technisch in der Lage sein, es selbst so zu regeln, dass ein User nicht 5 Downloads gleichzeitig machen kann. OTR schafft das ja auch.

mira
22.05.2012, 19:00
[...] Ehrlich gesagt: Ich finde, die Mirror sollten heute technisch in der Lage sein, es selbst so zu regeln, dass ein User nicht 5 Downloads gleichzeitig machen kann. OTR schafft das ja auch.

Sorry aber genau diese Einstellung finde ich zum Kotzen, mehrere Verbindungen können meist relativ leicht verhindert werden, bei verschiedenen Servern wird das ganze aber schon aufwändiger und vor allem kostet es, wenn auch nicht viel, Rechenzeit die ggf. anders genutzt werden kann. Wenn ein User Spendet ok dann finde ich es noch ok, aber all diejenigen die für lau saugen können hier auch mal nen bissl mitdenken.
Und gerade den kleinen Mirrorn sitzt das geld eben meist nicht so locker (damit will ich nicht sagen das die großen sich vor Spenden nicht retten können).


gruß

Leseesel
22.05.2012, 20:53
Sorry aber genau diese Einstellung finde ich zum Kotzen,

Zum Kotzen geh bitte aufs Klo, aber nicht hierher. Danke!


mehrere Verbindungen können meist relativ leicht verhindert werden,

Wo ist dann dort das Problem?


bei verschiedenen Servern wird das ganze aber schon aufwändiger und

... und unnötiger. Was kümmert es bei verschiedenen Downloads und Servern, ob einer seine 2 Filme jetzt mit 8k parallel oder mit 16k seriell lädt? In beiden Fällen fällt exakt das selbe Volumen an. Und da die Serverlast verteilt ist, erhöht sie sich in diesem Fall genau gar nicht. Wer es nicht gebacken bekommt, einen einzelnen User zu identifizieren, sollte sich vielleicht lieber andere Betätigungsfelder suchen.