PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiunterschied Torrent / Direktdownload?



george100
13.05.2012, 08:53
Hi,

ich habe öfter mal das Problem, dass eine per Direkt-Download vom Mirror geladene Datei nicht mit der Datei des Torrents übereinstimmt - Entweder die Meldung beim Einfügen des Webseeds sagt bereits 'File does not match', oder der Konsistenzcheck liefert einen Fehler.

Aktuell hab ich die Datei Ninja_Japans_Schattenkrieger_12.05.12_20-15_arte_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey versucht via Torrent zu laden, und (da keine Seeder) von einem Mirror gezogen. Ergebnis: Der Dateicheck sagt dass ein Block nicht heruntergeladen wäre. Die Datei läßt sich aber problemlos dekodieren. Wo liegt also nun wirklich das Problem? Bei der Erstellung der Torrent-Datei?

Cheers/George

mira
13.05.2012, 09:58
Liegt am Impfen, dazu gibt es schon diverse threads, einfach mal die suche anwerfen ;)


gruß

MPW
14.05.2012, 23:11
Lade vom

otr.datenkeller.at
mirror-verbund.com
otr-download.de
otr-files.de

die impfen ihre Dateien nicht. Notfalls selbst für das letzte MB einfach noch einen anderen webseed einfügen. Dann wird die Datei komplettiert. Oder den webseed von OTR aktivieren, das eine MB fällt jetzt traffic/GWP-mäßig nicht ins gewicht.

george100
15.05.2012, 11:25
Danke für die Hinweise...nutze OTR nun schon ein paar Jahre, aber bin bisher noch nicht auf das Problem gestossen. Nun klärt sich aber auch, warum manche Webseeds nicht funktionieren. Ich dachte das liegt am Torrent-Programm :o

mega-otr
15.05.2012, 12:21
Wir impfen auch nicht! Ich denke es impft fast kein mirror mehr.

Leseesel
16.05.2012, 05:18
Wir impfen auch nicht! Ich denke es impft fast kein mirror mehr.

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Torrent_seeden#Hilfe.2C_mein_Torrent-Client_sagt.2C_ich_habe_nur_99.25_der_Datei.21


Werden die Torrents nicht auch geimpft, um deren Uploader feststellen zu können?

MPW
16.05.2012, 09:33
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Torrent_seeden#Hilfe.2C_mein_Torrent-Client_sagt.2C_ich_habe_nur_99.25_der_Datei.21


Werden die Torrents nicht auch geimpft, um deren Uploader feststellen zu können?

Nein, weil gerade der geimpfte Teil wird ja nicht übertragen, da er nicht die richtige Prüfsumme hat. Genauer gesagt, wird er vom Torrent-client erst gar nicht gespeichert. Nur der OTR Decoder kann die Impfung auslesen und so an den OTR Server übermitteln, von welchem Mirror die Datei stammt. Ich glaub das war mal gedacht um gegen kommerzielles Mirror-MIrroring vorzugehen oder so? Also Mirror, die die Daten nicht von OTR laden sondern von anderen Mirrors klauen.