PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Dateien bleiben nach der Werbung hängen



mguenther5
07.05.2012, 21:08
Hallo,

mit dem Programm H264ARM kannst du bei HQ-Dateien ohne neucodieren ein einheitliches Bildformat festlegen, Link: http://www.otrforum.com/showthread.php?51395-Seitenverh%E4ltnis-eines-HQ-Films-%E4ndern/page2

Dann sollte die Wiedergabe eigentlich reibungslos funktionieren.

Leseesel
07.05.2012, 22:55
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das die Tage schon hier, oder in einem anderen Forum bemängelt und ist es ein neuer Bug der neuen VLC-Version. Mit 2.0 ging es, glaube ich, noch, aber die hat sicher zu viele Sicherheitslücken, wie bei VLC üblich.

MenneSi
08.05.2012, 04:39
Ich vermute, dass dort das Format von 4:3 auf 16:9 umspringt oder so.

Genau das! Und manchen Soft- bzw. Hardwareplayern bereitet das Probleme. Abhilfe: Vor dem Schneiden von HQs sollte man unbedingt darauf achten dass man das richtige Seitenverhältnis im Codec bzw. in der Schnittsoftware eingetragen hat.

tho-fischer
08.05.2012, 21:04
Erst mal Danke für eure Antworten.
Das Programm H264ARM werd ich mal ausprobieren.

Ich vermute aber, dass es ein Codec-Problem ist, da es erst seit dem Neuaufsetzen von meinem WIN7 auftritt. Die Dateien liefen früher also alle mal ohne Probleme. Ich hatte extra auch schonmal alle Codecs wieder entfernt und neuinstalliert. Das Problem ist immernoch da...

Die Version von VLC habe ich auch mal gecheckt. Ich nutze bereits die Version 2.0.1. Habe das selbe Problem ja auch mit dem WMP, das spricht ja auch eher gegen ein Problem beim VLC.

Leseesel
08.05.2012, 21:35
VLC 2.01 hat das Problem, 2.00 noch nicht. Das dürfte der Relevante Unterschied vor und nach Neuaufsetzen sein. H-264ARM ist leider auch nur eine Lösung für Dateien <2GB. Bei HD kann das schnell problematisch werden.

MenneSi
09.05.2012, 02:55
H-264ARM ist leider auch nur eine Lösung für Dateien <2GB.

Kein Problem! Einfach Datei splitten, entsprechend bearbeiten und wieder zusammen fügen. Fertig.

tho-fischer
09.05.2012, 20:50
Tatsächlich... Das Downgrade von 2.0.1 auf 2.0.0 hat geholfen. Jetzt ist das Problem nicht mehr da... Vielen Dank auf jeden Fall... Der WMP macht jetzt auch keine Probleme mehr. Hast du zufällig den Thread grad griffbereit? Damit ich weiß, wann ich wieder den VLC updaten kann ;)

Danke!