PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Atlantic/Hits wegen Harald Schmidt



TlatoSMD
02.05.2012, 10:31
Gerade erfahren, daß Harald Schmidt doch weitermacht, juhu! :D

Aber oh Schreck! :o Doch nicht auf EinsFestival, wie von mir erhofft, sondern auf Sky Alantic HD bzw. Sky Hits HD: http://unterhaltung.t-online.de/harald-schmidt-wechselt-zu-sky/id_56064350/index

Könnt ihr vielleicht einen der beiden Sender mit reinnehmen? Wenigstens ins Pooling! Schon bei ARD und Sat.1 konntet ihr ja immer sehen, daß Schmidt es mit seiner Late Night locker in die Top200 am Tag geschafft hat! Durchgängig, jeden einzelnen Tag, seitdem ihr HQ anbietet!

Micha1973
02.05.2012, 10:39
Hallo!

Pay-TV wird nicht von OTR aufgezeichnet.

TlatoSMD
02.05.2012, 12:06
Es geht hier um einen, womöglich *DEN* gleichmäßigsten und ausdauerndsten Quotenkönig von OTR.

Micha1973
02.05.2012, 12:14
Es geht hier um einen, womöglich *DEN* gleichmäßigsten und ausdauerndsten Quotenkönig von OTR.

Quelle?

Aber ob er Quotenkönig von OTR ist oder nicht: Das ändert nichts an der Tatsache, dass OTR keine Pay-TV-Sender aufzeichnet.

Mediv
02.05.2012, 12:53
Ich glaube nicht, dass es legal ist PayTV Sendungen kostenfrei zu verteilen.

TlatoSMD
02.05.2012, 12:57
Wer redet denn von kostenfrei? OTR ist ein *KOMMERZIELLER MITSCHNITTDIENST*.

Allein schon die 5 Euro Grundgebühr, die ich für den Premiumstatus ca. alle 3-5 Monate an OTR zahle, entspricht schon fast dem Gesamtpreis des Skyabos. Hinzukämen dann noch die 3 Euro im Monat, die ich noch zusätzlich anbiete.

Ich könnte mir da sowas wie einen speziellen Harald-Schmidt-/Sky-Mitschnittservice ausschließlich für Premiummitglieder vorstellen, die außer der Grundgebühr für den Premiumstatus zusätzlich noch was zum Skyabo beitragen. Daß Schmidt schon allein bisher mit den größten Traffic als Quotenkönig von OTR zieht, hab' ich ja oben dargelegt.

Micha1973
02.05.2012, 13:21
Beispielsweise würd's mich nicht stören, die 3 Euro pro Monat, die Sky kostet, an OTR zu überweisen

Wo gibt es Sky für 3 Euro im Monat? Ich frage interessehalber. Weil ich wesentlich mehr zahle pro Monat.

Micha1973
02.05.2012, 13:43
Ich kann mir gut vorstellen, daß ein zusätzlich zu bezahlender Service für Harald Schmidt nur für Premiummitglieder durchaus die rund 20 Euro Monatsabo für SKY generieren könnte. Schon 10 Leute müßten nur knapp über 2 Euro im Monat zuzahlen.

Na Sky dürfte sich bedanken, wenn sich OTR ein Sky-Abo zulegt und damit alle OTR-User versorgt. So viele Zuschauer hat Sky wahrscheinlich dann noch nie gehabt. Dumm nur, dass die nichts dafür bezahlen. ;)

Du kannst dir ja Sky holen und es mit einem geeigneten Receiver aufzeichnen. Der günstige Preis gilt übrigens nur für die ersten 6 Monate und nur bei Neuabschluss eines Abo. Ich zahle monatlich 32,90 Euro für Sky Welt + Sky Film. Die ersten 6 Monate habe ich auch weniger gezahlt.

mega-otr
02.05.2012, 14:15
Pay Tv aufzunehmen und zu verteilen ist nicht erlaubt. Damit hätte nicht nur OTR ein großes Problem sondern auch die Mirror die die Mitschnitte kostenfrei verteilen. Fakt ist Pay TV aufzuzeichnen und zu verteilen ist illegal. So ist die aktuelle Rechtslage und ich glaube niemand von uns Mirrorbetreiber hat lust eine Abmahnung ect. wegen Harald Schmidt zu bekommen. Selbst wenn OTR Pay tv aufzeichnen sollte wird KEIN Mirrorbetreiber auf die Idee kommen und diese Mitschnitte anzubieten da die rechtslage eindeutig ist und ohne uns Mirrorbetreiber steht und fällt das System von OTR.

regfil
02.05.2012, 15:39
*lol*

Männer und Technik- ein unerschöpflicher Quell ewiger Freude:D

mguenther5
02.05.2012, 16:57
Das einzig tatsächlich Illegale wäre das Knacken eines Kopierschutzes; da die meisten frei empfangbaren Digitalstreams (DVB-T, DVB-C, DVB-S, ...) bereits einen Kopierschutz beinhalten (keine digitale Ausgabe- oder Kopiermöglichkeit aus dem Receiver außer zur direkten Anzeige), muß ich davon ausgehen, daß OTR diesen umgeht, indem ein analoger Ausgang oder eine analoge Quelle abgegriffen wird, wo eben kein Kopierschutz drauf ist. Anders würde das bei Pay-TV auch nicht funktionieren.Du verwechselst das wohl mit dem Kopierschutz bei Blu-rays. Es gibt keinen frei empfangbaren Sender, der einen derartigen Kopierschutz anwendet.

mega-otr
02.05.2012, 17:08
Privatkopie ist dir erst erstattet wenn du die Quelle empfangen kannst und das ist bei sky ohne abo nicht der Fall.

Wie wärs wenn du sky.tv gründest? Mal schauen wie lange sky das mitschneiden duldet.

TlatoSMD
02.05.2012, 17:11
Privatkopie ist dir erst erstattet wenn du die Quelle empfangen kannst und das ist bei sky ohne abo nicht der Fall.

Wie gesagt, zeig' mir die Stelle, wo das in den beiden UrhG-Paragraphen steht, die Geschäftsgrundlage von OTR sind. Deshalb darf ich ja OTR auch beauftragen, für mich die ÖRs aufzunehmen, ohne selber GEZ zahlen zu müssen.

Wenn OTR der technische Aufwand mit Receiverinstallation einfach zu groß ist, oder OTR meint, daß die Abokosten nicht durch eine zusätzliche Zahlung von Premiummitgliedern (Premium + zusätzliche Gebühr, womit übrigens auch der Anreiz für den grundsätzlich kostenpflichtigen Premiumstatus an sich gesteigert würde, wenn Premiumstatus + Zusatz eine solche exklusive Premiumleistung ermöglichen würde) zu decken sind, könnte ich das ja noch verstehen; aber illegal ist da wirklich nichts, weil die §§53 und 53a UrhG kommerziellen Mitschnittdiensten das Vervielfältigungsrecht einräumen.

Kopieren und mitschneiden sind *ZIVIL*recht; erst das aktive Knacken eines Kopierschutzes ist *STRAF*recht und damit illegal. Die öffentliche Verbreitung und Zugänglichmachung dagegen fällt bei OTR völlig raus und findet auch bisher nicht statt.

mega-otr
02.05.2012, 18:09
Kopieren und mitschneiden sind *ZIVIL*recht; erst das aktive Knacken eines Kopierschutzes ist *STRAF*recht und damit illegal. Die öffentliche Verbreitung und Zugänglichmachung dagegen fällt bei OTR völlig raus und findet auch bisher nicht statt.

Knacken des Kopierschutzes würde OTR begehen da die Aufnahmen von Sky verschlüsselt sind und auf den Pc gar nicht abspielbar sind.

MCMUPPET
02.05.2012, 18:55
Obwohl von der Rechtslage her keinerlei Grund dagegen spricht?Ich weise darauf hin, dass eine falsche Rechtsberatung teuer werden kann. Bitte bedenken und entsprechende Formulierungen benutzen! Dies dient Deinem eigenen Schutz.

MfG
MCMUPPET

TlatoSMD
02.05.2012, 19:03
Ich weise darauf hin, dass eine falsche Rechtsberatung teuer werden kann. Bitte bedenken und entsprechende Formulierungen benutzen! Dies dient Deinem eigenen Schutz.

Heißt das, daß ich für das Posten hier im Forum finanziell belangt werden kann?