PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selten, aber kommt vor: AVI-File-Index kaputt und nicht zu reparieren!



Rodon
30.04.2012, 10:31
Hallo, gelegentlich nervt mich ein kleines Problem, das insbesondere größere Dateien betrifft. Zuletzt war es mir unmöglich Terminal_12.04.28_23-45_ard_115_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey anzuschauen, obwohl das Dekodieren wie immer geklappt hat. Öffne ich dann den VLC Player, sagt er mir, dass der AVI File Index kaputt wäre, beim Reparieren hängt er dann bei 4% und macht nicht weiter. Auch mit anderen Programmen wie DivFix++ ist es mir nicht gelungen, das File zu reparieren, obwohl es ja nur eine Kleinigkeit sein kann, weil die Datei die selbe Dateigröße hat, als wenn sie funktionieren würde.
Seltsam auch, dass anscheinend nur bei mir das Problem auftritt, in den Kommentaren zur Datei konnte ich lesen, wie einige User Cutlisten dazu erstellt haben... Ich habe den Film dann noch einmal von einem anderen Mirror geladen, selbes Ergebnis. Davor hatte ich den Fehler schon bei Touch_12.04.24_01-50_pro7_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey.
Anderseits habe ich aber auch schon viele, viele HD- und HQ-Dateien absolut fehlerfrei dekodieren und abspielen können, im Schnitt trifft es vielleicht jede 30.-50. Aufnahme. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich??