PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWR BW in Senderliste aufnehmen



dee_kay
26.04.2012, 22:56
Hallo,

zuerst mal: Ich habe das ganze Forum durchgesucht, aber nicht wirklich was gefunden, wo das Thema hier reinpasst. Ich hoffe hier ist es ok.

Zum Thema: Der Sender SWR RP ist in der Liste der Sender, die standardmäßig (ohne Pooling) aufgenommen werden. Allerdings gibt es vom SWR auch noch die Sender SWR BW und SWR SR(?). Zu den meisten Zeiten sind die Programme dieser Sender identisch. Es gibt aber auch manchmal Unterschiede, wenn regionale Sendungen oder Nachrichten gesendet werden.

Ich schlage daher vor die Sender SWR BW und SR dauerhaft zu den Poolingsendern dazu zu nehmen. Wenn die Programme identisch sind besteht ja kein Bedarf für eine extra Aufnahme (auch wenn ich als Schwabe lieber das BW als das RP als Logo hätte ;) ) Aber bei besonderen Gelegenheiten, wie jetzt am Wochenende (Freitag abend) die Sondersendung zum 60-jährigen Jubiläum von BaWü, ist sicher eine erhöhte Nachfrage (bei Badener und Schwaben) vorhanden.

Gruß, dee_kay

Peter3006
27.04.2012, 13:42
Und bei der Gelegenheit auch gleich alle 4 Ausgaben des ndr und 11 Ausgaben des wdr mit aufnehmen.


Man kann's auch übertreiben, oder die mediathek nutzen oder live schauen oder selbst aufnehmen - ist ja nicht zuviel verlangt, wenn alle 60 Jahre spezielle Jubiläumssendungen anstehen.

gulliver
27.04.2012, 16:00
Wenn die Programme identisch sind besteht ja kein Bedarf für eine extra Aufnahme (auch wenn ich als Schwabe lieber das BW als das RP als Logo hätte )

Wie stellst du dir dass vor :D? Einer muss da immer die Programme durcharbeiten und die Unterschiede rausarbeiten? Und nur dass wird dann auch aufgenommen? => Sowas lässt sich auf Grund der EPG Daten nur schwer automatisieren!

Mediv
27.04.2012, 16:42
Ohne jetzt diesen Vorschlag besonders toll zu finden:
Unterschiede zwischen diesen Programmen sollten sich doch anhand der EPG automatisch finden lassen.