PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR Decoder zeigt Passwort als falsch an



Dirki
26.04.2012, 13:40
Beim Versuch einen 'runtergeladenen und zuvor programmierten Film zu dekodieren, erscheint trotz richtiger Eingabe meines Passwortes die Meldung, das Passwort sei falsch. Wie könnte ich den Film dekodieren?

dmjr
26.04.2012, 13:57
Hast du auch geprüft was der Decoder als Login verlangt? Meines Wissens war das die Email-Adresse und nicht der Benutzername.

Dirki
26.04.2012, 14:08
Ja, habe ich geprüft, stimmt, die eMail-Adresse war eingetragen wie gefordert, einen Benutzernamen habe ich bei OTR nicht, nur hier im Forum, wenn ich es richtig sehe.

Eos
26.04.2012, 14:15
Hallo!

Zunächst einmal sind OTR und das Forum völlig getrennt - können also mit unterschiedlichen Mail-Adressen und Passwörtern verwendet werden. Da ist schnell mal was verwechselt.

Dann erinnere ich mich daran, daß früher mal die OTR-Passwörter nur Kleinbuchstaben und Ziffern enthalten durften, weil es sonst beim Decoder Probleme gab. Leider weiß ich nicht, ob das immer noch so ist und ob - wie es damals leider war - die OTR-Oberfläche auch für den Decoder unbrauchbare Passwörter akzeptiert.

Gruß

Eos

Dirki
26.04.2012, 14:33
Hallo, vielen Dank Eos.


Zunächst einmal sind OTR und das Forum völlig getrennt - können also mit unterschiedlichen Mail-Adressen und Passwörtern verwendet werden. Da ist schnell mal was verwechselt.
Ja, das stimmt.


Dann erinnere ich mich daran, daß früher mal die OTR-Passwörter nur Kleinbuchstaben und Ziffern enthalten durften, weil es sonst beim Decoder Probleme gab. Leider weiß ich nicht, ob das immer noch so ist und ob - wie es damals leider war - die OTR-Oberfläche auch für den Decoder unbrauchbare Passwörter akzeptiert.
Habe mein Passwort geändert, nur Kleinbuchstaben, dann noch Passwort verkürzt, geht auch nicht.

OTR.DG
26.04.2012, 14:34
Dann wirds wohl am falschen Username im Dekoder liegen, der nicht zum Passwort passt.

Dirki
26.04.2012, 14:46
Verzeihung, verstehe nicht ganz...

MCMUPPET
26.04.2012, 16:03
Verzeihung, verstehe nicht ganz...Was otr.dg damit meinte: wenn Du Dir beim Paßwort bzgl. der Richtigkeit soo sicher bist, dann wird die E-Maialdresse nicht passen. Eins von beiden muss derzeit falsch sein.

MfG
MCMUPPET

Dirki
26.04.2012, 16:31
Danke MCMUPPET,

ach so...na ja, habe verschiedene Passwörter probiert, ansonsten die Daten, also Passwort und eMail-Adresse, mit denen ich mich hier, http://www.onlinetvrecorder.com, angemeldet habe (bzw. hinsichtlich des Passwortes in Zusammenhang mit dem Dekoder geändert / abgestimmt habe) getestet / (nochmals) überprüft auf Übereinstimmung mit den Anmeldedaten, so viele Fehler scheint man dabei ja nicht machen zu können, so daß ich momentan davon ausgehen würde, besagte Daten im Dekoder sind mit den aktuell vorhandenen meines Accounts identisch, aber ich kriege es nicht zum Funktionieren. Offenbar übersehe ich da irgendwas...

Dirki
26.04.2012, 17:33
Nein, nein, guter Gedanke, habe ich nochmal manuell eingegeben, kein Erfolg. Danke Knobbs.

MCMUPPET
26.04.2012, 20:25
Nein, nein, guter Gedanke, habe ich nochmal manuell eingegeben, kein Erfolg. Danke Knobbs.Trage bitte die OTR-Account-ID im Forumprofil ein und nimm bitte im Beginnerstatus den Standarddekoder. Der Easydekoder ist nur für User mit Premiumstatus nutzbar.

MfG
MCMUPPET

Dirki
26.04.2012, 20:42
Habe besagte ID wie erwähnt eingegeben. Und was bedeutet diese Eingabe?

Bin mir nicht ganz sicher zu verstehen, ich dachte, der OTR Decoder, von dem wir hier in diesem Thread sprechen, ist der Standarddekoder, den benutze ich, Easydecoder benutze ich nicht.

MCMUPPET
26.04.2012, 20:46
Habe besagte ID wie erwähnt eingegeben. Und was bedeutet diese Eingabe? Bin mir nicht ganz sicher zu verstehen, ich dachte, der OTR Decoder, von dem wir hier in diesem Thread sprechen, ist der Standarddekoder, den benutze ich, Easydecoder benutze ich nicht.Danke für die Eingabe :). Somit kann ich mir Deinen Account anschauen. Die Fehlermeldung lautet:
Der Easydekoder 041132 funktioniert nur für Premium-User. Sie haben jedoch den Beginner-Status. Bitte benutzen sie den normalen Decoder: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_decoder Aus diesem Grund der Hinweis mit dem Standarddekoder. Probiere es bitte erneut.

MfG
MCMUPPET

Dirki
26.04.2012, 20:54
Ist ja merkwürdig das alles, weshalb kriege ich dann die Meldung über das Passwort? Oben links steht bei mir OTR Decoder auf dem Dekoder, habe ich schon probiert, geht weiterhin nicht.

MCMUPPET
27.04.2012, 02:53
Ist ja merkwürdig das alles, weshalb kriege ich dann die Meldung über das Passwort? Oben links steht bei mir OTR Decoder auf dem Dekoder, habe ich schon probiert, geht weiterhin nicht.Mache bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.

meikel.net
27.04.2012, 03:00
Ist ja merkwürdig das alles, weshalb kriege ich dann die Meldung über das Passwort?
Die Logindaten sind wirklich die selben wie bei http://www.onlinetvrecorder.com/ ?

Dirki
27.04.2012, 09:29
Mache bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Habe den Fehler, bzw. den Ursprung gefunden: ich hatte zuvor, ganz am Anfang einmal Easy Decoder ausprobiert / angeguckt, den, der ja als nicht zu installierendes Programm funktioniert, ich noch auf der Platte belassen hatte; löschte ihn gestern, und nun funktioniert es erstaunlicherweise.

Vielen Dank für Eure ausführliche und schnelle Hilfe.

MCMUPPET
27.04.2012, 11:49
Vielen Dank für Eure ausführliche und schnelle Hilfe.Gern geschehen. Freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert.

MfG
MCMUPPET