PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliche-rechtliche aus Frankreich



ivorien@yahoo.com
24.04.2012, 18:03
Hallo,

da ihr ja schon seit einiger Zeit schon TF1, M6 und Konsorten im Programm habt (die über Astra und auch als HDTV nur verschlüsselt sind, also habt ihr wohl ein Aufnahmezentrum für DVB-T :)), gäbe es auch die Möglichkeit, France 2 oder France 3 mit hinzuzunehmen? Seit meinem Abstecher ins Elsass vermisse ich einige Sendungen, die auch bei TV5 Monde nicht gezeigt werden oder bei der dortigen Aufzeivhnung zu wenige Stimmen bekommen. France 3 ist zwar ein Regionalsender, aber da gibts im Abendprogramm manchmal ganz nette Sachen. France 2 wäre auf jeden Fall ganz nett:-)

Danke!

Ansonsten: Super Sache, die Auslandssender! Gerade die britischen sind für mich eine absolute Fundgrube:-). Nochmal vielen vielen Dank, OTR!

OTR.TH
25.04.2012, 10:36
da ihr ja schon seit einiger Zeit schon TF1, M6 und Konsorten im Programm habt (die über Astra und auch als HDTV nur verschlüsselt sind, also habt ihr wohl ein Aufnahmezentrum für DVB-T :)), gäbe es auch die Möglichkeit, France 2 oder France 3 mit hinzuzunehmen?
nein, geht leider nicht, kein DVB-T ;)
unverschlüsselt über Eutelsat 9A...

ivorien@yahoo.com
25.04.2012, 19:46
Kenne nur Astra, daher konnte ich das nicht wissen ;-) . Trotzdem vielen Dank! OTR wird immer besser :-)

Doppelskorpion
29.04.2012, 19:24
France 3 wäre, meiner Meinung nach, viel besser als OTR - Sender zu haben, als die französische Privatsender!

Tatanael
29.04.2012, 19:45
France 3 ist nur frei über die Position 5° West empfangbar.Die Satschüssel steht aber bis jetzt nur in Richtung Ost 9° und 13° .