PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme auf USB speichern ?



diddi1924
23.04.2012, 19:19
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Ich habe ein Film heruntergeladen und auch dekodiert.

Der Film ist jetzt auch abspielbar.

Den Film möchte ich aber nicht auf einer DVD brennen, sondern auf einen USB-Stick speichern.

Kann mir jemand sagen, ob ich dazu ein Programm benötige ?

Oder wie geht das ??

Danke

Dieter

Marple
23.04.2012, 19:23
Hallo

du brauchst dafür kein Programm da ein USB-Stick ein Laufwerk ist. Einfach per Drag & Drop draufziehen dann kopiert es dir deinen Film auf den Stick.

Artemis1121
23.04.2012, 20:21
Der kritische Punkt ist nicht den Film auf den USB-Stick zu packen. Es kommt auf das Abspielgerät an. Wenn dies ein Computer ist, wird es wie beschrieben funktionieren. Bei allem anderen wäre die Info wichtig worauf du es abspielen willst.

menue
23.04.2012, 21:36
Bei mir laufen die Filme vom USB-Stick problemlos auf DVD-Recorder und über die USB-Buchse des TV

Eos
24.04.2012, 11:47
Hallo!

Es kommt nicht nur auf das Abspielgerät an (DVD-Player können grundsätzlich kein HQ und HD - ist ein Problem des Codecs und oft genug durchgekaut worden), sondern auch auf die Dateigröße.

Normalerweise sind USB-Sticks mit dem Dateisystem FAT32 formatiert. Dieses System speichert die Größe der Dateien in Zahlen mit 32 Bit. Deshalb können auf FAT32-Datenträgern nur Dateien gespeichert werden, die kleiner asl 4 GiB sind.

Bei größeren Dateien kann man den Stick auf NTFS umstellen (mittels Programm CONVERT in der DOS-Box, bitte Parameter /NOSECURITY angeben) - aber das wird nicht von allen Abspielgeräten unterstützt. Mein DVD-Player (mußte ich kaufen, denn er ist in der Stereoanlage eingebaut) kann kein NTFS - BluRay-Player sollten es können.

Gruß

Eos