PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Schnittlisten



Mediv
23.04.2012, 11:09
Ohne die Schnittliste gesehen zu haben: Es wäre auch möglich, dass der Cutter das Ende oder den Anfang der vorherigen oder nachfolgenden Sendung geschnitten hat.

Leseesel
23.04.2012, 11:22
Man schneidet also den vorherigen Film, dann diesen und am Ende fügt man beide per Cutlist geschnittenen noch einmal manuell mit VD zusammen? Habe ich das richtig verstanden?

Mediv
23.04.2012, 11:37
@Leseesel: Ja
Das passiert eben immer dann, wenn es zu großen Verschiebungen kommt und die Sendung nicht vollständig in einer Datei enthalten ist. Eine automatische Möglichkeit gibt es soweit ich weiß nicht.
( Eigentlich hieß es mal, dass der Easydecoder das kann)

Leseesel
23.04.2012, 11:45
Danke. Ich dachte immer, die Schnittprogramm könnten das irgendwie verarbeiten, es war mir nur nie klar, wie das funktionieren soll. Der Easydecoder hat es meiner Erinnerung nach auch nicht gemacht, aber den habe ich bald frustriert gelöscht, weil er verbuggte AVIs erzeugt (Bildfehler beim Springen) und andauernd abstürzt und dabei Decodierpunkte vernichtet. Außerdem kann er die Quelldatei nicht löschen. Easy heißt hier: Nervtötend und eher umständlicher. :)

Robin-OTR
23.04.2012, 13:17
Das sollte aber dann nicht sein, ich setze da immer eine null. ...
Sehe ich genau so. Es ist zwar sehr gut dass der Autor im Kommentar einen entsprechenden Hinweis gibt, aber da die Schnittliste nicht für den eigentlichen Film ist, sollte die Bewertung auf Null gesetzt werden.

Winke Robin

Ralgert
23.04.2012, 18:15
Wenn die Schnitte passend zur vorherigen CL sind, ist 4-5 schon angebracht. Fuer die anderen Funktionen gibt es neben dem Parameter 'Hinweis', noch EPG und Dateiname (*). Nur wenn das Programm die nicht oder falsch auswertet, ist es nicht der Fehler vom Schniitter.

(*) genaue Namen muesste ich nachschlagen

Shinezumi
23.04.2012, 21:34
@Leseesel: Ja
Das passiert eben immer dann, wenn es zu großen Verschiebungen kommt und die Sendung nicht vollständig in einer Datei enthalten ist. Eine automatische Möglichkeit gibt es soweit ich weiß nicht.
( Eigentlich hieß es mal, dass der Easydecoder das kann)
Er kann das auch wirklich.

Ich dekodiere nahezu ausschließlich mit dem Easy. Nur AC3-Ton verkraftet der noch immer nicht.

Bisher hat das immer sehr gut geklappt, nur heute nahm die Sache überhand: gleich zwei Filme hintereinander auf 5 Minuten geschrumpft, das ist zuviel!

Shinezumi
14.06.2012, 10:34
defekte Schnittlisten:
'Hart am Limit' vom 3.6.2012 auf Pro7
sowie
'The Prodigy' vom 3.6.2012 auf Pro7

lassen beide nach dem Schnitt nur noch Werbung übrig, der Film selbst ist fein säuberlich geschnitten 9_9

Vielleicht könnten berufene Stellen dem betreffenden Cutter erklären, worauf er achten sollte, damit er nicht (wahrscheinlich unwissend) derartig Schnittlisten bereit stellt.

Außerdem sollten diese Schnittlisten tunlichst umgehend gelöscht werden; es muss ja nicht jeder darauf hereinfallen und dann Frust schieben :-(

Leseesel
14.06.2012, 11:06
Wenn man es merkt, das die Schnittliste anders herum ist, kann man, soweit ich mich erinnere, das sehr leicht beim CA ändern. Man sieht das ja schon an der blauen Markierung im Balken, was raus kommt und was drin bleibt. Du kannst ja selbst mal schauen, wem die Cutlist gehört und ihn zu kontaktieren versuchen, wenn du glaubst, dass er sie verdreht erstellt. Ansonsten steht es dir natürlich völlig frei, eine bessere Cutlist zu wählen.

Ralgert
14.06.2012, 11:26
Und CA stellt immer auf 'Ausschneiden', anstelle von 'Beschneiden' um, egal was in der CL gespeichert ist. Wie Leseesel schon sagt, ist es in Ca nur ein Knopfdruck.

Ralgert
14.06.2012, 11:42
Der CutAssisstant schreibt das entsprechend in die Cutlist und wertet diese Angabe auch aus.

Ich verwende die Version 0.9.13.14. Wenn du die gleiche hast, stimmt was mit meiner Installation nicht.

Murphy43
14.06.2012, 12:46
Kommt auch noch drauf an, von wo die Cutlisten kommen. Kommen die von cutlist.at oder von OTR? Wenn sie von cutlist.at kommen und man den Ersteller nicht kontaktieren kann, hilft eine Mail an Anatol. Sind sie von OTR, kann man jeden von uns anschreiben.

Das was Eos schreibt, mit den geschnittenen Videos von OTR oder die Benutzung einer Cutlist mit dem Easydecoder, da ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn man dann nur Werbung in dem Video hat. Deswegen am besten mal die betroffenen Zuständigen, wie oben bereits erwähnt, anschreiben, dann können auch solche Cutlists entfernt werden.

Ralgert
14.06.2012, 14:52
Ich verwende den Easy-Decoder, der die Schnittlisten automatisch wählt.

Wie kann ich herausfinden, welche Liste benutzt wird und wer dafür verantwortlich zeichnet?
Wenn ich mir Schnittlisten aussuchen kann: woher kann ich wissen, welche dieser Listen OK ist und welche nicht? Muss sich der Nutzer die Tortur antun und bei jedem Film jede Schnittliste zu testen?

s. Markierung. Einstellungen aendern.



Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der EasyDecoder Beta-Status hat. Wo wird das beschrieben?

In der Info. Version kleiner 1.
*brrr* Im V2 Downloadbereich fehlt ein entsprechender Hinweis.



Für mich ist das Ankleben von einem fehlenden Anfang bzw. Ende die wichtigste des Easy-Decoders. Auf den Schnitt selbst könnte ich verzichten, sofern sicher gestellt ist, dass der Film komplett ist.
Besser per Hand machen. Schnittlisten gibt es bei OTR auf der downloadseite der Aufnahme oder, besser, bei cutlist.at. Einige Programme, wie Cut Assistent, koennen direkt auf diese DB zugreifen. Oder halt selbst machen und freundlicherweise die CL hochladen.

Leseesel
14.06.2012, 14:56
In der Info. Version kleiner 1.
*brrr* Im V2 Downloadbereich fehlt ein entsprechender Hinweis.

Das sollte man bitte mal hinzufügen. Die diversen Unzulänglichkeiten dieser nicht mehr weiter entwickelten Software sind doch ein Dauerbrenner.

Leseesel
14.06.2012, 14:59
Wenn ich mir Schnittlisten aussuchen kann: woher kann ich wissen, welche dieser Listen OK ist und welche nicht? Muss sich der Nutzer die Tortur antun und bei jedem Film jede Schnittliste zu testen?

Bitte schaue dir mal eines der hier üblichen Schnittprogramme CutAssistant oder ColdCut an. Ich nutze nur CA, aber bei CC wird es genauso sein, dass die Schnittlisten automatisch angeboten werden und man dann an einem Zeitbalken sieht, welche Teile heraus geschnitten werden sollen und welche drin bleiben und man das mit nur einem Klick umkehren kann, bzw. die Schnittlisten bei Bedarf auch nachbessern.anhand der Bewertungen sieht man außerdem, was andere User von welcher Schnittliste halten.

Shinezumi
22.06.2012, 13:02
Die HD-Version 'Der Brand' vom 14.6.23:45 Uhr lässt sich mit Schnittliste schneiden. Der gelieferte Film hat dann 29 Minuten Laufzeit.
Ohne Schnittliste wird nicht einmal eine korrekte AVI-Datei daraus. Sogar VLC steigt kommentarlos aus und hängt sich auf.

Leseesel
22.06.2012, 13:11
Die HD-Version 'Der Brand' vom 14.6.23:45 Uhr lässt sich mit Schnittliste schneiden. Der gelieferte Film hat dann 29 Minuten Laufzeit.
Ohne Schnittliste wird nicht einmal eine korrekte AVI-Datei daraus. Sogar VLC steigt kommentarlos aus und hängt sich auf.

Ich bitte dich! Was kann die Cutlist dafür, wenn Dein VLC abschmiert? Die Cutlists zu der Sendung haben, wenn ich mich nicht verzählt habe, mindestens 74 Downloads und sind gut bewertet!

Edit: Offensichtlich hat die Übermüdung dazu geführt, dass ich vorhin etwas falsches gelesen habe. Sorry.