PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC-"Zappeln"von HD Aufnahmen nach Containerwechsel auf MP4(und Recode Audio auf AAC)



monarc99
11.04.2012, 19:58
Gibt es Hinweise wie sich dieser Effekt vermeiden lässt. bzw. was wurde damals auf der OTR-Backend-Seite angepasst um diese zu verhindern und besteht die Möglichkeit diese Anpassung auch für die HD-Aufnahmen umzusetzen (ohne das der Container von avi auf MP4 gewechselt werden soll)?

OTR hat damals nur die Methode geändert, um die AVIs in MP4 zu wandeln. Da gab es keine Anpassung der HQs.

Probier mal die Scripte hier aus, ob sie dir beim Umwandeln weiterhelfen. ffmpeg alleine reicht nicht, um standardkonforme MP4 aus AVIs zu erzeugen.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

mfg,
monarc

LagaV
14.04.2012, 20:15
OTR hat damals nur die Methode geändert, um die AVIs in MP4 zu wandeln. Da gab es keine Anpassung der HQs.

Probier mal die Scripte hier aus, ob sie dir beim Umwandeln weiterhelfen. ffmpeg alleine reicht nicht, um standardkonforme MP4 aus AVIs zu erzeugen.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

mfg,
monarc

Manchmal ist die Welt kompliziert. Mit den Skripten 8- und 9- bekomme ich brauchbare Ergebnisse, die übrigen MP4/AAC-Skripte (5+7) sind überhaupt nicht abspielbar. Vielen Dank für den Hinweis und Link.

Jetzt spinnt der Plex-Mediaserver nur noch rum und meint das 50FPS nicht ok seien und daher transcoded werden muss.

Warum sind die HD-Aufnahmen eigentlich mit 50FPS kodiert?

LagaV

monarc99
14.04.2012, 21:40
Warum sind die HD-Aufnahmen eigentlich mit 50FPS kodiert?

Na, weil die deutschen HD Sender mit 50 fps ausstrahlen ...

mfg,
monarc

LagaV
15.04.2012, 10:33
Na, weil die deutschen HD Sender mit 50 fps ausstrahlen ...


Danke! Eigentlich ganz simpel. Wieder was dazu gelernt.

LagaV

LagaV
11.05.2012, 13:12
Als Nachtrag: Ich habe jetzt einen Weg für die MacUser gefunden, der das Schneiden von HD-Aufnahmen mit nativen Werkzeugen ermöglicht.

a) HD-Avi-Datei mit MKVToolnix in MKV wandeln.
b) MKV-Datei aus a) mit Subler nach M4V wandeln.
c) Mit Quicktime7 schneiden.

Am Ende kommt eine Mov-Datei heraus, die das übliche Wackeln nicht hat. (Zumindest jetzt mit einigen wenigen Dateien getestet).

Gruß
LagaV