PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort vergessen und kein Zugriff mehr auf meine damalige Adresse



demeanor
09.04.2012, 19:51
hi folks,

ich habe leider mein Passwort vergessen. Ich weiß aber noch mit welcher Email-Adresse ich mich bei onlivetvrecorder angemeldet hatte. Leider habe ich auch keinen Zugriff zu dieser Adresse, weil GMX mich dazu zwingen wollte dafür zu bezahlen. Wie kann ich mich wieder anmelden?

vielen Dank.

MCMUPPET
09.04.2012, 20:14
OTR kann keine Validierung ohne gültige E-Mailadresse vornehmen. Der einzige Weg: GMX-E-Mail durch deren Support zugänglich machen und nach Bestätigung der E-Mail (PW) eine andere gültige E-Mailadresse bei OTR hinterlegen.

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
10.04.2012, 08:26
Vielleicht hast du noch die alte Anmelde-Email von OTR mit dem Bestätigungslink?

Leseesel
10.04.2012, 11:24
Diese Bestätigungslink-Mails gehören zu den wenigen Mails, die ich immer gleich entsorge, weil ich dachte, das sei nach einmaliger Nutzung alles ungültig. Wenn ich mal gewusst hätte, dass man so etwas im Notfall für irgend etwas gebrauchen kann, hätte ich die auch aufgehoben.

OTR.DG
10.04.2012, 11:32
Nicht ungültig, nur funktionslos.

Da stehen Adresse, Id und Freischaltcode (Zufallstext) drin.

Wer alle diese Daten hat, kann demnach als rechtmäßiger Inhaber der E-Mail-Adresse gelten. Da die Infos ausschließlich in der Bestätigungsmails stehen.
Und dann könnt ich für dieses Account auch per Hand die Mail-Adresse ändern ;)

demeanor
11.04.2012, 21:52
also ich weiss noch welche Email-Adresse ich genutzt habe. Leider war ich lange nicht mehr online, deswegen habe ich das Passwort vergessen.
Ich habe keine Möglichkeit mehr die Emails bei der GMX-Adresse zu lesen. Ich kann aber mit Sicherheit alle Fragen zu dem Account beantworten.
Bei vielen Seiten ist es so, dass man eine Geheimfrage beantworten muss, wenn man sein Passwort vergessen hat. Wäre es nicht möglich bei otr so etwas zu implementieren?
Mfg

Leseesel
11.04.2012, 23:01
Das mit den Geheimfragen finde ich keine gute Idee: 1. fallen einem mit Sicherheit nicht so viele verschiedene Fragen für alle möglichen Internetseiten ein, sodass dann z.B. OTR schnell mal Geheimfragen von Bezahldiensten kennt. Das Geschrei bei einem Verdacht ist dann groß. Zweitens sind die Antworten meistens so trivial, dass sie einer Wörterbuch-Attacke kaum lange standhalten dürften und entsprechen damit kaum den Richtlinien für Passwörter. Das System wird also unsicherer gemacht, da sichere Passwörter ihre Wirkung verlieren.

demeanor
15.04.2012, 22:25
Schön, dass yahoo, bwin und co dich nicht als Berater haben, denn die nutzen nämlich so eine Alternative. Das System wird in keiner Weise unsicher (bin selber Programmierer und kann es sagen). Die Antwort für die Geheimfrage wird vom Benutzer selbst eingetragen. Etwa zum Beispiel der Geburtsname von der Mutter oder so etwas.

John_J
15.04.2012, 22:39
Selbst wenn... Du würdest ein neues Passwort an Deine alte Mailadresse zugeschickt bekommen und auf diese hast Du ja anscheinend keinen Zugriff. Was würde Dir das also bringen?

Gruss,
JohnJ

demeanor
15.04.2012, 23:02
Jetzt bin ich eh hingeschmissen. Ich hätte den Administrator so gezeigt, dass ich zumindest die Frage beantworten kann. Jetzt will ich nur wissen, ob ich noch an meinen Account komme.

dmjr
15.04.2012, 23:05
Jeder der bei GMX seine persönlichen Daten richtig angegeben hat, kommt wieder an die Adresse dran:
http://faq.gmx.net/faq/1.html

OTR.DG
19.04.2012, 11:09
Die setzen erst den Account auf Pro und wollen hinterher Geld?

Geht das nicht eigentlich andersrum? Erst zahlen und dann Update?

Leseesel
19.04.2012, 11:21
Richtig, trotzdem habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass in der ersten Freude nicht gleich jeder die Masche erkennt, oder beim hektischen Klicken auch mal falsch klicken oder blind sein kann. Ich nehme an, dass das so oft passiert, dass es sich für UI lohnt. Sonst würden die das vermutlich nicht seit Jahren tun.

Ralgert
21.04.2012, 01:40
Das sind klassische Abofallen. Rechtlich nicht haltbar, aber aergerlich.

DerCamperHB
21.04.2012, 06:49
Hast du Mails vom Statuswechsel?
Die sollten ja schon dienen, den Besitz zu Bestättigen, den DAtum/Uhrzeit/Punktestand sind ja auch einmalig, oder so gut wie

demeanor
23.04.2012, 12:55
Leseesel hat es genau dargestellt wie es war. Und als ich sagte, ich will es nicht, wollten die trotzdem dass ich die angefallenen Kosten bezahle.
Inzwischen bin ich auf mein Passwort gekommen und habe mich eben angemeldet. :-))
Ich musste leider feststellen, dass ich nun -9.43 Punkte habe. Ich kann mich erinnern, dass ich das letzte Mal (vor einem Jahr ungefähr) fast 300 Punkte hatte. Was ist passiert?
Stand noch, dass mein Konto wieder aktiviert wurde. Ich habe jetzt beginner als status und kann meine Einzahlungen nicht sehen

meikel.net
23.04.2012, 13:12
Das sind klassische Abofallen. Rechtlich nicht haltbar, aber aergerlich.
Jo. Deutsche Gerichte halten sich an den hierzulande üblichen PISA-Standard: der Deutsche ist intellektuell nicht in der Lage, geschriebenen Text zu verstehen. Falls doch, dann liest sich der Deutsche den Text erst nach dem Klick durch.

MCMUPPET
24.04.2012, 17:12
Wurden meine Punkte gelöscht?Wie lautet denn die OTR-Account-ID? Bitte im Forenprofil eintragen. Alternativ Nickname nennen oder per PN die E-Mailadresse an einen Moderator mit Verweis auf Dein Posting senden.