PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP ins Minus gebucht...ich frage mich was das soll



joestoeb
07.04.2012, 23:53
Heute erhielt ich die Mitteilung, dass Paypal Zahlungen einbehalten hat, und mein Konto wurde was den GWP Stand betrifft, ins Minus gebucht.

Ich frage mich was das soll?

Ich habe bezahlt, und jetzt wird mein Guthaben einfach so weggebucht, und dann auch noch ins Minus, d.h. ich müsste die Summe die mir ins Minus gebucht wure, erst mal wieder einzahlen, und überhaupt auf 0 zu kommen.
Mein OTR Konto ist jetzt komplett blockiert, da im Minus.

Sowas haben ich noch nie erlebt, wenn OTR Probleme mit Paypal hat, und Paypal nicht mehr anbieten kann, naja, gut, aber doch nicht Zahlungen die bereits getätigt wurden wieder zurück buchen.

Es geht dabei um eine Zahlung vom 26.03.

Wenn OTR Probleme mit Paypal hat, dann sollen sie die Probleme nicht auf den Rücken der User austragen, soll OTR doch das Problem mit der Zahlung auf seine Kappe nehmen, und nicht mir in die Schuhe schieben.

FirstOfTenth
08.04.2012, 00:18
Full ACK!!!! Bin unfähig vor lauter Wut, die Mail zu editieren, denkt, was Ihr wollt!!!!!!!!!!!!

Lieber User,<br />
<br />
PAYPAL hat &uuml;berraschend die Zusammenarbeit mit OTR beendet und alle Einzahlungen ab dem 26.03. einbehalten.<br />
Wir haben daher versucht, Ihnen die letzte(n) Paypal-Einzahlung(en) zur&uuml;ckzusenden.<br />
<br />
Dies ist leider von Paypal nicht erm&ouml;glicht worden. Sie m&uuml;ssen daher selber manuell Ihre Paypal-Einzahlung(en) AB DEM 26.03. in H&ouml;he von 4,59 Euro zur&uuml;ckbuchen.<br />
<br />
Ihr Punktekonto bei OTR wurde um 459 Punkte reduziert und hat nun den Stand: 1011,47.<br>
<br>
Wir bedauern die Umst&auml;nde, die allerdings au&szlig;erhalb unseres Einflu&szlig;bereiches liegen.<br />
<br />
Wir haben aber immernoch diverse andere Einzahlungsm&ouml;glichkeiten:<br />
<a href='http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=payments'>http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=payments</a><br />
<br />
Via microdollar.org k&ouml;nnen Sie Ihr OTR-Konto auch weiterhin per Paypal auff&uuml;llen.<br />
<br />
Weiterhin viel Freude mit OTR w&uuml;nscht<br />
<br />
Ihr OTR-Team<br>
<br />
<br />
Bei R&uuml;ckfragen: <a href='mailto:webmaster@onlinetvrecorder.com'>webmaster@onlinetvrecorder.com</a>

Leseesel
08.04.2012, 02:19
Ich verstehe gerade gar nicht, was da passiert. Hat Paypal OTR jetzt auch auf die Liste der zu sabotierenden Dienste gestellt wie einst Wikileaks, oder was?

http://www.stern.de/panorama/paypal-gibt-spenden-frei-wikileaks-gewinnt-erstes-gefecht-im-cyber-krieg-1632469.html

OTR.DG
08.04.2012, 02:36
Ja so ungefähr ;)

jojo2351
08.04.2012, 02:50
absolute Frechheit, aber wieder einmal typisch OTR.
Nichts auf die Reihe bekommen, immer am Rücken der User ausbaden lassen und jetzt muss man sich selber um sein Geld kümmern.
Aber natürlich sofort alle Punkte abziehen und jetzt stehen alle mit Minuskonten dar

toll gemacht

ems
08.04.2012, 02:51
Ich habe das Problem auch - und ich habe mit Kreditkarte eingezahlt, nicht mit Paypal!

otvrnic
08.04.2012, 03:05
Also der Vergleich von Leseesel 03:19 hinkt zwar, aber Paypal wird doch nicht einen Kunden sperren ohne Grund, also dass er z.B. gegen die Geschäftsbedingungen verstossen hat.
Da ist die Aussage vom Administrator 03:36 doch mehr als verwässert.
Und wenn der Vorposter sogar mit Kreditkartenzahlung Probleme hat kommen mir noch ganz andere Gedanken.
Die user die jetzt in der Urlaubszeit OTR gar nicht nutzen können tun mir richtig leid und deren Ärger ist wohl jedem nachvollziehbar - ausser OTR eben.
Eine vernünftigere Erklärung ist hier wohl mehr als notwendig!

Leseesel
08.04.2012, 03:09
Eine Bank darf ein Konto dann sperren, wenn der Zahlungsempfänger massiv gegen Geltendes Recht verstößt, z.B. illegale Abofallen betreibt. Ist euch beiden bekannt, dass OTR gerichtlich verboten wurde? Wann war das? Quelle?

Ansonsten: Ihr seid die Kunden von Paypal! Ansonsten könntet ihr OTR kaum darüber bezahlen. Also beschwert euch bei eurem Bezahlfreund.


Eine vernünftigere Erklärung ist hier wohl mehr als notwendig!

Wer hier Paypal nicht in der Pflicht sieht, tut mir schon ein wenig leid.

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/technik/PayPal-veraergert-Kunden-article17414.html

http://www.gulli.com/news/15429-paypal-friert-manning-unterstuetzern-das-spendenkonto-ein-2011-02-24

Paypal sperrt, wann sie Lust dazu haben, das nicht erst seit gestern - und die machen auch noch Geld damit!

otvrnic
08.04.2012, 03:12
Du tust mir leid Leseesel!
Welche Bank sperrt zahlende Kunden!

Vid
08.04.2012, 03:15
Außerdem wenn die Probleme seit 28.03 bestehen, warum wurde erst am 5.4 reagiert ?
Das habe ich mich auch gefragt, habe aber andere Daten mitbekommen: Seit 26.3.2012, und die Mails sind von heute, 8.4.2012. Macht 5 Tage März + 7 Tage April = 12 Tage. Von denen noch nicht alle Feiertage waren; da hätte man evtl. noch reagieren können (als User mit weiterer Einzahlung o. ä.)?

Wann wurde es von Paypal mitgeteilt? Am 5.4.? Auch reichlich spät - 26.3.-5.4. = 10 Tage!!
Und wer erhält den Zins von dem einbehaltenen Geld? Paypal?

Ich war echt drauf und dran, mich über Paypal-Zahlungsmöglichkeiten zu informieren.
Lasse ich nun - bloß nie Paypal, heisst für mich derzeit die Devise!
(Und nie E-Banking usw., weil da ja sonstige Hacker reinkönnen - und dass Überweisungen kostenlos seien, wie auf der Zahlungsseite steht, stimmt auch nicht; Auslandüberweisungen kosten ein Mehrfaches des vielleicht gewollt zu überweisenden nutzbaren Betrages; ob Inlandüberweisungen wirklich kostenlos sind, kann ich nicht beurteilen. Je nach Ländern ...).

otvrnic
08.04.2012, 03:24
@vid
Nutze auch keine Inet-Bezahldienste, will also bestimmt nicht PP verteidigen.
Aber wo steht, dass OTR erst am 05.04. (meinst Du wohl statt 05.03.) informiert wurde.
Wenn schon Zahlungen vom 26.03. nicht funktioniert haben, muss OTR es doch auch innerhalb weniger Tage gewusst haben, dass Zahlungen nicht klappen.
Oder sehe ich das falsch?

Leseesel
08.04.2012, 03:25
Du tust mir leid Leseesel!

Weil ich offensichtlich etwas mehr Durchblick habe als du, oder weil ich die Satzzeichen nicht grundsätzlich völlig falsch setze wie du?


Welche Bank sperrt zahlende Kunden!

Wenn das eine Frage werden soll, gehört da ein Fragezeichen hin! Ist das wirklich so schwer?
Und die Antwort ist ja wohl mehr als offensichtlich.

OTR wird die Paypal-Zahlungen vermutlich deshalb nicht sofort gesperrt und die GWP nicht sofort gecancelt haben, weil sie noch an ein temporäres Problem und an eine Lösung glaubten. Schließlich ist der Dienst (noch) legal.

Vid
08.04.2012, 03:30
@vid
Nutze auch keine Inet-Bezahldienste, will also bestimmt nicht PP verteidigen.
Aber wo steht, dass OTR erst am 05.04. (meinst Du wohl statt 05.03.) informiert wurde.
Sorry :peinlich:, das war ein Vertipper, ja, klar meinte ich den 5.4.; hab's korrigiert.

Wo das stand, war im Beitrag zitiert.



Wenn schon Zahlungen vom 26.03. nicht funktioniert haben, muss OTR es doch auch innerhalb weniger Tage gewusst haben, dass Zahlungen nicht klappen.
Oder sehe ich das falsch?
Das wüsste ich eben auch gern: Wann hat Paypal das mitgeteilt?

Leseesel
08.04.2012, 03:36
Das wüsste ich eben auch gern: Wann hat Paypal das mitgeteilt?

Es würde mich nicht einmal wundern, wenn es darüber überhaupt keine offizielle Meldung mit Begründung gab! Oder zumindest nur einen nichtssagenden Standard-TBS.

otvrnic
08.04.2012, 03:38
@Leseesel

jetzt tus´t mir noch mehr leid.

Am Satzanfang steht zwar ein Fragewort, ich habe bewusst ein Ausrufezeichen gemacht, da dies dennoch eine Aussage ist.
Gib mir ein Gegenbeispiel zu einer Bank die zahlende Kunden sperrt. Sie verdienen daran!

Und wenn Dir meine Interpunktion nicht passt und du nur deswegen geantwortet hast biste wirklich arm dran du Durchblicker.
Hab mich leider schon zu oft über einige deiner posts amüsiert.
Dann sag uns mal die offensichtliche Antwort.

Mir ist die dürftige Aussage des Admins Antwort genug.

Dir sind ja auch anscheinend die unschuldigen, zahlenden user egal, die nun Otr gar nicht nutzen können über die Feiertage/Urlaub und keine Möglichkeit haben dies in den nächsten Tagen zu ändern.

Vid
08.04.2012, 03:41
Zum 5.4. sind mir noch via Support-Chat die News eingefallen, und nach einigen Übereien (in den V2-Seiten nicht mehr gefunden, nachdem ich das schon mal gelesen hatte; in der Normalversion Homepage habe ich das aber noch als Extra drin) (wieder)gefunden:


05.04.2012 17:32: Paypal-Zahlung momentan nicht möglich otrforum.com/showthr (http://otrforum.com/showthread.php?66820-Einzahlung-per-Paypal-momentan-nicht-m%F6glich&p=342778)

Das heisst aber ja nicht, dass Zahlungen ab dem 26.3. (also bis 5.4. 10 Tage) zurückbehalten wurden! Erst AB 5.4. nicht mehr möglich (ob technisch nicht oder ob es nur nicht ankam, weiss ich wiederum nicht).

Leseesel
08.04.2012, 03:43
@Leseesel

jetzt tus´t mir noch mehr leid.

Am Satzanfang steht zwar ein Fragewort, ich habe bewusst ein Ausrufezeichen gemacht, da dies dennoch eine Aussage ist.

Also falls deutsch deine Muttersprache ist, dann ist in der Bildung wirklich einiges im Argen. Ansonsten sind mir deine Aussagen ebenfalls zu unsinnig, als dass ich darauf jetzt viel antworte.

Edit: Insgesamt kann man nur hoffen, dass die Werbeflaute und das Paypal-Problem nicht die gleiche Ursache haben und OTR nicht das Genick brechen. Ansonsten werden wohl diejenigen, die sich vorher am lautesten beschwert haben, am lautesten heulen! :) Aber dann wird es zu spät sein.

RIKI
08.04.2012, 07:38
Ich denke mal, er meinte Textbaustein.

frankyboy1960
08.04.2012, 07:39
Auch ich wurde voll abgezockt !!!

ich kann es ja verstehen wenn eine normale Stornierung vorliegen würde, welche dann auf der anderen Seite bei Paypal wieder im Plus auftaucht.
Aber hier wurde 2 X storniert also bei mir 2X 25 Euronen !!!!!! aber nix taucht auf dem Paypal Konto auf.
Jetzt stehe ich mit 25 Euronen im Minus und muss erstmal 25 Euro zahlen um wieder dabeizusein ohne was davon zu haben ???????? das nenne ich Betrug !!!!!
Hätte ich nur 5 Euro eingezahlt wäre das ja noch verkraftbar aber bei höheren Beträgen werde ich echt sauer !!!
Ich werde wie vorgeschlagen noch einmal in Ruhe bei Paypal nachfragen. Sollte nicht der komplette Betrag also 2X 25 Euronen zurückgezahlt werden und ich auf 25 Euro Minus
sitzenbleiben dann werde ich mir einen Rechtsbeistand suchen und rechtliche Schritte einleiten das lasse ich mir nicht bieten !!!

Wer kassiert eigentlich die 2. Stornierung ???? - Wo bleibt die Kohle ?????? - Wer bereichert sich da wohl ?

Na denn

Frohe Ostern liebe Leidensgenossen

der Franky

JimmyZ
08.04.2012, 07:43
Auch ich wurde voll abgezockt !!!

ich kann es ja verstehen wenn eine normale Stornierung vorliegen würde, welche dann auf der anderen Seite bei Paypal wieder im Plus auftaucht.
Aber hier wurde 2 X storniert also bei mir 2X 25 Euronen !!!!!!

Bei mir ist dasselbe passiert, statt bei knapp 40 Punkte nach Abzug zusein, bin ich nun bei -420!
Es sind nur 5€, aber trotzdem schon irgendwie dreist...

Ich habe in meinem Fall schon eine Mail geschrieben, ich hoffe nur die bereinigen das... Mein Premium läuft in den nächsten Tagen aus und bevor die die Kreditkarte aus dem Keller hole will ich mein Konto wieder normal haben -.-

User011
08.04.2012, 07:47
Hallo liebe Leute,

der Ärger mit Paypal hin und her, da muß ich auch noch sehen, wie ich wieder an die 5 € komme (aus Prinzip). Aber bei mir ist viel schlimmer, dass OTR mir korrekt in einer E-Mail mitteilt, ich hätte nach Punkteabzug noch etwas über 50 Punkte, meinen auf der OTR-Seite angezeigten Punktestand aber auf Minus 403 setzt, also völlig falsch. Das ist nicht mehr Paypal, das ist unsere Community. Mag sein, dass alles wegen dieser Paypal Geschichte rotiert, aber ein eigener Fehler müsste schnell korrigiert werden. Bisher haben alle meine Mails nichts gefruchtet. Also bitteschön, auch an die eigene Nase fassen.

Folge ist erstmal: Ich habe heute Nacht keine Downloads machen können.

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Punktstand auf der OTR-Seite doch noch irgendwann richtig gestellt wird.

Trotz allen Ärgers: Schöne Ostergüße an alle Geschädigten.

MCMUPPET
08.04.2012, 07:52
Bei mir ist dasselbe passiert, statt bei knapp 40 Punkte nach Abzug zusein, bin ich nun bei -420!
Es sind nur 5€, aber trotzdem schon irgendwie dreist...Leite ich weiter. Da scheint fehlerhafterseits die Einzahlung 2* abgezogen worden zu sein.

MfG
MCMUPPET

frankyboy1960
08.04.2012, 08:09
Hallo McMuppet

vielleicht könntest Du gleich für alle User hier klären warum in der InfoMail von Euch nur eine Stornierung von Paypal erwähnt wird also der Punktestand folglich nur einmal reduziert wurde aber tatsächnlich liegen bei vielen Usern 2 stornos von Paypal vor, was eigentlich unmöglich ist . Somit haben diese User alle einen Minusbetrag im Punktekonto.
sorry für meinen Einwurf aber das Ding wurmt mich mächtig

helikotrema
08.04.2012, 08:39
Moin !

Trotz allem Frohe Ostern !

Ich habe auch das Problem jetzt im Minus zu sein.
Das kann nur bei Storno passieren und so kann ich nix dafür...
Ich bin nicht bereit erst mal -500 auszugleichen um wenigstens dekodieren zu können.
Daher meine Bitte wenigstens die Minuskonten auf Null zu stellen
zumindest über Ostern
gruß
heli

joestoeb
08.04.2012, 08:55
Ich habe einen Minus von 410 GWP, d.h. die müssten ich erst einmal ausgleichen, bevor ich überhaupt wieder kodieren kann.
Finde das eine Unverschämtheit, wie gesagt, Probleme alles schön und gut, aber die Zahlungen aus der Vergangenheit hätten doch schon längst auf ein Bankkonto überwiesen werden können, von OTR, wenn das nicht gemacht wurde, dann können wir als User doch nicht dafür haften.

CODxx
08.04.2012, 09:40
Hallo,

mir wurde von OTR um 3:36 Uhr mitgeteilt, dass mein Konto um 953 Punkte reduziert wurde und nun einen Stand von -14,73 aufweist. Schaue ich auf das Konto steht es mit -967,73 Punkten da. Da wurde ich wohl auch noch doppelt belastet oder? :o

Auf Paypal ist, zumindest bei mir nichts zurückgebucht. Hier steht, dass der Betrag am 01.04. korrekt an Internet TV Ag gegangen ist und keinerlei Rückbuchung erfolgte. Wie ist denn das nun wieder möglich?? :(

Trotzdem schöne Feiertage
JR