PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi (DIVX) Dateien auf Panasonic TV macht Probleme



mike3481
06.04.2012, 21:30
Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-L37EW30 Flachbildschirm auf dem ich von OTR heruntergeladenen Dateien per USB Stick anschaue.
Wenn ich die Standardauflösung (Dateiendung .avi, DIVX codiert) abspielen will, macht der TV eine kurze Pause, dann kommt ein Fortschrittsbalken und bei 100% beginnt das Video.
Wenn ich dann aber vorspulen (oder zurückspulen) will, hängt sich das Video auf und nichts geht mehr. Ich muss dann abbrechen.

Gibt's eine Möglichkeit das Verhalten abzustellen oder ist der TV einfach nicht kompatibel?

Gruß
Michael

dmjr
06.04.2012, 21:52
Eventuell hilft dir das: http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

Ralgert
07.04.2012, 01:36
Geh mal davon aus, dass es wieder eine Mogelpackung von Panasonic ist. Durchforste mal das Handbuch genau, ob du nicht irgendwo in einer kleinen Fusszeile entdeckst, dass dies nicht unbedingt geht. Oder Ostern und Weihnachten zusammen faellt (naja, vom Wetter passt es ja schon).

dmjr
07.04.2012, 02:41
@Ralgert: Um in deiem Wortlaut zu bleiben: Nur wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen ist eine Hardwaredecodierung im TV möglicht. Leider bietet fast jeder Media-Standard mehr Möglichkeiten als (bezahlbar) in Hardware implementiert werden kann.
Um dieses Problem zu Lösen gibt es bei DivX Profile, die vorschreiben wie eine Mediendatei auszusehen hat. Wenn diese erfüllt sind müssen sie auf jedem zertifizierten Gerät abspielbar sein (Hohe Qualitätsstufen auf Mobilgeräten ausgenommen).
Daher liegt die Schuld eigentlich bei OTR, wobei ich die Gründe keines der Profile exakt zu erfüllen auch verstehen kann.

Ralgert
07.04.2012, 03:02
Schon klar. Mit den ganzen Formaten, Container, Video-Parameter, langsamen Sticks, usw. gibt es genuegend Fehlerquellen. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch eine gewollte Imkompatibilitaet seitens der Hersteller geben kann und trotzdem einem es als kompatibles Geraet verkauft wird. Sowas sieht man leider immer wieder bei bestimmten Herstellern. Ein bekanntes Beispiel: die ganzen 'UnCDs' mit 'Kopierschutz', aber mit dem CD-DA Logo versehen.

mike3481
07.04.2012, 18:02
Äh, also ich hab diese Skripte (Umwandlungen) mal laufen lassen und der TV kann KEINES der umgewandelten Formate abspielen.
Der TV ist übrigens schon DIVX zertifiziert, so ist's nicht.
Ich scann mal die Anleitung und stell sie hier on (wenn das geht?).

mike3481
07.04.2012, 18:12
Hier die Anleitung:

6359

Gspot sagt die Datei ist:
Video Codec: DX50 DivX 5.x/6.x
Audio Codec: MPEG-1 Layer 3 44100 Hz Joint Stereo

Steht doch auch in der Anleitung so, wieso gibt's dann Probleme?

*ratlos* :thinking:

monarc99
07.04.2012, 18:49
Äh, also ich hab diese Skripte (Umwandlungen) mal laufen lassen und der TV kann KEINES der umgewandelten Formate abspielen.


Hast du auch das Script B-AVI-RIFF-mixen.bat ausprobiert?
Probierst du mit geschnittenen Dateien oder mit Originaldateien von OTR?

mfg,
monarc

Ralgert
07.04.2012, 23:52
Mike, probier als erstes die ganzen Tips hier und erst dann halte dich an den Satz auf S. 98, direkt unter dem Hinweis-Zeichen.

Hast du mal das Medium (anderen Stick, LAN, o.a.) gewechselt?

Mr_Chaos
28.04.2012, 11:21
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Fernseher: Panasonic TX-P50VT30E

Er spielt die OTR-DivX-Dateien problemlos ab, aber die HQ und HD garnicht.
MKV-Dateien aus anderen Quelle spielt er hab. Diese dann auch in FullHD.

Ich habe alle Formate der OTR Lemminge mit einer geschnittenen OTR-HD-Datei versucht, aber alle ohne Erfolg.

Leider muss ich zugeben, dass diese ganzen möglichen Formate und Einbettungen in die Container zimlich fremd sind.
Daher hoffe ich, dass jemad den gleichen TV hat und mir eine funktionierende Lösung bieten kann.

Danke & Grüße

monarc99
28.04.2012, 12:29
Ich habe alle Formate der OTR Lemminge mit einer geschnittenen OTR-HD-Datei versucht, aber alle ohne Erfolg.

Probier es mal mit einer ungeschittenen Datei ... falls es am Schnitt liegt.

mfg
monarc

Mr_Chaos
28.04.2012, 13:32
Hi,

hab es nun auch mit einer ungeschnittenen OTR-HD-Datei versucht. Leider auch hier alle inkompatibel.

Ich habe mal die Mediainfo von der funktionierenen MKV-Datei ausgelesen (keine OTR-Datei).

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L4.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 1 frame
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 2h 41mn
Bit rate : 10 000 Kbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 1 000.000 fps
Original frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.005
Stream size : 11.0 GiB (85%)
Writing library : x264 core 116 r2074 2641b9e
Encoding settings : cabac=1 / ref=1 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=hex / subme=5 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=9 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=10000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Language : English

Audio
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec ID : A_DTS
Duration : 2h 41mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 1 510 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 24 bits
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : 11ms
Stream size : 1.71 GiB (13%)
Title : German DTS 1509kbps
Language : German


Vielleicht hilft das ja um mich zu unterstützen.

Danke und Grüße