PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Hilfe, GIA-Wishlist weg



biertrinker
06.04.2012, 11:09
Hallo,

bei mir ist das gleiche passiert wie bei einigen anderen hier auch. Habe mich heute seit längerer Zeit mal wieder eingeloggt, meinen status auf Premium geändert und wollte ein paar vergangene Sendungen runter laden. Leider war aber meine GIA-Wishlist weg. Habe dann eine neue angelegt in der Hoffnung das es dann wieder gehen würde. Jetzt kann ich aber keine vergangen Sendungen mehr sehen. Ich hatte die Wishlist schon seit Jahren drin, das kann doch wohl echt nicht wahr sein!
Lässt sich da wohl noch irgendwas machen? Wäre gut wenn ich wenigstens bis zum 1.3 wieder zurück könnte!

viele Grüße

Biertrinker

worfroz
06.04.2012, 14:11
Dank deiner im Foren-Profil eingetragenen OTR-UserID konnte ich mir das genauer ansehen. Nach der Datenbank im alten Design hast Du eine GIA-Wishlist vom 02.07.2009 (das dürfte das von dir genannte alte Datum sein), im neuen Design wird mir der 06.04.2012 angezeigt. Ich gebe das mal zur Überprüfung weiter, bitte etwas Geduld wegen der Feiertage.

biertrinker
06.04.2012, 15:26
vielen Dank für die Antwort, dann warte ich mal ab, was passiert!

icescalar
11.04.2012, 00:18
Habe dasselbe Problem, kann sich das jemand mal ansehen? War dabei gar im Premium-Status und habe die neue Oberfläche v2 nie genutzt.

GilianCo
12.04.2012, 16:08
Dazu hab ich dann noch eine Frage, was ist mit der Zeitspanne, in der ich Beginner bin... Wenn ich in der Zeit Sendungen nicht aufgenommen habe, kann ich diese Sendungen dann ggf. trotzdem noch runterladen?

MCMUPPET
12.04.2012, 17:44
Dazu hab ich dann noch eine Frage, was ist mit der Zeitspanne, in der ich Beginner bin... Wenn ich in der Zeit Sendungen nicht aufgenommen habe, kann ich diese Sendungen dann ggf. trotzdem noch runterladen?Runterladen jep (Sonderformate per OTR-Direktdownload nur via Premiumstatus) - dekodieren im Premiumstatus.

MfG
MCMUPPET

GilianCo
13.04.2012, 16:22
Danke, das hilft mir weiter, super.....

icescalar
15.04.2012, 14:05
@worfroz: Und in meinem Fall? Ist da auch etwas möglich? :)

worfroz
15.04.2012, 18:41
@worfroz: Und in meinem Fall? Ist da auch etwas möglich? :)

Bei dir sagt die Datenbank, daß Du deine GIA-Wishlist am 09.04.2012 um 12:04 angelegt hast. Ich kann leider nicht feststellen, was mit vorherigen Wishlisten war, Du bist ja schon recht lange bei OTR.

icescalar
15.04.2012, 22:30
Nunja ich hatte jahrelang eine GIA-Wishlist, welche ich sporadisch nutze. Am 9.4 lief die Wiederholung dieser Sendung auf ARTE, welche ich mir kurz nach Ende bei OTR holen wollte. Anscheinend ist dann einfach beim Login eine neue GIA-Wishlist mit der aktuellen Zeit gemacht worden, so dass ich nun weder die Wiederholung vom 9.4 noch die Erstausstrahlung vom 4.4 entschlüsseln kann. Leider ist die Sendung inkl. Übersetzung auch sonst nirgends verfügbar :(

conny_keller
17.04.2012, 21:01
Meine Wishlisten sind zwar vorhanden, aber die Aufnahmen sind verschwunden, auch die, die schon gelaufen sind.

scotty8765
27.04.2012, 20:00
Habe gerade auch das gleiche Problem und bin von vielen Thread bei dem hier gelandet, wo Du, worfroz, zumindest mal kurz in der Datenbank nachzugucken scheinst. Ich war jetzt in der tat sehr lange nicht mehr bei OTR, hatte aber auch anno tobak eine GiA-Wishlist angelegt. Nun hat er mir beim ersten login auch diese auf das aktuelle Datum gesetzt. Kannst Du das bitte auch nochmal kontrollieren und - noch besser - wenn möglich auch wieder korrigieren. Hätte sehr gerne eine Aufnahme von Mitte 2011 dekodiert.

Danke und Gruß

worfroz
30.04.2012, 09:49
Kannst Du das bitte auch nochmal kontrollieren und - noch besser - wenn möglich auch wieder korrigieren.

Mir wird angezeigt, daß Du eine GIA-Wishlist vom 20.04.2012, 17:52 Uhr hast. Korrekturmöglichkeiten habe ich nicht, und auch keine Möglichkeit festzustellen, wann eine vorherige GIA-Wishlist vorhanden war.

scotty8765
03.05.2012, 19:34
Inzwischen nicht mehr so schlimm, weil die Sendung, die ich nochmal haben wollte, ist gar nicht komplett... Sprich ich muss eh auf nochmalige Sendung warten...

Aber gibt es inzwischen was Neues zur Deaktivierung? Nach welchen Kriterien, nach welcher Zeit, warum keine kurze Erinnerung... und so fort. Ich habe in allen Threads nur gelesen, dass das diskutiert wird. OTR ist echt das einzige Portal, das keine Nachricht dazu schickt. Würde doch einen Haufen Unmut vermeiden.

Mediv
04.05.2012, 07:39
Klar, es gibt regeln, nach denen deaktiviert wird. Die sind aber streng geheim:p
siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?66277-Wishlisten-verschwunden-Account-deaktiviert&p=339647&viewfull=1#post339647

MenneSi
05.05.2012, 04:02
Klar, es gibt regeln, nach denen deaktiviert wird. Die sind aber streng geheim

Als ich mich 2009 angemeldet habe, bekam ich eine Bestätigungsmail in der u.a. folgendes zu Lesen war:


...Accounts die mehr als 4 Wochen inaktiv sind, werden automatisch deaktiviert. Da OTR kostenlos ist, führen wir keine Kündigungen auf Zuruf durch. Ihre Mitgliedschaft können Sie jederzeit selbst kündigen im Menüpunkt Profil oder durch Inaktivität auslaufen lassen...

Dem ist doch nichts hinzuzufügen, oder?

Leseesel
05.05.2012, 11:50
Ich halte mich da eher an das was ich von OTR per Email mitgeteilt bekommen habe!

Diese 4 Wochen können wir ja ruhig mal im Hinterkopf behalten und weiter prüfen. Allerdings: Dir ist schon klar, dass diese Mail drei Jahre alt und mit dieser Aussage von OTR im Forum schlicht überholt ist und darüber hinaus auch nicht unbedingt mit den bisherigen Meldungen der Deaktivierten übereinstimmt?

MenneSi
05.05.2012, 14:15
Diese 4 Wochen können wir ja ruhig mal im Hinterkopf behalten und weiter prüfen.

Überprüf doch mal Deine Bestätigungsmail, vielleicht steht ja dort was anderes. Das sollten alle Betroffen auch mal machen. Vielleicht ergibt sich daraus ja ein konkreteres Bild.
Irgendwo hab ich auch gelesen dass ein Admin bereit gewesen wäre einem User zu helfen wenn er bestimmte Angaben aus der Bestätigungsmail liefern könne.


...dass diese Mail drei Jahre alt und mit dieser Aussage von OTR im Forum schlicht überholt ist und darüber hinaus auch nicht unbedingt mit den bisherigen Meldungen der Deaktivierten übereinstimmt

Naja, das mit den Aussagen in einem Forum ist so eine Sache:thinking: Ich will niemandem zu Nahe treten, aber im Prinzip kann doch jeder schreiben was er will, es ist alles unverbindlich.

Leseesel
05.05.2012, 21:48
Also eigentlich sollte der Primiumstart die GIA nicht resetten. Aber ich habe den Eindruck, dass mit dem V2-Start immer wieder Wishlisten verloren gehen, vorher dagegen kaum.

Nebenbei:
http://www.otrforum.com/showthread.php?67078-Wishlisten-exportieren

Hella
11.06.2012, 23:11
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein Bisschen gelesen habe, traue ich mich gar nicht zu bezahlen. Ich würde gern meine uralt-GIA reaktivieren, und ein paar Sachen aus den letzten Wochen runterladen.
Gibt es irgendjemanden, bei dem die Reaktivierung funktioniert hat? Oder einen How-to-Fred, den ich übersehen habe? Meine liste ist im November 2007 angelegt...

Ich würde mich ja auch an einen Support wenden, nur leider ist der einzige Direktkontakt der Rechnungssupport.
Gibt es irgendwo noch eine andere (auch gern kostenpflichtige) Kontaktoption?

Würde mich über Tipps und/oder Erfolgsmeldungen freuen :)

Gruß,
Hella

Ralgert
11.06.2012, 23:30
Kennst du Namen von diesem Forum? :)

Ralgert
12.06.2012, 00:10
Hier (oder in einem der anderen threads mit den Prob) ist schon der richtige Platz. Ich bezog mich nur auf die Frage nach den Kontaktinfos. Gibt auch noch den chat und als letzten Ausweg 'ne mail.
Wenn du deine ID im Profil eingetragen hast, einfach warten, bis sich jemand meldet, der Zugriff auf die DB hat.