PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Config



meikel.net
29.03.2012, 23:46
Bitte mal die session-ttl (keks und gc) erhöhen. Es ist mir heute schon das zweite Mal passiert, Session gekillt, bevor ich mit dem Tippern fettich war.

Betrifft:
session.gc_maxlifetime (in sekunden) mehr als 1440 sec!
session.cookie_lifetime = 0 oder == session.gc_maxlifetime

Und bitte dem Forum Script nen separaten session.save_path vergeben, damit nicht die globale GC nach session.gc_maxlifetime alle User rausschmeißt.
Bitte nur *fast* alle, weil ich gern meinen Text zu Ende tippern möchte.

Leseesel
29.03.2012, 23:59
Kann man da unten in das Feld denn nicht so lange tippen, wie man will?

Ralgert
30.03.2012, 00:45
Schon, nur nuetzt das wenig, wenn es nicht gespeichert wird, weil man nicht (mehr) angemeldet ist. Sowas kommt in Foren oefters vor.

Leseesel
30.03.2012, 00:47
Merkwürdig. Ich bin hier meistens so lange angemeldet, wie ich Firefox nicht schließe. Das können viele Stunden sein. Aber ich sehe gerade: Dem OP will ich ohnehin nicht mehr länger helfen. Der soll seine Probleme alleine ausbaden. Er weiß schon warum.

meikel.net
30.03.2012, 00:47
Kann man da unten in das Feld denn nicht so lange tippen, wie man will?
Na klar. Du kannst so lange tippern, bis die Tatstatur verrostet. Aber wenn die (PHP-) Session flöten geht, weil Du für Deine 14 Worte länger als 1440 sec. benötigst, kriegste - jut ich bekam diesbezüglich dämliche Fehlermeldungen, die darauf schließen ließen, daß dem Server, auf dem das Forum wohnt, ein root fehlt, der weiß, was er tut.

Cineatic
30.03.2012, 07:48
Mal eine Frage: Wer tippt an seinem Text länger als 24 Minuten? Selbst wenn ich mich während des Verfassens eines Textes noch entschließe, einen Kaffee kochen zu gehen, mehrere Screenshots zu erstellen, den Kaffee zu trinken, brauche ich selbst bei einem langen Text keine 24 Minuten.

Artemis1121
30.03.2012, 12:54
ich habe vorhin einen Text abgeschickt, den ich vor dem Mittagessen angefangen hatte.. waren so ca 45 Minuten.. war kein Problem!

Leseesel
30.03.2012, 13:23
Mal eine Frage: Wer tippt an seinem Text länger als 24 Minuten?
Ach, wenn zwischendurch ein Anruf kommt, würde ich das schon problemlos schaffen. Ich kann mich aber in letzter Zeit an keine diesbezüglichen Probleme mit dem Forum erinnern.

Robin-OTR
30.03.2012, 13:29
Also ich habe zwar die Zeit nicht gestoppt, aber ich muss mich regelmäßig neu einloggen, wenn ich hier einen längeren Text schreibe. :D

In Foren hab ich mir generell angewöhnt, einen Text zusätzlich in einen Editor bzw. in die Zwischenablage vorher zu kopieren, damit er nicht plötzlich sogar weg ist.

Gut wäre es, wenn der Zeitrahmen durch die Vorschaufunktion erneuert bzw. verlängert werden würde. Keine Ahnung ob das geht?

Winke Robin

Leseesel
30.03.2012, 13:51
Also ich habe zwar die Zeit nicht gestoppt, aber ich muss mich regelmäßig neu einloggen, wenn ich hier einen längeren Text schreibe.

Ich verstehe das noch nicht ganz: Müssen die Leute, die das Problem haben, sich nur neu einloggen, wenn sie einen längeren Text schreiben, oder generell wenn 24 Minuten lang nichts geklickt wird? Und um welches Eingabefeld handelt es sich? Das Antworten-Feld unten, oder Antworten mit Zitat? Oder die Edit-Funktion?

Robin-OTR
30.03.2012, 13:58
... Passiert mir im selfPHP Forum auch. Allerdings geht da der getipperte Text beim relogin nicht (wie hier) flöten. ...
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass hier der Text bei mir durch den relogin nicht verloren gegangen ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich fast immer im erweiterten Modus schreibe und die Vorschaufunktion dabei benutze? Da sieht man dann zwischendurch manchmal die automatische Speicherfunktion arbeiten.

Auch für die Vorschaufunktion kann manchmal die Session abgelaufen sein und man muss einen relogin machen.

Winke Robin

Mediv
30.03.2012, 14:16
Vermutung: Mit aktiviertem Javascript wird der geschriebene Text alle x Sekunden gespeichert. Dann ist er auch nach einem relogin vorhanden. Sonst natürlich nicht.

meikel.net
30.03.2012, 14:20
Vielleicht liegt es daran, dass ich fast immer im erweiterten Modus schreibe und die Vorschaufunktion dabei benutze?
Den nutze ich jetzt auch (UBB Codes für Link, code, html + PHP). Ma guggn, ob man das im Usermenü/profile vorgeben kann.

Cineatic
30.03.2012, 14:43
Die automatische Speicherfunktion existiert auch im Schnellantwortfenster. Dazu braucht es nicht den erweiterten Editor. Alle paar Sekunden erscheint unten rechts eine gelbe Hinweisbox, dass der Text gespeichert wurde.