PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Racines et des ailes (TV5) - Aufnahme defekt?



Val Waxmann
28.03.2012, 14:53
Hallo,

Bei der Aufnahme Des_racines_et_des_ailes_12.03.26_14-05_tv5_105_TVOON_DE.mpg bleibt nach einigen Minuten das Bild wie eingefroren stehen, und Windows Media Player wie auch VLC Player kommen nicht mehr weiter. Die Datei ist übrigens mit knappen 3 GB etwa doppelt so groß wie die anderen, gleich langen Folgen der Dokumentation.
Ich habe die Datei von zwei verschiedenen Mirrors heruntergeladen, aber beide Dateien sind defekt.

Ist da noch irgendetwas zu retten? Von Seiten OTR oder gibt es da irgendein Reparatur-Tool, mit dem ich selber tätig werden kann?

beste Grüße

val w.

worfroz
28.03.2012, 18:15
Mir hat gelegentlich DivFix++ geholfen. Ob's an dieser Stelle sinnvoll ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ein Versuch schadet ja nicht... ;)

Val Waxmann
28.03.2012, 22:13
Mir hat gelegentlich DivFix++ geholfen. Ob's an dieser Stelle sinnvoll ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ein Versuch schadet ja nicht... ;)


Danke für den Tipp, aber:

Versuch gemacht, aber es erschien dauernd die Fehlermeldung Can't find current position in file. Es wurde zwar ein Datei erstellt, aber sie ließ sich nicht öffnen. Zwischendurch ist auch DivFix++ abgestürzt.

Kann die beschädigte Datei seitens OTR eigentlich repariert werden?

MCMUPPET
29.03.2012, 02:46
Kann die beschädigte Datei seitens OTR eigentlich repariert werden?Nein, da das Rohmaterial bereits nach Bereitstellung zum Download gelöscht wird.

MfG
MCMUPPET

Val Waxmann
29.03.2012, 11:31
Nein, da das Rohmaterial bereits nach Bereitstellung zum Download gelöscht wird.

MfG
MCMUPPET

Schade, dann ist die Aufnahme hin.

Woher kommt denn eigentlich dieser Fehler (eingefrorenes Bild)? Entsteht das bei der Komprimierung?