PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung weniger GWP als Paypal?



Leo_Linster
23.03.2012, 16:53
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine ganz dumme (?) Frage. Ich habe zwar noch mehr als genug GWP momentan, wollte mich jedoch nach der Umstellung wieder nach Einzahlungsmöglichkeiten informieren. Nun lese ich in der Übersicht dass ich für eine Überweisung von 2 € 100 Punkte gutgeschrieben bekommen würde (waren das nicht mal mehr??), für eine Paypal-Überweisung von 2 € jedoch ca. 170 Punkte. Ist das so korrekt, oder wie kann das sein? Und wie rechnet man jetzt eigentlich überhaupt - mit Bannern erklicke ich Cent-Werte, wenn ich zahle sagt man Punkte und allgemein wird von GWP gesprochen? Habe bisher noch keine schlüssige Erklärung gefunden was nun stimmt und warum die Banner jetzt nicht mehr auf GWP basieren wie früher (damit konnte man einfacher rechnen!). Würde mich über eine kurze Erklärung freuen :)

Danke und LG
Elissa

Marple
23.03.2012, 18:11
Die Gebühren für Überweisungen sind unterschiedlich. Es gibt:

e Bank Überweisung da sind die Gebühren ziemlich hoch 70 Cent + 5 % Gebühren dafür geht es wohl schnell.
normale Überweisung ist ab 5 Euro Einzahlung kostenlos (unter 5 Euro wird 1 Euro einbehalten) und dauert einige Tage

Und bei PayPal kosten Zahlungen aus Deutschland und der EU 35 Cent + 1,9% der einbezahlten Summe und die Gutschrift dauert normalerweise ein paar Minuten
d.h. wenn 5 Euro per PayPal einbezahlt werden, dann bekommst du 4,59 Euro gutgeschrieben.

Und GWP sind nichts anderes als Centbeträge also ist es doch egal was da steht weil die Summe / der Wert der gleiche ist.

60 GWP = 60 Cent

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche noch einen schönen Abend

Nachtrag: bei V2 werden dir die Gebühren auch noch ganz genau angezeigt wenn du auf Neue Einzahlung gehst - dort bei jeder Zahlungsart einfach auf weiter da kannst du dann genau sehen wie lange es dauert und was es kostet.

Leo_Linster
25.03.2012, 11:41
Hallo Marple,
vielen Dank für Deine Antwort! Okay, das mit den unterschiedlichen Gebühren habe ich jetzt verstanden :D.

Allerdings frage ich mich immer noch warum ich einerseits Punkte sammle und in den Bannern nur noch Ct. steht... vielleicht kann mir da noch jemand drauf antworten? Ich finde 2 Systeme irgendwie verwirrend.

LG Elissa

Harry999
25.03.2012, 11:55
zumindest im moment ist da kein unterschied.
100GWP(pseudowaehrung) = 100 Cent (kann sich aber aendern).
man wollte wohl eine groessere abgrenzung zu einer geldwaehrung haben.

Cent alleine ohne EUR heisst in diesem sinne ja auch nur 1/100 (von was auch immer; oder auch GWP Cent ^^).