PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Idee: neues Modell, um Premium gratis zu bekommen



Administrator
22.03.2012, 15:56
wir überlegen gerade (da die Banner derzeit nicht auf 60ct/Monat kommen) ob wir Folgendes anbieten sollen:

User, die zuwenig Punkte haben, könnten trotzdem Premium gratis bekommen, wenn Sie die Facebook-OTR App einschalten.
Dann kann OTR z.B. immer die letzten Downloads oder Aufnahmen* des Users in FB posten und dadurch evtl. neue User gewinnen.
Spotify macht das ja genauso.
Was halten die OTR-User davon? :-)

*natürlich keine Filme mit Genre Erotik :-)

Frotty
22.03.2012, 16:15
Naja, das zwingt die user in FB und das finde ich nicht klasse. ich persönlich lehne FB generell ab und werde niemals irgendeinen link dahin anklicken, weil der datenschutz dort praktisch nicht existent ist. ok, andere denken sicher anders. wollte nur meinen senf dazu geben.
cu

Mediv
22.03.2012, 16:18
Mir ist das reichlich egal (tut was ihr nicht lassen könnt), aber:
Dadurch wird das Regelwerk nicht einfacher (was ja von OTR gewünscht wird). Es bräuchte dann vielleicht eine Grenze, ab wann man den Premium trotzdem umsonst bekommt. Ich glaube nämlich nicht, dass ihr es euch leisten könnt 60GWP für alle Premiumuser mit FB zu zahlen.
Durch das oben ANgesprochene habe ich die Befürchtung, dass denn der Premiumstatus für zahlende teurer wird.
Ich Hoffe, dass dadurch die Möglichkeit Banner zu klicken nicht eingestellt wird.

Ich persönlich werde diese Funktion nicht benutzen, da ich gegeb FB bin. Das ist aber meine persönliche Einstellung. Da zahl ich dann doch lieber ein wenig Geld ein.

dschimmäh
22.03.2012, 17:04
[...] lehne FB generell ab und werde niemals irgendeinen link dahin anklicken, weil der datenschutz dort praktisch nicht existent ist. [...]

exakt meine meinung.

ich finde es aber echt gut, dass ihr euch darüber gedanken macht. weitere vorschläge? x]

hvollo
22.03.2012, 17:17
Ich würde mich niemals bei Facebook anmelden. Schon gar nicht wenn meine Download-Angewohnheiten beim Otter in FB ausgestellt werden. Ich denke mal, dass so einige User ähnlich reagieren. Wenn es nicht mehr über Banner geht zahle ich lieber, bevor ich meine Daten über diese Plattform publizieren lasse.

Marple
22.03.2012, 18:37
Mir ist das reichlich egal (tut was ihr nicht lassen könnt), aber:
Dadurch wird das Regelwerk nicht einfacher (was ja von OTR gewünscht wird). Es bräuchte dann vielleicht eine Grenze, ab wann man den Premium trotzdem umsonst bekommt. Ich glaube nämlich nicht, dass ihr es euch leisten könnt 60GWP für alle Premiumuser mit FB zu zahlen.
Durch das oben ANgesprochene habe ich die Befürchtung, dass denn der Premiumstatus für zahlende teurer wird.
Ich Hoffe, dass dadurch die Möglichkeit Banner zu klicken nicht eingestellt wird.

Ich persönlich werde diese Funktion nicht benutzen, da ich gegeb FB bin. Das ist aber meine persönliche Einstellung. Da zahl ich dann doch lieber ein wenig Geld ein.

Ganz genau so sehe ich die Sache auch. Ich bin zwar bei Facebook aber ich habe dort sehr rigorose Einstellungen und habe nur mit Familienmitgliedern und ein paar sehr engen Freunden Kontakt. Und noch niemals habe ich die Gefällt mir Funktion benutzt und schon gar nicht andere Dienste oder Internetseiten bei denen ich angemeldet bin mit Facebook verknüpft. Und so bleibt es auch!

Ich zahle hier eh schon weil mir die 120 Dekodierungen zur Zeit nicht reichen und bei den Bannern sieht es ja auch nicht toll aus aber ich möchte in Zukunft keine Preiserhöhung wenn das vorgeschlagene Facebook Premium kommen sollte. Außerdem befürchte ich, dass es sich einige User ganz bequem machen und ein paar Banner klicken und den Rest zum Premium ja dann quasi umsonst bekommen.

hardbitter
22.03.2012, 19:14
bevor ich mich bei facebook anmelden würde,verzichte ich lieber ganz auf otr

Leseesel
22.03.2012, 20:23
Ich sehe weder, wie dadurch dauerhaft Einnahmen generiert werden sollen, letztlich wird FB nur noch mächtiger und bekommt mehr vom Werbemarkt ab, noch sehe ich es ein, das mit meinen Einzahlungen zu finanzieren. Und wenn ich fast der Einzige bin, der FB ablehnt, und alle anderen sich FB-Premium schenken lassen, wer soll das dann alles bezahlen?

So langsam treibt es mich immer weiter fort von Premium.

Aber schön, dass das wenigstens kurz vor meiner geplanten Überweisung kundgetan wurde. So kann ich das erst einmal zurück halten.

Edit: Was ich außerdem nicht verstehe: Wir hatten doch erst kürzlich fast dasselbe System kurzzeitig schon einmal und es wurde schnell wieder eingestellt.

worfroz
22.03.2012, 20:24
User, die zuwenig Punkte haben, könnten trotzdem Premium gratis bekommen, wenn Sie die Facebook-OTR App einschalten.

Ich verstehe diese Idee nicht. OTR braucht für die Finanzierung Geld/Einnahmen, die entweder aus direkten Einzahlungen der User oder eben aus der Werbung auf der OTR-Seite kommen. Wenn jemand zu wenig Punkte für den Premium-Status hat und nun zuläßt, daß OTR die Facebook-Pinnwand des Users vollschreibt, dann gereriert das genau welche Einnahmen? Im (wenn auch unwahrscheinlichen) Extremfall würde dann gar keiner mehr klicken oder einzahlen, dadurch hätte jeder zu wenig Punkte und würde durch die Verbindung OTR-FB dann trotzdem seinen Premium-Status bekommen? Das scheint mir nicht schlüssig zu sein.

Ich verstehe zwar, daß OTR dadurch Werbung machen will, aber lohnt sich dieses Punkteverschleudern? Denn nichts andere ist es, wenn ich den Premium-Status derart zugänglich mache. Ein tatsächlich nicht genutzer FB-Account ist schnell erstellt, und bei so einem FB-Account wäre es mir dann egal, ob OTR die Pinnwand zukleistert oder nicht - lesen würde diese Pinnwand dann eh keiner. Es gab doch vor einiger Zeit bereits eine Aktion, bei der Punkte im Zusammenhang mit Facebook von OTR verschenkt wurden. Scheinbar hat diese Aktion ja nicht den gewünschten (Werbe-) Erfolg gebracht, oder warum wurde das seinerzeit schnell wieder eingestellt? ;)

Mein derzeitiges Fazit: Ein System zur nachhaltigen Finanzierung scheint mir diese Idee nicht zu sein, ich sehe den Buchhalter schon wieder auf dem Fensterbrett...

Harry999
22.03.2012, 20:37
ich wuerde diese form auch nicht nutzen.

0daredevil0
22.03.2012, 20:57
Facebook-OTR App

Braucht man dafür ein Smartphone oder von welchen Apps redet man hier? Ich habe keins...

Ob es jetzt sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich bin auch kein Fan von Facebook.

dmjr
22.03.2012, 22:51
Aus zwei Gründen ungeeignet:
Es werden ggf. als sensibel betrachtete Daten gepostet (persönliches TV-Verhalten), insbesondere wenn das automatisiert geschieht ist sowas ungeeignet.
Jede Decodierung zu posten ist ein zu agressives Marketing(Spam), damit hat man bei Facebook selten nachhaltigen Erfolg. Sowas verleitet nur dazu Fake-Accounts zu erstellen.

Den Gedanken Facebook als Werbeplatform für OTR zu nutzen halte ich aber nicht für grundsätzlich falsch. Ich denke das sollte nur sinnvoller gestaltet werden um nachhaltig zu wirken.

dmjr
23.03.2012, 12:06
Der Sinn eine Werbeplatform wie Facebook zu nutzen ist doch recht eindeutig. Klammern wir mal die Downloadserver aus, die sich durch den Trafficpreis sicher selbst finanzieren: Welche zusätzlichen Kosten hätte OTR wenn sich die Userzahlen erhöhen? So gut wie keine. Daher kann eine Finanzierungsstrategie darin liegen die Userzahl zu steigern, und dafür ist Facebook bestimmt geeignet.

Artemis1121
23.03.2012, 12:27
@OTR
1)Es gab doch schon mal Punkte für Facebookposts.. haben sich denn dadurch nennenswert neue User registriert und haben diese denn auch Punkte eingebracht(sind sie Premium)?

2)wenn durch die Facebook-Premiums neue User angesprochen werden, haben diese ja auch einen Facebook-Account und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das diese auch die Facebook-Premium-Funktion nutzen. Wo sollen die Einnahmen herkommen?

3)oder soll das nur als Werbung verbucht werden und sobald es genug Banner gibt(woran ja aktuell gearbeitet werden soll) wird das deaktiviert und man hofft durch die neuen User dann die Werbekosten wieder reinzubekommen?

Murphy43
23.03.2012, 18:57
Was ist und heisst das?


PA bedeutet Premium-Account.

Vid
23.03.2012, 19:09
PA bedeutet Premium-Account.
Danke.
...

kuddelmuddel
23.03.2012, 23:15
Gruselige Idee...

gigawatt
26.03.2012, 10:12
Brrr. Bloß kein FB und schon gar nicht das Posten der decodierten Sendungen. Ihr solltet soviel Verantwortungsbewusstsein haben, um die Geiz-ist-Geil Leute, die das mitmachen wollen, vor sich selbst zu schützen, indem ihr das gar nicht erst anbietet. Allein schon, dass so eine App existiert, welche die Decodierungen der FB-Mitglieder postet...

gigawatt

gulliver
26.03.2012, 12:21
Zur Fragestellung - auch wenn ich FB nutze, würde ich lieber 60ct pro Monat zahlen, als jede Programmierung / Dekodierung an meiner Pinwand zu lesen.
Dass steht dir ja frei :) Aber OTR sucht einfach nach einer Möglichkeit, den ganzen Usern die gar kein Geld bezahlen wollen in irgendeiner Form, dennoch einen PA anbieten zu können!

BeBiMa
26.03.2012, 14:42
Auch wenn mir die Art und Weise schleierhaft bleibt, wie zusätzliches Geld dadurch beschafft werden soll, so muss ich eins anmerken:
...
User die allerdings dieses Feature nutzen, bekommen natürlich von OTR einen kleinen Obolus in Form eines PA's...


Schön. Aber welchen Obulus bekommen diejenigen User, die fleissig Cutlisten erstellen, mit deren Hilfe die Idee OTR erst rund wird?

MasterYoda1000
26.03.2012, 16:19
Hoffentlich geht der FB Wahn irgendwann mal zu Ende, wie man auf so ein Schwachsinn so abfahren kann wird mir immer ein Rätsel bleiben aber ok gibt immer genug Deppen die alles von sich für jeden preisgeben....

Was ich sagen will, ist nein, superschlechte Idee :)

worfroz
26.03.2012, 19:11
Aber OTR sucht einfach nach einer Möglichkeit, den ganzen Usern die gar kein Geld bezahlen wollen in irgendeiner Form, dennoch einen PA anbieten zu können!

Vielleicht etwas überspitzt formuliert: Dann kann OTR ja gleich den Premium für lau an alle verschenken, denn wirklich bezahlen wollen werden wohl die wenigsten.

Die Einsicht, daß das ganze System OTR irgendwie finanziert werden muß, damit man es auch nutzen kann, dürfte ja vielleicht vorhanden sein... Einerseits aus gutem Grund um Klicks und/oder Einzahlungen zu bitten und andererseits für FB-Pinnwand-Einträge den Premium zu verschleudern, erschließt sich mir nicht wirklich.

gulliver
26.03.2012, 19:17
...und andererseits für FB-Pinnwand-Einträge den Premium zu verschleudern, erschließt sich mir nicht wirklich.
Vielleicht durch erhöhte Layer Einnahmen die durch neue OTR User mit entsprechendem Traffic generiert werden? Die werden ja nicht pro Klick sondern View vergütet => steigender Traffic bedeutet da automatisch höhere Einnahmen

BeBiMa
26.03.2012, 19:18
Einerseits aus gutem Grund um Klicks und/oder Einzahlungen zu bitten und andererseits für FB-Pinnwand-Einträge den Premium zu verschleudern, erschließt sich mir nicht wirklich.

Noch überspitzter formuliert: Werbung für OTR kann entweder durch Mund-zu-Mund-Propaganda zufriedener User oder durch massive Plakatierung auf Fratzenbuch-Seiten gemacht werden. Der Vorschlag zeigt, dass offensichtlich der zweite Fall das dünnere Brett ist. ;)

MCMUPPET
26.03.2012, 19:28
wäre das ein interessanter vorschlag?Interessant, ja, neu, nein. Was meinst Du wieviele Kampagnen dann noch um 03 Uhr nachts verfügbar wären?

MfG
MCMUPPET

hardbitter
26.03.2012, 19:33
nachts sollen alle leute schlafen :D das was im moment abgeht,ist ja auch nicht gerade gerecht für alle die nicht um 3 uhr vor dem pc hocken können.
man kann es halt nicht jedem recht machen,alte otr weisheit...
und es gäbe auch noch die möglichkeit,von den werbenden etwas mehr verständnis abzufordern,wenn sie weiterhin über otr werben wollen.
die verantwortlichen von otr,die dafür zuständig sind,mit den werbenden zu verhandeln,könnten ja ein bisschen fantasievoller an ihrem job rangehen,dann klappt es auch mit dem user;)

MCMUPPET
26.03.2012, 19:36
nachts sollen alle leute schlafen :D man kann es halt nicht jedem recht machen,alte otr weisheit...Das sag mal den Usern, die nach Nachts nach 1 Minute Banner melden, weil diese nicht in der Rotation (aufgrund eines nicht durchgeführten Browserrefreshs) erscheinen :wasntme:

hardbitter
26.03.2012, 19:50
dann muss otr eben ein preis system für die werbenden entwickeln,das die werbung rund um die uhr reicht,alle premium bekommen(siehe meinen vorschlag),und otr reich wird :D
wenn ihr realistische vorschläge haben wollt,dann lasst uns doch mal sehen,wie otr so von innen aussieht :p und welche erwartungen die cheffes haben,was für sie dabei rausspringen muss,um weiter machen zu wollen.

Marliese
26.03.2012, 19:52
und es gäbe auch noch die möglichkeit,von den werbenden etwas mehr verständnis abzufordern,wenn sie weiterhin über otr werben wollen.
Verständnis dafür, dass sie Leuten, denen der Dienst es nicht wert ist, ein paar Cent im Monat zu zahlen, wenn mal nicht ausreichend Bannerwerbung geschaltet wird, den Premiumstatus 'bezahlen' sollen? Interessanter Ansatz.

Gruß
Marliese

Leseesel
26.03.2012, 19:56
Verständnis dafür, dass sie Leuten, denen der Dienst es nicht wert ist, ein paar Cent im Monat zu zahlen, wenn mal nicht ausreichend Bannerwerbung geschaltet wird, den Premiumstatus 'bezahlen' sollen? Interessanter Ansatz.

Bei dem Satz musste ich mir einen abgrinsen. Aber es resultiert daraus leider die ernste Frage, wie interessant eine Zielgruppe, die unter keinen Umständen einen Cent ausgeben möchte, überhaupt für Werber ist.

hardbitter
26.03.2012, 19:57
es geht doch gar nicht um die paar cent,es geht weiterhin um den otr eigenen anspruch,eigentlich kostenlos sein zu wollen.
sobald otr ein bezahl system einführt und sich dazu bekennt,eigentlich nicht kostenlos zu sein,wäre doch ruhe im karton.
es ist doch genau das,was den usern so nervt,sollen werbung klicken und zahlen.
die summe dabei doch völlig nebensächlich,es geht um das prinzip der glaubwürdigkeit.
wenn jemand behauptet,nur durch klicken wäre premium zugang möglich,dann sollte es auch so sein.
und nicht damit ausweichen,es muss ja nicht jeden monat sein und eigentlich auch gar nicht.....

Leseesel
26.03.2012, 20:01
Dieses Rumgeeiere gibt es doch nur aus dem einen Grund, dass offensichtlich ein sehr großer Teil der Nutzer unter keinen Umständen einen Cent einzahlen will.

hardbitter
26.03.2012, 20:03
das sehe ich eher anders,aber wiederhole mich gerne:


es ist doch genau das,was den usern so nervt,sollen werbung klicken und zahlen.
die summe dabei doch völlig nebensächlich,es geht um das prinzip der glaubwürdigkeit.
wenn jemand behauptet,nur durch klicken wäre premium zugang möglich,dann sollte es auch so sein.
und nicht damit ausweichen,es muss ja nicht jeden monat sein und eigentlich auch gar nicht.....

BeBiMa
26.03.2012, 20:11
Das mag schon sein, dass ein großer Teil der User noch das Versprechen vom kostenlosen Dienst glaubt. Davon wieder ein großer Teil akzeptiert darum auch die eine oder andere Unzulänglichkeit ( nicht oder schlecht aufgenommene Sendungen, nicht unbedingt aktuelle EPG usw. ).
Wenn die Dienste allerdings zu bezahlen sind, dann wandelt sich auch die Sicht auf die angebotene Qualität. Und damit auch das Ansehen des Dienstes und die Wahrscheinlichkeit neue zahlende Kunden ( das sind die User dann ja ) zu finden.

hardbitter
27.03.2012, 16:25
4,58€ im monat ist zuviel :D

Leseesel
29.03.2012, 12:49
Erscheint sich bei den 4,58€ auf Myanbo.tv zu beziehen. Dort kostet das Jahresabo umgerechnet so viel.

Leseesel
29.03.2012, 23:49
Man bekommt doch heute schon so viele Dekodierungen, wie man bezahlt. 60 Cent pro Monat= 120 Decodierungen pro Monat. 2x 60 Cent = 2x120 Decodierungen pro Monat. Das Modell ist sogar nach oben hin völlig variabel. Wer 120 Decodierungen in 29 Tagen und 23 Stunden haben will, kann auch das bekommen. Wer täglich 120 Decodierungen will, bekommt die auch für den entsprechenden Aufpreis.

Leseesel
30.03.2012, 00:09
Du brauchst überhaupt kein Script um Premium automatisch verlängern zu lassen. Einfach einmalig den entsprechenden Haken setzen und es soll geschehen. Hast du dir Michas Quellenlink nicht angeschaut? Hier ist er noch einmal in groß:

http://wiki.onlinetvrecorder.com/images/Benutzerstatus_01.png

meikel.net
30.03.2012, 00:55
Darf ich mal fragen,
Nein. Mein pseudo-code war doch eindeutig genug.

Meine Frage betraf NICHT die Verlängerung eines Statusses sondern die Erhöhung der Anzahl der Dekodierungen.

Eine automatische vorzeitige Verlängerung ist eine Erhöhung der Decodierungen!
Noch mal: lern lesen.


*PLONK*
Ein Depp weniger, der dazwischen labert.

Artemis1121
30.03.2012, 10:58
Kann es sein, dass ihr aufgrund eines V1/V2 Unterschiedes aneinander vorbeiredet?

in V1 gibt es die Funktion:

Wann soll ggf. eine Verlängerung vom Status erfolgen
Eine Verlängerung erfolgt immer, wenn der Status abgelaufen ist.

Wenn Sie den Status zusätzlich vorzeitig verlängert haben möchten, falls Ihre erlaubten Dekodierungen nicht mehr ausreichen, aktivieren Sie bitte die folgende Option:
Ja, Premium-Status auch verlängern, wenn ich keine Dekodierungen mehr frei habe

Ich hatte gerade zuerst in V2 das gesucht und nicht gefunden und denke, dass das das Problem sein könnte..

Leseesel
30.03.2012, 13:31
Kann es sein, dass ihr aufgrund eines V1/V2 Unterschiedes aneinander vorbeiredet?

Eigentlich sollte das nicht möglich sein, da ja der Wiki-Eintrag und der Screenshot aus dem Eintrag noch einmal gepostet wurden, auf dem die Option genau beschrieben und zu sehen ist.

Leseesel
08.04.2012, 03:57
Kann sich mal jemand dazu äußern, wie es inzwischen um die Idee mit FB-Premium steht? Gab es irgendeine Entscheidung in die ein oder andere Richtung?

Ich würde gerne meine OTR-Zukunft weiter planen. Im Moment bin ich immer noch als Beginner in der Warteschleife und hoffe, wieder guten Gewissens einzahlen zu können.

worfroz
08.04.2012, 17:04
Gab es irgendeine Entscheidung in die ein oder andere Richtung?

Meines Wissens nicht. Wenn so etwas eingeführt werden sollte, dann kommt dafür auch 'ne Ankündigung.

Tigram
08.04.2012, 18:35
Das ist auch keine gute Idee, da ich Facebook nicht nutze.
Bin wirklich sauer, weil es jetzt unmöglich ist Premium-User zu bleiben.
Bis jetzt war ich wirklich zufrieden, aber unter diesen Umständen kann ich OTR nicht mehr nutzen.

kermit_gorf
09.04.2012, 11:44
Moin Moin

*kopfkratz*
wenns denn sein muss

ABER

ich werd deshalb nicht zum FacebookUser.

Macht lieber das die Leutz zufriedener mit OTR sind und durch Mundpropaganda etc. mehr User bekommt - da sind dann sicher einige darunter die auch bereits sind die 60 ct/mtl zu zahlen, denn eigentlich ist das nen Super Preis!

callista
09.04.2012, 14:28
User, die zuwenig Punkte haben, könnten trotzdem Premium gratis bekommen, wenn Sie die Facebook-OTR App einschalten.
Ist auch für mich keine Alternative; bin kein facebook-user und werd es auch deshalb nicht werden.

javajim
04.06.2012, 11:30
mensch jetz gebt halt mal 60 cent im monat auf anstatt hier rumzuheulen o.O

OTR.DG
04.06.2012, 11:32
Der letzte Post war doch schon 2 Monate her :D

Hättest du jetzt hier nichts geschrieben, hätte sich bestimmt keiner mehr dran erinnert ;)

Artemis1121
04.06.2012, 11:38
Hättest du jetzt hier nichts geschrieben, hätte sich bestimmt keiner mehr dran erinnert ;)

stimmt! :)

Marple
04.06.2012, 11:42
Der letzte Post war doch schon 2 Monate her :D

Hättest du jetzt hier nichts geschrieben, hätte sich bestimmt keiner mehr dran erinnert ;)

Mir fällt dazu spontan folgendes ein:

Ist endlich Gras über eine Sache gewachsen kommt bestimmt ein Kamel daher und frisst es ab. ;)

Tja jetzt geht es wahrscheinlich wieder von vorne los....

mchawk
04.06.2012, 19:16
Der letzte Post war doch schon 2 Monate her.
Hmmm... Hätte dann das Forum nicht automatisch den Thread schließen sollen?
Oder wurde inzwischen eine Frist > 30 Tage eingestellt?
Oder sind seit dem Umzug erst mal alle Themen für 30 Tage wieder offen?
Fragen über Fragen... ;)

Micha1973
04.06.2012, 20:34
Hallo!


Hmmm... Hätte dann das Forum nicht automatisch den Thread schließen sollen?
Oder wurde inzwischen eine Frist > 30 Tage eingestellt?
Oder sind seit dem Umzug erst mal alle Themen für 30 Tage wieder offen?
Fragen über Fragen... ;)

http://www.otrforum.com/showthread.php?39721&p=338149&viewfull=1#post338149

OTR.DG
05.06.2012, 08:19
Oder wurde inzwischen eine Frist > 30 Tage eingestellt?

Seit dem Forum-Update sind es 180 Tage, glaube ich :thinking:

Murphys_Law
10.07.2012, 07:45
Ich finde das Modell mit dem Premium-Status durch Bannerklicks ohnehin nicht so toll, da ich Premium hauptsächlich nur brauche, um bestimmte Sender und Formate aufzeichnen zu können, und wegen der GIA-Wishlist. Die Decodierungen verfallen hingegen bei mir häufig. Insofern lohnt sich der Aufwand inzwischen kaum noch, zumal man selbst wenn man jeden tag volles rohr klickt nicht mehr in einem Monat 60 GWP zusammen bekommt.

Es wäre viel besser, wenn man auch als Beginner alle Sender und Formate aufzeichnen dürfte und eine GIA-Wishlist bekäme, aber nach Verbrauch der 15 Frei-Decodierungen für jede weiter Decodierung einen Obulus entrichten müsste, z.B. 0,5 GWP (derzeit bei Premium der Preis pro Decodierung, wenn man 60 GWP durch 120 Decodierungen teilt).

Damit würde man sich den Frust ersparen, ständig nur am Bannerklicken zu sein und könnte die Aufnahmen nach und nach decodieren, wie man eben GWPs erklickt.

OTR.DG
10.07.2012, 08:41
Damit würde man sich den Frust ersparen, ständig nur am Bannerklicken zu sein

Stattdessen würde einer 20 Accounts aufmachen, und GAR nicht mehr beitragen :-| Super Geschäftsmodell - für User zumindest, aber nicht für OTR ;)

RIKI
10.07.2012, 12:25
Die 60 GWP sind nicht nur für die 120 Dekodierungen, sondern -vielleicht sogar in erster Linie- für die Premium-Features, wie z.B. die GIA.
Wollte man Deinen Vorschlag umsetzen, müßte der Beginner-Status wahrscheinlich 50 GWP kosten.
(Ich bin jetzt mal von ca. 0,1 GWP pro Dekodierung und 48 GWP für die Premium-Features ausgegangen.)

Vid
10.07.2012, 18:21
Stattdessen würde einer 20 Accounts aufmachen, und GAR nicht mehr beitragen :-| Super Geschäftsmodell - für User zumindest, aber nicht für OTR ;)
Mehrere Beginner-Accounts sind doch gar nicht erlaubt/möglich, oder hat das geändert?
Und was mehrere Premium-Accounts bringen oder schaden sollten, wenn man pro Decodierung 0,5 GWP abgezogen bekäme, sehe ich im Moment auch nicht ein.

AndyK70
11.07.2012, 12:42
Vielleicht durch erhöhte Layer Einnahmen die durch neue OTR User mit entsprechendem Traffic generiert werden? Die werden ja nicht pro Klick sondern View vergütet => steigender Traffic bedeutet da automatisch höhere Einnahmen

Ohje bloß keine Layer-Werbung, wobei mir das egal sein kann. Banner lasse ich gerne einblenden, aber für Layerwerbung hab ich grundsätzlich den Filter an.
Etwas nervigeres als Layer-Werbung gibt es gar nicht.

Die Idee mit den vergüteten Cut-Listen finde ich gar nich mal so schlecht, der Einwand mit den Müll-Listen ist genauso berechtigt.
Wie wäre es, wenn Cut-Listen 1 Woche nach Erscheinen vergütet werden, sofern sie eine durchschnittliche Wertung von über 4.0 Punkten von insgesamt mindestens 10 Usern haben?

So wäre Qualität gewährleistet und gute Cutter hätten endlich mal eine klene Vergütung für ihren Aufwand.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für gute Cutlisten.

Andy

Murphy43
11.07.2012, 13:19
Die Idee mit den vergüteten Cut-Listen finde ich gar nich mal so schlecht, der Einwand mit den Müll-Listen ist genauso berechtigt.
Wie wäre es, wenn Cut-Listen 1 Woche nach Erscheinen vergütet werden, sofern sie eine durchschnittliche Wertung von über 4.0 Punkten von insgesamt mindestens 10 Usern haben?


Ich selber bin ja auch für eine Vergütung in Sachen Cutlists. Wir haben ja da auch schon gemeinsam drüber diskutiert, aber es wurde noch kein gemeinsamer Konsenz gefunden, weil es eben nur schwer gerecht zu lösen ist. Das mit den Bewertungen ist leider keine gute Idee. Da es auch hier auf OTR leider ein paar Quertreiber gibt und gute Listen abwertet. Ich hatte dies, mal nach einem Hinweis, mit einer schlecht bewerteten Cutlist getestet. Und auch weitere Stichproben ergaben dasselbe. Da gibt es leider User, die Cutlisten negativ abwerten. Ich meine die gibt es überall. Aber hier ist das besonders schlimm. Und solange es solche User gibt, die anderer Leute gute Arbeit schlechtmachen, warum auch immer, bin ich dagegen Bewertungen zu Rate zu ziehen. Man kann sich aber auch selber bei einem User mit einer kleinen Vergütung bedanken, in dem man ihm GWP auf sein GWP-Konto überweist.

Robin-OTR
11.07.2012, 14:17
Ich selber bin ja auch für eine Vergütung in Sachen Cutlists. ...
Bin schweren Herzens derzeit gegen eine Vergütung von Cutlists, da bisher noch kein System vorgestellt wurde, wo es kein relevantes Missbrauchspotential gibt. Ich selbst erstelle relativ regelmäßig Cutlists. Mit der Abwertung ist mir teilweise auch aufgefallen, auch wenn ich nicht so oft selbst betroffen bin. Hinzu kommt, dass es eine Vergütung wäre, dem keine direkten Einnahmen auf OTR Seite gegenüberstehen. Es würde dann demzufolge dazu führen, dass der Premium Status zwangsläufig teurer wird. Es wäre also ein weiterer Kostenfaktor der noch dazu nicht genau kalkulierbar ist, da variabel.

Winke Robin