PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Bannersystem



Eos
18.03.2012, 13:29
Hallo!

Da das Ganze in anderen (teilweise aus dem Ruder gelaufenen) Threads nur untergeht, eröffne ich lieber ein neues Thema.

Beim Bannerklicksystem sind mir 2 Probleme aufgefallen:

1. Der Ungerade-Bug:
Ist eine ungerade Anzahl Banner in der Rotation, wird das letzte Banner nicht angezeigt. Dieses kann also nur angeklickt werden, wenn es in der Bannerliste (Wiesel) anklickbar ist.


2. Adult-Banner:
Bei einigen Bannern ist mir aufgefallen, daß sie zur angegebenen Startzeit nicht in der Liste der klickbaren Banner auftauchten, sie waren aber in der Rotation. Vom Inhalt her erfüllten diese Banner die Kriterien für Adult-Banner. Ich lasse mir solche Banner anzeigen, aber andere Benutzer beschweren sich in der SB, daß das Banner nun aber gar nicht erscheine - vermutlich haben diese User Adult ausgeschaltet.

Vermutlich greift die Bannerliste nicht auf die User-Einstellungen zu und zeigt deshalb das Banner vorsichtshalber nicht an.
Vorschlag: Adult-Banner in der Bannerliste kennzeichnen und dann bei Aktivierung ausgeblendet in die Liste der klickbaren Banner übernehmen.

Gruß

Eos