PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF1 seit 07.03 gestört ?



frido
12.03.2012, 17:28
Hallo

über die Störung des Senders ORF1 (auch andere Sender aus Österreich ?) wurde zwar schon Was bekannt gemacht.
Aber wenn möglich wären etwas genauere Details besser Erkenntnisse (falls vorhanden) wünschenswert.
Manche Sendungen sind seit dem 7ten (Nachmittag) auch verfügbar, andere fehlen, oder sind beschädigt (09.03. bei Bezaubernde Jeannie ab ca. 7.min kein Ton mehr).
Gerade bei Jeannie und den Gummibären ist die Wartezeit bis zur Verfügbarkeit sehr lange (Samstag 5:25 mmer noch in Vorbereitung)
Da ich speziell an Jeannie und den Gummibären interessiert bin ist das besonders schade hier fehlen mir jetzt incl. Tonstörung 5 Teile.

Hoffe das die Probleme bald behoben sind.

worfroz
12.03.2012, 17:39
(auch andere Sender aus Österreich ?)

Ja (Fettschrift im Zitat durch mich):


Ausfall aller österreichischen Sender seit heute ca 15 Uhr. Ende kann ich noch nicht absehen, da muß jemand nachsehen, was frühestens morgen passiert (kein Empfang)...



Aber wenn möglich wären etwas genauere Details besser Erkenntnisse (falls vorhanden) wünschenswert.

Leider derzeit nicht möglich, sonst wäre schon etwas gepostet worden. ;)

gulliver
13.03.2012, 09:26
Heute schaut sich jemand den Sachverhalt im Rechenzentrum vor Ort an!

Sorry für die lange Wartezeit!

frido
13.03.2012, 18:58
Sind die Sendungen ORF1 7:30-7:55; 8:00-8:45 vom 12.03. auch defekt (noch in Vorbereitung gezeigt), oder besteht noch Hoffnung ?:(
Die Sendung 7:55-8:00 wurde zwar aufgenommen, sind aber Bilderfehler drin ( anhand Vorschaubilder ).

dogfischhund
14.03.2012, 10:58
Und was ist nun?
Klappt es wieder oder gibt es immer noch keine Möglichkeit die Österreicher aufzunehmen?

kadmoz
14.03.2012, 13:41
Selbst wenn die .otrkeys fertig sind und zum Download angeboten werden - Vorsicht - die ORF Aufnahmeinheiten sind offenbar immer noch gestört :-|

Beispiel:
Fussball__UEFA_Champions_League_12.03.13_23-30_orf1_45_TVOON_DE <--- Aufnahme hat gar nicht funktioniert. Am Anfang kommen ein paar Sekunden halb-kaputte Bilder ohne Ton, dann stürzt VLC ab :(

dogfischhund
14.03.2012, 13:48
ich hab jetzt was vom 10.03 (WH vom 08.03) runter geladen, das scheint so weit ok zu sein.
na mal sehen. Ansehen kann ich es erst heute abend zuhause mit ton usw...

Frotty
14.03.2012, 19:35
am 07.03 hieß es 'morgen' wird es repariert.
heute ist der 14. und es kommen immernoch defekte aufnahmen:

Bezaubernde_Jeannie_12.03.14_08-15_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

schon die größe ist suspekt: 178kb

das gemeine ist, dass der dekoder 'fehlerfrei' meldet. ich jabe inzwischen locker 10 aufnahen geladen und dekodiert mit denen ich nichts anfangen kann, mein dekoderkontingent ist dennoch geschröpft.

:-(

frotty

dogfischhund
14.03.2012, 19:39
also die von mir gezogene Aufnahme ist ok.

kadmoz
15.03.2012, 09:49
Aber wie soll das gehen, dass der OTR-Dekoder Bild und/oder Tonfehler erkennen soll bzw feststellen könnte, dass die Aufnahme unansehbar ist? :thinking:

Wenn du ein zuverlässiges Verfahren entwickeln würdest, Bild und/oder Tonfehler automatisch zu erkennen, und dieses Verfahren patentieren lässt, dann kannste vermutlich steinreich werden :o

Die Verifizierung der .otrkeys durch den OTR-Dekoder bezieht sich ausschließlich auf Datenübertragungsfehler, d.h. wenn beim Verteilen auf die Mirror oder beim Download auf deine Festplatte ein paar Bytes verdreht werden oder verloren gehen - und selbst das funktioniert nicht immer so wie es soll ;)

frido
15.03.2012, 16:54
am 07.03 hieß es 'morgen' wird es repariert.
heute ist der 14. und es kommen immernoch defekte aufnahmen:

Bezaubernde_Jeannie_12.03.14_08-15_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

schon die größe ist suspekt: 178kb


das gemeine ist, dass der dekoder 'fehlerfrei' meldet. ich jabe inzwischen locker 10 aufnahen geladen und dekodiert mit denen ich nichts anfangen kann, mein dekoderkontingent ist dennoch geschröpft.

:-(

frotty

Also cinefan hat beschrieben wie die Datei zu retten ist.

6284

Hab das auch so gemacht :
Virdub: Full processing mode, keyframe alle 200 Frames(habe ich so gewählt),speichern,
und siehe da die Größe der Datei war dann 217 MB anstelle 178 MB und lässt sich auch abspielen.

frido
15.03.2012, 19:09
Danke für die Beschreibung dieser Variante, kannte ich noch nicht.:)

Frotty
16.03.2012, 06:35
Woher soll der Dekoder auch wissen, dass die Sendung nicht korrekt aufgezeichnet wurde? Bitte die entsprechenden Userkommentare zu den Aufnahmen beachten.

Mit Warp überholt worden*:D

MfG
MCMUPPET

es gab noch keine kommentare
und
woher weiß vdub in bruchteilen von sekunden, dass das file nicht korrekt ist und woher weiß das jeder beliebige player???

(da ist eine rein rhetorische frage und ich erwarte nicht wirklich eine konstruktive antwort darauf.)

hungerdunger
16.03.2012, 08:07
doch, kommentare gibts inzwischen reichlich (z.b. von cinefan, s.o.), allerdings nicht immer wirklich konstruktiv, was aber auch daran liegen kann, dass so manche datei einfach nicht mehr zu retten ist...

Marple
16.03.2012, 10:02
Sind die Probleme bei den österreichischen Sendern nun eigentlich behoben?

Mich würde interessieren, ob man am kommenden Wochenende wieder mit normalen Aufnahmen rechnen kann.

Ich habe keine Lust mehr Dekodierungen an scheinbar ganze Aufnahmen zu verschwenden die dann doch defekt sind und für aufwendige Reparaturversuche fehlt mir im Moment die Zeit. Ich hab noch einige Filme auch von anderen Sendern die sich aus verschiedenen Gründen nicht richtig abspielen und/oder schneiden lassen und muss erstmal die reparieren sofern möglich und will nicht noch mehr Schrott anhäufen.

Es wäre sehr nett, wenn sich mal ein Moderator oder OTR Verantwortlicher vor dem Wochenende mit dem Stand der Dinge melden würde.;)

LG an alle zum Wochenende

MrR
16.03.2012, 10:49
Guggst Du: http://www.otrforum.com/showthread.php?66629-Sendungen-von-gestern-abend-%28ORF2%29-noch-nicht-da&p=341113&viewfull=1#post341113

Marple
16.03.2012, 11:01
Upppps das hab ich doch glatt übersehen - danke dir und ein schönes Wochenende.

Frotty
17.03.2012, 20:08
doch, kommentare gibts inzwischen reichlich (z.b. von cinefan, s.o.), allerdings nicht immer wirklich konstruktiv, was aber auch daran liegen kann, dass so manche datei einfach nicht mehr zu retten ist...
du sagst es: INZWISCHEN! Aber am 14.03 habe ich höchstpersönlich den ersten kommentar zu dem file geschrieben
genug, das thema ist ausgelutscht.
cu

meerpower
18.03.2012, 10:01
Hallo zusammen,

kleines Update: Die Formel 1 Übertragungen von sowohl gestern als auch heute Morgen auf ORF1 sind defekt, zumindest die DivX Version (VLC spielt die Dateien erst gar nicht ab, Fernseher fängt an abzuspielen, bringt aber nach ein paar Minuten ab).

Viele Grüße

Marple
18.03.2012, 10:17
Und das hier von gestern auf ORF2 ist auch defekt

Der_Bulle_von_Toelz_12.03.17_23-30_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi

VLC Player bricht nach einem Bild ab und schneiden kann man die Datei auch nicht da sie sich nicht öffnen lässt weder mit ColdCut noch mit Avidemux.

Jetzt habe ich extra einige Tage gewartet als es hieß dass die Österreichsender wieder funktionieren aber nein schon wieder eine Dekodierung umsonst!

Was ist da denn los? Der Empfang scheint ja wieder zu funktionieren aber die Filme sind unbrauchbar. Kann sich denn nicht mal jemand darum kümmern?

Murphy43
18.03.2012, 10:39
Repariere die betroffene Datei mit DivFix. Dann lädst Du die reparierte Datei in AviDemux. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, speicherst Du die Datei mit AviDemux neu ab. Soll heißen, AviDemux soll nicht neu codieren, sondern Smart Copy Mode laufen. Die neu erstellte Datei kann man nun bearbeiten, schneiden, abspielen, etc. Wichtig sind aber alle hier aufgeführten Schritte.

meerpower
18.03.2012, 10:59
Repariere die betroffene Datei mit DivFix. Dann lädst Du die reparierte Datei in AviDemux. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, speicherst Du die Datei mit AviDemux neu ab. Soll heißen, AviDemux soll nicht neu codieren, sondern Smart Copy Mode laufen. Die neu erstellte Datei kann man nun bearbeiten, schneiden, abspielen, etc. Wichtig sind aber alle hier aufgeführten Schritte.
Vielen vielen Dank fuer den Tipp mit DivFix! Hiermit konnte ich das DivX von heute Morgen morgen reparieren, hat bestens geklappt mit nur 2 Mausklicks.

Marple
18.03.2012, 12:53
Repariere die betroffene Datei mit DivFix. Dann lädst Du die reparierte Datei in AviDemux. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, speicherst Du die Datei mit AviDemux neu ab. Soll heißen, AviDemux soll nicht neu codieren, sondern Smart Copy Mode laufen. Die neu erstellte Datei kann man nun bearbeiten, schneiden, abspielen, etc. Wichtig sind aber alle hier aufgeführten Schritte.

Danke für die Anleitung auch bei meinem Film hat es bestens geklappt.
Ich hab noch mehr defekte Dateien da muss ich doch mal schauen ob ich so nicht noch die eine oder andere retten kann.

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag

Marple
18.03.2012, 17:13
Tja die Probleme gehen weiter. :(

Den Bulle von Tölz konnte ich ja erfolgreich reparieren aber wie immer wenn auf ORF2 eine Volksmusiksendung läuft war Verspätung und vom Film fehlen die letzten 15 Minuten. Habe vorher den Nachfolgefilm (Inspector_Barnaby_12.03.18_01-05_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi) runtergeladen und gar nicht auf die Dateigröße geachtet und erst nach dem dekodieren gemerkt dass er nur 92,5 MB groß ist.

Die Datei musste ich auch nach reparieren weil sie genau so defekt ist wie die andere und das hat auch funktioniert aber leider ist die Aufnahme nur 12 Minuten lang und somit habe ich das Ende von dem ersten Film leider nicht.

Ich verstehe nicht warum nach eineinhalb Wochen die Aufnahmen immer noch nicht wieder in Ordnung sind. Da scheint es noch massiv Probleme zu geben und es wäre wirklich an der Zeit dass da nachgeforscht wird an was es immer noch hapert.

So macht das echt keinen Spass - Dekodierungen weg und ne Menge Zeit investiert für NiX. Dabei sollen die österreichischen Sender doch seit 14.03. laut Aussage in einem anderen Thread von gulliver wieder richtig aufgenommen werden und die Probleme behoben sein.

Frotty
20.03.2012, 10:28
Wie wäre es denn, wenn OTR allen usern einmalig 20 zusätzliche Dekodierungen gewähren würde.. sagen wir mal, bis einschließlich 15.04. z.B. ???

Ich komme mit meinen trotz vertaner Decods aus, aber andere möglicherweise nicht und das ohne eigene Schuld.

cu

MCMUPPET
20.03.2012, 11:38
Wie wäre es denn, wenn OTR allen usern einmalig 20 zusätzliche Dekodierungen gewähren würde.. sagen wir mal, bis einschließlich 15.04. z.B. ???*Augen reib* allen Usern?! :o :-| - und für fehlerhafte Aufnahmen gab es bisher nie eine Erstattung - wer soll das denn bitte alles sichten?!

MfG
MCMUPPET

Marple
20.03.2012, 12:03
Viel wichtiger wäre, dass die Aufnahmen endlich wieder in Ordnung sind. Auf die paar Dekodierungen kommt es mir nicht an aber um die Zeit die ich mit den fehlerhaften Dateien vom letzten Wochenende vertan habe nur um am Schluss festzustellen dass ich den Film zwar retten konnte, aber das Ende fehlte und vom folgenden Film nur die ersten 12 Minuten aufgezeichnet wurden. Am letzten Wochenende gab es auf ORF2 einigen die fehlerhaft waren. Und auch gestern wieder bei ATV 12:10 bis 13:10 kommt fehlerhaft.

Deshalb nochmal meine Frage an einen Moderator oder Verantwortlichen von OTR: Ist in nächster Zeit damit zu rechnen dass die Probleme bei den Österreich Sendern behoben werden? Es gab ja schon mal die Aussage dass ab 14.03. die Aufnahmen wieder ok sind aber das stimmt leider nicht.

gulliver
20.03.2012, 15:49
@ Marple

Ich habs zum Check weiter gegeben :)

Frotty
20.03.2012, 16:38
*Augen reib* allen Usern?! :o :-| - und für fehlerhafte Aufnahmen gab es bisher nie eine Erstattung - wer soll das denn bitte alles sichten?!

MfG
MCMUPPET

Nein! Ich geh doch mal davon aus, dass die Startwerte der gewährten Dekods nicht pro User, sondern global je nach Status vergeben werden. Diesen Startwert brauchte man nur um 20 erhöhen, also 140 statt 120 und für Beginner vielleicht 28 statt 18 (die trifft das alles ja noch viel schwerer). Am 15.04 setzt man diesen dann wieder zurück.

Und nur weil etwas noch nie gemacht wurde heißt das nicht, dass es so bleiben muß (otr hat in der Vergangenheit manigfaltige Bspe. dafür geliefert).. nicht für jede fehlerhafte Aufnahme, sondern bei so großen Störfällen wie diesem hier.

Das wäre doch mal ein Good-Will-Zeichen.

cu

MCMUPPET
20.03.2012, 22:00
a) sollte die datenbank ohne probleme alle user finden koennen, die in diesem zeitraum ein betroffenes file dekodiert hatten ?Unterstrichen durch mich - hier fängt das Problem eigentlich schon an.

MfG
MCMUPPET

gulliver
21.03.2012, 07:40
Derzeit scheint es wohl wieder ein Problem zu geben, denn es kommen nur 0 Byte Dateien vom Aufnahme Server an! Ist aber schon in der Fehlerbehebung, sobald ich was weiß, gibts n Update!

Sorry für die Unanehmlichkeiten!!!!

Marple
21.03.2012, 11:53
Derzeit scheint es wohl wieder ein Problem zu geben, denn es kommen nur 0 Byte Dateien vom Aufnahme Server an! Ist aber schon in der Fehlerbehebung, sobald ich was weiß, gibts n Update!

Sorry für die Unanehmlichkeiten!!!!

Ich danke für den Hinweis dass es wieder ein Problem gibt.

Meine letzte Sendung die ich von einem der betroffenen Sender gestern geschnitten und angeschaut habe ist vom Sonntag Hubert_und_Staller_12.03.18_18-00_atv_60_TVOON_DE.avi und da treten kleine Bildfehler auf.

Hoffentlich bekommt ihr das Problem bald in den Griff - möglichst noch vor dem Wochenende.

Und eine kurze Info wenn es wieder geht wäre natürlich auch nicht schlecht. ;)

gulliver
22.03.2012, 07:40
Update:

seit ca. 16 Uhr 21. März gibt es zumindest keine Badfiles mehr. Der Empfang ist zwar laut Logmeldungen nicht
ideal (ab und an Fehler), aber muß man dann sehen, ob die Aufnahmen ansehbar sind.

Bitte daher mal die Sendungen auf Fehler überprüfen, die nach dem 21. März, 16 Uhr gelaufen sind! Defekte und nicht vorhandene Sendungen die vor dem 21. März 16 Uhr im Österreichischen Fernsehen liefen können nicht mehr gefixt werden!
Falls Fehler auftreten, bitte Dateiname sowie eine kurze Fehlerbeschreibung posten!

Micha1973
22.03.2012, 09:04
Hallo!


seit ca. 16 Uhr 22. März gibt es zumindest keine Badfiles mehr.

Kannst du mir auch die Lottozahlen voraussagen, wenn du voraussagen kannst, dass es ab heute 16 Uhr keine Badfiles mehr geben wird? ;)

gulliver
22.03.2012, 09:09
@ Micha
Ist korrigiert! Es geht hier natürlich um den 21. :)
Danke für den Hinweis :D Hatte da meinen Morgen-Kaffee noch nicht intus :p

kvdk
22.03.2012, 15:52
bei folgenden Sendungen sind die aufnahmen viel zu kurz:
E_R__Emergency_Room_12.03.22_02-10_orf1_40_TVOON_DE.mpg.mp4 (knapp 32 min.)
E_R__Emergency_Room_12.03.22_02-50_orf1_45_TVOON_DE.mpg.mp4 (knapp 7 min.)

die anfangszeiten stimmen zudem nicht.

Frotty
22.03.2012, 17:22
also das passt nicht hinten und nicht vorn.
Bezaubernde_Jeannie_12.03.22_08-10_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi - ab 04:21-te min (frame6528) bildstörungen und kein ton.
Bezaubernde_Jeannie_12.03.22_08-35_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi - ab 06:42-te mn (frame 10065) das gleiche spiel.

[mal ganz davon abgesehen, dass die startzeiten falsch sind]
Ich habe darauf verzichtet, auch noch den vorgänger zu laden und noch einen Decode zu verschwenden, denn es wird langsam eng - auch für mich. :-(


alle reparaturversuche mit vdub und divfix sind gescheitert.

seit 2 wochen trouble. vielleicht geht ja doch mal einer ran, der es gelernt hat.

Tatanael
22.03.2012, 17:53
[mal ganz davon abgesehen, dass die startzeiten falsch sind]

Wenn der ORF kurzfristig das Programm ändert,dann wird des EPG nicht mehr geändert.


seit 2 wochen trouble. vielleicht geht ja doch mal einer ran, der es gelernt hat.

Wieso erst seit 2 Wochen?Von Beginn an ,seit die österreichischen Sender von OTR aufgenommen werden,gibt es diese Probleme.Deshalb hieß es auch das die Sender noch im Probebetrieb aufgenommen werden und bisher habe ich auch noch keine Bekanntmachung gelesen,das die österreichischen Sender im Regelbetrieb von OTR aufgenommen werden(außer ORF3).

frido
22.03.2012, 18:57
Disneys_Gummibaerenbande_12.03.22_07-30_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi

Aufnahme ist zwar komplett, aber Ton ab ca. 2:20 min weg.

Ist da vielleicht ein Saboteur am Werk (von ORF eingeschleust ) ??? :thinking:

Wenn's so weiter geht muss man sich vielleicht die DVD's kaufen (auch bei Jeannie) und hat dann wieder ein Platzproblem mehr.

Frotty
22.03.2012, 19:54
Wenn der ORF kurzfristig das Programm ändert,dann wird des EPG nicht mehr geändert.


bleibt die Frage, was einer unter kurzfristig versteht. ich habe gerade gecheckt, wann ich zuletzt meinen tvb aktualisiert habe - am 13.03. und da stand schon die anfangszeit 08:00uhr drin und nicht 08:10h



Wieso erst seit 2 Wochen?Von Beginn an ,seit die österreichischen Sender von OTR aufgenommen werden,gibt es diese Probleme.Deshalb hieß es auch das die Sender noch im Probebetrieb aufgenommen werden und bisher habe ich auch noch keine Bekanntmachung gelesen,das die österreichischen Sender im Regelbetrieb von OTR aufgenommen werden(außer ORF3).

also bis 07.03. hatte ich keine probleme und ich hole täglich 3 aufnahmen von orf

cu

RIKI
22.03.2012, 21:11
Wenn das EPG einmal hier hochgeladen ist, dann wird es nicht mehr verändert, egal wie kurz- oder langfristig eventuelle Änderungen sind.

kadmoz
23.03.2012, 07:23
Bei Aufnahmen von österr TV hakt es leider noch immer :(

Beispiel:
UEFA_Champions_League_Magazin_2012_12.03.22_12-55_orfsportplus_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Dateigröße nur 55,43MB
Nach Reparatur mit DivFix++ 0.34 lässt sich Aufnahme mit VLC Media Player zwar abspielen, ist jedoch nur ca 4min lang also viel zu kurz :-|

Marple
23.03.2012, 07:51
Die Probleme sind leider immer noch voranden.

Folgende Dateien auf den öster Sendern sind defekt

HQ viel zu klein nur 46,4 MB
Ein_Fall_fuer_zwei_12.03.22_23-00_orf2_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

nur 155,3MB (Avi hat 250!)
Dr__House_12.03.22_20-15_orf1_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Datei wurde von anderem User negativ bewertet

The_Mentalist_12.03.22_21-05_orf1_40_TVOON_DE.mpg.avi

Ich hab mich nur mal so durch ein paar Sendungen von gestern abend geklickt und da sind schon einige negative Bewertungen eingegangen auch wenn die Größe der Datei stimmt Bei vielen ist es offensichtlich dass sie defekt sind weil die Dateien viel zu klein sind.

worfroz
23.03.2012, 11:07
es existieren leider immer noch Probleme, wobei irgendwie NUR bei Formel 1, so sieht es für mich zumindest aus.

Es sind leider auch viele andere als nur F1-Sendungen betroffen, wie ich auch mehreren Dateikommentaren weiß. Vorteil bei den Dateikommentaren auf der OTR-Seite ist, daß diese von den Mods freigeschaltet werden müssen und dabei mit einem zusätzlichen Klick an den zuständigen Admin weitergemeldet werden können. So kommen auch die dort abgegebenen Fehlerbeschreibungen gleich an die richtige Adresse.

meerpower
23.03.2012, 11:21
Es sind leider auch viele andere als nur F1-Sendungen betroffen, wie ich auch mehreren Dateikommentaren weiß. Vorteil bei den Dateikommentaren auf der OTR-Seite ist, daß diese von den Mods freigeschaltet werden müssen und dabei mit einem zusätzlichen Klick an den zuständigen Admin weitergemeldet werden können. So kommen auch die dort abgegebenen Fehlerbeschreibungen gleich an die richtige Adresse.
Danke fuer die Info.
War jetzt auch nicht sooooooooooo ernst von mir gemeint, meine zitierte Aussage - ist halt nur komisch, 2 Wochen hintereinander will man seine Sendung anschauen, jedes mal fehlerhaft, man schaut sich die Sendung die direkt danach folgt an und dort ist alles OK ... da kommt man sich schon irgendwie verxxxxxx vor. ;)

BeBiMa
23.03.2012, 15:59
Welche Sendungen an welchen Tagen sind denn betroffen.
Ich warte schon seit Tagen auf die neue Folge von Vier Frauen und ein Todesfall vom 20.3. bzw. 21.3. (Wdh).

Shinezumi
24.03.2012, 09:09
ORF 1, 18.3.2012, 20:15 Selbst ist die Braut
Die Datei, die man bekommt (zwei Download-Versuche), ist nur gut 400 MB groß, lässt sich zwar dekodieren, liefert aber keine abspielbare Datei (VLC stürzt ab).

Murphy43
24.03.2012, 09:21
ORF 1, 18.3.2012, 20:15 Selbst ist die Braut
Die Datei, die man bekommt (zwei Download-Versuche), ist nur gut 400 MB groß, lässt sich zwar dekodieren, liefert aber keine abspielbare Datei (VLC stürzt ab).

Dann mach mal das:


Repariere die betroffene Datei mit DivFix. Dann lädst Du die reparierte Datei in AviDemux. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, speicherst Du die Datei mit AviDemux neu ab. Soll heißen, AviDemux soll nicht neu codieren, sondern Smart Copy Mode laufen. Die neu erstellte Datei kann man nun bearbeiten, schneiden, abspielen, etc. Wichtig sind aber alle hier aufgeführten Schritte.

hungerdunger
24.03.2012, 14:06
Komischerweise sehen die Screenshots bei der Vorschau auf der Downloadseite in Ordnung aus, also vollständig, liegt es nur am DivX Format? MP4 habe ich nicht ausprobiert (ist auch keine wirkliche Alternative, wenn man's auf einem normalen TV schauen will).

...

sieht auch nach anderen beobachtungen so aus, als ob die aufzeichnungen im original-mpeg-stream noch fehlerfrei sind, so dass auch screenshots o.k. sind, dann aber beim transcoden in die diversen download-formate erst die katastrophe passiert. dann kanns passieren, dass eine hq-datei lächerlich winzig ist oder der ton fehlt, während die divx-version vollständig ist (oder umgekehrt).
würde mich aber wundern, wenn sich das noch keiner von otr angesehn hätte...
aus eigener erfahrung mit transcoden weiss ich, dass winzigste fehler im mpeg-stream, die beim betrachten des mpeg-originals nichtmal sichtbar sind, das transcoden dennoch scheitern lassen können. wieso sich das aber bei den verschiedenen zielformaten unterschiedlich gravierend auswirken sollte, wäre damit auch noch nicht erklärt...

meerpower
25.03.2012, 13:51
Gestern sah es sehr gut aus mit der F1 Uebertragung, das Quali war vollstaendig. Da war ich positiv gestimmt fuer heute, jedoch sieht es wieder sehr schlecht aus, das DivX von 09:25 - 11:50 Uhr ist nur 482 MB gross, das kommt nie und nimmer hin.

:( Sehr schade :(

frido
25.03.2012, 14:58
Auch der Sender ATV kommt nicht sauber rüber.

Am 23.03 lief Herr der Ringe 1 (endlich mal eine Version im Kinoformat und nicht 16:9) und was war.
Größe 835 MB ? Nur 1 Frame,also Frames reparieren. Dann fehlt ca. 30 min vom Film am Ende. Toll.

Samstag lief die Wiederholung. Die Dateigröße nur 635 MB. Glaube da macht es auch keinen Sinn diese zu downloaden.

Irgendwie nicht zu verstehen, dass der/die Fehler (immerhin schon über 2 Wochen Probleme) immer noch nicht gefunden bzw. behoben sind.:(

dogfischhund
25.03.2012, 19:05
Der Bergdoktor vom Donnerstag hat keinen Ton ab 22.min und lauter Pixelfehler. Die wiederholung ist erst gar nicht abspielbar...
Wär schön wenn man da von den Machern mal was hören würde.

Tatanael
26.03.2012, 00:56
Wenn OTR eindeutig sagen würde:Die österreichischen Sender sind noch im Probebetrieb ,zumindest gab es noch nie eine offizielle Ankündigung das sie nun im Regelaufnahmebetrieb sind,und die Sender werden über DVB-T aufgenommen,dann würde es auch mehr Verständnis für die Probleme mit den Aufnahmen geben.
Im Ausgangsbeitrag im diesem Thread ging es ja darum,das gar keine Aufnahmen gemacht wurden.Dies wurde behoben und es wurde verkündet :Alles funktioniert wieder super ! Das war aber seit Start der Aufnahmen der österreichischen Sender noch nie der Fall gewesen,es gibt immer schon Probleme mit den Aufnahmen (zu klein,nicht abspielbar etc.) !


Liebe OTR-Macher, wäre es nicht besser, obwohl auch ich ORF gerne möchte, dass man die Aufnahme dieser Sender aussetzt, bis wenigstens 90 % funktioniert. Ihr spart Euch Ärger und wir User die vergeigten Dekodierpunkte. Was ist die Meinung der User-Gemeinschaft dazu ?
Viele Grüße Manfredo

Ich bin eindeutig dagegen, das keine Aufnahmen mehr gemacht werden.Ich bin schon froh,das ich überhaupt an Aufnahmen von den österreichischen Sendern komme und bin dafür dankbar.Wenn ich sehe,sie sind zu klein,dann lasse ich es sein und viele Aufnahme sind auch in Ordnung.

Wenn die Sender nun überhaupt nicht mehr aufgenommen würden, gibt es auch wieder Beschwerden (siehe ABC)...

dogfischhund
26.03.2012, 06:56
Trotzdem wäre auch ich mal an einer antwort vom ORT Team interessiert.
Ist ja nun schon länger das die Ösis nicht richtig aufgenommen werden.
Und wenn man sagt es funzt alles, dann sollte das auch.

gulliver
26.03.2012, 12:42
Update:
Bei den österr. Sendern wurde die Kodiersoftware geupdatet, evtl. kommt die neue Version ja besser mit den Fehlern klar...
Diese Änderung betrifft alle Sendungen die ab dem 26. März 14:00 Uhr aufgezeichnet wurden! Alle Sendungen davor wurden noch mit der alten Kodiersoftware aufgenommen. Bitte die zukünftigen Sendungen mal auf Fehler und Auffälligkeiten überprüfen und uns entsprechend Feedback geben!

BeBiMa
26.03.2012, 13:23
Bedeutet das auch, daß die noch ausstehenden Sendungen irgendwann mal ( möglichst bald ;) ) kommen?

Micha1973
30.03.2012, 11:42
Hallo!


Allenfalls kann ich mir eine allgemeine Warnung (in den News bzw Störungen) vorstellen, dass Aufnahmen von österr TV bis auf Weiteres ein Beta-Test sind (was afaik irgendwo im Wiki steht) und öfters mal schiefgehen. :-|

Ich hatte mal vorgeschlagen, die Sender, die sich in der Testphase befinden, zu kennzeichnen. Leider stieß der Vorschlag auf wenig Resonanz.

http://www.otrforum.com/showthread.php?65479

pmanfred
30.03.2012, 14:56
Hallo Kadmoz,
se doch nicht gleich so wütig auf mich - ist ja guuut !:mad:
Gruß Manfredo

gulliver
02.04.2012, 08:16
Kommen noch defekte Sendungen oder haben wir das Problem in den Griff bekommen :)

@ friendly:
Ich hab den Vorschlag mal ins interne getragen!

Marple
02.04.2012, 08:54
Kommen noch defekte Sendungen oder haben wir das Problem in den Griff bekommen :)


Ich habe gerade 2 Aufnahmen von ORF2 vom Wochenende geschnitten und mal auf die Schnelle durchgesehen die sind in Ordnung. Die anderen muss ich erst noch runterladen und falls was sein sollte melde ich es natürlich wieder.

Ich hoffe dass das Problem jetzt wirklich gelöst ist weil demnächst eine tägliche Serie anfängt die ich gerne hätte und ich nicht wieder nach den ersten Folgen aufhören muss weil 10 Folgen defekt sind. Aber ich bin da mal guter Dinge dass es endlich wieder klappt.

Danke dir auch für die Nachfrage, da sieht man wenigsten dass sich jemand um das Problem kümmert, und wünsch mal eine schöne Woche.

ditmar
02.04.2012, 17:34
Von wegen lückenhafte Serie: für uns, die wir in die bezaubernde Jeannie verliebt sind und die wegen der Störungen auf einige Folgen verzichten mussten, gibt es eine gute Nachricht. Denn nach der Ausstrahlung der letzten Folge fängt das ORF gleich wieder von vorne an.

Marple
02.04.2012, 19:58
Ich habe mich leider zu früh gefreut. Seit Sonntag sind ab ca. 8 Uhr alle Sendungen von ATV als fehlerhaft gekennzeichnet oder noch ausstehend und das schon viel zu lange.

Ist bei ATV schon wieder ein neues Problem oder noch das alte doch noch nicht behoben?

MenneSi
03.04.2012, 09:53
Bin man gespannt was jetzt wirklich zum Download kommt.

Natürlich dass was gesendet wurde...oder denkst Du dass ein Videorekorder etwas anderes herbeizaubern kann?:thinking:
Entscheidend ist nicht was im EPG oder in einer Fernsehzeitung steht sondern was tatsächlich gesendet wird!

Harry999
03.04.2012, 10:29
eher das, was empfangen wurde ^^

Raus
03.04.2012, 20:52
hi.. lange nicht gesehen :-)

also ich habe gerade noch einmal nachgesehen (geht nur über suche z.zt) und da steht 'in vorbereitung',.
6350

Zu lange nicht gesehen! :)

Da gibt es - wie ich gerade sehe - einen Unterschied v1 und v2.
In v2 sieht es so aus:

OTR.TH
04.04.2012, 10:03
Hallo,

zur Zeit gibt es einen Übertragungsstau v.a. bei ORF1+2 und ATV... ist seit gestern etwas weniger geworden, ich hoffe, das geht so weiter, ansonsten muß ich da mal bißchen aufräumen :( (MediaShop, FashionTV und Teleshopping kann weg, denke ich, dann mal sehn, was noch...)

Frotty
04.04.2012, 14:25
Hallo,

zur Zeit gibt es einen Übertragungsstau v.a. bei ORF1+2 und ATV... ist seit gestern etwas weniger geworden, ich hoffe, das geht so weiter, ansonsten muß ich da mal bißchen aufräumen :( (MediaShop, FashionTV und Teleshopping kann weg, denke ich, dann mal sehn, was noch...)

aber Keinohrhasen_12.04.02_08-15_orf1_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

stand am 02.04. gegen 22:00h zum download bereit und ist dann wieder verschwunden und auf vorbereitung gelandet. Wie kann das denn sein???????

und überhaupt, bezaubernde jeannie fehlt schon wieder - gestern und auch heute. das dschungelbuch vorher sind da. ist doch seltsam, oder?

d.h. eine von 2 jeannie-dateien vom 02.04. ist da, nur im falschen format und sehr leise.

ditmar
06.04.2012, 10:12
Übrigens das mit der Programmverwirrung im ORF1 am Montag 2 April ist für alle Seriengucker der Bezaubernden Jeannie so, dass in der Datei

Keinohrhasen_12.04.02_08-15_orf1_105_TVOON_DE.mpg.avi

die Folgen 4.19 (Prinzessin Armina) und 4.20 (Der bissige Porzellanhund) unbeschädigt enthalten sind.

Danke an das OTR-Team für die Reparatur der Datei.

Marple
12.04.2012, 08:43
Hallo meerpower

die Aufzeichnung der ORF Sender funktioniert ohne Probleme und meine Aufnahmen sind auch seit ca. 2 Wochen alle ok.

Dass du nicht programmieren kannst ist ein anderes Problem. In V1 kommt gerade bei allen Sendern diese Fehlermeldung. Nimm V2 dort kannst du programmieren aber das EPG geht zur Zeit noch nur bis zum 17. April.

meerpower
12.04.2012, 08:57
Hallo Marple,

vielen Dank fuer deine schnelle Antwort, das klingt ja super, dass die Probleme jetzt wohl alle gefixt sind, ich probiere es mal mit V2.

Nochmals Danke ...

pfundsfrau
12.04.2012, 17:13
Welche Sendungen an welchen Tagen sind denn betroffen.
Ich warte schon seit Tagen auf die neue Folge von Vier Frauen und ein Todesfall vom 20.3. bzw. 21.3. (Wdh).

hallo,

geht dir wie mir... habe da einen anderen Tipp für dich.... http://tvthek.orf.at/schedule/last/thursday schau mir diese Serie jetzt dort in der mediathek an... klappt leider nur zeitnah...

aber besser als die folge ganz zu verpassen. Bildquali ist auch nicht besonders glücklich aber anschaubar..

Gruss Ute

MCMUPPET
26.04.2012, 11:33
Bezaubernde Jeannie vom 25. 08:15 und 08:40 stehen aus.Allgemein: die Bereitstellung von Aufnahmen kann im Reparaturmodus bis zu 7 Tagen betragen.

MfG
MCMUPPET

Frotty
26.04.2012, 15:07
Allgemein: die Bereitstellung von Aufnahmen kann im Reparaturmodus bis zu 7 Tagen betragen.

MfG
MCMUPPET

wow, das ist lange, aber wenn die dateien dann kommen ist es ok.
jetzt frage ich mich nur noch, wieso die selben sendungen buchstäblich jeden tag repariert werden müssen und wieso die reparaturen täglich ein paar stunden länger dauern. irgendwie kommt mir das spanisch vor. vielleicht ist ja angezeigt, mal zu kontrollieren, ob was bestimmtes im argen liegt.

OTR.TH
26.04.2012, 16:13
Hallo,

die werden nicht repariert, es gibt da aber einen ziemlichen Stau bei der Übertragung... mehr Bandbreite kriegen wir da leider nicht, als Abhilfe könnte ich höchstens ein paar Aufnahmen löschen oder die Kodierqualität geringer einstellen...

Marple
26.04.2012, 16:18
Hallo,

die werden nicht repariert, es gibt da aber einen ziemlichen Stau bei der Übertragung... mehr Bandbreite kriegen wir da leider nicht, als Abhilfe könnte ich höchstens ein paar Aufnahmen löschen oder die Kodierqualität geringer einstellen...

Bitte nichts an der Kodierqualität ändern die Aufnahmen von den Österreichsendern sind grade echt super. Da warte ich dann halt lieber mal einen Tag länger wie zur Zeit bei ATV da dauerts auch mal 2 Tage bis die Aufnahme da ist. Aber vielleicht gibt es ja irgendwas unnötiges wo kein Mensch programmiert das zum löschen geeignet wäre.

Und da fällt mir noch ein, in V2 werden die Aufnahmen leider viel zu früh als fehlerhaft gekennzeichnet.
Bei einer Aufnahme von ATV vom Sonntag 18 Uhr wurde die Aufnahme am Montag um 18 Uhr als fehlerhaft gekennzeichnet. Am Dienstag morgen war die Aufnahme dann zum Download da. Und genau das gleiche am Montag mittag - knapp 24 Stunden später war die Aufnahme angeblich fehlerhaft und dann nochmal 24 Stunden später fertig.

Das sollte wirklich auf wenigstens 2 Tage verlängert werden, da viele Leute davon ausgehen dass die Aufnahmen kaputt sind und nicht mehr kommen. Habe erst heute wieder im Supportchat gelesen, dass jemand meint, die Aufnahmen wären alle kaputt und dabei sind sie doch nur noch nicht fertig.

Leseesel
26.04.2012, 16:56
Bitte nichts an der Kodierqualität ändern ... Da warte ich dann halt lieber mal einen Tag länger

*unterschreib* Lieber einmal vernünftig und dafür etwas warten, als das Zeug irgendwann auf irgend einem anderen Sender mit eigener Hardware aufnehmen zu müssen.

Lenny1
03.05.2012, 09:40
Ich warte seit gestern auf Brothers und Sisters, ORF1 12:20 - 13:00 Sendung wurde aufgezeichnet, es dauert noch bis ~19:40 Uhr bis die Datei runtergeladen werden kann Sendung ist noch immer nicht online. Wann ist damit zu rechnen? Macht doch bitte leidlich korrekte Angaben zur Verfügbarkeit. Gemeint war schließlich gestern Abend. Sich um über 12 h zu irren ist ein bisschen arg viel.

worfroz
03.05.2012, 10:34
Die Sendung steht noch im Kodierstau. Eine genaue Angabe, wann dieser Stau abgearbeitet sein wird, ist leider nicht möglich. Bitte beachte auch diesen Beitrag, der 3 Positionen über deinem steht:


es gibt da aber einen ziemlichen Stau bei der Übertragung... mehr Bandbreite kriegen wir da leider nicht, als Abhilfe könnte ich höchstens ein paar Aufnahmen löschen oder die Kodierqualität geringer einstellen...

youngmen
03.05.2012, 18:35
Hallo Lenny

mir geht es so wie dir, warte ebenfalls auf brothers & Sisters...Weißt du wann sich da etwas tut??

youngmen
04.05.2012, 08:52
Ja genau die ersten die in Deutschland nicht gelaufen sind *heul*. Hoffe die Folgen kommen ALLE noch. Brauch sie :-)

Marple
04.05.2012, 10:51
Wie ist denn der aktuelle Stand bei dem Ausfall der Österreichsender? Ist der Fehler schon behoben oder dauert das noch? Wäre sehr nett wenn von euch mal ein Info kommen würde.

Morow
04.05.2012, 12:41
Sehr schön, die Folge vom 2.5 ist jetzt verfügbar und läuft. Super
Dann wird das andere auch bestimmt noch kommen.

Schönes Wochenende.
Morrow

Harry999
08.05.2012, 10:36
weil das epg dazu noch nicht vorhanden/eingespielt ist.

youngmen
08.05.2012, 14:22
Ok Danke für die Antwort! Schade dass es momentan so lange dauert bis bis Aufnahmen zur Verfügung stehen. Auch die Zeitangaben stimmen derzeit überhaupt nicht...

youngmen
13.05.2012, 15:35
Ab wann muss ich mir Sorgen machen dass meine Sendung nicht mehr kommt??

youngmen
13.05.2012, 18:59
Ok danke. Dann kann ich wohl nur hoffen dass die Sendung noch kommt und das Beste hoffen??

OTR.TH
14.05.2012, 14:04
vom 14.5. steht da noch eine Brothers... Aufnahme zur Übertragung aus, ansonsten seh ich da keine in der Liste

youngmen
14.05.2012, 16:19
Ja das ist richtig, die Brothers Folge vom Freitag ist gestern spot abends eingetroffen. Jetzt fehlt die heutige vom 14.05. Danke für die Antwort!

3klaus3
16.05.2012, 15:50
Ich habe problemlos alle bisher gesendeten Folgen aufgenommen. Leider hat die Folge vom 07.05.12 nur den englischen Ton. Alle anderen Folgen sind in deutsch.
Hat jemand ne ahnung, was man da machen kann?
MfG Klaus

Tatanael
16.05.2012, 16:13
Ich habe problemlos alle bisher gesendeten Folgen aufgenommen. Leider hat die Folge vom 07.05.12 nur den englischen Ton. Alle anderen Folgen sind in deutsch.
Hat jemand ne ahnung, was man da machen kann?
MfG Klaus

Versuche doch mal die Wiederholung am 8.5 um 4.10 Uhr,vielleicht ist da doch die deutsche Tonspur vorhanden.

Marple
05.06.2012, 08:33
Gibt es ein Problem mit den Aufnahmen von ATV? Ich warte auf Hubert und Staller vom Sonntag 18 Uhr die ist leider immer noch nicht da. Und die Wiederholung von gestern mittag leider auch nicht.

Oder ist das mal wieder der übliche Übertragungsstau? Hat aber bei der Sonntagssendung noch nie so lange gedauert die war immer spätestens Montagnacht da und langsam mache ich mir Sorgen ob nicht was anderes als der Stau die Ursache ist.

Ps.

Habe gerade das hier gefunden:
AW: Defekte Aufnahmen [Stand 01.06.12]
Die österreichischen Server laufen wohl seit 14:15 Uhr nicht mehr ... ob da am Wochenende noch jemand was machen kann, weiß ich (noch) nicht, ich gehe mal von eher nein aus.

MfG
MCMUPPET

Aber das kann ja eigentlich nicht das Problem sein weil ich eine Aufnahme vom Samstagabend von ORF2 habe und von gestern morgen ist meine Aufnahme von ORF2 auch schon seit gestern mittag da.

habkeinen
08.06.2012, 16:59
Die Fehlerquote scheint bei ORF1/2 ziemlich hoch:

Elizabeth_Das_goldene_Koenigreich_12.06.05_00-00_orf2_100_TVOON_DE.mpg.avi (350 MB für 100 min)
Nie_wieder_Sex_mit_der_Ex_12.06.03_20-15_orf1_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (nicht abspeilbar bei 235 MB, divx ~395 MB dito)
Der_schwarze_Loewe_12.06.02_22-00_orf1_95_TVOON_DE.mpg.avi (156 MB)

Die Hälfte aller programmierten Sendungen (ok, ist nicht repräsentativ)

Marple
17.06.2012, 07:11
Bei ORF2 häufen sich in den letzten Tagen defekte Aufnahmen.

Hier ein paar Beispiele:

Lewis_Der_Oxford_Krimi__Die_Daemonen_der_Vergangen heit_12.06.15_22-30_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi
HQ ist viel zu klein und bei DivX defekter Index-Block (Corrupt AVI header)

Mankells_Wallander_Eifersucht_12.06.16_00-05_orf2_85_TVOON_DE.mpg.avi
DivX ist mit 165 MB viel zu klein und die Aufnahme lässt sich nicht abspielen

Der_Bulle_von_Toelz_12.06.16_21-55_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi
DivX ist mit 398 MB wohl zu klein (haben sonst beim Bullen auf ORF2 sonst immer ca. 650 MB) und hat auch eine defekten Index-Block

Und manche Aufnahmen wie die Rosenheim-Cops vom 14.06. und Julia vom 15.06. sind ganz defekt und kommen erst gar nicht.

Es wäre schön wenn da mal jemand nachschauen könnte warum sich die defekten Aufnahmen so häufen und Abhilfe schaffen könnte.

Das Problem wurde im übrigen die letzten Tage schon öfter von anderen Usern im Support-Chat angesprochen und es scheinen auch noch andere Sender aus Österreich betroffen zu sein.

worfroz
17.06.2012, 13:49
Bei ORF2 häufen sich in den letzten Tagen defekte Aufnahmen. [...]

Das Problem wurde im übrigen die letzten Tage schon öfter von anderen Usern im Support-Chat angesprochen und es scheinen auch noch andere Sender aus Österreich betroffen zu sein.

Ist bekannt und wurde bereits am Freitagvormittag weitergegeben.

worfroz
18.06.2012, 08:10
gibt es mit ATV auch Probleme?

Scheint leider so und wurde auch bereits weitergegeben.

Morow
18.06.2012, 13:05
Heißt das denn das die Sendung noch kommen kann?

Könnt Ihr da speziell nach schauen?

Wäre nett, danke
Morrow

Marple
25.06.2012, 09:44
Leider ist noch immer keine Besserung in Sicht und viele Aufnahmen sind defekt und lassen sich nicht abspielen und schneiden.

Aber auch Aufnahmen wo sich abspielen lassen sind voller Bild- und Tonfehler und teilweise so schlecht dass man sie echt nicht anschauen kann. Besonders nervend ist eine schon seit zwei bis drei Wochen auftretende Tonstörung wo alle paar Minuten so ein komisches Plong zu hören ist. (bei sehr vielen Julia Folgen vom ORF2 aber auch bei anderen Aufnahmen)

Aktuell habe ich als ganz defekten Film

Lewis_Der_Oxford_Krimi__Das_Mordkomplott_12.06.22_ 23-05_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
hat mal wieder defekten Index und lässt sich mit keinem Player abspielen

Wie ist denn der Stand der Dinge? Vor einer Woche kam die letzte Rückmeldung von Worfroz und es hat sich nichts geändert. Wird an dem Problem denn gearbeitet oder ist das irgendwie untergegangen?

worfroz
25.06.2012, 16:29
Wie ist denn der Stand der Dinge?

Es liegen keine neuen Infos vor. :(

pmanfred
28.06.2012, 14:55
Hallo OTR,
ich muß Marple in vollem Umfang recht geben, es ist keine Aufnahme seit Tagen mehr möglich. Eine kleine Zwischeninformation wäre wiklich angebracht, seit dem Threat #152 von Worfroz ist von Euch keine Reaktion da. Schade und beim besten Willen nicht userfreundlich. Wenn das Problem nicht lösbar ist, sagt es, dann wissen wir wenigstens Bescheid und brauchen uns nicht weiter herumärgern.
Gruß Manfredo :mad:

ThePatrick
28.06.2012, 16:01
Hallo,

hier meine kurze Ergänzung dazu: In den letzten ca. 3 Wochen sind inzwischen mindestens 5 Dr. House- Folgen kaputt gegangen (da ich ein paar Folgen noch von RTL habe, habe ich nicht alle Folgen geladen). Symptome immer ähnlich: Am Anfang geht es oft noch, dann kommen kleinere Bildstörungen und dann ist plötzlich der Ton weg. Oftmals sind die darauf folgenden Sendungen dann auch von Anfang an gestört (kein Ton).

Da es heute wieder mit Dr. House auf ORF1 passiert ist, muss der Fehler wohl persistieren und ich habe eben erst diesen Thread gesehen, weil ich ggf. selbst was posten wollte.

Aber anscheinend hat noch niemand nachgesehen / es wurde kein Fehler gefunden?? Da ich in ORF1 momentan regelmäßig nur House aufnehme, kann ich nur davon sprechen.

Das entwickelt sich wirklich zum Ärgernis -- weil so viele Folgen definitiv unbrauchbar sind. Man freut sich, die Folgen laden zu können und dann bekommt man Schrott.

Wäre schön, wenn da was geschehen könnte -- ggf. mal Aufnahmeeinheit austauschen.

Gruß,

ThePatrick

Ergänzung: Letzte betroffene Sendung:
Gernots_Verlaengerung_12.06.28_03-15_orf1_45_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey -- enthält eine Dr. House Folge komplett (nur falscher Titel) -- aber leider mit Bildstörungen und dann bricht der Ton bis zum Ende der Aufnahme ab.

Update: Es sind 6 Folgen, die mindestens defekt sind. Es sah zuerst so aus, als wäre eine Folge OK. Aber nachträglich stellte ich fest, dass der Ton stark zeitversetzt und möglicherweise auch verstümmelt ist.

pmanfred
29.06.2012, 06:27
Hallo MCMUPPET, hast natürlich recht, sorry. Wäre ja wirklich eine Katastrophe, wenn ich OTR gemeint hätte.;)
Gruß Manfredo

OTR.DG
29.06.2012, 10:41
Habe eben 3 zufällig ausgewählte Sendungen von gestern Abend runtergeladen.

Abspielen war problemlos möglich.

Fußball EM
Ein Fall für zwei

Und die dritte habe ich schon gelöscht und vergessen :D


Klappt es jetzt besser?

ditmar
29.06.2012, 14:42
Hallo,
am Montag, dem 25. 6. lief die Bezaubernde Jeannie in ORF1. Die dazugehörigen Dateien

Bezaubernde_Jeannie_12.06.25_08-00_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Bezaubernde_Jeannie_12.06.25_08-25_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

lassen sich allerdings nirgendwo finden (auch hier nicht: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=6281009), aber Fehlermeldungen gibt es auch nicht. Kennt jemand dieses Phänomen?

Viele Grüße, Ditmar.

Ralgert
29.06.2012, 16:47
Steckt wahrscheinlich im Stau. Sieht man in V1.

Leseesel
29.06.2012, 17:08
Da nachfolgende teilweise vorhanden sind (total durcheinander, manche sind da, dann fehlend, dann wieder da) fürchte ich, dass das mit der Jeannie nichts mehr wird.

pmanfred
29.06.2012, 18:23
Hallo OTR.DG,
Mi. 27.06. (Zoogeflüster) Defekte, Do. 28.06. nachts (Ein Köder für de Bestie) Defekte , ab Do. 28.06. abends (Ein Fall für zwei- 23.00) und nachts Aufnahmen vorhanden und in normaler Größe (hab noch nicht dekodiert). Wenns ok ist, vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Manfredo

Marple
30.06.2012, 15:33
Klappt es jetzt besser?

Ich habe mir mal das Programm von ORF von gestern abend angeschaut und gleich beim ersten Film festgestellt dass es leider doch nicht besser klappt zumindest bei folgender Aufnahme nicht:

Shopgirl_Sex_oder_Liebe_12.06.29_20-15_orf1_95_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
HQ ist nur 475,5 MB groß und damit sogar kleiner als AVI mit 486,8 MB und kann nur defekt sein

Leider funktioniert die Kommentarfunktion nicht richtig und fast alle Kommentare werden auf der Downloadseite nicht angezeigt sondern nur in der eigenen Aufnahmeliste. Zur Zeit bei den vielen defekten Aufnahmen von den Sendern aus Österreich ist das wirklich schade, denn ich schaue oft im EPG nach Sendungen vom Vortag und die Kommentaren dazu an, weil ich in den letzten 3 Wochen wieder unzählige Dekodierungen für Schrottaufnahmen verbraucht habe und nicht noch mehr Zeit und Dekodierungen verschwenden möchte,

Ralgert
30.06.2012, 15:43
Kommentare muessen freigeschaltet werden.

Marple
30.06.2012, 15:56
Kommentare muessen freigeschaltet werden.

Danke für den Hinweis aber das ist mir bekannt. Und bei den Kommentaren liegt trotz Freischaltung ein Fehler vor, da eben nicht alle auf der Downoadseite angezeigt werden sondern manche nur in der Aufnahmeliste hinten bei dem niedlichen Button zum Herunterladen. Und das war schon am Donnerstag so und wurde den ganzen Tag lang im Support Chat von verschiedenen Usern bemängelt. Manche davon wurden nach nochmaligem Schreiben dann auf einmal zweimal angezeigt und andere gar nicht obwohl Henson geschrieben hat dass sie freigeschaltet sind und da sein müssen.

ditmar
01.07.2012, 07:20
Eben fand ich Jeannie-Folgen auf der Startseite bei Otrkeyfinder. Scheinen sehr beliebt zu sein! Allerdings sind die fehlenden Folgen nicht dabei.

Die Hochzeitsfolge 5.11 scheint beim ORF übrigens systematisch zu fehlen, zumindest in der Ausstrahlung der Remastered-Version. Vor ein paar Monaten fand ich sie aber bei irgendeinem Videohoster, zumidest bei Youtube ist sie derzeit mit Originalton vorhanden.

Marple
02.07.2012, 07:11
... Die Probleme mit ORF bestehen weiterhin in vollem Umfang.

Dem kann ich nur zustimmen. Ihr braucht euch nur mal vom Wochenende die Kommentare zu den Aufnahmen anschauen.

Da sich in meiner Aufnahmeliste grade nichts befindet wo sich ein Versuch lohnt habe ich mir mal wahllos von Samstag und Sonntag die Downloadseiten verschiedener Aufnahmen aufgerufen. Besonders auffällig ist neben den Kommentaren dass der Ton fehlt auch, dass sehr viele Aufnahmen viel zu klein sind. Hier mal ein paar Beispiele:

Die_Reifepruefung_12.07.01_23-45_orf2_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
die HQ hat für 2 Stunden Aufnahme gerade mal 314,7 MB!

Die_Rosenheim_Cops_12.07.01_21-55_orf2_45_TVOON_DE.mpg.avi
AVI ist nur 176 MB groß und damit auch viel zu klein ich habe weit über 150 Folgen der Rosenheim Cops und weiß genau dass diese Größe völlig unrealistisch ist und die Aufnahme nicht ok sein kann

Lewis_Der_Oxford_Krimi__Spaete_Suehne_12.07.01_01-05_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
AVI hat nur 203,3 MB für 105 Minuten!

Schade dass es noch nichts ist aber Ich hoffe sehr, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.

Gruß Marple


Habe heute morgen mal einen Film vom Freitag nebenher laufen lassen um zu schauen ob Fehler drin sind und der ist soweit ok aber es tritt häufig die Tonstörung mit dem komischen Plong auf wie schon seit Wochen bei fast jeder Folge von Julia - Eine ungewöhnliche Frau. Das Geräusch ist so nervig, dass ich den Film gar nicht richtig anschaue sondern gleich wieder lösche. Es handelt sich um folgende Aufnahme:

Lewis_Der_Oxford_Krimi__Spaete_Suehne_12.06.29_22-30_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Die Aufnahme hat leider außer der Tonstörung auch einige Bildaussetzer.

Floyd
02.07.2012, 10:36
Zurueck_in_die_Zukunft_12.07.01_14-00_orf1_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Ende fehlt obwohl es keine Programmänderung gab, die nachfolgende Sendung (ebenfalls HQ) fängt später an so das ein zusammensetzen nicht möglich ist.
Ice_Age_2_Jetzt_taut_s_12.07.01_15-50_orf1_80_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey (562MB!)

ORF läuft überhaupt nicht rund, eine korrekte Aufnahme ist eher die Ausnahme statt Regel.

worfroz
03.07.2012, 15:18
Kleines Update: Die Antenne wurde überprüft, aber auch mit einer neuen Aufnahmeeinheit wurden die Aufnahmen leider nicht besser. Es wurden zwar weniger Badfiles angezeigt, aber die Aufnahmen waren trotzdem fehlerhaft. :( Wir bleiben am Ball...

pmanfred
03.07.2012, 23:28
Danke Worfroz,
du meldest dich immer

monarc99
03.07.2012, 23:53
Nur mal so als Frage: Sind denn immer alle Formate kaputt? Also wenn die divx.avi defekt ist, ist auch die MP4 defekt und bricht an der gleichen Stelle ab. Oder gibts da Unterschiede?

worfroz
04.07.2012, 17:01
Sind denn immer alle Formate kaputt?

Meines Wissens werden mit Ausnahme von HD-Aufnahmen alle anderen Formate aus den selben Rohdaten erzeugt, d.h. wenn es Probleme bei der Aufzeichnung gab, dann sind alle Formate außer HD davon betroffen. Wenn die Aufnahme OK war, kann es jedoch in seltenen Fällen auch bei der Weiterverarbeitung zu einem Fehler gekommen sein, so daß dann nur ein Format betroffen wäre.

OTR.TH
11.07.2012, 10:35
Bei den österreichischen Sendern sieht´s jetzt aber wieder besser aus, oder?
(mal abgesehen, dass da alles recht verzögert reinkommt)