PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDTV Live Filme online sehen?



Spomo
08.03.2012, 15:48
Hallo zusammen,

also ich habe vor mir die Western Digital TV Live zu kaufen.

Nun meine Frage: (ich hab von sowas nicht viel Ahnung)

Kann ich mit dem Player auf Filme übers Internet zurückgreifen oder nicht?

Also sowas wie iload oder so und dann die über den TV sehen ohne die Filme runterladen... ??? Oder das man über den VLC Player was auf dem PC laufen lässt und das dann irgendwie über den WDTV und TV überträgt?

Wäre nett wenn jemand dazu, auch wenn nur ein ja/nein, was schreiben könnte.

Schönen Abend zusammen.

0daredevil0
11.03.2012, 11:26
Kann ich mit dem Player auf Filme übers Internet zurückgreifen oder nicht?


Die Internetmedien sind schon begrenzt.
http://www.abload.de/thumb/p110312_11.01ypwka.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p110312_11.01ypwka.jpg)

Das einzige was ich davon nutze ist youtube.



Also sowas wie iload oder so und dann die über den TV sehen ohne die Filme runterladen... ??? Oder das man über den VLC Player was auf dem PC laufen lässt und das dann irgendwie über den WDTV und TV überträgt?.

Ich weiß nicht genau was du damit meinst, man kann Medien von:
- einem Mediaserver
- Netzwerkfreigaben
- angeschlossener Festplatte
wiedergeben

sinistra
11.03.2012, 21:10
Die WD-TV live kann per Router auf Filme von deinen angeschlossenen Datenspeichern zugreifen und sie dann mit dem eigenen Player abspielen. Per VLC-Player auf den Schirm geht leider nicht. Das Menü ist etwas, nunja, umständlich, und der Kontrast (des Menüs) ist grottig und düster - also echt nix für Leute mit schlechten Augen :wasntme: Die Fernbedienung wiederum ist nur was für Leute mit zierlichen Fingern :D

Die Bildschirmeinstellung ist nicht ganz befriedigend, zumindest nicht mit meinem Röhrenfernseher, da bleiben oben und unten ungenutzte Balken. Manchmal braucht das Gerät mehrmaliges Starten, bis es das am Router hängende Netbook gefunden hat, was mich persönlich sehr nervt. Das eigentliche Abspielen des Films läuft dann sowohl mit Divx als auch mit HQ soweit zufriedenstellend. Auch YouTube-Filme und Internetradio laufen problemlos.

Mein persönliches Fazit: Das Teil erfüllt für den Preis seinen Zweck, aber es gibt sicherlich bessere.

Hope I could help :)

Sinistra