PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigröße suspekt: Spuk im Hochhaus 12.03.03 07-55 mdr



Frotty
04.03.2012, 10:27
hi,
1.
also ich würde ja gern eine datei laden, aber die soll angeblich 1799 Mb groß sein,
name:
Spuk_im_Hochhaus_12.03.03_07-55_mdr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

die aufnahme ist keine HQ und grad mal 90min lang, sollte also um die 560mb haben

also bevor ich mir das antue (habe nur 2000er dsl) würde ich gern sicher sein, dass
a) das seine richtigkeit hat
b) wenn ja, was zur hölle die größe rechtfertigt
.
2.
dann hätte ich noch ein problem.
es werden gehäuft aufnahmen im format 640x360 geliefert.
wenn ich die mit nero nach mpg2 transkodieren will, habe ich unten IM bild einen dunklen, halbtransparenten streifen.
woran liegts und wie bringe ich ihn weg.
der streifen ist übrigens schon nach dem import in nero zu sehen.( hatte gehofft, es wäre ein darstellungsfehler, aber nach der bearbeitung ist er im outputfile auch vorhanden)


vielen dank

Leseesel
04.03.2012, 10:46
Hast du mal die Vorschau genutzt, um zu prüfen, ob da überhaupt eine sinnvoll erscheinende Aufnahme ist?
Edit: Ach so, kann sein, dass das bei Beginnern nicht geht.
Hast du mal die anderen Formate geprüft, wie groß die sind? Wenigstens die Auswahl Codiert/Uncodiert sollte auch bei Beginnern möglich sein.
Hast du mal die Dateibewertung und/oder die Dateikommentare angesehen?

Hat DivX auf OTR nicht bei deutschen Sendern immer die selbe Auflösung?
Wenn dir das zu wenig ist, oder deinem Transcoder Probleme bereitet: Nimm doch einfach ein anderes Format oder leiste dir für 15 Euro irgendein komisches Abspielgerät, das DivX direkt wiedergeben kann ohne schwachsinniges und langwieriges Rückkodieren auf MPEG2.

Möglicherweise liegt das Problem auch an anderer Stelle: Die Sendung oder die vorhergehende wurde im falschen Seitenverhältnis ausgestrahlt und dementsprechend aufgenommen. Bei vielen Programmen und Abspielgeräten lässt sich das einfach korrigieren.

Wenn dir der Download zu langwierig ist, überlasse ihn doch einem DL-Manager oder nutze FTP-Push und einen Router oder NAS für FTP.

dmjr
04.03.2012, 12:03
Zu 1) Das scheint mir ein typischer Fall von schlechtem Ausgangsmaterial zu sein. Leider wird dabei eine deutlich höhere Datenrate benötigt um die Qualität nicht komplett zu ruinieren. 1,8GB ist zwar viel, aber keineswegs eine absolute Ausnahme.