PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht angemeldet bleiben



Leseesel
29.02.2012, 21:23
Hast du mal geprüft, ob die Cookies auch wirklich alle drin geblieben sind?
Hast du vielleicht ein Problem mit DSL und bekommst deshalb gelegentlich eine neue IP? Oder lag die 24h-Trennung schlicht zufällig dazwischen?
Hast du FF vielleicht zwischendurch beendet und dabei wurden die Cookies gelöscht?
Werden bei dir vielleicht beim Minimieren schon die Cookies gelöscht?

Leseesel
01.03.2012, 22:47
Also ich habe vor dem Login 2 OTR-Cookies, direkt danach 12. Sind also 10 dazu gekommen, die Mailadresse, Kundennummer und so weiter, enthalten. Jeweils doppelt mit und ohne WWW. Wenn du die nicht hast, oder einige davon wegwirfst, würde ich dort den Fehler suchen. Einen veralteten FF zu nutzen, halte ich übrigens für keine gute Idee.

friendly
02.03.2012, 20:33
Die Cookies habe ich seit einigen Tagen nicht gelöscht. OTR - und nur OTR - war trotzdem der Meinung, dass ich mich eben, nach einem halben Tag Standby, neu anmelden müsste. Ich zähle sogar 18 Cookies. Nachdem immer wieder bei Problemen das Löschen der Cookies angeraten wird, macht das OTR jetzt wohl bei manchen Usern prophylaktisch selber?;)

Zumindest der FF 9.0.1 erscheint mir jetzt nicht gerade so alt. Alle Nase lang die OTR-Cookies löschen zu müssen (womit ein User durch gute Seiten eigentlich nicht beläöstigt werden sollte) und dann auch noch den FF nicht älter als 60 Tage werden lassen zu dürfen, solche Voraussetzungen sollten OTR-Admins sich noch mal durch den Kopf gehen lassen, wenn's Realität wäre.

Harry999
02.03.2012, 22:56
haetten aber alle FF (oder andere browser mit einem cookieprob seitens OTR) user das problem, waere dazu mehr feedback.
ich bin auch dauerhaft in V1 und V2 angemeldet und kann das szenario nicht bestaetigen.
es kommt zwar auch schonmal vor, dass ich mich neu anmelden muss, aber das ist gefuehlt alle 3 monate mal.

PS
ein loeschen aller OTR cookies, war seit meiner mitgliedschaft noch nie noetig.

Leseesel
03.03.2012, 07:15
Also ich habe bis gerade eben geschlafen, der Computer hatte sich aber nicht herunter gefahren. Windows spinnt mal wieder, oder ein vergessenes Programm hat es verhindert. Wie auch immer: Ich bin immer noch angemeldet, obwohl es vor 10 Minuten auch noch eine neue IP gab!