PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL NITRO startet am 1.April 2012



razorblade
23.02.2012, 20:59
Sofern es wirklich kein Aprilscherz ist, allerdings. Ich bin ebenfalls unbedingt dafür, dass der Sender bei OTR aufgenommen wird.

S04K1NG
26.02.2012, 21:45
Ich bin auch auf jeden fall dafür.

Cineatic
27.02.2012, 07:33
Die Info ist schon an den Admin raus. Er will Ende März nach der entsprechenden Frequenz scannen.

In wie weit der Sender nun als Poolingsender oder fester Sender in OTR aufgenommen wird, kann ich allerdings nicht sagen.

furryhamster
04.03.2012, 16:00
Sender sieht interessant aus. Freqzenz scannen heißt auch chance, dass dieser von anfang an aufgenommen wird? wäre schade wenn man erste episoden einer serie verpasst

OTR.TH
05.03.2012, 16:13
Hallo,
Sender sieht interessant aus. Freqzenz scannen heißt auch chance, dass dieser von anfang an aufgenommen wird? wäre schade wenn man erste episoden einer serie verpasst
ja, denke schon, hoffentlich gibt´s rechtzeitig EPG-Daten... das Aufzeichnen selbst dürfte nicht das Problem sein.
(und die werden den ja nicht erst ´ne Stunde vor Sendestart aufschalten)

pfundsfrau
18.03.2012, 17:31
Hallo,
ja, denke schon, hoffentlich gibt´s rechtzeitig EPG-Daten... das Aufzeichnen selbst dürfte nicht das Problem sein.
(und die werden den ja nicht erst ´ne Stunde vor Sendestart aufschalten)

Hallo, wie sieht es aus, ist schon entschieden ob RTL Nitro von Euch in die Senderliste aufgenommen wird? Wäre echt toll... Danke.

LG Ute

OTR.TH
19.03.2012, 10:32
Hallo,
Hallo, wie sieht es aus, ist schon entschieden ob RTL Nitro von Euch in die Senderliste aufgenommen wird? Wäre echt toll...
ja kommt rein, EPG seh ich grade nach, der Sender ist zumindest schon in der Datenbank.
Die genauen Daten (VPID,APID) hab ich noch nicht, aber ist ja noch paar Tage Zeit (oder kommt der auf den alten Vox-Schweiz-Platz?)

Neuling
19.03.2012, 10:42
Hallo,
ja kommt rein, EPG seh ich grade nach, der Sender ist zumindest schon in der Datenbank.
Die genauen Daten (VPID,APID) hab ich noch nicht, aber ist ja noch paar Tage Zeit (oder kommt der auf den alten Vox-Schweiz-Platz?)

Hilft das vielleicht? :)


RTL Nitro ab 1April:
Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,188 MHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 3/4)

OTR.TH
19.03.2012, 15:11
Hilft das vielleicht? :)

nein, das wusste ich ja schon ;)

mir fehlt Video-PID, Audio-PID, Service-ID

Eos
21.03.2012, 19:57
Hallo!

In der EPG-Tabelle habe ich gesehen, daß RTL Nitro nicht als Pooling-Sender gekennzeichnet ist. Nach der hier erfolgten Diskussion sollte der doch ins Pooling.

Gruß

Eos

Artemis1121
21.03.2012, 22:05
Ich glaskugel mal ein wenig:
1) es ist noch nicht eingetragen das es ein Pooling-Sender ist.
2) das Programm ist so viel versprechend(ich habe keine Ahnung), so dass es gleich komplett aufgenommen wird
3) Es gab irgendwann mal die Erwähnung, das OTR vorhat mehr HD Aufnahmen zu produzieren und das neue HD-Einheiten getestet werden(Sky Sports HD). Vielleicht werden ja alle HD Sender in HD aufgenommen(muss nicht heißen das sie auch alle Dateien in HD angeboten werden). Und dadurch könnten einige SD-Einheiten neue Verwendung finden, alle viel aufgenommenen Pooling-Sender werden dann aufgenommen und auch RTL Nitro direkt!

@OTR.TH: 1, 2 oder 3… Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei… ;)

OTR.TH
28.03.2012, 10:43
Hallo,

Sendersuchlauf hat jetzt RTLNITRO gefunden ;)
VPID 173, APID 146, SID 12061
also der alte Vox Schweiz-Sendeplatz.

OTR.TH
30.03.2012, 08:18
Hallo,

ich mach heute mal eine Testaufnahme da: http://epg.onlinetvrecorder.com/broadcasts/search?searchterm=TESTaufnahme+Nitro