PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächster Test zum Bannerklicken



OTR.DG
20.02.2012, 11:42
Freiwillige bitte melden, die testen möchten :)

Mediv
20.02.2012, 12:25
Ich wäre wieder bereit zum testen. Aber frühstens heute Abend.

Harry999
20.02.2012, 13:59
lass kommen ^^

PS
leider hatte ich aber schon 10 fuer heute

DieSylvi
20.02.2012, 14:13
Ich wär auch dabei. Hab für heute noch 5 Banner offen, ab morgen dann die volle Anzahl.

Marliese
20.02.2012, 14:17
Ich bin dabei. Für heute noch 4 mögliche Banner.

Gruß
Marliese

OTR.DG
20.02.2012, 15:14
Geht eh bei 0 los ;)

Hier http://www.onlinetvrecorder.com/
und hier http://www.onlinetvrecorder.com/v2/
und hier http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner

Marliese
20.02.2012, 16:23
Banner 73533 war nicht klickbar. Die Bannerwerte oben auf der Seite weichen leicht von denen in der Bannerliste ab.
Die Links zum Bannerwechsel, zur Liste usw. sind praktisch. Da ich den Browser aber nicht im Vollbildmodus betreibe, muss ich zur Seite scrollen, um sie zu sehen zu bekommen. Das gefällt mir weniger.

Dass der Bannerwechsel so schön schnell ging, lag wohl nur an den wenigen Nutzern. ;-)

Gruß
Marliese

Mediv
20.02.2012, 17:18
Hier mein Testergebnis:
Test zuerst mit FF
Bannerliste und bannerframe unterschiedliche Punkte (z.B. tapeTV 0.68 und 0.72)
Entscheidung Cant oder GWP wäre gut
Banner 73476 ist nicht in der Bannerliste zu sehen (gilt auch für einzelne andere Banner)
Nach reload sind wieder die ersten Banner zu sehen
Wechsel von v2 -> v1: schon geklickte Banner werden nicht angezeigt. Fehlermeldung, dass das Banner vielleicht schon geklickt wurde. Hier wäre eine definitive Aussage gut.
Wechsel von v2 -> v1: Heute geklickt ist wieder auf null -> nach dem klick auf ein noch nicht geklicktes Banner stimmt die Anzahl wieder. Beim wechsel v1 -> v2 besteht dieses Problem nicht.
Design IE siehe Bild
Bei meiner Auflösung (1440x900) gibt es einen Sidescrollbalken wegen den Bannern (siehe Bild). Das gilt für beide Browser.
wechsel FF -> IE: anzeige korrekt
wechsel IE -> FF: Heute geklickt 0 und besuchte Banner sind nicht markiert (v1 und v2)
restart:
FF v1: Heute geklickt 0 und besuchte Banner sind nicht markiert
FF v2: Heute geklickt 0 und besuchte Banner sind nicht markiert
IE v1: Heute geklickt 0 und besuchte Banner sind nicht markiert
IE v2: Heute geklickt 0 und besuchte Banner sind nicht markiert
Benutzt:
FF 10.0.2
IE 9.0.8112.16421
Windows 7x64 SP1

Zusammenfassung: Schönes Design, aber breiter, als die alte Version (v1). Wenn man, so wie ich immer alle Banner auf einmal klickt stören die gefunden Fehler nicht. An den Fehlern hat sich auch seit dem letzten Test nicht viel geändert.

Jetzt folgt gleich noch ein Test unter Ubuntu.

Wenn es Fragen zu meinen Mitschrieben gibt einfach kurz fragen.
6198

Ubuntu 11.10
FF 9.0.1

Starten der v2 -> Anzahl Banner und Markierung stimmt.
Wechsel zu v1 -> Anzahl = 0 und keine Markierung.
Wechsel zu v2 -> Anzahl = 0 (vermutlich wenn kein noch nicht gekllicktes Banner angeklickt wurde).
Wenn ich zur Bannerliste wechsel stimmt die Anzeige wieder. Jetzt kann ich auch zwischen v1 und v2 wechseln, ohne dass die Markierungen verloren gehen.

RIKI
20.02.2012, 19:02
Bei mir sieht das ganz anders aus, als auf Euren Screenshots. Wurde das jetzt nur für die paar, die sich zum Testen hier angemeldet haben, freigeschaltet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

RIKI
20.02.2012, 19:56
Schade, dann mag ich mich wohl das System nicht... (Cache und Cookies habe ich selbstverständlich mal gelöscht, brachte aber nix.)

Ralgert
20.02.2012, 23:15
Freiwillige bitte melden, die testen möchten :)

moep


--
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Marliese
21.02.2012, 06:18
Hast du einen Werbeblocker der Nicht-Klick-Banner entfernt? Wenn der Bilder entfernt und damit Löcher in die Darstellung reißt, kann es passieren, das Text von rechts nach links rutscht, weil da eben dank Werbeblocker nichts mehr steht.
Ich habe dieses Springen der Anzeige auch im IE. Und da wird außer Popups nichts blockiert. Dass einzelne Banner nicht angezeigt werden muss eine andere Ursache haben.

Gruß
Marliese

DieSylvi
21.02.2012, 08:35
Die gibts als Mouseover über der Bannernummer. Immer anzeigen nimmt Platz weg und wirklich wichtig sind die Nummern ja nun auch nicht.
Hatte ich inzwischen auch schon herausgefunden - super! :)


Hast du einen Werbeblocker der Nicht-Klick-Banner entfernt? Wenn der Bilder entfernt und damit Löcher in die Darstellung reißt, kann es passieren, das Text von rechts nach links rutscht, weil da eben dank Werbeblocker nichts mehr steht.
Ich habe im Adblock den ganzen Frame freigeschaltet. Heute wird übrigens Banner Nr. 73194 (da ist die Banner-ID doch zu was gut ;) ) nicht angezeigt - und da rutscht auch die rechte Anzeige wieder nach links. Bei allen anderen Bannern (egal ob man was sieht oder nicht) ist der rechte Text jetzt fest und bleibt auch wo er ist.

Ansonsten bin ich heute früh begeistert - man kann jetzt richtig flott und effektiv die Banner klicken.

Harry999
21.02.2012, 09:38
ich hab (bisher) das nach links ruecken nur, weil das OTR logo ab dem klick fuer weitere banner nicht angezeigt wird.

OTR.DG
21.02.2012, 09:56
Ja das ist Absicht, damit die Links auf der rechten Seite in den sichtbaren Bereich kommen.

So kann man den 'weitere Banner'-Link auch bei 1024px Auflösung anklicken.

Mediv
21.02.2012, 10:02
Die Werte der Banner waren heute Morgen noch immer unterschiedlich. In der Bannerliste leicht höher, als im Bannerframe. Dass die Breite nun angepasst ist finde ich sehr gut.

OTR.DG
21.02.2012, 11:46
Die unterschiedlichen Werte sollten jetz stimmen.

DieSylvi
21.02.2012, 12:36
Jap, die Werte passen jetzt. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_022.gif (http://www.smilies.4-user.de)

RIKI
21.02.2012, 14:15
Schade, daß ich nicht mittesten durfte...

Mediv
21.02.2012, 15:02
Wie auch letztes mal haben die Banner auf V2 nichts mit den Bannern auf V1 zu tun.
Was auf V2 geklickt wird, wird nicht auf V1 angezeigt oder berücksichtigt - und umgedreht.

Also ich konnte aber nur insgesammt 10 Banner klicken und bei manchen übergängen v1->v2 oder andersrum blieb die Anzeige ja auch richtig.
Ich dachte es wird auf beiden Seiten dasselbe Frame angezeigt. Vor dem Test war es ja auch möglich auf beiden Oberflächen zu klicken. Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht.

OTR.DG
21.02.2012, 15:39
Hast du schon richtig verstanden ;)

Aber am ersten Testtag hatten einige ja schon im alten System geklickt und da gabs dann Durcheinander.
Ab Mitterancht hatte sich das Problem dann aber von selbst gelöst.

Neuling
21.02.2012, 16:00
hat sich erledigt!!!!

RIKI
21.02.2012, 20:37
Ich habe leider auch nach Mitternacht nur das alte System angezeigt bekommen :(

OTR.DG
22.02.2012, 00:09
Du hast ja auch nicht zu den testern gehört, die sich vorher gemeldet haben :thinking:

RIKI
22.02.2012, 00:26
D.h. es haben also tatsächlich nur die ca. 5 Leute, die sich gemeldet haben, testen dürfen? Wer zu der Zeit grade nicht online war hatte Pech?
Aber es hat doch auch jemand, ich glaube, es war Raus, hier geschrieben, daß er mittesten konnte, obwohl er sich nicht vorher dafür gemeldet hatte.

OTR.DG
22.02.2012, 00:30
Vielleicht genießt Raus ja noch einige Ex-Mod-Sonderprivilegien :wasntme:

Der Test lief 2 Tage, in der Zeit waren viele online. Es haben ja nicht nur die 5 getestet, die sich hier gemeldet haben.

dmjr
22.02.2012, 00:44
Bei mir wurden heute gegen 11 Uhr Banner und Popups wieder aktiviert, ich war definitiv nicht in den Profileinstellungen (bis eben um es wieder zu deaktivieren).

Philtaer
22.02.2012, 01:13
edit sagt: Bitte löschen

styx1
22.02.2012, 04:46
Aktuell funktioniert der Zähler für die heute bereits angeklickten Seiten nicht richtig. Wenn man die Seite neu besucht, steht der Zähler fehlerhafterweise wieder auf 0.
Bereits angeklickte Banner sind dann auch nicht als solche markiert.

heletz
22.02.2012, 08:32
Wieso kann ich nicht zu einem weiteren VBanner wechseln um es anzuklicken?

Obwohl es nach Uhrzeit und allen anderen Voraussetzungen verfügbar sein soll?

Leute, es funktioniert immer noch nicht mit dem neuen Klicken !!

Cineatic
22.02.2012, 08:47
Wieso kann ich nicht zu einem weiteren VBanner wechseln um es anzuklicken?

Rechts auf Weitere Banner klicken :)

chris725
22.02.2012, 10:33
Moin,

wie ich es verstehe, werden die Banner heute morgen mit der neuen Oberfläche angezeigt, während der Rest der Seiten im alten Design ist. Und da möchte ich euch doch mal loben. Im direkten Vergleich ist das Bannerklicken nämlich so sehr viel komfortabler und schneller.

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Gruß, Chris

nudel11
22.02.2012, 11:16
Hallo, ich habe schon wieder das gleiche Problem wie beim letzten Test. Ich klicke die Banner an, es oeffnet sich das Werbefenster und schliesst sich sofort wieder, dann kommt die Bemerkung : Der Aufruf des eben angeklickten Banners war nicht korrekt.
Ich habe keinen Werbeblocker ! Kann mir endlich mal jemand helfen ????

OTR.DG
22.02.2012, 11:18
Wie viel Zeit lag denn zwischen Aufruf der Website und dem Klick auf das Banner?

Die Links ändern sich nämlich ab und zu, damit du dir die nicht als Bookmark für den nächsten Tag speichern kannst. :wasntme:

Philtaer
22.02.2012, 11:23
Wie viel Zeit lag denn zwischen Aufruf der Website und dem Klick auf das Banner?

Die Links ändern sich nämlich ab und zu, damit du dir die nicht als Bookmark für den nächsten Tag speichern kannst. :wasntme:

Wer kommt denn auf so ne dümmliche Idee? ^^

@ nudel11: Browser? Version? Security Software?...

nudel11
22.02.2012, 11:48
Normalerweise habe ich Google chrome, jetzt habe ich es auch mit Explorer und Mozilla probiert, es ist immer das gleiche Spiel. Nichts klappt.

nudel11
22.02.2012, 11:59
gleich nachdem die webseite aufgerufen und geoeffnet wurde, habe ich die banner angeklickt und sofort kam diese nachricht. Denke nicht, dass es mit der Zeit etwas zu tun hat. In der V1 bin ich auch immer zuerst auf die startseite und dann auf die banner, es hat immer geklappt :D

nudel11
22.02.2012, 12:04
Also hier mein Ablauf: alte V1 eingeloggt, Bannerklick, Fenster des angeklickten Banners oeffnet sich eine sekunde, schliesst sich, werde auf V2 umgeleitet, dort der Vermerk:
Der Aufruf des eben angeklickten Banners war nicht korrekt. Ich versuche es mit den anderen Bannern auf der Liste, immer der gleiche Verlauf.
Habe Cookies zugelassen, Browser gewechselt, und immer bleibts beim gleichen Stand. Und jetzt????

Mediv
22.02.2012, 12:13
@nudel11: Versuch dich mal in der v2 einzuloggen und dort Banner zu klicken. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man mit einer Anmeldung in der v1 nicht automatisch in der v2 eingeloggt ist.

Mediv
22.02.2012, 13:44
@Cineatic: Post Nummer 19 und 20 in diesem Thread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?66495-N%E4chster-Test-zum-Bannerklicken&p=339594&viewfull=1#post339594
edit: in Post 22 steht auch noch was zum Thema.

Artemis1121
22.02.2012, 14:35
Zur Zeit werden 29 Banner angezeigt nach Banner 27+28 springt die Anzeige wieder auf 1+2. Banner 29 wird nie angezeigt. Bei Banner 1-28 waren 9 Punktebanner und ich vermute das Banner 29 das zehnte wäre. Deswegen schreibe ich das auch nur, da bei mehr Punktebannern das ja unwichtig wäre..

Sondi99
22.02.2012, 17:16
Hallo Habe das gleiche problem.
In V1 ist alles ok - seit heute in V2 nur Fehlermeldung
Bei mir geht manchmal das popup auf - aber gleich wieder zu.

Frage was sollen die Embeded Objects fuer Google translate, syndicate und ADSCALE ?
bei so vielen aufrufen ist wohl das OTR server timeout zu kurz ? oder

Aber das haben wir schon mal gehabt ?

egal welcher browser FF 10.02 IE 8.0 oder Chrome - immer gleiches verhalten

Lenny1
22.02.2012, 18:13
Noch etwas ist mir aufgefallen. Auf der Startseite habe ich 316,44 punkte, auf dem Wiesel nur 316. Bee früheren Tests stand da ja sie haben zirka... Punkte, doch jetzt wird der Eindruck erweckt, dies sei die tatsächliche Punktzahl. Also entweder das zirka wieder hin oder die korrekte Punktzahl.

Leo_Linster
22.02.2012, 19:43
hilfe, wie bekomme ich bloß weitere banner angezeigt?? ich verstehe das nicht! bin in V1, die banner-anzeige sieht dort recht merkwürdig aus, und es werden wie immer 2 banner angezeigt, man kann jedoch nirgendwo mehr klicken um weitere banner zu laden??? wo ist denn die funktion hin?

regfil
22.02.2012, 19:50
irgendgenwie kam ich mir heute vor wie ein OTR-Newbie -völlig unbeleckt von allen Erkenntnissen wie denn Bannerklicken so funktionieren soll und habe mich blind durch die Gegend geklickt-nicht wissend - ob ich den Banner schon geklickt habe -oder doch nicht
nach jeder Rückkehr auf die Seite wurde mir suggeriert-ich hätte noch 0 Bannerklicks etc.ppp
lauter kurzweilige Sachen halt
das ist ja nicht so schlimm-immerhin war ich in meinem Irrgarten nicht alleine-

denn OTR kennt sich ja auch nicht aus-

sonst würde man doch nach immerhin schon einigen Jahren
irgendwann mal wissen-wie den Bannerklicken vor sich gehen (*Könnte*-immerhin hats ja auf der altenVersion gefunzt bisher) und muss nicht immer wieder testen und alles umwerfen

kalle192
22.02.2012, 22:22
Mir wird beim Aufruf der OTR Seite immer angezeigt ich hätte bisher 0 Banner geklickt, was aber nicht stimmt. Die Anzeige aktualisiert sich erst nach dem Banner klicken und der Meldung das schon das Maximum erreicht sei.

MCMUPPET
22.02.2012, 22:33
Mir wird beim Aufruf der OTR Seite immer angezeigt ich hätte bisher 0 Banner geklickt, was aber nicht stimmt. Die Anzeige aktualisiert sich erst nach dem Banner klicken und der Meldung das schon das Maximum erreicht sei.Problem ist bekannt bereits weitergeleitet. Genauso wie das Problem mit den bereits angeklickten Bannermarkierungen.

MfG
MCMUPPET

Data_1
22.02.2012, 23:50
Kann nur sagen nach dem Testen, das neue Bannerklicken ist einfach furchtbar.
Umständlicher geht es kaum noch, keine Info was man bereits geklickt hat,
das kommt immer erst beim nächsten Aufruf der Bannerliste. Eine Navigation
die Ihres gleichen sucht. Alle Achtung wie man mit wenig Aufwand die Sache so
verschlimmern konnte. OTR.DG bitte bitte nicht so lassen !!!

Chaddy
23.02.2012, 02:28
Also grundsätzlich mal ist das neue Banner-System meiner Meinung nach gut gelungen und ein deutlicher Fortschritt (zum Glück muss ich mir denselben Banner nicht mehr 100x anschauen, bevor ich endlich einen finde, den ich noch nicht geklickt habe). ABER: Derzeit ist es leider noch seeeehr verbuggt... :( Die Anzeige, welche Banner ich schon geklickt habe, funktioniert nur hin und wieder. Und wenn ich die Seite komplett neu lade, wird der Zähler, wie viele Banner ich schon geklickt habe, wieder auf 0 zurückgesetzt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Pop-Up-Fenster öfters mal hängen und es dann ewig dauert, bis mir die Vergütung gutgeschrieben wird.

Fazit: Ein Schritt in die richtige Richtung, braucht aber noch Feinschliff.

bicitour
23.02.2012, 05:32
Warum denn wieder alles so umständlich? Obwohl Banner eins angeklickt, wird jedesmal wieder an dieser Stelle begonnen; Banner 2 gibt keine Punkte, wie ich an die übrigen 15 Banner (angeblich 17 anklickbar) komme soll, ist mir ein Rätsel.

Und was heißt freiwillige Tester? An welcher Stelle ist denn das hier freiwillig? Ich verstehe nicht, wieso nach der bereits gelaufenen Diskussion wieder dieselben Fehler eingebaut werden.

Ratlos
bicitour

OTR.DG
23.02.2012, 06:31
Unten links ist doch gut sichtbar? :peinlich: :p

Marliese
23.02.2012, 06:42
Stimmt. :) Kann es sein, dass der da vor andethalb Stunden noch nicht war? ;)

Wenn jetzt die drei anderen Links von rechts auch unter die Banner wanderten (ließe sich da vielleicht eine zweite Zeile realisieren?), wäre es perfekt.

Update: Ich habe gerade gesehen, dass das inzwischen geschehen ist. Vielleicht könntet ihr auch noch das Problem lösen, dass bei einer ungeraden Anzahl an klikcbaren Bannern das letzte nicht angezeigt wird.

Gruß
Marliese

Raus
23.02.2012, 08:08
Unten links ist doch gut sichtbar? :peinlich: :p

@DG
Muss mal sein: Danke für die rasche Änderung.

DieSylvi
23.02.2012, 08:18
Dafür ist beim rechten Banner wieder nicht zu erkennen, ob es einen Klickwert hat, wie hoch usw.

Irgendwie reißt ihr wohl immer mit dem Hintern ein, was ihr mit den Händen aufbaut. :(
Kuckst du:

Nachtrag: ist ja auch schon erledigt - das war jetzt wirklich schnell! Danke!

kuddelmuddel
23.02.2012, 10:18
Wenn man jetzt noch hinbekommen würde, dass
1. geklickte Banner beim wiederholten Besuch der Website als solche angezeigt werden
2. angezeigte und tatsächliche Klickwerte übereinstimmen
3. beim ersten Klick auf ein Banner selbige nach rechts rutschen, weil links plötzlich das OTR-Logo auftaucht
4. die GWP-Banner nicht durch einen zusätzlichen Werbelayer überdeckt werden.
(Hat ja vor v2 auch alles problemlos geklappt.)


Nachtrag: inzwischen verschwindet die Anzeige, dass ein Banner bereits geklickt ist, während des Benutzens der Website. Ein einziges Verwirrspiel...

Lenny1
23.02.2012, 10:25
heute nacht (0.15 Uhr) waren im Wiesel 2 0,23 Banner angezeigt, bei denen angegeben war, dass sie nur ab 10 bzw. 10.30 Uhr vergütet werden. jetzt (10.15 Uhr) sind beide weg. Ich nehme mal an, der 10 Uhr Banner hat die maximale Klickanzahl erreicht und wurde entfernt. Aber wie kann der 10.30 Uhr schon weg sein? Bei früheren Tests der v2 wurden immer alle Banner im Wiesel angezeigt, gegebenfalls eben mit dem Hinweis, dass die maximale Klickzahl schon erreicht wär. Beim alten System wusste man zumindest, dass im Laufe des Tages neue Banner auftauchen konnten und es sich lohnen konnte, ein paar Klciks aufzuheben udn mmer mal wieder reinzuschauen (und wer lange genug dabei war, kannte auch zumindest in etwa die lohenden Zeiten, waren ja meist die selben Kunden). Im Moment weiß ich überhaupt nicht, woran ich bin. Werden neue Banner im Laufe des Tages auftauchen oder nicht? Das Wiesel erweckte diese nacht zumindest den Eidnruck, dass alle im Laufe der nächsten 24 h zugänglichen Banner abgebildet sind. Man sollte sich mal auf eines einigen, entweder immer alle Banner anzeigen, gegebenfalls eben mit Hinweisen, wenn nur klickbar oder dass Maximalklicks erriecht, oder immer nru die, die aktuell auch klickbar sind, aber nicht dieser Mischmasch.

hugo2514
23.02.2012, 21:38
Bannerklicken kaum noch möglich.
http://www.abload.de/img/banners447p.png

Die 5 Zentimeter vorn sind bissel wenig. Da liegt irgendwas drüber.

KNemeth1985
23.02.2012, 22:15
Hallo,


):
Ich hab heute mittag 10 Banner geklickt. Nachdem ich mich vorhin eingeloggt habe, wurde mir allerdings angezeigt, dass ich heute 0 Banner geklickt habe.


Bei mir verhält es sich folgendermaßen: Schon beim Reload ist die Anzahl der geklickten Banner schon vergessen. Für Non-Premium besonders prekär. Für diejenigen User gibt es ja scheinbar die Pflicht täglich eine bestimmte Anzahl an Banner zu erklicken (scheinbar sogar die vollen 10), damit Sie Downloads tätigen dürfen. Tja, funktioniert natürlich nicht, wenn die Klickanzahl immer genullt wird.
So kann man sich die User (oft gerade Neu-User) natürlich auch vergraulen

MFG

MCMUPPET
23.02.2012, 22:45
Da sollte sich also mal jemand drum kuemmern ;)
Problem ist bekannt bereits weitergeleitet. Genauso wie das Problem mit den bereits angeklickten Bannermarkierungen.
:wasntme:

MfG
MCMUPPET

Vid
24.02.2012, 01:18
6 Banner geklickt, mit 0.68 oder 0.23 Punkten, angeblich aber 7, und eins OHNE GUTSCHRIFT!

6224

Was soll das??
:mad:

Marliese
24.02.2012, 06:37
.. und unter V2 wird mir nur noch ein Bruchteil der Banner überhaupt angezeigt. Die meisten sind nur noch eine graue Masse, die nicht angeklickt werden kann.
Das dürfte u. a. an den Browsereinstellungen liegen. Im Firefox erscheinen viele Banner bei mir auch nicht, weil das mein Hauptbrowser ist und ich ihn ziemlich restriktiv eingestellt habe. Im IE, der etwas lascher eingestellt ist, sind die Banner alle richtig zu sehen und auch klickbar.

Gruß
Marliese

Mediv
24.02.2012, 07:48
@Marlise: Du hast auch im Firefox den Bannerblocker aktiv. Vielleicht hilft es ja, diesen abzuschalten.
edit: Vorrausgesetzt du möchtest die Werbung tatsächlich sehen.

Marliese
24.02.2012, 09:14
Wenn ich die Werbung sehen möchte, nehme ich den IE. ;)

Gruß
Marliese

nudel11
24.02.2012, 10:39
]Hallo, ich habe schon wieder das gleiche Problem wie beim letzten Test. Ich klicke die Banner an, es oeffnet sich das Werbefenster und schliesst sich sofort wieder, dann kommt die Bemerkung : Der Aufruf des eben angeklickten Banners war nicht korrekt.
Ich habe keinen Werbeblocker ! Kann mir endlich mal jemand helfen ????

Wollte mal hoeren, ob sich nun endlich mal jemand um mein Problem kuemmert, denn ich wuerde ganz gerne mal wieder ein paar Punkte sammeln wollen.
Danke :p

nudel11
24.02.2012, 11:01
Ja alles schon ausprobiert.Das Problem hatte ich ja auch schon beim ersten Test vor Monaten , es gab keine Loesung. Nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem :(

Mediv
24.02.2012, 11:11
Um zu sehen, ob es an deinem PC (irgendeine Sicherheitssoftware) liegt könntst du eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu) runterladen, brennen und mal von dort das Bannerklicken testen. Vielleicht hilft es auch schon uns mitzuteilen, was für Sicherheitssoftware du verwendest oder diese testweise zu deaktivieren.

Mister E
25.02.2012, 12:39
.... Probiert es mal mit einem Proxy.

Wie soll das funtionieren? Hab keine Ahnung davon. Kann jemand einem unwissenden helfen?

MenneSi
25.02.2012, 13:56
@Mister E
Welches OS benutzt Du? Welchen Browser?

Val Waxmann
25.02.2012, 15:01
Ich habe eine Frage zur Vollständigkeit der Bannerliste: heute vormittag habe ich die Bannerliste mir angeschaut und von dem Banner von Musikfernsehen nichts gesehen (auch keine Vorankündigung, daß das Banner von Uhrzeit x bis Uhrzeit y erscheinen wird). Jetzt habe ich gerade die Bannerliste aufgerufen und da war das Musikfernsehen-Banner zu finden.

Meine Frage: werden in der Bannerliste die noch nicht aufrufbaren Banner vollständig aufgeführt?

Mister E
25.02.2012, 15:48
Ich nutze Win 7 Ultimate und den FF, neueste Version. Zwischendurch auch den Chrome.

Ralgert
26.02.2012, 22:49
...
Die 5 Zentimeter vorn sind bissel wenig. Da liegt irgendwas drüber.

Ist dieser Fehler auch schon auf der todo Liste? Er hat ja auf den ersten Blick nichts mit den Bannern zu tun und besteht schon seit einer halben Ewigkeit.

edit:
Quelle: banner.php
Element: div#default_adpC

*brrr* sieht aus wie ein Werbpopoup, was nicht richtig (aus user Sicht) laeuft. Mit dem Flag in den Einstellungen, dass keine popupse (weder die biologischen, noch die technischen) akzeptiert werden, kann man noch mehr machen, wie nur die Sichtbarkeit zu schalten. Der server braucht weniger Inhalt generieren und ausliefern, bei den usern laeuft es sicherlich auch schneller und weniger fehleranfaelliger ab, wenn AV scanner und browser weniger zu tun haben.
Achja, zwei Totschlagargumente fallen nebenbei auch noch ab. Zum einen werden dadurch unnoetig Daten an Dritte geliefert und zum anderen gehoert dies strenggenommen zu den Schaedlingen (Sicherheitsrisiko driveby und Co)

edit2: Bevor hier jemand Panik schiebt. Nein, ich habe _keinen_ Schaedling gefunden und glaube auch nicht, dass dies Seitens OTR gewollt ist, sondern bei der Programmierung einfach nur geschlampt wurde.

nudel11
27.02.2012, 11:05
Hi Mister E, kannst du mir bitte mal den Link fuer deinen Proxy schicken? Bei mir klappt es immer noch nicht :( Danke schon mal im voraus.

Cineatic
27.02.2012, 11:59
@nudel11

Falls du bei der Telecom sein solltest, versuche es mal mit: www-proxy.t-online.de Port: 80

OTR.DG
28.02.2012, 07:41
Testet es lieber ohne solche Umwege und berichtet, ob es jetzt besser klappt :D

Mister E
29.02.2012, 07:11
Testet es lieber ohne solche Umwege und berichtet, ob es jetzt besser klappt :D

Ich habe den Proxy deaktiviert... Ergebnis: Problem besteht nach wie vor. Kein Bannerklicken und kein Download über Datenkeller. :mad:

@OTR.DG
Weißt du jetzt einen Rat?

Cineatic
29.02.2012, 08:07
@Mister E

Was hat denn nun der Datenkeller mit dem OTR zu tun?

OTR.DG
29.02.2012, 09:10
es geht definitiv nicht, leider (Stand: 29.02., 8:30 MEZ)

Was hast du denn 12 Minuten vorher anders gemacht?
Um 8:16, 17 und 18 wurden nämlich 5 Klicks gutgeschrieben. Siehst du in deinem Klicklog.

---
Edit

Um 8:15 und 16 gabs von dir 2 ungültige Klicks. Beide auf Banner 73679.
Allerdings hattest du in der Zeit mehrere IPs. 220.xx.x.x und beim nächsten Klick 80.x.x.x.

Das natürlich ungünstig, denn die IP sollte bei Aufruf und Vergütung schon die selbe sein ;)

Wenn das Banner angezeigt (und damit auch der Klicklink erstellt wird) und hinterher beim Klick/Gutschrift die IP eine andere ist, kann es nicht gehen. Denn Der Klicklink wird u.a. anhand der IP erstellt.

So, jetzt sind wir der Sache näher gekommen :D
Jetzt darfst du rausfinden, warum deine IP wechselt.

Micha1973
29.02.2012, 09:46
Hallo!


Problem besteht nach wie vor. Kein Bannerklicken und kein Download über Datenkeller. :mad:

Oftmals gilt ein Downloadlink nur für die IP-Adresse, mit der der Downloadlink angefordert wurde. So ist es z.B. bei vielen Filehostern. Ich nehme an, dass einige Mirror auf gleicher Basis arbeiten.

OTR.DG
29.02.2012, 10:55
REMOTE_HOST ist OTR aber egal. Da gehts nur um REMOTE_ADDR und das sollte ja gleich sein, egal was der Provider einstellt.

MenneSi
29.02.2012, 11:15
Da gehts nur um REMOTE_ADDR und das sollte ja gleich sein, egal was der Provider einstellt.

Genau so ist es, die bleibt auch immer gleich, und trotzdem funktioniert es nicht ohne Proxy im Browser.:(
Deswegen meine Annahme das die REMOTE_HOST abgefragt wird. Wenn dem nicht so ist... dann ist guter Rat teuer.

OTR.DG
29.02.2012, 12:12
Probier jetzt nochmal. Jetzt sind alle Server-Variablen raus.

PeGu
29.02.2012, 18:47
Weiß ich doch nicht. Wenn ihr es nicht wisst?

Ich weiß es: nix.
*SCNR*

MenneSi
29.02.2012, 18:51
@OTR.DG

Probier jetzt nochmal. Jetzt sind alle Server-Variablen raus.

Jawohl, jetzt ging es ohne Proxy!!! Sehr Gut.
Ich kann jetzt nicht weiter testen, habe schon 10x geklickt. Morgen check ich es nochmal.
Vielen Dank!

nudel11
01.03.2012, 03:05
Hi, ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Proxy eingerichtet, dann klappte zwar das Bannerklicken, aber leider dafuer so einige andere Dinge wie z.B. Skype nicht mehr.
Ich habe den Proxy entfernt und siehe da, seit gestern funktioniert das Bannerklicken . Hurra, hurra. Ich danke dem OTR- Team. DANKE :)

MenneSi
01.03.2012, 05:49
So, ich hab jetzt nochmal ein paar Banner geklickt, ohne Proxy versteht sich, es klappt wunderbar.:D
Getestet mit Firefox, Chrome, Opera und IE.
Vielen Dank!

MenneSi
01.03.2012, 15:05
...nur beim Datenkeller nicht.

Naja, OTR konfiguriert ja nicht die Server von datenkeller, das ist ein vollkommen unabhängiges Projekt. Dann müßte man jetzt mal den Betreiber von datenkeller anschreiben...

Mister E
02.03.2012, 11:29
Dann müßte man jetzt mal den Betreiber von datenkeller anschreiben...

Hab schon ausführlich mit Datenkeller komuniziert, von da kommt nichts brauchbares.
Wird wieder Proxy aktiviert und der Download klappt.
Danke für deine Hilfe

ZischDings
12.03.2012, 01:02
Bei den heutigen Bannern fehlt eines (73829).

6265

Micha1973
12.03.2012, 01:11
Hallo!


Bei den heutigen Bannern fehlt eines (73829).

Da hat der Werber vergessen, die URL des Banners einzugeben (siehe Quelltext). Als ich es melden wollte bekam ich die Meldung, dass das Banner schon gemeldet wurde.