PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer VLC ist da!



Leseesel
19.02.2012, 22:47
VLC 2.0 ist raus! Ich will gleich mal probieren, ob ich HD auf meinem alten Notebook jetzt besser abspielen kann.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Edit: Er erste Test ist eine einzige Katastrophe! Vorher haben nur Szenen mit hohen Details und vielen Änderungen zum Stillstand geführt, jetzt ruckelt der gesamte Film als habe er nur 5 FPS!

Artemis1121
20.02.2012, 00:47
hab gerade mal nen HD Film mit ner sehr hohen Bitrate eingelegt (h264,mkv). hatte vor 2 Wochen getestet und er hatte nur geruckelt. jetzt sieht es so aus, als wenn beide Kerne genutzt werden und er läuft ruckelfrei! :)

Leseesel
20.02.2012, 01:33
Ja, anscheinend werden nun beide Kerne genutzt, aber HD ist bei mir katastrophal. Vorher war es grenzwertig: Manche Filme gingen zeitweise völlig ruckelfrei bis auf wenige Szenen, wo es dann stehen blieb und längere Bildpausen kamen oder ein zeitweise völlig defektes Bild (falsches Keyframe mit Folgeframes verrechnet), abdere Filme gingen gar nicht, weil zu rechenintensiv. Nun läuft alles in HD total ruckelig und völlig ungleichmäßig. Langsam-schell-langsam-schnell innerhalb einer Sekunde. Das erzeugt ein Super-Ruckeln bei 70% CPU-Last. Wirklich schade!

blumi76
21.03.2012, 07:23
Ich hab mir Version 2.0.1 installiert, musste aber feststellen, dass es Probleme beim Abspielen gibt. Heruntergeladene HQ Aufnahmen (Bridget_Jones_Am_Rande_des_Wahnsinns_12.03.13_20-15_zdfneo_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi) werden noch abgespielt, aber nach dem Schneiden wird das neue Video zwar noch abgespielt, aber zu einer bestimmt Stelle springen lässt VLC unberührt, das Video bleibt dann hängen.

Andere Filme werden schon gar nicht abgespielt (Selbst_ist_die_Braut_12.03.18_20-15_orf1_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi)

Kann das jemand bestätigen, oder liegt das an meiner Installation?

Danke

Leseesel
21.03.2012, 07:41
Ich kann es leider im Moment mit diesen Dateien nicht testen, da ich mir ein paar Premium-freie Tage gönne und diese Filme noch nicht geladen habe.

blumi76
21.03.2012, 07:46
Wie sieht es mit anderen heruntergeladenen Dateien bei dir aus.
Die vorheriger Version (1.1.x) spielte alles problemlos ab bei mir, die neue 2.0.1 macht Probleme.

Leseesel
21.03.2012, 07:57
Ich habe halt seit 2.0 dieses generelle Mikroruckler-Problem, weshalb ich nur wenige Dateien kurz angetestet habe und meine Filme ansonsten nur noch mit MPC-HC anschaue. Wenn ich aber einfach mal 10 Filme in HQ oder HD anklicke, werden die zumindest abgespielt.

Steeefan
31.03.2012, 08:45
Bei mir kann ich nicht mehr zu beliebigen stellen im Film springen. er hängt sich einfach auf. Hab den Fehler gemacht, die alte version nicht zu behalten. Jetzt muss ich sie erst mal wieder suchen...

regfil
31.03.2012, 09:13
Bei mir kann ich nicht mehr zu beliebigen stellen im Film springen. er hängt sich einfach auf. Hab den Fehler gemacht, die alte version nicht zu behalten. Jetzt muss ich sie erst mal wieder suchen...

http://www.vlc.de/vlc_archiv.php

gulliver
02.04.2012, 09:50
Bei mir kann ich nicht mehr zu beliebigen stellen im Film springen. er hängt sich einfach auf. Hab den Fehler gemacht, die alte version nicht zu behalten. Jetzt muss ich sie erst mal wieder suchen...


Versuch mal den Player im Open GL Modus zu betreiben ;)

Steeefan
03.04.2012, 16:25
Versuch mal den Player im Open GL Modus zu betreiben ;)


Klappt nicht. Hm, muss wohl zum alten zurückkehren :(

Sweetpea
20.04.2012, 00:19
Bei mir bleibt der neue VLC bei älteren geschnittenen HQ-Filmen hängen, und zwar immer dann wenn ein paar Sekunden nach Beginn das Seitenverhältnis von 4:3 automatisch auf 16:9 umgestellt wird. Der Ton läuft weiter aber das bild steht. Das war aber immer mal wieder mit verschiedenen Versionen so, keine Ahnung woran das liegt. Neue Filme laufen problemlos.

sis
20.04.2012, 11:46
Cool, gleich mal saugen!

juergen77
06.05.2012, 13:26
Ich hab mir Version 2.0.1 installiert, musste aber feststellen, dass es Probleme beim Abspielen gibt. Heruntergeladene HQ Aufnahmen (Bridget_Jones_Am_Rande_des_Wahnsinns_12.03.13_20-15_zdfneo_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi) werden noch abgespielt, aber nach dem Schneiden wird das neue Video zwar noch abgespielt, aber zu einer bestimmt Stelle springen lässt VLC unberührt, das Video bleibt dann hängen.

Andere Filme werden schon gar nicht abgespielt (Selbst_ist_die_Braut_12.03.18_20-15_orf1_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi)

Kann das jemand bestätigen, oder liegt das an meiner Installation?

Danke

Bin grad auch über das Problem gestolpert. Was ich herausgefunden hab, steht hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?67094-Neue-VLC-Version-kann-geschnittene-Files-nicht-mehr-abspielen

Der Vorschlag mit der GPU-beschleunigten Dekodierung lässt das File zwar wieder abspielen, aber mit schweren Bildfehlern (hab keine dedizierte Grafikkarte, SandyBridge ist wohl zu langsam?).

juergen

Leseesel
19.06.2012, 21:46
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen 3D-Benchmark-Download und plötzlich funktionierendem Video nicht.