PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadspeed bei OTR und Mirror



Mister E
18.02.2012, 08:03
Danke Manfredo,
dann ist klar warum es Probs mit Mirror's gibt.
Aber der Speedverlust hängt damit bestimmt nicht zusammen, denke ich.

Ralgert
18.02.2012, 10:36
Ja, eine Suchmaschine hat nichts mit den DL servern zu tun. Sie sagt dir nur, auf welchen server die DL zu finden sind. Man kann auch davon ausgehen, dass die einzelnen DL von verschiedenen server kommt. D.h., man muesste jede einzelnen Strecke pruefen, um herauszufinden, woran es hapert.
Apropos 6Mbps. Dies bezeichntet nur die nominelle Geschwindigkeit auf Strecke zwischen dir und deinem Provider. Alles andere in der Uebertragungskette kann langsamer sein; inklusive der Marketingformulierung 'bis zu xxx Mbit/s'.

Mister E
19.02.2012, 01:37
... dass die einzelnen DL von verschiedenen server kommt. D.h., man muesste jede einzelnen Strecke pruefen, um herauszufinden, woran es hapert.

Danke.
Ich weiß das 6Mbps maximum sind, die erreicht werden können.
Hier auf den Philippinen habe ich meinen besten Speed etwas über 630Kb/s gehabt, aber das nur kurzfristig. Normalerweise habe ich zwischen 300 und 520Kb/s.
Was mich dabei wundert ist, jetzt ist der Speed abgefallen auf 6 bis knapp 54Kb/s. Das ist zur Zeit nicht die Ausnahme, darüber rede ich nicht, es ist Dauerzustand.

Von wegen Strecke prüfen: Ich weiß nicht wie das geht und wie ich das machen kann.? Brauch dazu etwas besonderes?

Ralgert
20.02.2012, 21:54
Fuer jeden einzelnen downloadserver, der dir zu langsam vorkommt ein traceroute starten, um erste Anhaltspunkte zu bekommen. Dann kann man noch eine Gegenpruefung auf einen schnellen, hochverfuegbaren server (in D: www.heise.de, auf den Ph ein Regierungsserver oder google?) machen.

Servername? Beispiel:
Download link: http://dlserver1.mirrordomaene.de/mein_aufgenommener_film.otrkey

Unter Windows?
Start - Ausfuehren 'cmd'
tracert dlserver1.mirrordomaene.de

Unter Unix?
traceroute dlserver1.mirrordomaene.de

Achja, der DL sollte nicht vom mirror gedrosselt sein, sonst kannst dir die Muehe sparen und hast die Loesung ;-)

Mister E
21.02.2012, 02:53
Heee,
Danke..! :D:):)
Endlich mal eine Vernünftige aussagefähige Antwort hier in diesem Forum, mit der man was anfangen kann.
Werd ich beim nächsten Download testen.


.....Achja, der DL sollte nicht vom mirror gedrosselt sein, sonst kannst dir die Muehe sparen und hast die Loesung ;-)

Wie kann ich rausfinden ob der Mirror gedrosselt ist?

Harry999
21.02.2012, 08:41
mehrere server werden kaum auf unter 100kb gedrosselt haben. davon ist auszugehen.

Ralgert
21.02.2012, 18:45
Ja, wenn es denn wirklich mehrere sind :-)

Harry999
21.02.2012, 19:00
Es spielt dabei keine Rolle über welchen Mirror, oder bei OTR direkt, ich lade.

so stellte es der TE zumindest ja dar.

Mister E
22.02.2012, 02:14
Ich lade hauptsächlich von zwei Mirror's, zuzüglich direkt von OTR. Einer zeigt an von welchem Server ich lade, die anderen nicht. Wie kann ich generell rausfinden von welchem Server ich lade? Gibt es da eine Möglichkeit?

@Ralgert
ich habe deinen vorschlag getestet. Leider kann ich keine Auswertung vornehmen, immer der gleiche Server und keine andere Vergleichsmöglichkeit.

Mister E
23.02.2012, 05:38
Hallo Freunde,
es geschehen noch unglaubliche Zeichen und Wunder.
Seit Gestern abend, ca. 21:20 (in Germany 14:20) funktioniert mein Speed wieder.

Mister E
25.02.2012, 16:33
Die Freude war zu früh. Mein Speed ist wieder im Keller. Siehe Bild.
6229 Sind das nicht tolle Geschwindigkeiten?

Ein Techniker war hier und wir haben alles durchgecheckt. Alles i.O. Meine Bandbreite von 6Mbps wird fast erreicht. Leichte Schwankungen sind dabei normal.
Über Ping bin ich auf einen anderen CMD-Befehl gestossen und hab nen Test gemacht. Das ergebnis seht ihr unten.
6230
Dabei geht ab Punkt 11 der Speed in den Keller, bez. die ms hoch, dieser Punkt 11 steht in London, die anderen in der Czech Republic. Warum ab London der Speed in die Knie geht, weiss ich nicht. Ändern kann ich daran nichts. Wenn es jemand könnte, dann vielleicht OTR.

Ralgert
26.02.2012, 12:13
Nein OTR kann daran nichts aendern, wenn es mitten auf der Strecke hakt. Man (eher dein provider und seine Kollegen) muss da ansetzen, wo es hakt. Aber so schlecht finde ich die Geschwindigkeit auf der Kontinentalstrecke gar nicht. Es ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Da muessen mehr Messwerte her. Traceroute ist immer nur ein Einstieg. Und die Techniker, die fuer die einzelnen Verbindungen zustaendig sind, haben da noch ganz andere Moeglichkeiten.

Ralgert
27.02.2012, 20:56
Momentan lade ich vom datenkeller mit ca.300KB/s. gleichzeig hab ich einen tracert laufen gelassen:


Das ist eine gute Verbindung ^^

Leseesel
27.02.2012, 21:02
Anscheinend gibt es zur Zeit in Deutschland vermehrt Probleme mit den Internetverbindungen. Siehe Heise:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/


Das sieht jetzt für mich auf den ersten Blick eher nach einer sehr entspannten Situation aus.