PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierprogramm für QNAP TS-110



juwi
05.02.2012, 11:44
Verschiedentlich wurde hier die Frage nach einem Dekodierprogramm für QNAP TS-109 bzw TS-110 gestellt. Soweit ich die Posts richtig verfolgt habe, ist das Problem nicht gelöst worden. Das ist sehr schade, denn unter
http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/otrdecoder-bin-arm-unknown-linux-gnu-static-0.4.1148.tar.bz2
stellt otr einen sehr gut funktionierenden Dekoder zur Verfügung.

Leseesel
05.02.2012, 12:37
Verschiedentlich wurde hier die Frage nach einem Dekodierprogramm für QNAP TS-109 bzw TS-110 gestellt.

Warum machst du dann ein neues Thema auf?


stellt otr einen sehr gut funktionierenden Dekoder zur Verfügung

Und ein Dekoder ist kein Dekodierprogramm?

juwi
05.02.2012, 17:53
Warum machst du dann ein neues Thema auf?
Und ein Dekoder ist kein Dekodierprogramm?

a) Weil die alten geschlossen sind und auf meine Bitte hin nicht wieder geöffnet wurden. Das Thema interessiert immerhin - von den alten Threads her zu urteilen - so viele, daß die Antwort sich in diesem Forum finden sollte.

b) Die Frage verstehe ich nicht. Natürlich ist ein Dekoder ein Dekodierprogramm, deshalb habe ich die Begriffe synonym verwendet.

Leseesel
06.02.2012, 00:03
a)auf meine Bitte hin nicht wieder geöffnet wurden.

b) Die Frage verstehe ich nicht. Natürlich ist ein Dekoder ein Dekodierprogramm, deshalb habe ich die Begriffe synonym verwendet.

Zu a) eine Bitte: So etwas vielleicht in einem kleinen Nebensatz erwähnen, damit es nicht nach Faulheit oder Ignoranz aussieht. Es sind einfach zu viele, die trotz vorhandenen Threads, ohne jeden Grund einen neuen aufmachen, oder um das Thema nochmals besser sichtbar zu pushen. Gab s ein Begründung, warum das nicht wiedereröffnet wurde?

Zu b) Ich nehme an, das bedeutet, dass der Decoder nur auf X86 läuft? So wie du es geschrieben hattest, könnte man es so lesen, dass OTR für das System der QNAP einen sehr gut funktionierenden Decoder bereitstellt, aber irgendein anderes Problem ungelöst ist.

mchawk
06.02.2012, 19:31
Zu b) Ich nehme an, das bedeutet, dass der Decoder nur auf X86 läuft? So wie du es geschrieben hattest, könnte man es so lesen, dass OTR für das System der QNAP einen sehr gut funktionierenden Decoder bereitstellt, aber irgendein anderes Problem ungelöst ist.
Guckst Du mal Dateiname: otrdecoder-bin-arm-unknown-linux-gnu-static-0.4.1148.tar.bz2 ;)

juwi
07.02.2012, 17:41
Ich habe die Bitte auf Wiedereröffnung an einen Admin geschickt und keine Antwort erhalten (macht nichts).

Aber darum geht's mir hier gar nicht, sondern daurm, daß ich schon seit über einem Jahr alle Videos auf der NAS hätte lassen können und stattdessen GB-weise Daten hin- und hergeschaufelt habe.

mchawk
07.02.2012, 21:32
Aber darum geht's mir hier gar nicht, sondern daurm, daß ich schon seit über einem Jahr alle Videos auf der NAS hätte lassen können und stattdessen GB-weise Daten hin- und hergeschaufelt habe.
Och... In einem GBit-Netzwerk mit CAT6-Kabeln geht das Kopieren äußerst flott. Dafür wurschtel ich nicht auf der Linux-Konsole meines NAS rum. Zumal ich die Dateien zum Schneiden so oder so kopieren muss.