PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorübergehende Kontosperrung - Aktivierungslink kommt nicht an



styx1
04.02.2012, 00:25
Hallo Laura!

AOL ist grundsätzlich ein sehr schwieriger Anbieter für ein E-Mailkonto. Das liegt daran, daß AOL einen sehr rigorosen Weg verfolgt, um sich vor vermeintlichen Spam-Mails zu schützen. Hierbei wird nämlich schlicht und einfach der Absenderserver komplett ausgesperrt und alle Mails mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen, wobei dieser Zustand durchaus auch schon mal einen ganzen Tag anhalten kann.

Und die nehmen da auch keinerlei Rücksicht auf große Anbieter. Gerne werden mal stundenlang Mails geblockt, deren Absender ein t-online-Konto haben. Und der AOL-Kunde erfährt auch nichts über die Blockade, er bekommt halt nur keinerlei Mails mehr durchgestellt, egal ob diese nun wichtig oder unbedeutend sind.

Eine Abhilfe gibt es nicht. Solange man AOL-Kunde ist, muß man das erdulden.

VG styx1

MCMUPPET
04.02.2012, 07:58
Wie beschrieben kriege ich ja durchaus Emails von otr auf meine Email Adresse, es sind als nicht die Mails grds. geblockt. Grundsätzlich ist das Zauberwort :); nur weil die PW-vergessen-E-Mail ankommt, bedeutet das nicht, dass die anderen E-Mails durch Deinen Provider ebenfalls nicht geblockt werden. Und das diese geblockt werden, ist hier anscheinend der Fall. Aus diesem Grund die Deaktivierung. Lösung: Provider löst das Problem oder Du hinterlegst eine alternative erreichbare E-Mailadresse.

Thema hat sich erledigt, vielen Dank für die Hilfe.Freut mich :).

MfG
MCMUPPET