PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG HD-Aufnahmen oft zu kurz, manuell aufnehmen möglich?



Pete3
22.01.2012, 14:13
hi,
nutze noch nicht so lange OTR und habe jetzt paar mal HD Aufnahmen mir runtergeladen.
(Zack & Miri, Beirut Hotel usw.)
Um bei 1/3 der runtergeladenen Sachen festzustellen, das jedesmal das Ende fehlt. (weil die öffentlich rechtlichen ja offensichtlich gerne mal überziehen)

Warum werden diese unkompletten HD-Aufnahmen überhaupt angeboten?
Kann man HD-Aufnahmen auch manuell programmieren oder nur über das EPG?


Und wieso werden die HD Sachen nicht qualitativ effektiver komprimiert, wo doch gerade H.264 die Möglichkeiten bietet?
Die OTR HD Aufnahmen sähen dann ja nicht nur besser aus, sondern wären sogar letzlich dabei noch kleiner. (was wieder Bandbreite sparen würde)
grüße peter

Pete3
28.01.2012, 15:05
Hmm, gibts hier echt kein Mensch der mal was dazu sagen kann?
Mir ist durchaus bewußt, das dies hier nur ein Forum ist - anderseits, wo soll man sonst Sachen zu OTR fragen?!

Pete3
28.01.2012, 15:37
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, habe dazu aber eine Frage da ich das nicht so ganz verstehe was damit gemeint ist:,

Die manuelle Programmierung richtet sich nach dem EPG, sprich Zeitraum = EPG-Zeitraum (Anzahl der Sendungen, Titel, etc.). Sollte die nachfolgende Sendungen nicht genügend Programmierungen haben, wird diese nicht in HD angeboten.

Mal vorausgesetzt heut abend 007 Moonraker würde/wird als HD seitens OTR angeboten.
Beginnt um 23.45h
Endet um 1.45h

Beispiel manuelle Aufnahme:
23.30-23.50h => wäre diese 20Minuten Aufnahme als HD Downdload verfügbar?
23.30- 3.30H => wären die vollen 4Stunden als HD verfügbar?

MCMUPPET
28.01.2012, 15:43
Beispiel manuelle Aufnahme:
23.30-23.50h => wäre diese 20Minuten Aufnahme als HD Downdload verfügbar?
23.30- 3.30H => wären die vollen 4Stunden als HD verfügbar?Wenn die Anzahl der Programmierungen entsprechend wäre, ja. Aufgrund einer einzelnen manuellen Programmierung = nein.

MfG
MCMUPPET

hugo2514
11.02.2012, 18:48
Und wieso werden die HD Sachen nicht qualitativ effektiver komprimiert, wo doch gerade H.264 die Möglichkeiten bietet?
Die OTR HD Aufnahmen sähen dann ja nicht nur besser aus, sondern wären sogar letzlich dabei noch kleiner. (was wieder Bandbreite sparen würde)
Was genau meinst Du damit?
Welche Möglichkeiten gibts denn noch, die bisher nicht genutzt werden und die ohne zusätzlichen Rechenaufwand zu realisieren sind?

Leseesel
11.02.2012, 19:43
@Pete3: Ich glaube kaum, dass genügend Leute sich die Mühe machen, manuell zu programmieren. Entweder bekommt also die nachfolgende Sendung genug stimmen, oder man kann HD vergessen, außer jemand der Admins greift manuell ein und passt die Aufnahmezeit an.
Und durchgehend HD kannst du als Forderung vergessen, wir sind ja nicht einmal bei durchgehend HQ.


@hugo2514 Ein wenig mehr Rechenzeit wird es laut ersten Tests schon brauchen, aber das ist die Sache imho weit mehr wert, als z.B. irgendwelche zusätzlichen Sender des italienischen Staatsfernsehens. Such doch einfach mal das entsprechende Thema, da gibt es mehr und vor allem anschauliche Informationen.

dmjr
11.02.2012, 23:05
Wobei dieses Thema gemeint sein dürfte: http://otrforum.com/showthread.php?66385-HD-Aufnahmen-sind-zu-schlecht-andere-Kodierung-einsetzen