PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten mehrere Sachen nachts runterladen?



FiSi1981
22.01.2012, 10:52
Hallo
Wie kann man am besten mehrere Sachen in der Nacht (von 0 - 6 Uhr) runterladen? Gibts da etwas wie ein Download-Manager?

Gruß
FiSi

FiSi1981
22.01.2012, 11:18
Ich habe das jetzt mal grob überlesen!
Wie kann ich das füllen???

Micha1973
22.01.2012, 11:24
Ich habe das jetzt mal grob überlesen!
Wie kann ich das füllen???

Wie du an die Downloadlinks kommst steht doch in der Anleitung. Nicht nur grob überfliegen, sondern genau lesen. ;)

FiSi1981
22.01.2012, 11:28
Okay... gelesen, gesehen und verstanden!
Ich werds mal heute nacht probieren! :-)

FiSi1981
22.01.2012, 23:40
Ich habe das Problem, dass er mehrere Sachen von einem Server gleichzeitig runterladen möchte? Obwohl ich die Limitierung eingestellt habe?!?

Wie kann das sein?

Eos
23.01.2012, 00:37
Hallo!


dass er mehrere Sachen von einem Server gleichzeitig runterladen möchte? Obwohl ich die Limitierung eingestellt habe?!?

Da ich nicht bzw. nur ganz selten mal von OTR direkt herunterlade, benutze ich FDM. Da ist es so, daß ein Server erst dann für einen weiteren Downloadversuch gesperrt ist, wenn der erste Download begonnen hat. FDM würde sich also auch bei einem Server für mehrere Dateien gleichzeitig anstellen (was OTR nicht mag). Offensichtlich handelt FlashGet da genauso.
Es bleiben nur 2 Wege:
Entweder findet sich eine Downloadmanager, der sich OTR-konform verhält -
oder man braucht für jeden Server einen eigenen Downloadmanager, eingestellt auf 1 Download.

Vermutlich wird die Nutzung von Mirrors jedoch einfacher sein - zumindest wenn man die Dateien verschlüsselt herunterläd.

Gruß

Eos

Leseesel
23.01.2012, 04:29
Wo soll das Problem sein, wenn man FG in etwa gemäß Anleitung einstellt? Wenn man mehrere Dateien auf einem Server hat, bekommt man ab der 2. eben die Meldung, dass man schon eine Reservierung hat. So eine Meldung macht doch nichts kaputt!

Ich habe gerade 3 Downloads mit FG laufen.

pasde
23.01.2012, 04:36
Im Seiten-Manager 1 Verbindung pro Datei und Server für die Server 81.95.11.2 bis 81.95.11.30 eintragen
Je nach Bandbreite bis zu 10 Downloads gleichzeitig einstellen
Neuer Versuch auf 30 Sekunden.
Zeitplaner auf 00:02 bis 07:58 einstellen

OTR Linkliste erstellen lassen und in einer Textdatei OTR.lst abspeichern
FlashGet -> Datei -> URL Liste importieren -> OTR.lst.
Download über Zeitplaner auswählen..

Oder Links einzeln an FlashGet übergeben, starten auf Manuell. Erst wenn Du alle Links zusammen hast halle gemeinsam starten (Taste F8).

V.G. Pasde

Leseesel
23.01.2012, 04:38
Erst wenn Du alle Links zusammen hast halle gemeinsam starten (Taste F8).


Das halte ich für unnötig. Ich fange die Downloads an, wie ich sie übergebe, oder eben automagisch ab 0 Uhr.

pasde
23.01.2012, 04:43
Dann müsste Ich die Bandbreite begrenzen, sonnst lädt die OTR Seite unerträglich langsam. Geht aber sicher auch. :)

V.G. Pasde

Leseesel
23.01.2012, 08:28
Ah, ok, das klingt logisch. Allerdings stellt sich bei mir der Effekt kaum ein. Erst recht nicht, seit der Download von OTR langsamer geworden ist (seit irgendwann im Dezember).