PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Decoder für Ubuntu 11.10 Oneric Ozelot 32 Bit



Nemash
20.01.2012, 02:30
Hallo Leute,

Ich bin neu auf OTR und etwas verwirrt. Es gibt einfach zu viel Auswahl an Decodern. Warum macht ihr das so kompliziert? Ich suche die aktuellste und beste Variante für Linux Ubuntu 11.10 32-Bit. Es darf ruhig terminal basiert sein.

Teste zum ersten mal einen HD-Download und kann mich da einfach nicht entscheiden, da ja bei großen Dateien immer auf den aktuellsten Decoder verwiesen wird. Leider geht das aus der Auflistung im Downloadbereich nicht hervor. Das ist schlecht. Also Leute, dann mal her damit, und schonmal Danke für eure Hilfe.

OTR.DG
20.01.2012, 03:26
Für Linux gibt es 6 Dekoder.

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=software&tab=linux

Einer davon 64 bit, der fällt für dich raus. 2 zu ARMV5 ebenfalls weg.

Bleiben für dich nur noch 3 übrig.
Dynamisch gelinkt, statisch gelinkt oder für 2.4.x ;)

Davon kannst du dir einen auswählen.

pasde
20.01.2012, 05:36
Easydecoder Konsolenversion, 32bit - Ubuntu 8.04

in /opt entpacken, otrdecoder & otrdecoder-gui ausführbar machen

Passend dazu http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=main
Unter Ubuntu 11.10 Oneric Ozelot 32 Bit funktioniert VirtualDub nur mit Wine 1.2

V.G. Pasde

Nemash
21.01.2012, 00:48
Danke erstmal...

Was sind die Untersschiede zwischen dynamisch und statisch?

@pasde
Was soll ich denn bitte mit VirtualDub? Gibts da nicht einfach ein Programm, was das entschlüsselt und gut ist. Mein Rechner würde nen ganzen Tag brauchen um so eine große Datei in Virtual Dub zu verarbeiten, naja fast... die ganze Nacht.

pasde
21.01.2012, 01:48
Du brauchst VD nicht. Hätte ja sein können, dass du die Werbung mit der OTR-Verwaltung entfernen möchtest. Dauert auch mit schwachen Rechnern nur Minuten.

V.G. Pasde

Usul
21.01.2012, 19:41
Was sind die Untersschiede zwischen dynamisch und statisch?
Bei statisch gelinkten Programmen sind die verwendeten Bibliotheken fest integriert, bei dynamisch gelinkten Programmen werden die Bibliotheken genommen, die auf dem System installiert sind und von allen Programmen genutzt werden können.

Die statisch gelinkte Version ist daher größer, aber wahrscheinlich auch zu älteren/anderen Ubuntu-Versionen kompatibler. Vorteil der dynamischen ist neben der geringeren Größe auch, dass sie von Aktualisierungen der Systembibliotheken profitiert.

Das nur als kurzer Abriß, das Thema ist ... komplex.

Dr. Troy
04.02.2012, 17:35
Hallo alle,
ich schließe mich der Frage mal an. Wie steht es um den Easydecoder mit GUI (qotr)? Ich weiß, dass diese Version nie über den Beta Status hinaus gekommen ist aber werden denn die anderen Version aktiv weiterentwickelt? Der Funktionsumfang des Easydecoders klingt auf Anhieb zumindest ganz gut.

Gruß Sven