PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche gwp berechnungen? Rundungsdifferenz



tonilooser
19.01.2012, 10:03
Kann mal bitte einer der mods überprüfen was da los ist? vorgestern noch ca 49,x punkte und in v2 auch soviel. heute beim einloggen 39,x .obwohl ja irgendwas um die 50+ haben söllte da banner versucht hatte zu klicken. und bin mir sicher das über mirror geladen habe. auch von der downloadanzeige in v2 kommt es nicht hin. wenn man das zusammenzählt was da steht. wenn es denn warum auch immer berechnet werden sollte.

MCMUPPET
19.01.2012, 13:44
Kann mal bitte einer der mods überprüfen was da los ist?Nein, kann ich nicht, da Du Deine OTR-Account-ID nicht im Forumprofil hinterlegt hast.

MfG
MCMUPPET

Tenju
19.01.2012, 16:32
Also bei mir hab ich auch eine kleine Unregelmässigkeit:

- Auf der alten Website habe ich 210,19 Punkte
- Auf Website v2 habe ich 210,00 Punkte

Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber immerhin. Wollte auch nur darauf hinweisen...

Kann man das evt. korrigieren?

Leseesel
19.01.2012, 16:36
Merkwürdig, bei mir ist es identisch. Beides mal xxx,22 Punkte

Raus
19.01.2012, 17:08
Also bei mir hab ich auch eine kleine Unregelmässigkeit:

- Auf der alten Website habe ich 210,19 Punkte
- Auf Website v2 habe ich 210,00 Punkte


Bei v2 wird auf der Startseite stets der gerundete Wert angezeigt. Klickst Du darauf werden Dir auch die Nachkommastellen angezeigt.

Leseesel
19.01.2012, 17:17
Merkwürdig, jetzt steht bei mir auch der gerundete Wert, aber ich könnte schwören, bin mir wirklich sicher, dass da vorher ,22 statt ,00 stand. Ich hatte es genau vor dem Post angesehen, in einem Fenster die V1-Startseite, im zweiten Fenster die V2-Startseite und da stand zumindest vorhin wirklich beides mal ,22. Ich hätte einen Screenshot machen sollen, denn jetzt frage ich ob ich denn halluziniert habe.

Edit: Nachdem ich mich im zweiten Fenster in der V1 eingeloggt habe, stand bei der V2 wieder xxx,22! Nach dem Reload waren es dann ,00!

Cineatic
19.01.2012, 18:14
Bei mir wird, auch bei mehrmaligen Reload, immer der korrekte GWP-Wert auf der V2-Startseite angezeigt.

Leseesel
19.01.2012, 18:40
So, jetzt wieder eingeloggt und ich habe immer den exakten Wert (,22). Kann jemand bestätigen, dass inzwischen immer der exakte Wert angezeigt wird, nicht der gerundete? Diesmal hätte ich notfalls auch den Screenshot.

Leseesel
19.01.2012, 19:09
Ok, dann gibt's jetzt den Screenshot:

6121

Raus
19.01.2012, 19:13
Ok, dann gibt's jetzt den Screenshot:

6121

Kann ich noch nicht sehen. Vorher Cookies gelöscht? Wie sieht es bei meinem Nachtrag aus?

Leseesel
19.01.2012, 19:32
Vorhin meine ich, hätte ich es wieder durcheinander gehabt. Erst eine Weile nur .22, dann .0, dann abwechselnd hin und her.
Cookies waren nicht gelöscht. Nach Löschen der Cookies und erneutem Login jetzt wieder .00.

Edit: Jetzt, wenige Minuten Später nach Reload wieder .22! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die V1 in einem anderen Fenster noch offen und übersehen hatte.
Nochmal Edit: Nein, daran lag es auch nicht: Cookies gelöscht, angemeldet, .00! Dann einfach nur eine Weile gewartet und hier im Forum gesurft, sowie auf einer Seite im LAN, dann mal wieder Reload geklickt und plötzlich steht dort wieder .22!

Raus
19.01.2012, 19:33
Vorhin meine ich, hätte ich es wieder durcheinander gehabt. Erst eine Weile nur .22, dann .0, dann abwechselnd hin und her.
Cookies waren nicht gelöscht. Nach Löschen der Cookies und erneutem Login jetzt wieder .00.

Ja, so sieht es aus. Danke für den Test!

tonilooser
20.01.2012, 04:50
id eingetragen. sorry mein versehen. könnte jetzt nochmal einer der mods draufschauen bitte? vielen dank

Cineatic
20.01.2012, 09:42
Kann ich noch nicht sehen. Vorher Cookies gelöscht? Wie sieht es bei meinem Nachtrag aus?

Hallo,

nach dem ich mich jetzt mal ausgeloggt und die Cookies gelöscht habe, sind die Nachkommastellen bei mir in der V2 auch nur noch gerundet.

Erst nach dem ich einmal auf den Punktestand geklickt habe, wird er dort auch wieder mit den korrekten Nachkommastellen angezeigt. Scheint so, als ob die Nachkommastellen dort erst eingepflegt werden, wenn der User durch den Klick auf den Wert angezeigt hat, dass ihn diese wirklich interessieren. :)

Tenju
20.01.2012, 14:03
Erst nach dem ich einmal auf den Punktestand geklickt habe, wird er dort auch wieder mit den korrekten Nachkommastellen angezeigt. Scheint so, als ob die Nachkommastellen dort erst eingepflegt werden, wenn der User durch den Klick auf den Wert angezeigt hat, dass ihn diese wirklich interessieren.

Das Verhalten kann ich bestätigen. Verwirrend ist es doch ein wenig oder bin ich da der einzige? Naja, jetzt weiss ich schon mal Bescheid. Hoffe nur das andere User, die in die gleiche Verwirrung fallen, diesen Thread lesen werden...

Leseesel
20.01.2012, 21:58
Scheint so, als ob die Nachkommastellen dort erst eingepflegt werden, wenn der User durch den Klick auf den Wert angezeigt hat, dass ihn diese wirklich interessieren. :)

Danke für den Brüller, ich konnte herzhaft bei dieser Formulierung lachen. Vermutlich wird es wirklich genau das sein und ich habe einfach nicht daran gedacht, dass ich zwischenzeitlich mal drauf geklickt hatte und das die Ursache nach dem Reload gewesen sein könnte.

tonilooser
21.01.2012, 07:07
aha. jetzt ist es klar. mein bruder hatte die happy-hour bei sich nicht beachtet.habe ihm das nochmal erklärt. vielen dank trotzdem für die mühe.

wenn mir jetzt noch jemand (eventuell ein mod?) die tabelle erklären könnte . warum sind 2 sendungen in rot und 2 in grün?soviel ich weiss hat er die ersten 2 sendungen gestreamt . hängt das damit zusammen?
wieso steht aber bei rushhour 0,22GB ,dann happyhour 0,67GB = gesamt 0,89 wenn der start in der spalte vorher um 22.42uhr war und ende 23.48uhr??? was bedeutet genau dieses rushhour? dazu hab nix gefunden. vielen dank

neun_bit_thomas
17.02.2012, 10:03
Selbst wenn man immer die vermeintlich exakten Werte betrachtet, ist die Rechnung nicht ganz korrekt.
Anfangstand 304.95, Banner 73353 mit 0.23 GWP besucht, Endstand 305.17.
Auf diesem Wege fehlen mit jeden Tag 0.02 - 0.05 Punkte.
Screenshots dazu kann ich bei Bedarf liefern.

Harry999
17.02.2012, 10:16
die 0.23 sind nach oben gerundet.
korrekt wäre eigentlich 0,225 (0,3-25%)
dann kommts schon eher hin :)