PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wishlisten verschwunden, Account deaktiviert



Maschenka
17.01.2012, 14:06
Bis September 2011 hatte ich Premium-Status und bekam auch monatlich die Bestätigung der Status-Verlängerung per Mail. Aufgrund längerer Krankheit hatte ich mich schätzungsweise seit Mai nicht mehr versucht, bei onlinetvrecorder.com einzuloggen, und als ich es jetzt am 14.1. versuchte, bekam ich die Nachricht, daß mein Account deaktiviert worden sei.

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann geschieht so etwas, wenn aus (eventuell unbekannten Gründen) eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Sowas kann passieren, also aktivierte ich den Zugang wieder. Dann sah ich, daß es eine v2 der Webseite gibt und dort, daß Wishlisten jetzt Suchfilter heißen. Eine Ansicht der Suchfilter zeigte mir, daß nichts (also weder GIA-Wishlist noch irgendwelche anderen für spezifische Sendungen) angelegt war, und ging davon aus, daß irgendwie der Transfer zwischen alter und neuer Webseitenversion nicht funktioniert hatte. Anscheinend ist das allerdings nicht der Fall, und nun sehe ich auch auf der alten Webseite, daß meine GIA-Wishlist erst am 14.1. angelegt wurde.

Also funktioniert das Dekodieren von Sendungen vom Sommer 2011 zur Zeit nicht, da ich angeblich keine gültige Wishlist habe, die diesen Zeitraum abdeckt. Aus http://www.otrforum.com/showthread.php?65104 entnehme ich, daß ich vermutlich Pech gehabt habe und das Problem nicht mehr nachvollziehbar ist. Trotzdem möchte ich nachfragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, Sendungen zu dekodieren aus der Zeit, in der ich Premium-Status mit gültiger GIA-Wishlist hatte, auch wenn die Wishlist zwischenzeitlich ohne mein Zutun verschwunden war.

Eventuell ist es ja für einen Admin so nachzuvollziehen, daß ich in der Vergangenheit fast ausschließlich mit der GIA-Wishlist gearbeitet habe und somit in meiner History vielleicht zu sehen ist, daß ich bestimmte Sendungen nicht explizit programmierte, sie aber trotzdem problemlos dekodieren konnte.

MCMUPPET
17.01.2012, 14:11
Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann geschieht so etwas, wenn aus (eventuell unbekannten Gründen) eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Nein, das ist so nicht korrekt. Nach einer Zeitspanne X wird der Account bei Inaktivität deaktiviert. Nachragen laufen (siehe Postings von worfroz).
Trotzdem möchte ich nachfragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, Sendungen zu dekodieren aus der Zeit, in der ich Premium-Status mit gültiger GIA-Wishlist hatte, auch wenn die Wishlist zwischenzeitlich ohne mein Zutun verschwunden war.Nein, solch eine Möglichkeit gibt es nicht. Tut mir Leid.

MfG
MCMUPPET

Maschenka
17.01.2012, 14:20
Nein, das ist so nicht korrekt. Nach einer Zeitspanne X wird der Account bei Inaktivität deaktiviert.
Ich meine mich zu erinnern, heute beim Durchklicken und Suchen einen Hinweis gefunden zu haben, daß man unbedingt eine gültige Mailadresse angeben möge, da sonst der Account deaktiviert würde. Leider finde ich die Seite jetzt gerade nicht mehr. Ist irgendwo dokumentiert, wie genau Inaktivität definiert ist (z.B. keine Dekodierungen für X Monate, kein Einloggen auf der Webseite für X Monate...)?


Nachragen laufen (siehe Postings von worfroz).
worfroz ist anscheinend sehr aktiv. Auf welchen Thread beziehst du dich?

EDIT: Ah ja, ich sehe schon... hier z.B.: http://www.otrforum.com/showthread.php?66067-Account-stillgelegt&p=335795&viewfull=1#post335795


Nein, solch eine Möglichkeit gibt es nicht. Tut mir Leid.
Ist es denn normal, daß bei Deaktivierung eines Accounts sämtliche Wishlists gelöscht werden?

Leseesel
17.01.2012, 18:39
Ist es denn normal, daß bei Deaktivierung eines Accounts sämtliche Wishlists gelöscht werden?

Ja, leider normal und man kann oder will das auch nicht rückgängig machen.

Valmiki
23.01.2012, 20:07
Hallo,

gleiches Problem hier. Mein Account wurde ohne Vorwarnung deaktiviert, nach muehsamem hin und her dann irgendwann doch wieder aktiviert (http://www.otrforum.com/showthread.php?65757-Account-deaktiviert-gt-aktivieren-gt-kann-nicht-reaktiviert-werden&p=333246#post333246) und heute stelle ich fest, dass die GiA Wishlist auch auf der Strecke geblieben ist. Ich weiss bis jetzt nicht, warum mein Account deaktiviert wurde.

--Kann bitte jemand meine Wishlist rueckwirkend wieder aktivieren? Oder die damit umsonst gezahlten 60 Punkte fuer Premium refundieren?

Danke Euch,
lg Uli

dschimmäh
23.01.2012, 21:58
moinsen,

ich finde, dass diese

[...] Zeitspanne X [...]
schleunigst irgendwo ausgezeichnet werden sollte.

nur son bauchgefühl, ohne jegliche rationale grundlage.

Valmiki
12.02.2012, 20:40
...und auch hier: die Frage, nach welcher Zeitspanne die Deaktivierung passiert, ist doch auch nicht sooo absurd? Ich denke auch, dass die (interne) Diskussion ueber eine zu definierende Zeitspanne nicht so schwierig sein kann, oder?

--Gibt es einen Grund, der mir nicht klar ist, warum es von Vorteil sein sollte, diese Zeitspanne im Ungewissen zu lassen? Also, ich spiel ja gern mit, aber im Moment fuehl ich mich hauptsaechlich ignoriert. Eigentlich weiss ich nicht, was ich falsch gemacht hab... ich waere sehr froh, wenn jemand bitte bitte ein wenig Aufklaerung leisten koennte...

Danke,
lg Uli

Valmiki
14.02.2012, 11:55
gut, vielleicht gibts das ja auch mal zu ueberdeken, aber egal--waere es nicht sinnvoll, eine Erinnerungs-mail zB 1 Monat vorher zu verschicken? Die sollte vielleicht beinhalten, wie man der deaktivierung entgegenwirken kann.

Ausserdem: Wenn ich mein Konto mit Punkten fuer Geld auflade, sollte es dann nicht mir ueberlassen bleiben, wie und wann ich mein Geld aufbrauche? Das fuehrt doch das System bisschen ad absurdum. Nochmal: koennen die Admins/Betreiber wirklich nicht nachvollziehen, dass das frustrierend ist? Ich verwende meinen Account genau dann, wenn ich eine Sendung verpasst habe. Daher GiA Wishlist. Das ist zum Glueck nicht so oft der Fall. Wenns GENAU DANN nicht funktioniert, ists halt sinnlos... siehe letztens ploetlich nicht mehr aktive Wishlist. super. und dafuer hab ich in den Premium gewechselt. und dann so lange nichtmal eine Antwort.

--nachvollziehbar?!?

thx,
lg Uli

Valmiki
21.02.2012, 21:12
Dir ist schon klar, dass schon einige Posts auf Offenlegung dieser angedeuteten Regeln pochen? Wenn es diese sowieso gibt, kanns nicht so schwer sein, die irgendwo aufzuschreiben und das Prozedere fuer User auch nachvollziehbar zu machen. Im Moment liegt sonst der Schluss zur Willkuer einfach zu nahe.

Valmiki
21.02.2012, 21:34
Eine Offenlegung ist sehrwohl erwuenscht--und zwar von den Usern. (Das wuerde dann jeglichen Vorwurf der Willkuer uebrigens auch entkraeften...)