PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback auf Feedback? Easy OTR-Threads aus Dezember 2011?



Administrator
16.01.2012, 00:59
Also V2 ist noch nicht 100% fertig. In der nächsten Woche wird es da noch viel Arbeit geben.
Alle Rückmeldungen und Hinweise (Feedbacks) lese ich (derzeit 350! am Tag, 250 davon wegen Bannern) und werte die aus. Ich stelle also eine Bugliste zusammen. Keine Anregung, keine Fehlermeldung geht verloren.
Insgesamt ist V2 noch nicht akzeptiert ( bzw. 1/3 sind sehr begeistert, 2/3 entsetzt). Die nächste Woche wird hoffentlich viel bringen und insbesondere die zahlreichen Bannerklickprobleme lösen. Oder man kann dann wieder auf V1 klicken, was den Nachteil hat (technisch bedingt) , daß es dann auf V2 nicht geht.
Große Entschuldigung an alle, die übers WE Probleme hatten mit den Bannern. Wir konnten das ausnahmsweise bislang nicht wieder zurückstellen. :-( Ich hoffe morgen geht es wieder besser.

Harry999
16.01.2012, 01:09
Insgesamt ist V2 noch nicht akzeptiert ( bzw. 1/3 sind sehr begeistert, 2/3 entsetzt)
was ja maximal der quote entsprechen duerfte, die sich HIER ueberhaupt zu wort meldeten?
HIER im forum duerften sich dazu ja wohl maximal 100 (ach lassen wir es 500 user sein) geäussert haben.

daher wundert mich die aussage im verhaeltnis zu spekulierten userzahlen doch sehr.

Administrator
16.01.2012, 13:10
versteh ich nicht. was wundert Dich?

Administrator
16.01.2012, 23:11
ja klar...aber die Menge ist schon krass und vor allem die Wortwahl... da einige menüs tatsächlich noch gut versteckt sind, müssen wir dringend was machen...

Beispiel: Einstellungen, finden viele nicht (anklickbar via Nickname)
Zukünftige Aufnahmen , finden viele nicht (man muß derzeit noch Dropdown auf Zukunft stellen und suchen, wird mit untermenü geändert)
nur 8 oder 9 banner, statt 10, den bug suchen wir noch..eventuell wird bannerklicken wieder auf V1 gemacht..

das sollte auch kein Zwang zum Nutzen von V2 sein, es ist nur technisch nicht möglich das Bannerklicken auf beiden zu machen, weil sonst der user auf >10 klicks kommt. Und ohne es also mal auf V2 zu machen konnten wir die bugs auch nicht finden. 80% der user hatten ja komischerweise 10 banner, nur eben 20% nur die 8 oder 9.

Und was sonst so alles an bösen Zielen unterstellt wird (OTR zum Bezahlsystem machen) ist alles Quark. Immerhin ist in V2 das Bannerladen selbst schneller und besser, das haben wir ja nicht umsonst neu optimiert. Soll am Ende viel mehr Spaß machen als derzeit. Wird es auch ;-)

racinggoat
17.01.2012, 06:19
@Administrator: Seit Tagen mal Einer, der vom Team nicht vor Arroganz gegenüber den usern strotzt, sondern auch mal zuhört und nachdenkt. Ein ganz fettes DANKE an Dich! Einfach so für Deine nette Art und Schreibweise.

Usul
17.01.2012, 14:07
Beispiel: Einstellungen, finden viele nicht (anklickbar via Nickname)
Wie zur Hölle soll man darauf auch kommen, außer man findet es durch Zufall? Den einzigen Hinweis auf etwas Klickbares sehe ich hier durch eine gaaaanz dünne gepunktete Linie, die man auch für irgendein Fehlerfragment halten könnte. Dazu kommt, dass in dieser einen kurzen Textzeile zwei verschiedene Links versteckt sind, einmal zu den Punkten und einmal zu den Einstellungen, wie ich jetzt erfahren habe. Die sind durch nichts sichtbar getrennt, hat man den Punktelink gefunden (der ist halt dort, wo er früher war) kommt man überhaupt nicht auf die Idee, dass weiter vorn in der Zeile ein weiterer Link versteckt ist.

Dringender Vorschlag: Linkziele irgendwie erkenntlich machen. Es gab mal Zeiten, da waren Links unterstrichen, das hatte seinen Sinn!

worfroz
17.01.2012, 21:36
hmm, aroganz kommt z.b. beim klingonen durch, der gern mal durchblicken läßt [....]

Ich habe niemanden als Schmarotzer dargestellt, und warum es arrogant sein soll, daß ich meine Sichtweise bzgl. der Banner schildere, entzieht sich meiner Kenntnis. Alles weitere per PN.

Leseesel
17.01.2012, 22:12
(von einer gewissen haltung abgesehen, dass evtl. nicht jeder user an eine firma im weit entfernten ausland geld ueberweisen moechte ;) )


Bei einem Betrag von 5 Euro und einem Dienst, der schon seit Jahren existiert und den man schon Monate oder Jahre getestet hat, halte ich das Risiko für überschaubar.

Harry999
17.01.2012, 22:19
ich ging dabei ja von neuen usern aus.
schwer zu sagen wie lange der durchschnittliche neu-user nur testet.
ich selber habe ja auch mehrmals eingezahlt, aber eine hemmschwelle koennte schon vorhanden sein.

pmanfred
18.01.2012, 00:32
Hallo Freakbommel,
ich weiß ja nicht, was Du zwischen den Zeilen lesen willst. 'Worfroz' kann man beim besten Willen keine Arroganz vorwerfen. Er ist einer der sachlichsten Mods im Forum und hilft immer schnell weiter.
Gruß Manfredo

Und nun zum Feedback - OTR müßte ganz schnell 'Micha1973' - Fahrplan durchs v2 in die Startseite nehmen.Viele Fragen ( und Gemotze!) würden dann gar nicht mehr im Forum auftauchen.

freakbommel
18.01.2012, 00:44
usern, die sich sorgen machen, mit bannern die nötigen gwp zusammenzubekommen, vorzuwerfen, die wollten alles geschenkt bekommen, halte ich schon für arrogant....in anderen fällen halte ich ihn schon für kompetent und sachlich, die arroganz war nur auf den schverhalt bezogen, sorry, wenns anders rüberkam

Micha1973
18.01.2012, 01:12
Hallo!


Und nun zum Feedback - OTR müßte ganz schnell 'Micha1973' - Fahrplan durchs v2 in die Startseite nehmen.Viele Fragen ( und Gemotze!) würden dann gar nicht mehr im Forum auftauchen.

Fahrplan ist gut. :) Danke für dein Lob. :)

racinggoat
18.01.2012, 06:09
@Administrator: In dem anderen Thread, wo es um Kritiken geht: http://www.otrforum.com/showthread.php?66132-Kritik-bzw-Hinweise-zu-neuer-OnlineTVRecorder-Benutzeroberfl%E4che/page23. Da, wo es das Thema um das Bannerklicken geht, kam mir der Eindruck von Selbstherrlichkeit und Arroganz. Kurz vor mir hatte noch jemand so einen Eindruck. Könnte also wohl was dran sein. Es kommt mir so vor, als wenn nur einer mit Geldzahlen ernst genommen wird, obwohl die Klicker genauso zahlen. Das wird mal locker verleugnet. Für meinen Fall habe ich mal was bezahlt, um Premium zu werden und seitdem klicke ich. Das war OK und sollte auch so bleiben. Mir gefällt hal der U-Ton in den Antworten halt nicht.