PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR Lokalzeit - mehrere Regionalstudios - wie das richtige aufnehmen?



Kaspatoo
12.01.2012, 17:54
Hallo,

mal von der WDR Mediathek abgesehen, möchte ich die Lokalzeit Münsterland aufnehmen, hier.
OTVR zeigt mir die Lokalzeit an und ich kann auf aufnehmen klicken. aber welche Lokalzeit bekomme ich dann?
Kann ich mir noch irgendwo eine aussuchen oder wird immer dieselbe (z.B. der Region wo der Server steht) genommen?

Danke für Hilfe.

Cineatic
12.01.2012, 18:04
Hallo,

aussuchen kannst du dir das nicht.

Hier wird nur ein WDR Köln aufgenommen und halt das entsprechende Regionalstudio.

Siehe auch hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?30065-Wie-nimmt-man-Regionalsendungen-auf)

Micha1973
12.01.2012, 18:09
Hallo!


...möchte ich die Lokalzeit Münsterland aufnehmen...

Nachts werden alle WDR Lokalzeiten wiederholt. Lokalzeit Münsterland kommt immer so gegen 04:55 Uhr.

Eos
12.01.2012, 18:14
Hallo!

Die Server stehen nicht in einer der Regionen des WDR-Sendegebietes. Es wird von Satellit aufgenommen.

Wenn Du eine bestimmte Lokalzeit aufnehmen willst: Der WDR wiederholt seine regionalen Sendungen nachts nacheinander im gesamten Sendegebiet.
Lokalzeit Münsterland kommt normalerweise um 04:55 - ist im EPG aber auch so benannt.

Welche Lokalzeit um 19:30 aufgenommen wird, weiß ich nicht - aber es wird jeden Tag dieselbe Region sein.

Gruß

Eos

Kaspatoo
12.01.2012, 18:15
ok danke

komisch als ich vorhin nur das wort regional eingab kamen keine treffer, ich muss was falsch geschrieben haben

Val Waxmann
12.01.2012, 18:36
ok danke

komisch als ich vorhin nur das wort regional eingab kamen keine treffer, ich muss was falsch geschrieben haben

Lokalzeit, nicht Regionalzeit:D

Kaspatoo
12.01.2012, 20:48
@val: guck dir mal den link vin cineatic, in dem post, dann wirst du sehen, dass ich auch regional meinte...