PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zum Bannerklicktest



Philtaer
12.01.2012, 00:11
Einen schönen guten Abend wünsche ich.


Mein Feedback zum heutigen Bannerklicktest:


1. Endlich werden die Banner flotter geladen! Endlich! Prima!
2. Die Anordnung und Aufmachung des (nun mehr) einzelnen Banners ist akzeptabel.
3. Die Banner mit der #72796 (0.15 Punkte) wurde in der Übersicht bei mir nicht angezeigt, der Rest ordnungsgemä0g.6071


4. Was ich noch anders machen würde ist, dass momentan in den Popups die Anzahl der verbleibenden Banner angezeigt wird. Das würde ich entweder zusätzlich oder wieder ausschließlich in die Hauptseite integrieren, so wie es bisher war.

peter50651
12.01.2012, 00:15
Nun ja,bei mir werden zwar 2-3 Banner angezeigt,aber der rest(mit höheren werten) ist nicht sicht- und anklickbar!!!
Und nein,ich habe keinen Pop-Up Blocker aktiviert (fals das jemand fragen will).
Ansonsten gehe ich mit Punkt 4 meines Vorposters konform!!

Philtaer
12.01.2012, 00:20
Das ging wohl nicht an mich? Bitte die Zitat funktion nutzen :) *schiel*


€dit: In der Bannerliste sehe ich gerade, dass da noch mehrere Banner nicht angezeigt werden.
Ist also nicht auf nur einen Banner beschränkt. Der Großteil wurde mir aber wie gesagt angezeigt.

peter50651
12.01.2012, 00:22
Und ja.Seite wurde von meiner Seite aus fertig geladen.
Wobei ich nicht weiß,ob euer server alles nötige geliefert hat :-)

Philtaer
12.01.2012, 00:23
Hmn ist das nicht nur ne ref weiterleitung?!

peter50651
12.01.2012, 00:33
Bei mir wird zum Großteil nur ein schwarzer Balken angezeigt in dem der wert des banners steht.6072

Philtaer
12.01.2012, 00:37
Ein Großteil? Bei mir war es beim Klicken nur einer und in der Liste waren es 6 oder 7.

Chaddy
12.01.2012, 00:37
Wieso werde ich gezwungen, an diesem Test teilzunehmen (einzige Alternative wäre, gar nicht Banner zu klicken)?

Philtaer
12.01.2012, 00:40
@ Chaddy

Ein Test muss sein um das neue System zu testen, da stimme ich OTR ausnahmsweise mal zu.

Da man sonst 20 Banner klicken könnte musste es auf der alten Seite für heute deaktiviert werden.
Das ist nicht für jeden schön, aber V2 ist mittlerweile halbwegs benutzbar und so ist der Test doch zu ertragen, oder?


Zudem kann man sich schonmal dran gewöhnen, da das neue Design ja über kurz oder lang zur Pflicht werden wird.

peter50651
12.01.2012, 00:42
Ein Großteil? Bei mir war es beim Klicken nur einer und in der Liste waren es 6 oder 7.

Bei mir werden real nur 2?! banner anklickbar angezeigt,und eines von diesen 2 werde ich aufgrund zu geringem wertes definitiv NICHT anklicken :-((

Philtaer
12.01.2012, 00:45
Hmn dann hatte ich wohl definitiv Glück.

Ich bin aber sicher um 8 Uhr werden sich die Programmierer dem Problem annehmen.

Was hier noch fehlt ist eine Systemauflistung der User.

Bei mir ists der aktuelle FF mit Ab+ und NoScript (Letzteres für die OTR-Domain deaktiviert, für die anderen aber gesperrt).

Wenn du deine Systemkonfiguration noch postest haben die Programmierer eventuell einen Anhaltspunkt.

Jepito
12.01.2012, 02:30
Ich hätte auch gerne wieder zwei Banner nebeneinander und nicht nur einen... Schließe mich außerdem meinen Vorpostern an: ich möchte auch gerne auf zwei Nachkommastellen genau wissen wie viele Punkte ich bereits habe.

pmanfred
12.01.2012, 03:36
Aber die Anzeige im V1, wieviel Banner geklickt bzw. noch frei sind, war schon optimal - im V2 muß man nebenher eine Strichliste führen (!), hoffentlich findet man diese im Laufe des Tages wieder. Ich denke, diese Kleinigkeit kann OTR noch ergänzen. Danke!

Edi
12.01.2012, 08:04
Ich hatte mich jetzt nicht als Tester gemeldet,
habe aber dennoch heute morgen probblemlos meine 10 Banner geklickt.
Und auch die Anzeige, wieviele Banner noch offen sind, war oben im Fester zu sehen. :)
Das mit dem Klickzähler war bei mir auch.

Cineatic
12.01.2012, 09:35
Ich erhalte gerade den Hinweis bei einem Banner

Keine Gutschrift. Dieses Banner wurde vielleicht schon geklickt.
Vor dem Klick gab es aber keinen Hinweis, dass ich dieses Banner schon geklickt hätte. Sonst steht dies ja immer dabei.

Dies scheint daran zu liegen, dass ich zwischenzeitlich eine ganze Weile nicht Online war und mir dadurch vor dem Klick nicht mehr angezeigt wird, welche Banner ich schon angeklickt habe und welche nicht.

regfil
12.01.2012, 09:45
Ich erhalte gerade den Hinweis bei einem Banner

Vor dem Klick gab es aber keinen Hinweis, dass ich dieses Banner schon geklickt hätte. Sonst steht dies ja immer dabei.

Dies scheint daran zu liegen, dass ich zwischenzeitlich eine ganze Weile nicht Online war und mir dadurch vor dem Klick nicht mehr angezeigt wird, welche Banner ich schon angeklickt habe und welche nicht.

hatte ich auch - ohne Abwesenheit -nur den Browser wieder auf und zugemacht

chris725
12.01.2012, 10:06
Ich hätte auch gerne wieder zwei Banner nebeneinander und außerdem schon geklickte Banner ausgeblendet.

Die Banner werden aber wirklich schön schnell geladen und die größere Schrift, auch über der aufgepoppten Werbung gefällt mir auch.

Chris

freakbommel
12.01.2012, 10:06
... Nach dem dem ersten Klick zählst es aber richtig. ...

nein....definitiv....hab grad mein 5. banner geklickt, und bekam asl abschied gemeldet, das ich noch 6 klicken kann

und aktuell bekomm ich nur 11 angezeigt

EDIT: nu sinds nur noch 10, die angezeigt werden.....

lupinchen
12.01.2012, 10:15
Ich habe gestern in der normalen Ansicht die Adultwerbung abgewählt, da leider nichts brauchbares dabei war.
Umso erstaunlicher ist für mich heute in v2, das trotzdem eine B*y-SM-Seite erscheint, obwohl auch in v2 die Adultwerbung abgeschalten ist!

Gut wäre es, wenn man die Werbung links und rechts abschalten könnte.

Kathii
12.01.2012, 10:53
Einen schönen guten Abend wünsche ich.


Mein Feedback zum heutigen Bannerklicktest:


1. Endlich werden die Banner flotter geladen! Endlich! Prima!
2. Die Anordnung und Aufmachung des (nun mehr) einzelnen Banners ist akzeptabel.
3. Die Banner mit der #72796 (0.15 Punkte) wurde in der Übersicht bei mir nicht angezeigt, der Rest ordnungsgemä0g.6071


4. Was ich noch anders machen würde ist, dass momentan in den Popups die Anzahl der verbleibenden Banner angezeigt wird. Das würde ich entweder zusätzlich oder wieder ausschließlich in die Hauptseite integrieren, so wie es bisher war.

Ich schließe mich voll und ganz an, außer dass es bei mir bei 3. ein anderes Banner (0,08 Punkte) war.
Außerdem war ich etwas verblüfft, dass in der Bannerliste (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner) nur 4 Banner drinstanden, die ich auch alle schon geklickt hatte...

freakbommel
12.01.2012, 10:54
das werden ja immer weniger banner, jetzt sinds nur noch 8 banner, die mir oben angezeigt werden

EDIT: ok, scheint daran zu liegen, das momentan nicht mehr banner verfügbar sind.....

SupeRalF
12.01.2012, 11:06
Ist das korrekt, dass bei mir nur ein Banner angezeigt wird? der Knopf nächstes Banner führt bei mir aktuell ins Nichts; also er blendet das eine banner zwar aus, aber kein neues ein. ABP ist aus und plugins wie noscript habe ich nicht installiert. Auch ein Klick auf den Banner führt nicht zu der Anzeige eines neuen.
Broweser: Firefox

OTR.DG
12.01.2012, 11:07
Löscht mal den Cache vom Webbrowser und probiert es dann nochmal.
Vielleicht habt ihr noch eine ältere JS-Datei im Browsercache von gestern, die die Nachladen-Funktion noch nicht kennt.

(Je nach Browser geht das Neuladen ohne Cache auch mit Strg+F5)

SupeRalF
12.01.2012, 11:14
Ich bin jetzt über den Link zur Liste der Banner auf die neue Seite gekommen. jetzt wurden bei mir auch mehrere Banner angezeigt, die bei einem Klick ordnungsgemäß nachgeladen wurden. Warscheinlich lag es wirklich an der alten, gecachten js Datei.

Riddip
12.01.2012, 11:27
toll, nur 3 banner momentan zum anklicken, wert zwischen 0,08 und 0,11 punkte. da kann ichs auch lassen...

Leseesel
12.01.2012, 11:42
toll, nur 3 banner ...
Man beachte das Wort Bannerklicktest.

OTR.DG
12.01.2012, 11:53
toll, nur 3 banner

Oben 11, in der Auflistung 4 :thinking:

Wie schon mehrfach erwähnt, legen die Werber selber minutengenau fest WANN ihr Werbung angezeigt werden soll/kann/darf.

ischaumi
12.01.2012, 12:13
toll, nur 3 banner momentan zum anklicken, wert zwischen 0,08 und 0,11 punkte. da kann ichs auch lassen...

cache löschen!

OTR.DG
12.01.2012, 12:20
Der Cache hat eigentlich mit der Anzahl der angezeigten Banner nichts zu tun.
Im Cache liegen JS und CSS-Dateien. Die regeln nur die Darstellung, Schrift, Position und das Öffnen der Banner.

Aber die Anzahl der Banner liegt wie gesagt nur an den Einstellungen der Werbepartner selbst.
Die 3 Banner waren dann wohl zu einem schlechten Zeitpunkt. Ein paar Minuten später waren es ja schon wieder über 10.


Das es Banner gibt, wird zb. hier angezeigt:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner

Da werden die Banner jetzt nicht mehr einrfach versteckt, sondern mit einem Platzhalter erklärt warum die gerade nicht zu sehen sind.

ischaumi
12.01.2012, 12:53
Aber die Anzahl der Banner liegt wie gesagt nur an den Einstellungen der Werbepartner selbst.
Die 3 Banner waren dann wohl zu einem schlechten Zeitpunkt. Ein paar Minuten später waren es ja schon wieder über 10.


Das es Banner gibt, wird zb. hier angezeigt:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner

Da werden die Banner jetzt nicht mehr einrfach versteckt, sondern mit einem Platzhalter erklärt warum die gerade nicht zu sehen sind.

Das würde auch den Schluss zulassen, im richtigen Moment GWP's zu maximieren (So es denn die Zeit erlaubt).
Das wäre eine richtige Bereicherung für die Übersichtlichkeit, sofern es dabei bleibt, dann würde auch die sich ewige GWP-Diskussion erübrigen.

Heinz Ketchup

florian999
12.01.2012, 13:32
Mir ist gerade ein fehler aufgefallen.

Ich hab in der früh mehrere Banner geklickt. Diese wurden dann auch als schon besucht angezeigt.

Nun klicke ich gerade wieder und bekomme folgende Meldung:

Keine Gutschrift. Dieses Banner wurde vielleicht schon geklickt.

Das komische war das ich das Banner schon heute geklickt habe aber die Anzeige schon geklickt fehlt.

EDIT: Das Problem trat nur auf der Starseite auf. Jetzt werden die Banner wieder als geklickt markiert.

EDIT2: Nach weiteren testen kam ich zum ergebnis das das Problem nur die Startseite betrifft.

DerCamperHB
12.01.2012, 16:59
Ist die Bannerseite eigentlich komplett?

Und WARUM sind solche Infoseiten immer nur über GEHEIME Links, die im Forum gesucht werden müssen zu erreichen?

hardbitter
12.01.2012, 17:38
muss ich meinen job nun kündigen ,um den ganzen tag über die besten klicks zu erreichen?
habe in der übersicht gesehen,das für mich und andere spätkommer nur noch kümmerliche reste zum klicken übrig bleiben,weil tagesdosis erreicht wurde????
mal gespannt ob ich wenigstens noch 10 banner zusammen bekomme.für 0,08 im schnitt.
asoooo,nun verstanden....wer zu spät kommt,den bestraft das leben oder das neue otr banner system und kann ja bisschen bar zahlen,um premium behalten zu können.
echt clever ;)

Leseesel
12.01.2012, 17:41
und kann ja bisschen bar zahlen

Bei dir klingt das so, als wäre es etwas anrüchiges, 60 Cent für eine Leistung zu bezahlen.

hardbitter
12.01.2012, 17:57
es geht nicht um 60 cent,sondern um den selbsgestellten anspruch der kostenlosigkeit u

Leseesel
12.01.2012, 17:59
Der Beginnerstatus kostet etwas? Dass alle Leistungen kostenlos wären, oder dass man sich Premium innerhalb kurzer Zeit erklicken kann, hat AFAIR niemand von offizieller Seite behauptet. Natürlich sehe ich, dass die Situation unzufriedenstellend ist, weil in der letzten Preiserhöhung mit hohen Bannerwerten und einer möglichen Rücknahme der Maßnahme argumentiert wurde, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

hardbitter
12.01.2012, 18:03
würde dir gerne da drauf antworten,aber keine lust mich in Diskussionen über Selbstverständlichkeiten im Haarspalter-bereich zu verlieren

Cineatic
12.01.2012, 18:08
wer zu spät kommt,den bestraft das leben oder das neue otr banner system ...

Die Werber bestimmen, zu welchem Zeitpunkt ihre Banner geschaltet werden. Und wenn sich die Werber mit höherer Vergütung für die Nacht / frühen Tag entscheiden, ist das deren Entscheidung, an denen der OTR nichts ändern kann.

Leseesel
12.01.2012, 18:08
würde dir gerne da drauf antworten,aber keine lust ... Haarspalter-bereich ... Da gibt es zwei einfache Möglichkeiten: Entweder du willst antworten, dann tu es. Oder du willst nicht, dann lass es. Eine Pseudo-Nicht-Antwort, die nur Anschuldigungen enthält, hilft dir sicher nicht weiter.

hardbitter
12.01.2012, 18:13
anschuldigungen in welcher antwort gegen was ?

übrigens heute nur 1,55 punkte geschafft.noch so ein paar tage und 60 punkte werden es wohl diesen monat nicht werden.....schade...

AnTha
12.01.2012, 20:52
Hallo CMMUPPET,

leider nein. Ich habe es jetzt zwar geschafft, an den Link hinter dem Banner #72994 zu gelangen (mit IE und mehrfachem neu laden des PopUp's) jedoch werden mir jetzt nur 9 Bannerklick angezeigt und berechnet (siehe Grafik).
6076

Grüsse
Andreas

DerCamperHB
12.01.2012, 21:18
Antha wie kommst du an diese Liste?

OK, hat sich erledigt

slapshot
12.01.2012, 21:26
1 20:50:45 72980 0,34 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
2 20:51:10 72982 0,34 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
3 20:52:04 72992 0,15 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
4 20:52:59 72945 0,11 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
5 20:56:01 72989 0,11 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
6 20:57:12 72991 0,11 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
7 20:58:01 72971 0,08 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
8 20:58:15 72974 0,08 Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
∑ 1,32

Und das sagt mir jetzt was?

heletz
12.01.2012, 21:30
9 Banner habe ich schon geklickt.
Aber #72994 mit 0,15 Punkten kann ich einfach nicht anklicken.
Es wird zwar angezeigt, daß er dauernd geladen wird, aber da tut sich nichts ...

Was könnt Ihr da machen?

Harry999
12.01.2012, 21:32
das ging an camperhb, der es zwischenzeitlich selbst gefunden hatte und seinen post editiert hatte.
da hat sich halt was ueberschnitten und ich haette die frage von ihm zitieren sollen, sry

Und das sagt mir jetzt was?
nuja, das sind deine gelickten banner inkl gesamtsumme
(um die frage trotzdem aufzugreifen)

slapshot
12.01.2012, 21:43
Das ist mir schon klar. Da wäre ich wieder bei der Zettel-und-Stift-Methode.
Mittlerweile bin ich durch hundertfaches Klicken bei 9 Bannern angelangt. Hätte trotzdem gerne meine 10, wie immer.

Aber ich hab nicht so viel Zeit, dass ich mich da stundenlang hinsetze und jeden Banner einzeln durchklicke, bis endlich der gewünschte kommt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
Früher konnte ich auf einen Blick sehen, wo ich schon geklickt habe. Jetzt ist das Rätselraten pur...

Third_Eeye
12.01.2012, 21:46
Ich habe das selbe Problem wie AnTha. Nur 9 Banner konnte ich klicken. Die Bannerliste funktioniert bei mir nicht. So sind mir heute wertvolle GWP flöten gegangen.
Und im Forum hier wird mir eine falsche Zeit angezeigt.

Raus
12.01.2012, 21:48
Und im Forum hier wird mir eine falsche Zeit angezeigt.

Aber doch nur dann, wenn Du noch nicht eingeloggt bist, oder?

heletz
12.01.2012, 22:44
Es ist einfach kurios:
Ich habe 9 Banner geklickt und trotzdem wird mir angezeigt, ich hätte schon 10 Banner geklickt und ich werde gehindert, den letzten auch noch zu klicken.

Was ist da denn los?

Harry999
12.01.2012, 23:05
gut geuebt, die 0,34 banner fielen mir auch auf.
zwar koennte es durchaus mit einem unueblichen anfangswert zu tun haben (0,08 gibts ja auch noch nicht SO lange ^^), aber auch ein fehler sein.
allerdings schiene sich der fehler ja nicht grundsaetzlich ueber alle banner fortzusetzen, was eigentlich gegen deine vermutung spricht.

lauschen wir mal :)

Icfu
12.01.2012, 23:52
Welchen Zweck erfüllen Banner mit Klickwerten <0.2 GWP? Der Monat hat nur 30 Tage. Warum muß der Big-Player Amazon von anderen subventioniert werden? Muß ich mir Sorgen machen?

Die neue Seite sieht aus wie ein Auszug aus dem Fratzenbuch, irgendwann sieht das komplette WWW aus wie eine einzige, ununterscheidbare Blogparade.
Warum 100% der Monitorbreite ausnutzen, wenn man das Design auch auf 1000px zusammenstauchen kann: Ach, was reg ich mich auf...

cascalle
13.01.2012, 00:13
Also, ich bin erst am Abend des 12.01.2012 auf die notwendige V2-BannerKlick geraten. Habe alle Klicks, die ich so kenne, machen können (gut), das scollen klappt doch auch sehr schön, nur noch ein Klickfenster ist viel besser als immer die öddeligen Zweie (Gut), die Links kamen alle in extra Fenstern (gut).

Danach habe ich im V2 dann meine Beiträge gezogen (gut).

Fazit: klappt doch schon sehr schön, jetzt mit den verfügbaren Bannerklick werde ich nur noch V2 anwenden.

Wunsch: nachdem die 10 Klicks erledigt sind, könnte der Bannerklick-Bereich ganz abgeschaltet werden.

Schön sind die Hinweise, z.B. wo die WishLists zu finden wären (gut)

Weiter so, das wird gut werden.

Greez
Cascalle

Riddip
13.01.2012, 00:30
nicht jeder nutzt BEWUSST fuer jedes angezeigte fenster 100% des 10-55zoll monitors.

muss auch niemand, aber die seite passt sich im idealfall an die fensterbreite an. 21. jahrhundert und so ;)

Icfu
13.01.2012, 00:32
keine ahnung, aber wenn du es nicht weisst, warum postest du es?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage


zumindest hast du den zusammenhang zwischen angezeigter werbeseite NACH klick und werber nicht verstanden (das ist aber auch nicht ganz ohne..)
Auch so eine neumodische Erfindung: alles kleinschreiben, bloß kein Komma setzen, verklammern und verklausolieren und dann anderen Leuten vorwerfen, daß sie nichts verstünden.


auch die 100% nutzung ist ein 2-schneidiges schwert. nicht jeder nutzt BEWUSST fuer jedes angezeigte fenster 100% des 10-55zoll monitors.
Genau deshalb gibt es direkt neben dem X-Button einen Button, mit dem man zwischen maximiertem und größenveränderbarem Fenster wechseln kann.

Donde
13.01.2012, 08:43
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin?

Aber mir ist folgendes aufgefallen, endweder dürfen wir keine 10 Bannerklicks machen oder es ist ein Fehler, seit 2 Tagen schaffe ich es nur auf 7 und dann kommt die Meldung: Die maximal erlaubte Klickzahl pro Tag wurde erreicht. Weitere Klicks sind am nächsten tag wieder möglich. . Würde gerne mal wissen ob das so bleibt!

Mediv
13.01.2012, 08:52
Also ich finde es gut, dass die Banner jetzt oben eine Reihenfolge haben (höchste GWP zuerst). Da kann man viel einfacher die Banner <0,2 GWP weglassen und muss sich nicht, wie bisher durchklicken, bis man alle 10 Banner gesehen hat. Also ich bin mit v2 schneller fertig beim Bannerklicken.
Die Übesicht, wie viele Banner schon geklickt wurden auf der Hauptseite fehlt immernoch. Wenn das nicht gewünscht ist, dann doch bitte wenigstens ein Hinweis auf der Hauptseite, wenn man alle Banner geklickt hat.

kvdk
13.01.2012, 09:51
Hi,

gestern hat es ja schon gut funktioniert, heute werden mir aber keine 10 klickbaren Banner angezeigt. Nach den ersten Sieben sehe ich nur noch welche, die ich schon geklickt habe. Könnte bitte jemand klären, ob es dann ein Problem gibt.
Zudem ist die Vergütung ja nun wirklich mies.

Gruß

chris725
13.01.2012, 10:14
Hallo nochmal,

wenn die schon geklickten Banner schon nicht ausgeblendet werden, dann würde ich mir wenigstens einen Hinweis wünschen, dass ich auf diese heute schon geklickt habe.

Und wenn ihr bei den Punkten schon mit 2 Stellen hinter dem Komma rechnet (wie auf den alten Webseiten), dann hätte ich diese auch gerne angezeigt und nicht nur einen ca. Wert. Außerdem fehlt mir auch die Anzeige, wie viele Banne ich geklickt habe (wie im alten Design).

Und richtig schön wäre es, als Tester auf mein Feedback auch eine Antwort zu bekommen.

Gruß, Chris

Mediv
13.01.2012, 10:42
Es gibt momentan wohl einfach sehr wenige werber und nur sehr schlechte Vergütungen. Nachdem heute morgen schon nur 9 klickbare Banner vorhanden waren kann ich mir vorstellen, dass es sich um keinen Fehler handelt.

kai-otr
13.01.2012, 10:52
Bitte mindestens die 2 Banner/Seite beibehalten und die geklickten Banners nicht immer wieder anzeigen.

Soaplady
13.01.2012, 11:25
Hallo!
Also gestern hat das super mit den Bannerklicken geklappt, doch heute geht gar nicht.
Heute steht oben auf der Website, dass Banner geladen werden, doch da tut sich nichts und unten steht dass die maximal erlaubte Klickzahl erreicht wurde.
Ich hab bis jetzt nur einen Banner mit 0, 34 Punkten geklickt.

LG
Soaplady

freddy11
13.01.2012, 11:51
was soll der mist? Ich möchte als Premiumuser das system nutzen können und nicht eine schlechte kopie einer maxdoomseite sehen.
ich verwende firefox mit deaktiviertem ABP
wenn man schon eine Webseite testen möchte, dann bitte wer möchte, ich will es aber nur nutzen!!!!

-automatischer bannerwechsel funktioniert nicht, manuell neu laden und dann nur noch schon besuchte zu sehen

- die Anzahl der zur verfügung stehenden Banner erlaubt nicht mal die 10 Klicks/Tag- von der Wertigkeit zu schweigen- wann wird ein Bannerklick nur noch 0,001 ct Wert sein? nach Stand der letzten 2 tage mit ca 1,5 GWP/10Klicks kann man ja nicht mal die geforderten 60/Monat erreichen

- ich möchte in Listenform wie bisher Empfehlungen bekommen und nicht in Horizontalen und vertikalen Bildlauf wie ein Ipad-Dau über den Bildschirm wischen
vielleicht sollte man das bei den Optionen einstellen können, ob man große Bilder wie ein Kinoplakat braucht oder ob der User den Filmtitel lesen kann

- wenn schon Anpassungen für Smartphone-User gemacht werden, sollten auch User mit hohen Auflösungen auf großem Bildschirm und Tastatur und Maus eine vernünftige Nutzung möglich sein

Lenny11
13.01.2012, 13:40
Ich bin heute Nacht über meinen Laptop rein, jetzt über meinen Computer. Prompt wurden einem bereits geklickte Banner nicht mehr als solche angezeigt (erst wenn man sie noch einmal geklickt hatte). Es wäre schön, wenn die Anzeige ans Log In und nicht die IP-Adresse oder was auch immer gekoppelt wird. Schließlich gibt es Leute, die Zugriff auf die Seite über verschiedene Geräte nehmen.

Des weiteren bitte in der Leiste die tatsächliche Punktzahl anzeigen, nicht nur einen zirka Wert sowie die Zahl der heute bereits geklickten Banner. Man merkt sich ja nicht unbedingt, wie viele man Stunden zuvor schon geklickt hat.

malemik
13.01.2012, 13:48
Habe noch keine 10 Banner geklickt, trotzdem kann ich keine Banner mehr klicken, da ich angeblich schon 10 geklickt habe.
Der neue Bannerklick ist zwar schnell, aber man bekommt keine vernünftigen Angaben.

Cineatic
13.01.2012, 15:03
Und was auch - immer noch - nicht funktioniert, ist die Anzeige welche Banner man geklickt hat, sobald man sich wieder einloggt, beziehungsweise den Browser zwischendurch schließt.

So macht es recht wenig Spaß, wenn man bei einem Klick immer angezeigt bekommt

Keine Gutschrift. Dieses Banner wurde vielleicht schon geklickt.

Raus
13.01.2012, 17:10
Was mich stört, dass ich mich gerade eingeloggt habe und Banner angezeigt bekomme, obwohl ich heute bereits meine 10 Banner geklickt habe.
So wird mir fälschlicherweise suggeriert, dass ich noch Banner anklicken kann. Das irritiert unnötig!

hugo2514
13.01.2012, 19:58
Bug - Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde: Es wird VORHER nirgends angezeigt, ob die Banner schon geklickt wurden, erst NACHHER.

Gargoyl
13.01.2012, 20:48
Ich musste mich heute 3 mal einloggen um auf meine 10 Banner zu kommen. Das nervt! Früher konnte ich frühs/vormittags 10 Banner anklicken, aber heute nur einen Teil - mehr Banner gab es nicht zum anklicken für mich. Ich musste gegen Mittag noch Banner anklicken und heute Abend habe ich das letzte Banner anklicken können, um auf meine 10 Banner am Tag zu kommen. Das ist mehr als nervig.

Philtaer
13.01.2012, 20:55
Ich fände an der Stelle mal ne Rückmeldung von OTR wichtig...

Die Liste gibt's ja nicht mehr, aber wenigstens eine Rückmeldung was an Kritik/Vorschlägen zum Bannerklicken angenommen und umgesetzt werden wird wäre wichtig,
genauso wie ne kurze Info ob es gestern und heute weniger Banner sind als vorher in V1 oder ob das vll. n Fehler ist oder ...

Philtaer
13.01.2012, 21:01
2201 ist das im Wiesel nicht die maximale Anzahl für genau diesen Banner die der Werber einstellt?

Das hat dann nichts mit deinen x/10 zu tun.

hardbitter
13.01.2012, 22:51
werden uns eigentlich die punkte ,die durch diesen banner klicktest verloren gehen ,irgendwie ersetzt????
es besteht so gut wie keine kontrolle drüber,was wie wo schon geklickt wurde oder geklickt werden kann.
dieser test geht völlig zu lasten der user.
so wie das hier abgeht kann ich nur noch glauben,das otr eine veranstaltung der bundesregierung sein kann.
mir könnte sonst kaum jemand sonst einfallen,der einen so dermaßen im regen stehen lässt.

Philtaer
13.01.2012, 23:25
Harry Log dich mal aus und wieder ein und schau mal ob der grüne Haken auf der Hauptseite noch da ist.

Ich glaube es ist gemeint, dass er dort fehlt.

Philtaer
13.01.2012, 23:36
Auch bei mir klappt das nun. Heute Nacht war das aber noch anders?!

Hier wäre ne Änderungsliste wirklich wieder mal hilfreich...

hardbitter
13.01.2012, 23:37
hab jetzt einfach alle banner geklickt ,sogar 0,08 banner,einfach weil ich die lust verloren habe und keine banner verlieren will.
es lebe die inflation :mad:

Harry999
13.01.2012, 23:52
@hardbitter
dann tanz doch bei dsds/gmnt usw vor und spende den erloes ^^
wenn werber ihre werbung zurueckziehen, ist das (da laenger schon) wohl kaum ein reines OTR problem.
bzw man versucht es eben durch ein produkt zu ersetzen, dass mehr user anziehen koennte und somit auch fuer werber interessant sein KANN.

ich habe zwar immernoch eine hoffnung auf eine pauschale gutschrift, weil auch die werbenden sich moeglicherweise ein bild machen muessen...
im hinblick auf erklickbares premium ohne zuzahlung regt sich bei mir allerdings auch skepsis.
da das erklicken ja offensichtlich jahrelang ? ging, muss wohl eine werbeunwilligkeit entstanden sein?

Reini1
13.01.2012, 23:54
23:54 Habe 7 Banner geklickt. Es ist kein Einziger mehr vorhanden!

joberam
14.01.2012, 00:04
toll, nur 3 banner momentan zum anklicken, wert zwischen 0,08 und 0,11 punkte. da kann ichs auch lassen...

Stimmt! und 0,11 lässt sich noch nichtmal anklicken. Super.

John_J
14.01.2012, 01:17
Hallo!

1. In V1 waren auch Banner klickbar/korrekt verlinkt, wenn das eigentliche Werbebild aufgrund eines Hosterproblems nicht geladen werden konnte (aktuell z.B. bilderkiste.org). In V2 fehlt dagegen ohne das Bild jede Verlinkung.

2. Sehe ich das richtig, dass der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber V1 durch das Laden aller zur Zeit verfügbaren Banner im Hintergrund beim Besuch der Seite erkauft wird (siehe FF: Seiteninformationen/Medien)?

Gruss,
JohnJ

ischaumi
14.01.2012, 10:41
hab jetzt einfach alle banner geklickt ,sogar 0,08 banner,einfach weil ich die lust verloren habe und keine banner verlieren will.
es lebe die inflation :mad:

Es ist ein Bannerklicktest! Kauf einfach GWP's und mach den Test nicht mit.
Heinz Ketchup

MrR
14.01.2012, 11:36
Gutschrift ist erfolgt.

Sie können noch 0 weitere Banner klicken.
;)

MCMUPPET
14.01.2012, 11:42
Wenn die OTR-Verantwortlichen der Meinung sind, dass man nicht mehr allein durch Bannerclicks auf die benötigten 60-Premium-Punkte kommen soll, sollen sie es offen sagen.Nö, es ist -auch wenn ich es wiederhole- möglich den Premiumstatus per Bannerklicks zu erreichen. Sammeln und buchen ;).

MfG
MCMUPPET

BartS
14.01.2012, 11:44
Theoretisch ist es vielleicht möglich, praktisch aber nicht, es sei denn mit extrem viel Aufwand. Denn ansonsten erwischt man nur zwei oder drei der hohen Banner und kommt somit nicht auf die benötigten 2 Punkte pro Tag und somit im Monat nicht auf 60 Punkte!

MCMUPPET
14.01.2012, 11:48
Theoretisch ist es vielleicht möglich, praktisch aber nicht, es sei denn mit extrem viel Aufwand. Denn ansonsten erwischt man nur zwei oder drei der hohen Banner und kommt somit nicht auf die benötigten 2 Punkte pro Tag und somit im Monat nicht auf 60 Punkte!Du irrst, auch Praktisch ist dies möglich,... nur nicht in der von Dir gesetzten Zeitvorgabe. *Achtung, das war eine Wiederholung*.

MfG
MCMUPPET

BartS
14.01.2012, 11:56
Ich rechne zusammen: 0,36 + 0,36 + 0,24 + 0,16 + 0,16 + 0,12 + 0,12 + 0,08 + 0,08 + 0,08 = 1,76

1,76 > 2 nach McMuppets Logik.

Harry999
14.01.2012, 11:57
mit der ganz aktuellen situation aber nicht (was sich natuerlich schon in 5 min aendern kann).
mir gelingt es nicht in den letzten 3 tagen auf 6 punkte zu kommen (die letzten 3 banner heute mal hochgerechnet).

BartS
14.01.2012, 12:00
@Harry999: Mir gelingt das schon länger als drei Tage nicht mehr, etwa eine Woche, und auch davor waren die Werte sehr nahe an 2. Wenn sich die Punktzahl nicht deutlich erhöht, habe ich allein über Bannerclicks keine Chance mehr, das nächste Mal Premium zu erhalten.

Harry999
14.01.2012, 12:09
@BartS kann durchaus sein. da hier ja aber der bezug zum klicktest ist, bezug ich mich nur auf die zeit ab dem 12.1.

MCMUPPET
14.01.2012, 12:11
1,76 > 2 nach McMuppets Logik.Nicht meiner Logik... sondern nach Deinem Wunschdenken!

MfG
MCMUPPET

Harry999
14.01.2012, 12:15
MCMUPPET, so eine antwort hilft doch keinem.
entweder kannst du belegen, dass vom 12.01. bis 11.02. ueber 10 banner am tag 60GWP sicher erreichbar sind oder nicht.
nach 10% dieser frist, sieht es NOCH nicht so aus.

so sprueche schaffen nur boeses blut, und schlimmer noch, helfen in der frage kaum weiter.

MCMUPPET
14.01.2012, 12:18
MCMUPPET, so eine antwort hilft doch keinem.
entweder kannst du belegen, dass vom 12.01. bis 11.02. ueber 10 banner am tag 60GWP sicher erreichbar sind oder nicht.Sei mir nicht böse,... aber Ignorieren von Antworten bringt auch keinem weiter. Ständig wird der Hinweis das die 30 Tage nicht das Maß aller Dinge sind ignoriert. Ständig dreht sich diese Diskussion im Kreis, weil ignorieren einfacher ist als sein eigenes Wunschdenken zu überdenken. Mir dann noch so eine Aussage unterzuschieben (Logik), da fehlt mir nach so vielen Posting echt die Gelassenheit für.

MfG
MCMUPPET

BartS
14.01.2012, 12:20
Da der Status monatlich wechselt, sind 30 Tage natürlich das Maß der Dinge. Wenn du das anders siehst, frage ich mich, wer hier der Ignorant ist. :)

regfil
14.01.2012, 12:22
MCMUPPET, so eine antwort hilft doch keinem.
entweder kannst du belegen, dass vom 12.01. bis 11.02. ueber 10 banner am tag 60GWP sicher erreichbar sind oder nicht.
nach 10% dieser frist, sieht es NOCH nicht so aus.

so sprueche schaffen nur boeses blut, und schlimmer noch, helfen in der frage kaum weiter.

sorry - nun hat er (und nicht nur McMuppet- auch andere Mods) schon alleine in diesem Thread-
und nicht nur da, auch in vielen anderen seit Wochen und Monaten gesagt


wo steht es denn- daß man mit Klicken alle 30 Tage den Statuswechsel erreichen kann/muss ???

und zu User Barts sagt er: daß er sehrwohl den Premiumstatus erklicken kann nur nicht in dem Zeitraum den sich User Barts vorstellt - nämlich in 30 Tagen

wieso soll McMuppet nun das genaue Gegenteil sagen - nach deinem Posting nach ???

...............

anyway

Bannerklicken hat heute 1a gefunzt-
wenns so weitergeht kann man V1 ja bald abdrehen ;-)

regfil
14.01.2012, 12:33
ich kann die Aufregung nicht so wirklich verstehen

das Thema Bannerwerte wurde bis zum Gehtnichtmehr bereits in zig,zig Threads durchgehechelt
es hat hier mit diesem Thread - wo es um den Test auf der V2 geht eigentlich nichts zu tun

nur soviel-ich kann mich gut erinnern-daß voriges Jahr im Januar auch sehr,sehr geringe GWPs zum
Erklicken waren- logisch eig. auch
nach Weihnachten -wo sich alle verausgabt haben -steht niemand so recht der Sinn - nach Werbung
und Kaufen (und danch richten sich Werber ja auch - es gibt ja auch quasi eig.Werbe-Jahrenszeiten)

für mich persönlich egal- mein Status erneuert sich alle 10 Tage

MCMUPPET
14.01.2012, 12:34
Na dann kann man aber doch nicht mehr dekodieren. Somit ist das eine Binsenweisheit.Deine Aussage würde zutreffen, wenn der Beginnerstatus 0 Freidekodierungen beinhalten würde.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
14.01.2012, 12:38
Da der Status monatlich wechselt, sind 30 Tage natürlich das Maß der Dinge.Dir Statusbuchung wird automatisch nach 30 Tagen durchgeführt, richtig. Entweder: Beginnerstatus - Beginnerstatus oder oder Beginnerstatus - Premiumstatus oder Premiumstatus - Premiumstatus oder Premiumstatus - Beginnerstatus. Das Maß aller Dinge...


Leider fehlen mir die Admin-Rechte, um den wieder zu öffnen...*leise denke: das ist auch gut so
Und das gilt für sämtliche Sendungen, also auch solche, die man nicht selbst programmiert hat?Du kannst nur das dekodieren, was Du auch vor der Aufnahme programmiert hast. Fangen wir jetzt bei Adam und Eva an? Oder doch lieber weiter zurück@time? Ob manuell oder per Wishlist,... beides sind Programmierungen.

MfG
MCMUPPET

Santa
14.01.2012, 13:30
auch das wird bis zum Gehtnichtmehr immer wieder erzählt -nicht nur von den Mods -da gibts schon User die das im Schlafe aufsagen

Hier im Forum schliesst sich ein Thread nach 30 Tagen Inaktivität- eine PN an den Mod Deinesr Vertrauens und er wird dir schwuppdiwupp geöffnet

Der aktuelle Thread dazu ist irgendwie auf zauberhafte Weise etwa vorgestern verschwunden. :thinking:

BartS
14.01.2012, 13:34
auch das wird bis zum Gehtnichtmehr immer wieder erzählt -nicht nur von den Mods -da gibts schon User die das im Schlafe aufsagen

Hier im Forum schliesst sich ein Thread nach 30 Tagen Inaktivität-

Dann geht der Monat hier offenbar sehr schnell vorbei, vor ca. einer Woche war nämlich noch ein solcher thread offen, nun ist er aber nicht mehr zu finden. Merkwürdig...

Leseesel
14.01.2012, 13:38
Dann geht der Monat hier offenbar sehr schnell vorbei, vor ca. einer Woche war nämlich noch ein solcher thread offen

? Auch wenn vor einem Tag ein Monat noch nicht vorbei und der Thread noch nicht geschlossen war, kann er es am nächsten Tag doch sein?

Leseesel
14.01.2012, 13:54
Zu 1: Ja 2: Nein 3: Vermutlich nicht automatisch, aber manuell geht selbstverständlich.

Zum Thread: Die Forensuche ist manchmal recht schwierig. Vielleicht einfach nicht gefunden?

frido
14.01.2012, 15:47
Die neuen Bannerseite ist soweit O.K. Es wurde auch einige VV's eingereicht (Punkteanzeige,Banner usw.).

Was mir aber aufgefallen ist, dass seit ca. 2 Wochen die zu erzielenden Punkte stark rückläufig sind.
Ich komme in der Regel auf kaum mehr als 1,3 Punkte pro Tag.
Es sind mal 2-3 Banner über 0,3 Punkte, die meisten bewegen sich zwischen 0,15 und 0,08.
Da hat man kaum eine Chance die 60 Punkte pro Monat zu erreichen.

Zumal ich schon mehrfach gar nicht 10 Klicks tätigen konnte, da nicht so viele Banner zur Verfügung standen.
Wie lange muss man da am Tag online sein und wird die Situation mit den Bannerwerten wieder besser ?
Haben sich die Werbenden vor den Feiertagen verausgabt ?

archie
14.01.2012, 16:12
Eine Mitteilung, dass für diese Stunde / diesen Tag keine Bannerklicks mehr möglich sind sollte noch integriert werden.
Sarkasmus an!
Da weiß man dann wenigstens, dass man am nächsten Tag gefälligst um 0:00 auf der Matte zu stehen hat, damit man seine 10 Banner klicken kann und muß den Servertraffic nicht durch unnötiges mehrfaches Anklicken in die Höhe treiben.
Sarkasmus aus!

fisher
14.01.2012, 16:39
Was immer noch sehr nervig ist: bei erneutem einloggen werden schon geklickte Banner nicht entsprechend markiert (wurde schon mehrfach berichtet).

@archie, ich konnte heute nacht nicht schlafen und da hab ich kurz nach Mitternach reingeschaut mit der Erkenntnis, dass bei mindestens 2 Banner angeblich schon dass Klickmaximum für diesen Tag erreicht wurde. Leider fehlt bei Screenshot die Uhrzeit.

hardbitter
14.01.2012, 16:53
jetzt habe ich endlich verstanden,wie das hier läuft.

wer behauptet,otr ist kostenlos,hat nicht recht
wer behauptet,otr ist nicht kostenlos,hat nicht recht

wer behauptet,banner reichen im monat nicht für premium,hat nicht recht
wer behauptet,banner reichen immer für premium im monat,hat nicht recht

wer behauptet,man kann immer 10 banner pro tag anklicken,hat nicht recht
wer behauptet,man kann nicht immer 10 banner pro tag anklicken,hat nicht recht

wer behauptet,v1 ist besser wie v2,hat nicht recht
wer behauptet,v2 ist besser wie v1,hat nicht recht

wer behauptet,die werbenden bestimmen die regeln,wie otr hier die user zu belohnen hat,hat nicht recht
wer behauptet,otr bestimmt die regeln,wie die werbenden hier hier user zu belohnen haben,hat nicht recht

wer otr kritisiert hat niemals recht
wer otr ganz doll lieb hat,hat immer recht

am besten man hält sich einfach hier aus allem raus,lädt sendungen,bis alle punkte weg sind und macht es wie früher,sendung verpasst,pech gehabt.
oder sich mit dem beginner status rumärgern und alle paar monate zufällig wieder mal premium werden.
oder eben bar zahlen,wenn einem tv schaun soooo wichtig ist
hauptsache otr und die werbenden sind zufrieden.
die user sind halt nur eh mittel zum zweck und nicht in der lage solch einfache zusammenhänge auch nur im ansatz zu kapieren
hab ich da jetzt ausnahmsweise mal recht?
edit: ich klick jetzt einfach alles an was geht ,komme nicht mal auf 2 punkte und das wars,mir das jetzt total egal
die ganze aufregung das einfach nicht mehr wert,nichtmal 0,00 punkte

bicitour
14.01.2012, 16:58
1) Ein Problem, was bei mir heute neu auftauchte, ist, dass sich bereits angeklickte Banner als noch mal anzuklickbare Banner präsentieren und dann, wenn man sie öffnet, die Meldung erscheint, dasss man sie bereits angeklickt hat. Nervig. Das Anklicken von 10 Bannern ist ebenfalls nicht möglich.

2) Mit der Anzahl der möglichen anklickbaren Banner und der dadurch max. erzielbaren Punktezahl/Tag ist momentan kein Premium = 60 GWS zu erreichen. Gibt es gerade eine Werbepartnerflaute?
Ich persönlich habe weder die Zeit noch die Lust, mehrfach am Tag bei OTR vorbeizugucken, ob sich mittlerweile evt. ein 0,15 GWS-Banner (wow!) auftut. Ich würde mir Klarheit seitens OTR darüber wünschen, ob OTR die nötige Punktzahl für den Pemiumstatus auf eine Bezahlfunktion umändern möchte? Der Aufwand, den man momentan für das Zusammengeklicke für mickrige Punkte < 2 GWS/Tag benötigt (das noch dazu auf einer nicht ausgereiften Testseite) betreiben muss, lohnt es sich schlicht und ergreifend nicht. Klare Worte wären hilfreich.

3) Grundsätzlich bin ich zwar bereit, mich als Tester für eine noch nicht 100% fertig gestellte Seite zur Verfügung zu stellen. Es muss aber parallel auf jeden Fall die alte Version laufen. Leute, ich will einfach nur Filme aufnehmen, das hier ist nicht mein Beruf, sondern eine Freizeitbeschäftigung! Liebes OTR-Team, Ihr stellt wieder einmal die treuesten Fans auf eine harte Geduldsprobe.

Auch an dieser Stelle bitte Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht auch noch alle 15 Seiten meiner Vor-Poster lese, mein OTR-Zeitfenster ist begrenzt.

Gruß
bicitour

Cineatic
14.01.2012, 17:01
Das Problem mit der falschen Anzeige der geklickten Banner ist bekannt. Seltsamer Weise werden die Banner nach einmaligem Aus-/Einloggen korrekt angezeigt. Allerdings nur, bis man den Browser das nächste Mal wieder schließt. Dann fängt das Spielchen von vorne an.

MCMUPPET
14.01.2012, 17:58
1) Ein Problem, was bei mir heute neu auftauchte, ist, dass sich bereits angeklickte Banner als noch mal anzuklickbare Banner präsentieren und dann, wenn man sie öffnet, die Meldung erscheint, dasss man sie bereits angeklickt hat. Nervig. Das Anklicken von 10 Bannern ist ebenfalls nicht möglich.Ist bereits weitergeleitet worden.
2) Mit der Anzahl der möglichen anklickbaren Banner und der dadurch max. erzielbaren Punktezahl/Tag ist momentan kein Premium = 60 GWS zu erreichen. Das stimmt nicht (ein bisschen mal zurück-lesen).

MfG
MCMUPPET

M_O
14.01.2012, 18:06
hehe - 7 Minuten hat das schon geklappt ;)

Die allgemeine Bannerlage ist hier ja zu genüge beschrieben (und JA, es zeig sich auch mir so).

Auch finde ich es 'ein starkes Stück', wie herablassend (rein subjektives Empfinden) von der Administration mit den Beschweren der User (Werbe-Konsumenten) umgegangen wird.

Klar addieren sich die Punkte irgend wann, daß es für Prem reicht, aber der gemeine User interpretiert 'auch kostenlos (per Bannerklick) nutzbar' halt etwas anders als es ein Anwalt tun würde - vll sollte ich, da Prem und sofern noch möglich, die Werbeeinblendungen komplett deaktivieren - bei den Preisen könnten das hier auch View-Banner sein(Bezahlung für den Anzeigenden schon bei der Anzeige, NICHT erst ab Klick).

Aber auch schon früher hat es OTR und einen großen Teil der hier schreibenden Administration in keinster Weise gekümmert, was das blöde Uservolk so von sich gibt.

'blöd' bei Uservolk ist, meiner Meinung nach, die Meinung der OTR-Seite, wenn, dann mich hier anmeckern ;)

MfG, mindestens 2 Monate habt Ihr mich aber noch

DerCamperHB
14.01.2012, 18:14
Wenn ein Wirtschaftlich Verantwortlicher Administrator mal dazu niederlassen würde

Mann ließt immer nur von einem Vorlauten Frosch (ich stehe zu der Aussage, deine Ausdrucksweise geht in keiner Weise als Moderator) und von dem Technischen Administrator, der auf Fragen außer der Technik sich nicht äußert,

M_O
14.01.2012, 18:38
... wobei der Beginnerstatus dann als 'nur zum Testen' deklariert wird - was nun?

Möchte OTR Klciker, Welche die Zeit, wo die Klickerei NICHT reicht, Beginner sind oder möchte OTR den Beginnerstatus als Test-Status sehen? Wem der Service gefällt, hat halt Premium zu werden, fertig.

Vll sollte man 'Beginner' auf maximal 3 Monate beschränken - netter Nebeneffekt: Prems, Die sich Ihren Status nicht mehr durch Klicken leisten können, fallen einfach raus - ok, es gibt viele viele Neuanmeldungen, aber auch das kann man werbetechnisch nutzen.

Wie man vll. rausliest, etwas Ärger liegt da auch drin - in diesem Sinne

MfG

dgu
14.01.2012, 19:19
Bei mir sind das aber noch mehr, die Nummern: #73023;
#73024 und halt das für 0.75 Punkte.
Kann das auch an irgendwelchen Browereinstellungen liegen? Obwohl - dann dürfte es ja die anderen Banner nicht anzeigen, oder?

Deine Edith kam jetzt zeitgleich mit meinem Post :-)

Santa
14.01.2012, 19:34
Was diese Andeutung soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dein Beitrag verstößt gegen keine Forenregeln, warum also sollte er nicht dauerhaft zu sehen sein?
Gegen welche Regel verstieß der Thread zur rasend fallenden Vergütung von Klickpunkten, dass der nicht mehr zu sehen ist?

Ich_nur
14.01.2012, 20:05
Gegen welche Regel verstieß der Thread zur rasend fallenden Vergütung von Klickpunkten, dass der nicht mehr zu sehen ist?

Oh, vermutlich bin ich schuld am Verschwinden dieses Threads: otr.dg hatte dem user hardbitter vorgehalten, dass er ja 260€ in den letzten 2,5 Jahre erklickt habe und daher nicht rumjammern solle, wenn er jetzt mal ein paar Punkte weniger hat. Danach hatte ich otr.dg ein wenig vorgeführt, weil 260€ in 2,5 Jahren bedeuten durchschnittlich 26 Punkte an JEDEM Tag, was definitiv unter gar keinen Umständen möglich war. NIE. Punkt.

Das waren dann ca. 5 Beiträge in denen das Thema wurde, da wusste er nicht, wie er die vernünftig selektiv löschen konnte, daher ist dann der ganze Thread verschwunden
@ worfroz: in dem Thread hatte hardbitter ca die Hälfte seiner 19 Beiträge hier im Forum überhaupt getätigt, von daher kann man seine Verbitterung schon verstehen.

Aber zurück zum Thema: was ist mit dem 0,75 Punkte Banner welches sich nicht klicken lässt? Ist dies Problem auch schon weitergeleitet?

ich_nur
frag ja nur

hardbitter
14.01.2012, 20:23
erfolge der letzten drei tage im neuen monat :

tag 1 10 banner 1,66
tag 2 10 banner 1,64
tag 3 10 banner 1,67

hält sich dieser trend,kann ich premium knicken.
!!!!aber das ok,habe ja eh keinen anspruch drauf,premium erklicken zu können!!!!

mal wieder als beginner wieder bischen demut zu üben,steht jeden mal gut an.
bei uns im haus ist ja schließlich betteln auch verboten.

ausserdem gibt es ja stream`s der verschiedenen sender,das hilft ja auch schon gelegentlich.
und stetige wiederholungen machen es ja auch kaum noch möglich,was zu verpassen.

dann habe ich mal irgendwo gelesen,das es seiten geben soll,die auch filme so anbieten sollen,bevor die in 3-4 jahren ins tv kommen(stimmt das wirklich,kann ich mir kaum vorstellen,wäre das nicht illegal?)
und in 2-3 monaten bin ich doch sicherlich mal wieder für einen monat premium(freu freu freu)
also eigentlich alles halb so wild
ich liebe euch alle,besonders ich liebe otr
mfg

2201
14.01.2012, 20:29
2201 ist das im Wiesel nicht die maximale Anzahl für genau diesen Banner die der Werber einstellt?

Das hat dann nichts mit deinen x/10 zu tun.

Nachdem auf der neuen OTR-Site keine klickbaren Banner verfügbar waren (außer den beiden fehlerhaften) habe ich auf Bannerwiesel gewechselt. Dort sind meine angecklickten Banner mit einem grünen Hacken versehen und alle anderen tragen den Hinweis , dass ich heute keine Banner mehr anklicken kann.

mfG 2201

Zumbi
14.01.2012, 20:31
wie zum Hohn erscheint jetzt ein 1,13 Punkte-Banner. Natürlich nicht anklickbar. Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht.

DerCamperHB
14.01.2012, 21:26
Kann eine Werbung auch wieder gelöscht werden, die 2. für 0.75 ist Verschwunden, wie geht den so was?

RIKI
14.01.2012, 21:31
Man kann seine Werbekampagne auf jeden Fall nachträglich ändern, z.B. die Vergütung hoch oder runter setzen etc.

Zumbi
14.01.2012, 21:32
Das ist Magie.....

DerCamperHB
14.01.2012, 21:39
Ändern ja, diese ist aber Augenscheinlich Weg, da es ebenfalls mit Fehlbanner war, jetzt sind aber nur die anderen 3 noch da

Nichtnicker
14.01.2012, 22:01
Die Reduktion der Punktevergütung wurde u.a. damit begründet, dass einige User ein großes Punktepolster angesammelt haben. Diese User, auch ich, sind nun froh, dass sie damit die mageren Zeiten überbrücken können. Wobei es mich nicht stören würde, mein Punktepolster durch eine Spende aufzubessern.
Was mich stört ist die Tatsache, dass heute mehrere Banner angekündigt sind, teilweise mit hohen Punktzahlen, aber das Anklicken nicht möglich ist. Obwohl auch andere Foristen auf diesen Umstand hingewiesen haben, fand ich bisher keine Begründung für diesen Fehler.

RIKI
14.01.2012, 22:09
Ändern ja, diese ist aber Augenscheinlich Weg, da es ebenfalls mit Fehlbanner war, jetzt sind aber nur die anderen 3 noch da

Vielleicht wurde bei diesem Banner ja nicht nur die Vergütung geändert, sondern auch die Verlinkung, so daß es jetzt angezeigt wird.
Aber vielleicht kann man seine Kampagnen auch tatsächlich wieder komplett zurückziehen. Keine Ahnung.

DerCamperHB
14.01.2012, 22:13
Jetzt ist noch eine Verschwunden, eine mit 0.15 GWP, vorhin waren es noch 2

Das gehört zu den sachen, wo OTR Unsinnigerweise ein zu großes Geheimnis drum macht, wenn man selber keine Werbung schaltet, dabei würde so einiges Besser verstanden werden

Lenny11
14.01.2012, 22:30
Da gibt es endlich mal ein wertvolles Banner und es ist nicht anklickbar. Auch ein zweites Banner geht nicht. Problem gab es schon heute Nachmuttag bei mehreren Bannern. Man sieht nur ein x auf schwarzen bzw. weißen Hintergrund und beim Anlicken kommt Adresse ungültig, aber keine Gutschrift. Pop-up Blocker ist deaktiviert. Wann endlich gibt es wieder Banner auf der alten Seite? 3 Tage Test sind wohl genug, zumal wenn alles mal wieder nicht funktioniert, wie es oll. Bitte doch erst mal Probleme beheben und nicht immer die user als Versuchskaninchen missbrauchen.

dgu
14.01.2012, 22:55
Also durch die nicht klickbaren Banner heute kann ich definitiv keine 10 Banner heute klicken, die ich eigentlich klicken könnte...
Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich mal ein Admin äußern würde, aber die reden hier anscheinend nur mit, wenn es nicht um das Thread-Thema geht...
Irgendwie nervt das hier zur Zeit, kennt jemand eine Alternative zu OTR?

dgu
14.01.2012, 23:07
SCNR, aber die Frage ist doch ziemlich sinnlos.


Ja okay, war ja auch eher retorisch gemeint...

Mir geht es aber nicht so sehr um die geringeren Klickwerte, das war immer so Anfang eines neuen Jahres. Ich komme mir halt bissel verarscht vor, wenn ich Banner sehe, die mit mehr als einem Punkt ausgepreist sind, und die ich aber nicht klicken kann.

RIKI
14.01.2012, 23:36
Die Admins haben jetzt halt auch Wochenende...

Luentje
15.01.2012, 00:30
Auch wenn ich mich wiederhole... aber anscheinend ignoriert man die Tatsachen oder überliest diese oder liest sie überhaupt nicht, denn diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch! (einfach mal ein wenig zurückblättern). Durch die ständige Wiederholung wird dieses Gerücht/ diese Falschaussage nicht besser und wahrheitsgetreuer.

MfG
MCMUPPET

Sehr geehrter Herr Mcmuppet,
ich bin der Meinung, Sie sollten die Intelligenz der Forumteilnehmer nicht beleidigen.

Es wurde in den letzten Tagen etwas bei den Bannerklicks und deren Bewertung geändert! Die User haben das bemerkt und teilen Ihre Meinung in diesem Forum mit - ob Ihnen das nun passt oder nicht. Auch mir ist es in den letzten Tagen nicht gelungen die 2-Punkte-Marke/Tag zu überschreiten. Theoretisch mag es noch möglich sein ausreichend Punkte zu klicken, praktisch aber nicht, wenn mann wie ich Normaluser ist. Als die alte Seite noch im Vollbetrieb war, war es selten ein Problem 2 - 3 Punkte oder mehr pro Tag zu klicken.
Und mal ehrlich: Wenn wir hier über Premiumstatus reden - dann doch wohl so, dass er sich alle 30 Tage erneuert! Ansonsten kann ich ja die Vorteile Ihrer Seite gegenüber einem heimischen Festpalttenrecorder nicht nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Luentje

DerCamperHB
15.01.2012, 00:40
Val wie das, wenn kein Banner hinterlegt ist?

Ralgert
15.01.2012, 00:43
Oben OTR countdown, unten leere Seite :-)

edit: ist anders, wie das def. Banner mit 0.23 Punkten - halt anklickbar

Philtaer
15.01.2012, 03:57
Immernoch der Schreibfehler

Diese Kampagne nur oben auf der Website angezeigt.

Bei #73032 & #73011 wird bei mir angezeigt


Banner wird geladen

Aber es kommt nichts.

Blocker sind alle deaktiviert.

nudel11
15.01.2012, 05:08
Hi, warum kommt bei mir immer diese Antwort: Der Aufruf des eben geklickten Banners war nicht korrekt.
Ich kann schon seit 3 Tagen keine Banner anklicken, weil immer diese Reaktion zurueckkommt. Wer kann mir helfen ?

BartS
15.01.2012, 10:44
Das fairste wäre m.E. ohnehin, wenn sich die Premium-Kosten ständig an den in den 30 Tagen zuvor erklickbaren Punkten orientieren würden, d.h. man müsste lediglich einen für beide Seiten akzeptablen täglich neu berechneten Durchschnittswert bilden. Dann wäre diese ganze Diskussion über mal zu hohe und mal zu niedrige Klickvergütungen mit einem Mal beendet.

Ebenfalls ein Fortschritt wäre es, wenn es wieder einen Premium-per-Click-Status mit geringerer Zahl möglicher Dekodierungen, aber Zugriff auf die Get-it-all-Wishlist gäbe.


Noch eine Frage zum Wechsel von Premium -> Beginner -> Premium: Kann man bei Erreichen des neuen Premium-Status auch die während der Beginner-Zeit in der Get-it-all-Wishlist angefallenen Sendungen dekodieren?

pfundsfrau
15.01.2012, 11:14
Hallo zusammen,

will mich heute auch mal zu Wort melden zum Bannertest.

Mir ist aufgefallen, dass meine Gesamtpunktezahl in der V2 trotz der 10 geklickten Bannnern sich nicht verändert hat..:( habe aber gleich mal die Seite erneuert = Ergebnis unverändert.

Dann mal schnell zur V1 Version gesurft und Seite erneuert und siehe da die Punktezahl ist korrekt.. = geklickte Werte wurden zum gestrigen Endergebnis addiert.

Wie kann es sein, dass ich auf der V1 und der V2 Version unterschiedlich hohe Klickpunkte habe?????

Ich bin Vista Nutzer mit Chrome Browser. Akt. Versionen.

mfg

Ute

Edit:

Ok oh Wunder nun ist es richtig.... sorry für die Aufregung..

Ansonsten finde ich es super, dass das Bannerladen richtig zügig geht und dass es nicht mehr 2 nervig blinkende Banner gibt, die ständig wiederholt werden obwohl schon geklickt. Belasst es bei einem Banner geht ja schneller die nächsten zu klicken.

Ausserdem möchte ich wieder diesen Link lesen, der mir sagt dass ich alle Banner für heute geklickt habe. Irgendwie finde ich in der V2 auch nicht die Liste (Weasel V1) Geht das nur noch über den V1??

Ansonsten würde ich gern wieder höhere Klickwerte haben, aber ich weiß nur eine Wunschvorstellung. :))

Micha1973
15.01.2012, 11:15
Hallo!


+ 0,1 für's Einloggen (gilt das noch?)

Nein, seit fast einem Jahr nicht mehr. http://www.otrforum.com/showthread.php?63598

Philtaer
15.01.2012, 13:17
Ich hab jetzt die Seiten mal überflogen, aber noch kein wirkliches Feedback von offizieller Seite zu den aktuellen Problemen gefunden... kommt da noch was?

M_O
15.01.2012, 15:52
'Die maximal erlaubte Klickzahl pro Tag wurde erreicht. Weitere Klicks sind am nächsten tag wieder möglich.'

Das 2.te Tag sollte groß geschrieben werden.

Weiter könnten die Banner ggf. ähnlich der Chat-Box automatisch reloadet werden, wenn einer der Banner aus seinem Zeitfenster gerät - das Problem mit bereite 'ausgeklickten' Bannern (Klickzahl erreicht) bleibt zwar, aber Banner außerhalb der Anzeigezeit müssten so der Vergangenheit angehören.

MfG

Lenny11
15.01.2012, 16:50
Nach vier Tagen Zwangstest ein Zwischenfazit

Positiv:
- Banner laden schneller

Egal:
- Ob geklickte Banner aus dem Wiesel verschwinden (alt) oder Häckchen bekommen (neu)
- Ob 1 oder 2 Banner oben angezeigt werden

Negativ:
- Fehlende Kennzeichnung, dass Banner oben geklickt sind, wenn man Website erneut aufruft. Häckchen im Wiesel nutzt nichts bei Bannern, die nur oben sind, da man ja eben im Wiesel nur den Hinweis darauf sieht, aber nicht, um welches Banner es sich handelt. Man sich also merken muss, was man schon geklickt hat
- Nicht mehr sichtbar, wie viele Banner heute schon geklickt, außer man klickt ein weiteres (was man bei niedrigen ja nicht unbedingt will), Also auch hier muss man sich den Stand jetzt merken
- Unkonkrete Angabe des eigenen Punktestandes
- Einige Banner (leider gerade das hochwertigste darunter) nicht anklickbar
- Wertigkeit der Banner scheint weiter zurückgegangen zu sein. Offensichtlich auch die Zahl der möglichen Klicks pro Banner. Wenn man nicht gleich nach Mitternacht klickt hat man keine Chance auch nur annähern auf die oft zitierte 2 GWP/Tag zu kommen. Gerade mit Hinweis auf die neue Seite, also besseres Präsentation, sollte man da die Werbekunden (und OTR selbst) doch wieder zu mehr Großzügigkeit animieren
- Gerade weil die User zum Zwangstest verpflichtet wurden (keine Möglichkeit auch auf der alten Seite zu klicken!), wäre ein gewisser Anreiz in Form höherer Vergütung wünschenswert gewesen (damit einfach mal danke sagen, dafür dass wir Testkaninchen spielen)

Fazit:
- Sicher genug Potential, aber bis alle Fehler ausgemerzt sind sollte schleunigst zur alten Seite zurückgekehrt werden.

ehrrol
15.01.2012, 17:14
Ich finde die neue Version besser, da man schön der Reihe nach die Banner klicken kann. Höchster Wert am Anfang und immer weniger werden.
Das unschöne an der Sache sind die Bannerklick Vergütungen. Weil sich viele darüber aufregen, ist das ganze System gleich schlecht. Aber zum Glück bin ich ein sparsamer Schwabe und habe mir ein schönes Punktepolster aufgebaut, weil ich immer Angst habe, dass ich mal nicht genug Punkte am Premium Ende habe, oder ganz abgeschafft wird. Ohne Banner klicken reichen mir die Punkte noch 19 Monate. Bleibt es so wie jetzt, dass man nur noch 50 statt 60 im Monat macht, habe ich in 117 Monaten keinen Premium Status mehr. Groß Sorgen muss ich mir nicht machen aktuell.
Aktuell bin ich dabei mich nach einem neuen Sat-Receiver umzuschauen, da die Umstellung auf digital erfolgen muss. Der muss eine PVR Funktion haben und meinen Videorecorder ersetzen. Dann kann ich sicher sein, dass ich auch so an meine Filme und Serien komme. blöd ist nur, dass ich alles möglich aufnehme und runterlade und dann oft Wochen nicht 1 mal etwas anschaue. Denke werde mehr als 95 % von allem nie sehen, da keine Zeit.

Nun speziell wegen Premium nach 30 Tagen:

Angenommen ich hatte genau 60 Punkte letzten Monat und habe damit meinen Premium Status geholt. Und morgen läuft mein Premium aus, habe aber dann nur 50 Punkte. wie geht es nun weiter?

1. Ich werde Beginner, habe meine 15 Aufnahmen die ich decodieren kann
2. Aktuell habe ich zwischen 1,72 und 1,9 Punkte pro Tag im Schnitt, sind bei Ø 1,72 pro Tag, ganze 51,6 Punkte in 30 Tagen
2. nach 5 Tagen habe ich wieder Premium, da ich Banner geklickt habe 5 x 1,72 = 8,6 Punkte; + 51,6 = 60,2 Punkte (wenn es bei Ø 1,72 pro Tag bleibt)
3. 120 Aufnahmen Premium für 30 Tage, das sind 4 Decodierungen pro Tag. 15 Decodierungen für 5 Tage, das sind 3 Decodierungen pro Tag, habe mit Beginner Status also 5 mögliche Decodierungen verloren, da ich in der Zeit statt 20 mit Premium, nur 15 als Beginner hatte
4. Sollte ich mehr als die 15 Aufnahmen brauchen, kann ich mit dem folgenden Premium Status diese Filme (aus der Zeit des Beginner Status) wieder decodieren, die ich per Wishlist oder direkt aufgenommen habe. Inzwischen ist es wieder möglich, auch die Filme aus der Zeit ohne Premium zu decodieren.

Ich denke dass man die paar Decodierungen die da verloren gehen doch verkraften kann. Sollte der Ø pro Tag höher liegen, kann es sogar passieren, dass man mit den 15 Decodierungen noch paar zusätzlich als Gewinn macht.

DerCamperHB
15.01.2012, 17:31
Ehrrol es geht teilweise eher darum, das Mögliche Versprechen nicht eingehalten werden (Anpassung Steuer an Vergütung) und die Grenze
Bei mir sind das z.B. 240 Punkte aktuell
Ich benötige aber kein Premium auf Ewig
Unter normalen Umständen würde ich die Punkte aus dem Premium ausgleichen können, so fehlen dann 10 Punkte
Bei der Umstellung auf Beginner wird dann die Berechtigung für Bannerklicks entzogen, weil ich mehr Punkte habe, als für einmalig Premium gebraucht wird
Würde die Steuer wegfallen, wie vom ADMIN angedeutet, wäre das ganze kaum ein Problem

Das OTR die Preise anpassen muss, ist für jeden Verständlich, wobei das Angebot einfach zu Umfangreich ist, was benötigen wir den das Fernsehprogramm aus aller Welt (USA, England, Ostblock), OTR war für den Deutschen Markt Konzipiert, und dürfte hier auch noch die meisten Abnehmer haben.
Was ich mich frage, wie schaut der Kosten/Nutzen Faktor bei den Ausländischen Programmen aus, bei dem Angebot müssten die Kosten fast 50% von OTR ausmachen, aber wird das Angebot auch in dem Maße genutzt, um 50% der Kosten wieder einzubringen?

Premium ist mal eben um Virtuell 60% Teurer geworden, Real um 20% was auch in Ordnung ist.
Nur die 40% waren als Kurzfristig angesetzt, und bis jetzt hat sich leider kein Verantwortlicher dazu geäußert.
Die Moderatoren KÖNNEN dazu nichts sagen, nur meldet sich hier leider ein Verantwortklicher Admin zu selten zu Wort

joana256
15.01.2012, 18:20
Hallo,

also das die Banner schneller geladen werden ist wesentlich besser, allerdings kann ich nur immer maximal 9 Banner klicken dann kommt die Meldung schon besucht und wenn man die 5 Minuten durchklickt ändert sich auch nix dran. Es sollten also schon die 10 Banner zur Verfügung stehen zum anklicken. Auf der Liste kommt auch nichts neues mehr. Das ist also noch nicht optimal.

Joana

merkur
15.01.2012, 19:40
Aktuell kann ich nur 7 Banner klicken. Bei der alten Version konnte ich immer mindestens 10 Banner klicken, aber wenn darunter welche waren die nur 0,08 Punkte wert waren. Irgendwie habe ich das Gefühl man möchte wie Savt.tv auf bezahlte Download umsteigen. Wenn dem so ist sollte man das dem User sagen, und ihn nicht mit Bannern die nur Punkte im Promillebreich wert sind irgendwie dort hin bringen. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, das man doch bitte wieder in den Bannern angezeigt bekommt wieviel Banner man noch klicken kann, und das auch die 2 Nachkommastellen bitte wieder angezeigt werden. Ansonsten klickt man 10 Mal 0,08 =0,8 und bekommt nicht angezeigt das man überhaupt geklickt hat.

joberam
15.01.2012, 20:34
Aktuell kann ich nur 7 Banner klicken. ....
Irgendwie habe ich das Gefühl man möchte wie Savt.tv auf bezahlte Download umsteigen. Wenn dem so ist sollte man das dem User sagen, und ihn nicht mit Bannern die nur Punkte im Promillebreich wert sind irgendwie dort hin bringen. ....

Konnte heute auch nur 7 Banner anklicken. Einziger Vorteil: Banner werden schneller geladen. Aber ansonsten kann ich merkur nur zustimmen. Ist doch ganz offensichtlich, worauf das hinausläuft. OTR will mehr Geld.

freakbommel
15.01.2012, 20:39
Leute, die bannerwerte sind sache der werber und nicht von otr, im januar ist traditionell ne flaute bei den bannerwerten

Philtaer
15.01.2012, 20:50
Gnnaaaaa Leute könnt ihr bitte das spekulieren lassen, bis jemand von den offiziellen mal seinen Hintern bewegt hat und hier sagt was der Klicktest denn nun ergeben hat und was von unserem Feedback übernommen wird?

Vll. sind die Banner ja einfach von den Werbern so niedrig eingestellt worden...!


Ich war am ersten Testtag positiv überrascht, aber es ist schlimmer geworden... schauen wir doch also erst mal bis was offizielles dazu gesagt wird?!

Balduin
15.01.2012, 22:08
Nachdem ich sehr viele Beiträge zum Bannerklicktest gelesen habe, möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben.
Es handelt sich um einen Bannerklicktest. Da geht es meiner Meinung nach nicht in erster Linie darum, möglichst viele Punkte zu sammeln, sondern die Funktionen der neu gestalteten Seiten zu testen. Deshalb beteilige ich mich nicht an den mitunter kuriosen Rechnungen.
OTR ist zum größten Teil werbefinanziert. Es sind zur Finanzierung also auch Bannerklicks notwendig. Die Banner wurden bisher wahrscheinlich per Zufallsgenerator angezeigt (Ich weis, dass man diese auch manipulieren kann). So wurden die Banner unabhängig vom Klickwert angezeigt. Es gab darunter auch interessante Banner ohne Wert, wo aber die Klicks nicht mitgezählt wurden. Wo sind diese geblieben?
Dass jetzt die Banner in der Reihenfolge des Wertes angezeigt werden finde ich nicht sehr sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werbetreibenden darüber erfreut sind.
Da einige User hier kundtun, „Banner unter 0,23 GWP klicke ich grundsätzlich nicht“ werden diese Banner dann nicht mehr gesehen, da nach dem ersten Banner unter 0,23 GWP nicht mehr geklickt wird.
Ist das ein Grund, warum so wenige Banner zur Verfügung stehen?
Ich kann mir vorstellen, wenn die Banner wieder zufällig angezeigt werden, dass dann auch wieder mehr zur Verfügung stehen. „Konkurrenz belebt das Geschäft“ ist noch nicht aus der Mode.

Vid
15.01.2012, 23:17
Ich habe heute Morgen früh ein Banner mit 1,13 Punkten angeklickt
und nie eins mit 0,56 (diesen Wert habe ich überhaupt noch nie zu einem Banner gesehen).

Auf der einen Liste ist es richtig, auf der andern falsch:

6096

6097

braindead
15.01.2012, 23:38
0,56 ist auch mal wieder so ein lustiger Wert:
Geht man davon aus, dass tape-tv schon häufig einen Wert von 0,75 Punkten hatte (was 1 Punkt minus 25% entspricht), dann entspräche ein Wert von 0,56 mal wieder ziemlich genau einem weiteren Abzug von 25% (0,75 minus 25% = 0,56). Bezüglich dieses möglichen doppelten Abzugs habe ich, wenn ich mich soweit recht erinnere, bereits zweimal nachgefragt (#73 und #178)... Mal gespannt, ob ich irgendwann beachtet werde. Aber ich geb noch nicht auf! :mad:

Harry999
15.01.2012, 23:46
deine erste nachfrage war doch dazu auch eher freitag ? und nun ist (noch) sonntag.
was natuerlich nicht heisst, dass montag die antwort da ist, aber auch die jungs im hintergrund sollten WE haben.
nur weil den service hier weltweit leute rund um die uhr nutzen, kann man wohl kaum IMMER zeitnahe antworten erwarten (was die mods schon versuchen, aber sie gehoeren fuer MICH in erster linie nur zum forum und nicht zum anbieter!)

DerCamperHB
15.01.2012, 23:51
Vid das ist Falsch
Der 1,13 war ein anderer Banner
Der 0,56 GWP ist der erste Tape TV, Nr 72982, das ist der 2. in deiner Liste
Irgendwann heute Nachmittag/Abend wurde der Bannerpreis von 0,34 (0,5) auf 0,56 (0,75) angehoben

Glück für die, die noch nicht geklickt hatten, Pech für Uns, die noch den geringeren Preis angeklickt hatten

Vid
16.01.2012, 00:00
Aha - auf die Bannernummern hatte ich nicht geschaut. Demnach ist das 1,13-Banner aus der Liste verschwunden.

Störend dennoch, dass ich, gemäß dem grünen Haken, ein 0,56-Banner angeklickt haben soll. Das sollte in der Darstellung anders kommen.

RIKI
16.01.2012, 01:50
Hallo noch mal,

beim ersten testen der Persönlichen Sender übersicht habe ich mir bis jetzt 2 mal meine Liste in V1 zerschossen/ gelöscht.
Bemerkungen:
1. Es gibt weniger Plätze fürs Pers EPG. Bitte passt das doch wieder an das Niveau von V1 an.

Ich weiß nicht, wann Du getestet hast, aber seit ein paar Tagen kann man auch in V2 15 Sender speichern. Und man zerschießt sich dabei auch nicht mehr seine Einstellungen aus V1.



[...]

Die für mich wichtige Hauptfunktion, das Laden von Mirrorservern, ist m. M. nach gut Umgesetzt worden. Endlich wird der faforisierte Dateityp permanent gespeichert. Mir fehlt jedoch der Zugriff auf die 2. Mirrorsuchmaschine die früher abwechselnd benutzt wurden um Suchergebnisse darzustellen. [...]

Es gibt doch schon seit Ewigkeiten nur noch eine Mirrorsuchmaschine (otrkeyfinder.com). Es gibt zwar noch eine zweite, diese darf hier aber nicht genannt werden, und die wurde auch von OTR in V1 nicht verwendet.

Marliese
16.01.2012, 06:53
diese neue Seite ist eine reine Katastrophe. Nur noch ein Banner, es kommen haufenweise 0,08, 0,11 und 0,15 Banner, kaum noch höhere (3 oder 4 im Tag) - gut, hat nichts mit der neuen Seite zu tun, aber wenn da zwei Banner sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß ein vernünftiger kommt. - Naja, wenn welche da sind. Aber das ist das nächste Problem.
Ich finde die neue Seite wesentlich besser. Bei der alten erschienen zwar 2 Banner nebeneinander, aber die wurden wohl per Zufallsgenerator angezeigt. Oft erschienen auf beiden Seiten dieselben Banner und wenn nur noch wenige Klicks übrig waren mussten die Banner x-mal neu geladen werden, bis endlich wieder was Brauchbares erschien. Jetzt habe ich einen Link zur Bannerübersicht auf dem Desktop und bekomme mit einem Klick eine Übersicht, was gerade an Bannern da ist.


Jedenfalls bedauere ich zu tiefst, daß es keine Alternative zu OTR gibt!
Keine kostenlose. Ich nutze hauptsächlich eine Alternative, für die ich allerdings zahle.


Gebt es doch endlich zu: OTR ist NICHT gratis, man muß - zwar nicht viel - aber doch monatlich zahlen dafür.
Falls es sich bei den niedrigen Bannerwerten lediglich um eine Januarflaute handelt, wie hier mehrfach erwähnt wurde, muss man nicht zahlen. Ich habe seit dem 29.07.2011 705 Punkte erklickt, ohne groß auf die Bannerwerte zu achten.


Es geht hier ums Prinzip! Und kommt mir nicht mit dem Schwachsinn, man müßte ja nicht jeden Monat Premium sein! Meine Tochter braucht jeden Monat 90 bis 100 Decodierungen, manchmal auch noch mehr. Wie sollte sie das je wieder einbringen, wenn sie ein Monat lang nicht Premium wär und diese 120 Decodierungen hätte??????
Prinzipien sind ja ganz nett, aber sind sie wirklich die Aufregung wert, wenn's um ein paar Cent geht? Wenn Deine Tochter unbedingt so viele Sendungen im Monat benötigt, dann spendier' ihr doch mal einen Zehner und sie muss sich lange Zeit keine Gedanken um den Premium-Status machen.

hardbitter
16.01.2012, 16:42
was denn das nun wieder fürne kranke nummer????
komme von der arbeit und will meinen klick job hier machen und sehe das 5 mal 0,23 banner für heute nicht mehr anklickbar sind.
ist otr premium nur noch für leute kostenlos,die den ganzen tag nix anderes zu tun haben als hier rumzuhängen?
klar das die werbenden hier die klick dauer und menge bestimmen,aber otr könnte sich ja als veranstalter dieser sache hier,ja bischen mehr für user einsetzen,
die nicht den ganzen tag und nacht zeit haben,sich die rosinen hier raus zu picken.
so wie das nun hier im mom so abgeht,das mal unverblümt gesagt,alles fürn arsch

Cineatic
16.01.2012, 16:47
@hardbitter

Natürlich ist das ärgerlich. Aber was soll denn der OTR machen? Er kann doch den Werbern nicht vorschreiben, wann sie ihre Werbung zu schalten haben. Das würde höchstens dazu führen, dass die Werber dann komplett abspringen.

Als User können wir nur darauf hoffen, dass wieder mehr Werber beim OTR die Werbung schalten und dies auch wieder rund um die Uhr.

Cineatic
16.01.2012, 18:13
Als ich gerade den Rechner neu gestartet habe, wurden mir auf Anhieb die bereits geklickten Banner angezeigt. Das Problem scheint also behoben zu sein. :)

BartS
16.01.2012, 18:32
@hardbitter

Natürlich ist das ärgerlich. Aber was soll denn der OTR machen?

Entweder seine Zusage einhalten, dass bei sich deutlich verschlechternder Vergütung die damalige Preiserhöhung zurückgenommen wird, oder alternativ die Premium-Kosten gleich an die verfügbaren Vergütungen koppeln.

MPW
16.01.2012, 21:10
Hallo,

ich finde es super, dass es so viel schneller geworden ist.

Allerdings lassen sich nicht immer 10 Banner anklicken, weil angeblich alle Kontigente erschöpft sind.

Eh Admins, glaubt ihr ich klicke nachts um kurz nach 0 Uhr? So geht das nischt. Wenn die Kontingente seitens der Sponsoren so knapp sind, bitte ich darum die Banner erst ab 7 oder 8 Uhr freizuschalten.

Grüße
MPW

Harry999
16.01.2012, 21:20
und was ist mit denen die seit/bis 5 uhr arbeiten ( und viele weitere zeiten) ?
ausserdem entscheiden die werber, wann was angezeigt werden soll.
das kann eben 22:xx bis 22:yy sein oder eben 00:00 bis 23:59

Cineatic
17.01.2012, 08:25
@dk2de

hast du mal geschaut, ob du in deinem Antivirenprogramm/Internet Security einen Bannerblocker aktiv hast? Denn wenn das Problem in allen Browser besteht, liegt die Vermutung nahe, dass ein systemweites Programm hier die Fehlerursache ist.

nudel11
17.01.2012, 11:32
Hallo !!!! Ich habe das gleiche Problem wie dk2.de schon vor 3 Tagen hier angeschrieben, aber irgendwie kann uns keiner ne richtige Antwort darauf geben. Ich habe auch keinen Bannerblocker oder aehnliches aktiviert. Ich moechte nur endlich mal wieder ein paar Banner anklicken, um mein Guthaben etwas zu erhoehen. Vielen Dank !!!!:p

dk2de
17.01.2012, 12:13
@dk2de

hast du mal geschaut, ob du in deinem Antivirenprogramm/Internet Security einen Bannerblocker aktiv hast? Denn wenn das Problem in allen Browser besteht, liegt die Vermutung nahe, dass ein systemweites Programm hier die Fehlerursache ist.

Hallo Cineatic,

danke fuer den Tip.
Hatte jetzt mal alles abgeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht besser.
Die Banner oeffnen sich im externen Fenster und schliessen sich automatisch nach 1-2 Sekunden.
Dann kommt das Feld mit 'nicht korrektem Banneraufruf'.

Auf V1 lief alles perfekt, nur werden da leider keine Banner mehr angezeigt.

gruss
Dietmar

Philtaer
17.01.2012, 12:16
Wenn ihr beiden das selbe Problem habt wäre ein Systemvergleich inkl. Provider und Sicherheitssorftware interessant.

Cineatic
17.01.2012, 14:01
[/COLOR]
Hallo Cineatic,

danke fuer den Tip.
Hatte jetzt mal alles abgeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht besser.
Die Banner oeffnen sich im externen Fenster und schliessen sich automatisch nach 1-2 Sekunden.
Dann kommt das Feld mit 'nicht korrektem Banneraufruf'.

Auf V1 lief alles perfekt, nur werden da leider keine Banner mehr angezeigt.

gruss
Dietmar

Gerade getestet und seltsamer Weise habe ich jetzt das selbe Problem. Der Tab mit dem Werbefenster geht auf und wird direkt wieder geschlossen.

Allerdings haben heute früh die ersten Klicks noch funktioniert.

No-Banner2C
17.01.2012, 15:47
Mir geht es genau so wie nudel11 und dk2de. Habe es mit FF 9.0.1 und IE 8 probiert und die Banner poppen kurz auf und schliessen sich schnell wieder.
Fehlermeldung lautet: Der Aufruf des eben angeklickten Banners war nicht korrekt. - http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner&message=notvalid

Wäre klasse, wenn jemand helfen kann. Danke.

Orion4000
17.01.2012, 17:02
was denn das nun wieder fürne kranke nummer????
komme von der arbeit und will meinen klick job hier machen und sehe das 5 mal 0,23 banner für heute nicht mehr anklickbar sind.
ist otr premium nur noch für leute kostenlos,die den ganzen tag nix anderes zu tun haben als hier rumzuhängen?
klar das die werbenden hier die klick dauer und menge bestimmen,aber otr könnte sich ja als veranstalter dieser sache hier,ja bischen mehr für user einsetzen,
die nicht den ganzen tag und nacht zeit haben,sich die rosinen hier raus zu picken.
so wie das nun hier im mom so abgeht,das mal unverblümt gesagt,alles fürn arsch

Will jetzt nach der Arbeit brav Banner klicken...: 5 aktiv, Gesamtwert: 0.58 Cent
Tolle Neuerung.
Ich habe keinen Sesselpuperjob oder hab nichts anderes auf der Arbeit zu tun als mit dem Handy online zu sein, um Face zu booken und Banner zu klicken.
Da muss was gemacht werden für die Leute, die noch richtig arbeiten.

Leseesel
17.01.2012, 17:09
Ich habe keinen Sesselpuperjob oder hab nichts anderes auf der Arbeit zu tun als mit dem Handy online zu sein, um Face zu booken und Banner zu klicken.

Warum tust Du es dann? Hast du einen Chef? Weiß der davon?

Sorry, aber bei solchen Aussagen verabschiedet sich mein Verständnis:
1. Normalerweise ist privates Internet während der Arbeitszeit nicht gestattet.
2. Soll das ernsthaft bedeuten, du hast einen Job, aber keine 60 Cent pro Monat zur Verfügung?

Orion4000
17.01.2012, 17:57
Warum tust Du es dann? Hast du einen Chef? Weiß der davon?

Sorry, aber bei solchen Aussagen verabschiedet sich mein Verständnis:
1. Normalerweise ist privates Internet während der Arbeitszeit nicht gestattet.

Wer lesen kann... Ich schrieb doch, dass ich kein Internet auf der Arbeit habe. Und mit dem Handy gehe ich auch nicht online.
Natürlich habe ich einen Chef.
Und ob er weiß, dass ich in meiner Arbeitszeit n i c h t ins Internet gehe? Keine Ahnung. Frag ihn mal.



2. Soll das ernsthaft bedeuten, du hast einen Job, aber keine 60 Cent pro Monat zur Verfügung?
Wie ich mein Geld ausgebe geht dich wohl einen feuchten Schmutz an. Hier geht's ums Bannerklicken und die oft getätigte Aussage, dass man damit locker über die Runden kommt.
Kam ich bisher auch. Aber scheinbar flüchten selbst die Sponsoren vor der neuen Version...

Leseesel
17.01.2012, 18:42
Wie ich mein Geld ausgebe geht dich wohl einen feuchten Schmutz an.
Na, wer wird denn gleich ausfallend werden. Ich hatte dich so interpretiert, dass Premium nebenher während der Arbeitszeit erklickbar zu sein hat.

Hier geht's ums Bannerklicken und die oft getätigte Aussage, dass man damit locker über die Runden kommt.
Wobei die Mods schon mehrfach kundgetan haben, dass sie sich von der Ansicht entfernt hätten, dass das bedeutet, dass Premium locker innerhalb 30 Tagen erklickbar sein muss. Meinem Eindruck nach will man das so nie gesagt haben.


Kam ich bisher auch. Aber scheinbar flüchten selbst die Sponsoren vor der neuen Version...

Wenn es so wäre: Sollte mir das auch recht sein. Ich finde die v1 wesentlich funktioneller. Man kommt deutlich schneller ans Ziel. Sowohl vom Komfort, den die V1 bietet, als auch von der Übersichtlichkeit der Startseite, als auch vom zentralen Menü. Ich will mal in beliebten Aufnahmen stöbern, weil mich das auch interessieren könnte, oder suche eine Aufnahme, die kürzlich fertig wurde? Neueste HQ/HD... Ich muss kein nichtssagenden Cover betrachten und entschlüsseln, ich habe stattdessen echte Bilder aus dem Film, Filmtitel und Text usw. Nur glaube ich nicht daran. Aber sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Sponsoren die V2 meiden, bzw. abspringen, hätte eine größere Überarbeitung mit dem Ziel, näher an den Vorteilen der V1 zu bleiben, vielleicht wirklich ein Chance.

Edit: Mal blöd in die Runde gefragt: Weiß zufällig noch jemand, wie die Bannersituation im letzten Januar war? War die vor 12 Monaten auch besonders schlecht?

John_J
17.01.2012, 19:03
Edit: Mal blöd in die Runde gefragt: Weiß zufällig noch jemand, wie die Bannersituation im letzten Januar war? War die vor 12 Monaten auch besonders schlecht?

Nicht an Dich gerichtet Leseesel, aber was hat das alles mit dem Topic zu tun. Jede ernstgemeinte Kritik & Hinweise dazu gehen aufgrund der Diskussionen um Vergütungen vollkommen unter und machen die Aufarbeitung für die Admins sicherlich nicht einfacher.

Eröffnet für das Thema Vergütungen, Werber, usw. doch bitte ein eigenes Thema. Ansonsten kann man hier nur noch die Mods bitten, dicht zu machen.

Gruss,
JohnJ

Harry999
17.01.2012, 19:05
Edit: Mal blöd in die Runde gefragt: Weiß zufällig noch jemand, wie die Bannersituation im letzten Januar war? War die vor 12 Monaten auch besonders schlecht?
bisschen lange her, aber ich sags mal so:
im moment erklicke ich so knapp 2GWP/tag. die damaligen 50GWP wären also auch jetzt wahrscheinlich moeglich zu erklicken.

eine direkte erinnerung an einen sinkenden GWP stand habe ich fuer 01/2010 nicht.
er duefte auch dann gestiegen sein (wenn auch evtl geringer)

frido
17.01.2012, 20:03
Soweit ich mich erinnere war es Anfang letzten Jahres ähnlich, aber man konnte noch seine 10 Banner erklicken ohne mehrere Stunden online zu sein.
Aktuell bin ich heute rund 2,5 h am checken und habe 9 Klicks mit 0,99 Punkten (persönlicher Minusrekord) ergattert.
Dieses Jahr hatte ich maximal 2 oder 3 mal 2 Punkte.
Hoffe, dass es demnächst wieder besser wird.

regfil
17.01.2012, 20:27
dann wäre es doch eigentlich sinnvoll,direkt die nötigen punkte zu kaufen und auf die lästige möglichkeit der werbung klickerei zu verzichten.
das würde ich sogar sofort machen,wenn otr öffentlich klarstellt,eigentlich nicht wirklich mehr kostenlos zu sein.

würdest du ja garnicht mitbekommen-weil du ja nichts liest hier

oder hast du diese öffentliche Stellungnahme zur Kenntnis genommen ?

http://www.otrforum.com/showthread.php?66201-Feedback-zum-Bannerklicktest&p=337715&viewfull=1#post337715


ich hab das extra auch für dich verlinkt-weil man bei dir ja fürchten muss -daß jederzeit
bei dir landunter ist

Val Waxmann
17.01.2012, 21:15
Edit: Mal blöd in die Runde gefragt: Weiß zufällig noch jemand, wie die Bannersituation im letzten Januar war? War die vor 12 Monaten auch besonders schlecht?

Unter http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=history&tab=status kann man übrigens sich anschauen, wie hoch der Punktestand bei einem Statuswechsel bzw. -verlängerung jeweils war und wieviele Punkte dafür einbehalten wurden. Wenn ich bei mir schaue, so stelle ich fest, daß sich bei mir der Punktestand zwischen dem 10.01.11 und dem 09.02.11 um 50,4 GWP erhöht hat, dazu muß man noch die 50 GWP für die Statusverlängerung zählen, so daß ich auf 100,4 GWP-Zugang komme. Gekauft habe ich keine Punkte, Direktdownloads mache ich normalerweise auch nicht, klicken tue ich jeden Tag die 10 Stück, so daß sich diese 100,4 GWP auf 30 Tage mit 10 Klicks verteilen dürften, so daß sich also pro Tag durchschnittlich 3,33 GWP haben klicken lassen.

bulio
17.01.2012, 21:30
also ich bin mit dem neuen bannerklicken sehr unzufrieden. Ich bin meistens erst abends um 21 - 23 Uhr online. und da gibts meistens nur noch 7 klickbare banner, egal ob oben auf der seite oder in der bannerliste. ich hab also garkeine möglichkeit, überhaupt 10 banner zu klicken... sehr schade

hardbitter
17.01.2012, 21:59
ach regfil....
ich rede nicht von banner klick probleme...s o n d e r n von banner wert und mengen probleme.
und das früher mal alles besser oder anders war,hat nix damit zu tun,das es heute nun mal nicht mehr besser ist, sondern auch nur noch anders....
hoffe hast meine öffentliche stellungnahme nun gelesen und verstanden... ;)

edit tag 6 10 klicks 1,39 punkte

DerCamperHB
18.01.2012, 00:50
Mit der Anzeige stimmt was nicht

Es sollen 2x Banner nur oben angezeigt werden, mit 0,23, und einmal wird Amazon mit 0.23 offen angezeigt
obwohl ich alles >0.11 geklickt habe, habe ich nur 2 in der Geklickt Liste
Komplett von OTR V1 aus neu laden brachte auch keine Veränderung

Entweder Amazon wird in beiden Listen gezählt, was die Statistik verfälschen würde, oder es werden nicht alle Angezeigt

Adult ist frei gegeben, daran kann es nicht liegen

BartS
18.01.2012, 00:57
Momentan sieht es noch düsterer aus als vor einigen Tagen: Kein einziger Banner über 0,24. So sind die 60 Punkte pro Monat leider unerreichbar.

Masche
18.01.2012, 07:02
Momentan sieht es noch düsterer aus als vor einigen Tagen: Kein einziger Banner über 0,24. So sind die 60 Punkte pro Monat leider unerreichbar.
Mein Durchschnitt der letzten Woche beträgt wegen den tiefen Punkten pro Banner nur noch 1.8 GWP pro Tag, das heisst 54-56 GWP pro Monat, wenn man jeden Tag klickt, was ja nicht immer der Fall sein muss. Es ist damit gar nicht mehr möglich, dauernd den Premium Status zu halten, geschweige denn die GWPs für Downloads (dafür meinte ich, seien sie primär gedacht) zu verwenden.

Was dann noch dazu kommt, ist dass zur Zeit ein Werber für lediglich 0.11 GWP 15 Sekunden Wartezeit eingebaut hat. Eine absolute Zumutung! :(

TipTop
18.01.2012, 08:48
Hallo zusammen,

das Durcheinander nimmt leider wohl unaufhaltsam seinen Lauf. :-(

Seit einigen Tagen funktioniert - zumindest bei mir - das derzeitige Banner 4 nicht. Es wird nicht angezeigt, es wird nur mitgeteilt, das Banner lade. Bei den derzeitigen Klickwerten wäre es sicher für den ein oder anderen toll, er könnte 0,15 Punkte klicken.

Und eben fiel mir etwas neues auf. Man sieht jetzt wohl seine Punkte auch mit zwei Nachkommastellen, was nicht schlecht ist. Bei mir weichen die Anzeigen der Version 1 und die der Version 2 allerdings um derzeit knapp einen Punkt voneinander ab. Meiner eigenen überschlägigen Rechnung nach, müsste die Anzeige aus Version 1 stimmen.

Für mich persönlich überwiegen die Nachteile der Version 2 deren Vorteile bei weitem. Wäre es möglich, würde ich ausschließlich bei Version 1 bleiben.

.....

Micha1973
18.01.2012, 09:00
Hallo!


Und eben fiel mir etwas neues auf. Man sieht jetzt wohl seine Punkte auch mit zwei Nachkommastellen, was nicht schlecht ist. Bei mir weichen die Anzeigen der Version 1 und die der Version 2 allerdings um derzeit knapp einen Punkt voneinander ab. Meiner eigenen überschlägigen Rechnung nach, müsste die Anzeige aus Version 1 stimmen.

Bei mir sind es:
xxx7,00 V2 - oben auf der Website
xxx7,9 V2 - in der Punkte-Übersicht
xxx7,88 V1


Für mich persönlich überwiegen die Nachteile der Version 2 deren Vorteile bei weitem. Wäre es möglich, würde ich ausschließlich bei Version 1 bleiben.

.....

Ich freue mich auf Version 2. :) Was sind denn die Nachteile genau? Vielleicht beteiligst du dich ja bei der Diskussion zur Gestaltung der neuen Website.

Floyd
18.01.2012, 10:55
Auch die V1 war bzw. ist für Neulinge chaotisch, es gibt einfach eine Unmenge an Möglichkeiten und Informationen, etwas Einlernzeit war und ist bei der V1 wie jetzt bei der V2 einfach nötig.

Micha1973
18.01.2012, 12:49
Für eine Flaute bei den Werbebannern bzw. deren Vergütung können die Betreiber von OTR meiner Meinung nach nichts.

Ein User hat 2,3 Punkte mit 6 Klicks erklickt, bei einer Userin waren es 2,28 Punkte mit 6 Klicks, ein weiterer User hat 3 Punkte erklickt, wieviele Klicks weiss ich nicht. Alles Meldungen in der Chatbox. Und da reden alle von einer Flaute. :)

Marliese
18.01.2012, 13:33
Ein User hat 2,3 Punkte mit 6 Klicks erklickt, bei einer Userin waren es 2,28 Punkte mit 6 Klicks, ein weiterer User hat 3 Punkte erklickt, wieviele Klicks weiss ich nicht. Alles Meldungen in der Chatbox. Und da reden alle von einer Flaute. :)

Zumindest vom 12. bis zum 17. gab es sowas wie eine Flaute. Und am frühen Morgen sah's noch so aus als würde es eher schlechter als besser. Dann kamen die beiden 0,68-er Banner. Damit ist es dann natürlich leicht 2 oder auch 3 Punkte zusammen zu bekommen. Hoffentlich gibt's die auch noch, wenn die Leute zum Klicken kommen, die das tagsüber nicht erledigen können. Ich bin heute mit 10 Klicks auf 3,04 Punkte gekommen.

Gruß
Marliese

gautcho
18.01.2012, 13:48
Im Endeffekt handelt es sich ja auch um einen klassischen Markt und die Leute werden auf lange Sicht nur klicken, wenn die Banner 0,2 Punkte bringen, weil sie sonst ihren Premiumstatus nicht halten können.

Übrigens: Wenn es dann tolle Banner mit 0,68 oder mehr gibt, ist die automatische Folge, dass es mehr günstige gibt, weil die User auch so auf 2 Punkte kommen...



@Admin/Technik: Miniminifehler: Unten steht Gesamt_umme und nicht Gesamtsumme.

Mediv
18.01.2012, 14:54
@short: Es kann auch sein, dass das kein Bug ist. Du könntest das Banner ja tatsächlich heute morgen schon geklickt haben, aber der Werber hat im laufe des Tages die Vergütung angepasst.

Vid
18.01.2012, 15:00
Es wäre gut, die Bannernummern überall (wieder) dazu anzuzeigen. Dann könnte man sowas besser nachvollziehen, in der eigenen derzeit kaum überschaubaren Klick-/Punkte-Geschichte (die an x Orten verteilt ist, jedes Mal was anderes anzeigt ...).

dk2de
18.01.2012, 17:03
Hallo Cineatic

gibts mittlerweile schon was neues oder gar eine Loesung ? ;)

gruss
Dietmar

Leseesel
18.01.2012, 17:42
Wenn der Leseesel richtig lesen könnte... wäre er dann immer noch ein Esel?


Wolltest Du nur Dein Niveau kundtun, oder uns damit irgend etwas sinnvolles zum Topic mitteilen?

Cineatic
18.01.2012, 18:52
Hallo Cineatic

gibts mittlerweile schon was neues oder gar eine Loesung ? ;)

gruss
Dietmar

Hallo,

nach dem ich festgestellt habe, dass dies Problem nur auf meinem Laptop bestand, bin ich gerade mal auf Fehlersuche gegangen. Die Fehlerursache bei mir war, dass der Browser im Laptop über einen Proxy auf die OTR-Seite zugegriffen hat. Als ich den Proxy deaktiviert habe, funktionierte auch der Bannerklick.

Philtaer
19.01.2012, 00:22
Sooo nachdem die Seite bis jetzt keinen Mucks von sich gibt werde ich wohl für heute Feierabend machen... :/

Harry999
19.01.2012, 00:29
sah ja nach 2 horizontalen bannern aus :)
von der zeit her ja passend, aber natuerlich nur eine vermutung.
da es ja kein wirkliches, paralleles, beta system gibt, muss man halt bei problemen/unstimmigkeiten/usw. mal die seite vom netz nehmen.
wenn dies aber bewusst gewollt war, dann sollte man eine wartungsseite vorschalten.

DerCamperHB
19.01.2012, 00:48
Aktuell Online, mit 8 Banner, wovon 2 erst 7 / 15 Uhr frei gegeben werden

bicitour
19.01.2012, 08:12
Heute werden bei mir gar keine Banner angezeigt - irgendwie konsequent.

Raus
19.01.2012, 09:07
Von 5 möglichen 4 geklickt. Ergebnis: 1,13 Punkte.

Mehr als 5 sind wohl zur Zeit nicht möglich (wobei ich die ersten 3 Banner schon heute morgen 6:25 geklickt habe).

Philtaer
19.01.2012, 10:03
Könnte man bitte die Klickzahlendiskussion in ein eigenes Thema ausgliedern?

Das macht das eigentliche Thema total kaputt und lässt die eigentlichen Probleme in den Hintergrund treten.

lupinchen
19.01.2012, 10:18
Bei mir steht unten, daß Banner 72772 nur oben geklickt werden kann. Doch oben erscheint dieser gar nicht.
Fehler? Bug?

Sonst sehr schnell.

Aber wer klickt bitte um 0 Uhr schon all die 0,08er an? Vor allem, wenn einige 0.23 da sind?

OTR.DG
19.01.2012, 10:30
Vielleicht kamen die 0,23 erst um 9? ;)

OTR.DG
19.01.2012, 13:16
#72772 wird erst ab 16:30 angezeigt.

Meldung wird gleich gleich geändert.

Micha1973
19.01.2012, 22:23
Hallo!

Aus der Chatbox:

22:10 Klofrau (Admin): heute ab 24:00 wird dann Bannerklicken über V1 wieder gehen, auf V2 dann nicht (wie gesagt, es geht derzeit nicht auf Beiden und wir haben uns entschlossen V1 weiter so zu lassen, wie es ist. V2 wird aber nebenher verbessert)


22:12 Klofrau (Admin): Aber die verfügbaren Banner werden dadurch auch nicht mehr. Gestern waren 2,6 ct bis 19:30 klickbar , heute bis 18:00 , gegen abend wird es derzeit eben dünn .. der frühe Vogel...

Harry999
19.01.2012, 22:40
grade wo es doch anfaengt (zumindest bei mir) besser zu laufen und auch mehr als 2gwp/tag abzuwerfen finde ich das einen herben rueckzieher.
bei derzeit unueberwindlichen problemen aber zumindest kundenfreundlich.

lineaverde
19.01.2012, 23:12
Och, schade. Mittlerweile gefällt mir das neue Bannerklicksystem schon viel besser als das alte!

grade wo es doch anfaengt (zumindest bei mir) besser zu laufen und auch mehr als 2gwp/tag abzuwerfen...
Genauso bei mir!

Ich hatte nämlich das Gefühl, dass es mit jedem Tag immer weniger Probleme gab.

Harry999
20.01.2012, 00:13
bei mir stand (v1) nur der, um die zeit, uebliche hinweistext, dass bannerklicken nicht moeglich ist (wie immer ab 0:00 + x min)
nun sind da auch banner

Micha1973
20.01.2012, 00:29
Ein kurzer Hinweis auf V2, dass heute wieder auf V1 geklickt wird, wäre nicht schlecht.

tzdon
20.01.2012, 00:50
Hinweis ist jetzt da..

Na ja,die letzten Tage bei V1 eingeloggt um dann zu V2 zu gehen wegen der Bannerklicks,dann heute gleich auf V2 umd dann festzustellen das die Banner wieder bei V1 sind..Wat ein hin und her.
Nach ungefähr 20 Mal Seite neu laden und 8 Bannern war nix mehr.Bis auf eine Ausnahme (Tape TV) eh nur Banner die 0,11 oder 0,15 Wert hatten.

OTR.DG
20.01.2012, 00:53
Letzten Donnerstag einmal auf v2 umgestellt, heute wieder zurück auf v1 ist 'wat ein hin und her'?

Es gibt bereits mehrere hundert User die 2,8 Punkt erklicken konnte.

bushleit
20.01.2012, 00:57
Es wird auf V2 angezeigt dass das Bannerclicken wieder auf V1 ist..... aber auf V1 sind keine Banner zusehen.

Micha1973
20.01.2012, 00:59
Es wird auf V2 angezeigt dass das Bannerclicken wieder auf V1 ist..... aber auf V1 sind keine Banner zusehen.

Also bei mir schon. http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Es_werden_keine_Banner_angezeigt!

bushleit
20.01.2012, 01:05
Jetzt sehe ich die Banner wieder. Habe mich ausgeloggt and wieder eingelogt in V1 und die Banner sind da.

BartS
20.01.2012, 13:50
Zumindest aus meiner Sicht wäre es sehr schön, wenn die Banner möglichst bald wieder nach v2 verlegt würden.

Denn an v2 liegt es nicht, dass es derzeit so wenige Punkte gibt, aber in Sachen Ergonomie ist es ein echter Fortschritt.

Marliese
20.01.2012, 13:58
Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn die Banner wieder zur v2 wanderten.

Raus
20.01.2012, 20:17
Zumindest aus meiner Sicht wäre es sehr schön, wenn die Banner möglichst bald wieder nach v2 verlegt würden.

Denn an v2 liegt es nicht, dass es derzeit so wenige Punkte gibt, aber in Sachen Ergonomie ist es ein echter Fortschritt.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch ich würde es begrüßen, wenn man die Banner möglichst bald wieder auf v2 erklicken könnte.

Cineatic
24.01.2012, 20:06
...
Zu überlegen wäre, die Get-All-Wishlist auch für Beginner einzuführen und man durch Zukauf (Bar oder per Bannerklick) seine Dekodierungsanzahl erhöht.
So kann man auch Sendungen nachträglich nutzen, wenn man mal aus dem Premiumstatus fällt, was halt sehr ärgerlich ist.


So langsam wird das Lesen hier im Forum echt schwierig. Denn hier werden ständig die Threads gekapert.

Was hat denn dies nun mit dem Bannerklicktest für die neue Seite zu tun? Dieses Forum hat für Vorschläge doch einen Extra-Bereich (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?64-Neue-Vorschl%E4ge-amp-Ideen).

regfil
24.01.2012, 20:07
Hatte vor 4 Tagen meinen Statusupdate und habe seitdem 33 Bannerklicks tätigen können.
Also rund 8 pro Tag mit Tendenz fallend, heute bisher 6 (0,9Pkt). Punkteschnitt liegt bei 1,46, online war ich ca. 2 h je Abend.

seit meinem Statuswechsel sind 10 Tage vergangen , ich habe bis heute 100 Banner anklicken können-
Gesamt waren das etwas über 32 GWP in 10 Tagen

DerCamperHB
24.01.2012, 22:11
regfil wann klickst du eigentlich, um solche Punkte zu erreichen?

Short
25.01.2012, 00:07
.....Ich versteh das rumgeweine nicht........

Dann liest du nicht aufmerksam genug und ob es geweine ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, klingt aber doch sehr genervt wie du deinen Post eröffnest.



.......ja richtig, ich hatte einen Monat 160 GWP!......
...... Mein Jahresdurchschnitt 2011 liegt übrigens bei 125 GWP.....

Ich kann da grad wenig lob für aufbringen, gratuliere aber für deinen Erfolg.
Und, was ändert das an der momentanen Situation?



....In der Zeit, die manche hier zum Rumflärren aufwenden, könnten diese selbst bei Kik die nötigen 60 Cent verdienen......

Rumflärren, ich glaube das der Admin vor kurzem nochmal darum bat die Nettikette einzuhalten.
Wenn du möchtest das man mit Dir ein richtiges Gespräch führt, solltest du mal bitte deinen Ton überdenken.

Das mit Kik verstehe ich grad nicht, könntest du das mal näher erklären?
Wo ist da der Bezug zum Bannerklicken?!



........Dauerpremium ist doch kein MUSS!.......


Dann Spende doch dein Jahresdurchschnitt an die neuen User, denn Dir scheint dein Status recht egal zu sein, warum dann der Einsatz hier?


LG

cartoonjäger
25.01.2012, 08:46
Wer davor bisschen fleissig war, der konnte in den Monaten davor (dank v2-Statisik) auch Monate erleben, in denen mal 180 GWP (ja richtig, ich hatte einen Monat 160 GWP!) oder so möglich waren. Mein Jahresdurchschnitt 2011 liegt übrigens bei 125 GWP und ich klicke nicht von nachts 0 uhr bis nachts 23.59, ich wette da gibts noch Leute mit mehr Punkten.
Wenns dann jetzt mal 1-2 Monate ein bisschen dünner ist geht davon die Welt nicht unter.
Ich hatte früher auch fleißig Punkte erklickt und mir ein Polster angelegt - bis ich dann im Forum las, dass OTR davon abrät (mehrere Gründe wurden angeführt) und die Punkte lieber verbraucht sehen will. Dies tat ich. Tja, wer auf OTR hört, ist wohl selber schuld! :D

Masche
25.01.2012, 21:06
Einzig für neue Member oder solche ohne GWP-Polster ists zZ etwas knapp, aber da die Wishlist weiterläuft wartet man eben ein paar Tage länger, Dauerpremium ist doch kein MUSS!

Dann sollte das Handbuch umgeschrieben werden. Dort steht nämlich:


Ein Online-TV-Recorder ist im Grunde nichts anderes als ein herkömmlicher Videorekorder.

Zeig mir bitte, bei welchem herkömmlichen Videorekorder ich ein paar Tage warten muss, bis ich die Aufnahmen ansehen kann!

Harry999
25.01.2012, 21:24
kommt drauf an, ob die stromrechnung bezahlt ist ;)

hardbitter
26.01.2012, 20:50
ich habe 148 banner klicks mit gerade mal 32 points und bin oft mehrmals hier...
regfil...ich bezweifele deine aussage

Mediv
16.02.2012, 12:37
Würde mich auch interessieren, ob es die neue, schöne Banneranzeige in Zukunft geben wird oder nicht.