PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelle Aufnahmeprogrammierung in der V2



DD-313
11.01.2012, 15:35
Man soll ja schließlich guten Willen zeigen - also klicke ich mich tatsächlich ab und zu mal durch die V2.

Ich kann jedoch seit Anfang Dezember, als sie fast zwangsweise eingeführt worden wäre, immer noch keine Verbesserungen feststellen!

Und die Möglichkeit, eine Sendung manuell zu programmieren fehlt auch komplett - oder sollte ich etwas übersehen haben?

OTR.DG
11.01.2012, 15:42
Das Programmieren geht im Moment nur über das vorgegebene Programm oder die Suche.

DD-313
11.01.2012, 15:47
Deute ich die Antwort denn richtig, daß die Funktion der manuellen Programmierung aber zukünftig auch für die V2 vorgesehen ist?

DD-313
12.01.2012, 07:34
Neben den bereits hier im Forum vielfach angesprochenen Dingen (Design der neuen Seite etc.) stört mich nun ganz elementar, daß die manuelle Programmiermöglichkeit wegfallen soll!

Erstens gibt es im Internet Informationen zu geplanten Sendungen/Serien, die weit früher bekannt gegeben werden, als sie über die OTR-Suche gefunden werden könnten - ich programmiere solche Sendungen gerne auch mal etwas weiter im Voraus.

Aber vor allen Dingen fehlt mir dann die Möglichkeit, den Aufnahmen andere Namen zu vergeben.
Ich archiviere mir viele Serien auf Festplatten, fein sortiert nach laufender Nummer und Titel. Dazu programmiere ich viele Sendungen manuell und vergebe direkt die Folgen-Nr. und den Titel im Namen, damit ich nach dem Herunterladen die Datei richtig umbenennen kann (Ich setze die Information Folgennummer und Folgentitel am Anfang in den Dateinamen ein).

Programmiert das bitte auch in die V2 wieder ein! Ein Update/Upgrade stellt keine Verbesserungen dar, wenn die Funktionalität zur Vorgängerversion abnimmt!
Das wurde doch sinngemäß schon sehr oft, bezogen auf andere Bedienmöglichkeiten der alten Oberfläche, hier im Forum angesprochen...

OTR.DG
12.01.2012, 09:13
Natürlich kannst du eigene Titel vergeben. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Website.

Einfach mal in der Aufnahmeliste auf die Sendung klicken:

http://h9.abload.de/img/unbenannt-1wcyq9.jpg

DD-313
12.01.2012, 10:38
Das hatte ich noch nicht gesehen.

Ein kleiner Rückschritt ist es trotzdem: Man muss zuerst die Sendung programmieren und sie danach umbenennen. Bisher geht das in einem Schritt.
Bei mehreren Serien pro Woche kann das schon nervig sein und kann auch zu Flüchtigkeitsfehlern führen.

Und das Programmieren im Voraus auf längere Dauer als es mit der Suche möglich ist, ist damit leider auch nicht ersetzt.

Tatanael
29.02.2012, 16:14
Wie soll denn dann die Programmierung mit die EPG-Plugins funktionieren,wenn keine manuelle Programmierung mehr möglich ist ? Wenn man diese nutzt sind das ja im Prinzip auch manuelle Aufnahmen.

DerCamperHB
29.02.2012, 17:18
Vor allen bei Sendungen mit Bekannten Überlängen/Verschiebungen sind Manuelle Aufnahmen von Vorteil, als alle in der EPG suchen, und dann Programieren, einfach Tag, Sender, Zeitraum und Fertig

worfroz
01.03.2012, 17:35
Die manuelle Programmierung von Sendungen im Voraus soll wegfallen (Vereinfachung), da sie eigentlich überflüssig geworden ist.
Du kannst jede Sendung ja per GIA dann ansehen/runterladen nachdem sie gelaufen ist.

Zum einen ist die (manuelle) Programmierung für Fossile wie mich, die noch eine zwingend notwendige Programmierung aus VHS-Zeiten gewohnt sind, eine gute Erinnerung für den späteren Download; man findet die Sendung dann praktischerweise in seiner Aufnahmeliste. ;)

Zum anderen ist die (manuelle) Programmierung nicht überflüssig geworden, solange Funktionen wie z.B. Pooling oder auch HQ-Aufnahmen von der Anzahl der Programmierungen abhängen.

Cineatic
01.03.2012, 18:44
Zum einen ist die (manuelle) Programmierung ..., eine gute Erinnerung für den späteren Download; man findet die Sendung dann praktischerweise in seiner Aufnahmeliste. ;)

Geht mir genau so. Dies ist der einzige Grund, warum ich zur GiA grundsätzlich noch eine manuelle Programmierung durchführe. Somit weiß ich am nächsten Tag (oder nach längerem Offline) immer, welche Sendungen ich haben wollte.

Denn da nutzt mir die GiA absolut nichts. Da müsste ich mir dann eine Excel-Tabelle erstellen, mit allen Wunschsendungen.

Tatanael
01.03.2012, 19:22
Die manuelle Programmierung wird ,zumindest zur Zeit, für die Programmierung aus dem Top20-Mails heraus und für die Programmierung mit den EPG-Plugins über den TV Browser benötigt.

DD-313
01.03.2012, 22:22
Richtig! Man kann Sendungen weit im Voraus programmieren und muss sich keine Gedanken darum machen, die Aufnahme evtl. vergessen zu können.
Ich habe beispielsweise schon einige Sendungen bis in den April hinein programmiert. Praktische Sache!
Bitte erhaltet uns diese Funktion!

Murphy43
05.11.2012, 11:42
Wieder geöffnet.

DD-313
05.11.2012, 16:58
Heißt das nun, es wird in der V2 berücksichtigt werden, oder was?

Murphy43
05.11.2012, 17:59
Nein, der Thread wurde wieder geöffnet, weil ein anderer User einen neuen Thread zu diesem Thema erstellt hat. Da dort im Schließungspost auf diesen Thread hier verlinkt wird, habe ich den Thread wieder aufgemacht. Das Post, daß der Thread wieder geöffnet wurde, habe ich erstellt, weil sonst die Forensoftware den Thread bei Inaktivität wieder zumacht.