PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Design v2?



DARKHalf
10.01.2012, 21:13
Hallo zusammen,
heute morgen hatte ich noch das alte Design, doch wenn ich mich jetzt einlogge, werde ich immer nach 2 oder 3 Sekunden auf v2 weitergeleitet. Kann ich das verhindern? Ich komm mit dem neuen Design nämlich nicht zurecht und hätte gern wieder das alte. Ich habe bereits versucht über die Forensuche Hilfe zu finden, leider ohne Erfolg.

Gruß und Dank im Voraus.

Harry999
10.01.2012, 21:19
gewoehn dich an V2.
kommen wird es sowieso und ich nutze seit wochen (bis aufs bannerklicken) fast nur noch V2.
passiert das auch, wenn du eingeloggt bleibst und http://www.onlinetvrecorder.com/ direkt aufrust? ich habe das naemlich nicht.
man koennte dann ja auch keine banner klicken ?!

RIKI
10.01.2012, 21:31
Bei mir gibt es keine automatische Weiterleitung auf V2.

worfroz
10.01.2012, 21:33
Kann ich das verhindern?

Nein, kannst Du nicht, da Du dich erst am 10.01.2012 angemeldet hast.

Hintergrund: OTR wird es irgendwann nur noch im neuen Design, also als Easy OTR geben. Allen Usern, die sich ab dem 09.01.2012 angemeldet haben, steht daher nur noch Easy OTR zur Verfügung. Somit entfällt für die neuen User eine spätere Umgewöhnung. Durch das neue Design soll die Bedienung ja einfacher werden. ;)

Harry999
10.01.2012, 21:36
und wie klicken neue user dann banner ?
(nicht weasel)

worfroz
10.01.2012, 21:37
und wie klicken neue user dann banner ?

Weiß ich (noch) nicht, die Nachfrage ist bereits auf dem Weg.

Micha1973
10.01.2012, 21:37
Hallo!


Allen Usern, die sich ab dem 09.01.2012 angemeldet haben, steht daher nur noch Easy OTR zur Verfügung.

Und wie sieht das mit dem Bannerklicken aus? Geht das jetzt auch in V2?

worfroz
10.01.2012, 21:42
Und wie sieht das mit dem Bannerklicken aus? Geht das jetzt auch in V2?

Lies mal einen Beitrag höher. :D

Micha1973
10.01.2012, 22:23
Lies mal einen Beitrag höher. :D

Die Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. :)

Na dann bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.

DARKHalf
10.01.2012, 22:44
Ja genau, weil V2 auch so super toll ist. Klar kann ich behaupten dass V2 einfacher ist als V1. Es hat ja auch nur ein zehntel der Funktionen die V1 hatte. Das ist wirklich Fortschritt. Sorry für den Sarkassmus. ^^ Ich find es nur doof. Ich kann noch nicht mal mehr Banner klicken. Ich kann auch keine Wishlisten verwalten und die Suche funktioniert mal garnicht... Fortschritt eben... :-P

DARKHalf
10.01.2012, 23:04
Ja, aber dennoch. V2 wirkt auf mich noch sehr unausgegoren.

mrsmystique
11.01.2012, 00:08
.. (bannerklicken, ok, aber wer sich darueber aufregt, hat ein anderes problem).
wollen muss man das natuerlich auch ;)

bannerklicken als ein ANDERES Problem?
Ich bin jetzt seit 2005(?) bei OTR, habe die große Wellen der Einführung von GWP, dann GWP2 etc miterlebt. Habe mich nicht wirklich aufregen müssen, aber bei solchen Worten wird's mir zu bunt.
OTR ist KOSTENLOS!!! Sobald ein Dienst mich zum spenden Zwingt, ist er eben Nicht mehr kostenlos.
Verliert OTR aber den Status eines Kostenlosen Anbieters - dies wurde in mehreren Instanzen gerichtlich immer wiederholt - können die Privatsender sehr wohl direkt Gebühren von OTR verlangen. Dann muss das Gesamte Finanzierungsystem noch stärker überholt werden..

Ich bin bisher immer Premium gewesen.. da die Statusbedingungen mittlerweile stark verschärft wurden, bin auch ich bald öfter Beginner.. Nein, ich denke nicht zu SPENDEN, da kostenlos, kostelos heißen muss.
Ich dekodiere auch nicht viel, mal einen Monat 10-20 Filme, im anderen 3-5. Wenn nun auch noch der Beginner-Status kastriert wird, weiß ich wirklich nicht warum ich meinen Freunden und meiner Familie einst diesen Dienst empfohlen hab.

Insgesamt verdient OTR an seinen Usern sehr gut. Es sollen x00.000-Nutzer sein, d.h. 400.000 oder bereits 700.000 Leute? An jedem Bannerklick verdient OTR durch Ende lezten Jahres eingeführten Abschlags 10%? Dazu kommen die Punkte zum Status-Upgrade (50 GWP, nun 60 GWP), die Spenden und die Bareinzahlungen... das sind für meinen Geschmack Millionenbeträge. Hier geht es nicht mehr um Aufwandsentschädigung, sondern OTR ist durch mich und andere Veteranen zu einem Millionengeschäft geworden.
Und HIER wird tatsächlich gespöttelt über die Alten User, die tatsächlich ihre GWPs durch Legale Bannerklicks erreichen.

MfG
mysti

MCMUPPET
11.01.2012, 07:43
Bitte zurück zum Ausgangsthema. Danke!

MfG
MCMUPPET

Rakeking
11.01.2012, 17:42
Es hat ja auch nur ein Zehntel der Funktionen die V1 hatte.

Es hat mehr als die Hälfte (und wahrscheinlich noch mehr) Funktionen die V1 hat.


Ich kann auch keine Wishlisten verwalten

Dafür kannst du jetzt Suchen speichern. Das ist das gleiche.

RIKI
12.01.2012, 00:44
Ich glaube, V2 wird, wenn es erst mal fertig ist, gar nicht so schlecht sein. Das einzige, was ich wirklich vermissen werde, ist das Archiv! Aber offenbar braucht das außer mir keiner, die OTR-Macher halten es jedenfalls für überflüssig, leider *seufz*

Und, in der Tat, das Menü ist nicht so toll. Viele Funktionen kann ich nicht finden, oder ich findes es nur zufällig und beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr. Viele Funktionen habe ich bisher im Grunde nur gefunden, weil sie hier im Forum irgendwo direkt verlinkt waren. Das Menü ist leider unvollständig. Auf bestimmten Unterseiten kommen dann plötzlich noch ein paar Menüpunkte dazu, die man aber von der Startseite aus nicht findet.

Vid
12.01.2012, 01:28
Ich sehe immer noch keine Menüleiste, sondern oben links sowas wie eine halbe Frau, darunter Grau und oben in der Mitte die Suchen-Klappbox.

Klicke ich gleich so auf Suchen (als Test) wie's angeboten wird (also ohne weitere Suchbegriff-Eingabe), wird es nie fertig; da bleibt nur Kill des Browsers. Bei der alten Version kein Problem; kommen einige Ergebnisse von Anfang Jahr.

Neuerdings nun noch Banner, Strapaze für die Augen mit umgekehrten Schrift-/Hintergrundfarben (verkehrt hell auf dunkel, Rest der Seite normal dunkel auf hell).

Über einen Link, der im Forum wo stand, kam ich auf Einstellungen. Aber egal was ich bei Suche als Format einstelle (Standard, Gallerie, Liste etc.), es kommt immer nur die Standard-Ansicht.

Mehr als nur Sendungstitel (also den weiteren Text bei den Suchergebnissen) brauche ich manchmal, manchmal nicht. Das kann ich aber nicht an Ort bei den Suchergebnissen einstellen, sondern nur in den generellen Einstellungen.

Klicken auf Spaltentitel sortiert nicht um, wie sonst meistens (wiederum: Suchergebnisse. An anderes kommt man ohne Menü ja kaum ran).

Und und und ...

Ich will das Zeug nutzen, nicht testen (man wird ja schon wieder zwangweise auf die neue Seite geführt, jedenfalls, wenn man Punkte sammeln will/muss).

Und wenn man x Forumsthreads lesen muss, mal zuweilen einen Link für hin zu irgendeiner Funktion zu finden, dann ist was gründlich schief und falsch!

Mir egal ob V1 oder V2: Nur noch eine gute Version, wäre mein Wunsch.
Ausser natürlich das Ziel ist der User-Verlust (s. Statistiken beim Logout - aber alles egal, oder?).

autsch
12.01.2012, 13:18
Ich habe keinen Bock auf V2 muß es denn sein die webseite derart umzugestalten...das führt nur dazu dass man Stunden damit verbringt irgendetwas zufinden..sollte man nicht ein voting starten ob die neue Webseite erwünscht ist bei den usern ? Ich habe jedenfalls keinen bock auf V2, die gesamte Oberfläche nervt jetzt schon, da man ewig nach den gewohnten Funktionen sucht die teils anscheinend auch nicht mehr vorhanden sind. Kann man nicht die alte Version weiter verbessern bzw die neue Version wenigsten annähernd gestalten...

worfroz
12.01.2012, 17:08
Auf bestimmten Unterseiten kommen dann plötzlich noch ein paar Menüpunkte dazu, die man aber von der Startseite aus nicht findet.

Das ist beabsichtigt; Du bekommst die (Unter-) Menüs nur dann angezeigt, wenn Du die benötigst.

Edit:

Kann man nicht die alte Version weiter verbessern

Wie an anderer Stelle geschrieben, erfolgt ein Wechsel auch deshalb, weil die alte Webseite in die Jahre gekommen ist und durch den nach und nach entstandenen Spaghetti-Code nur noch schwer zu administrieren bzw. zu warten und zu pflegen ist.

DARKHalf
12.01.2012, 19:45
Das ist beabsichtigt; Du bekommst die (Unter-) Menüs nur dann angezeigt, wenn Du die benötigst.


Und genau darin sehe ich das Problem. Was ich nicht von vorneherein sehe, gibt es für mich erst mal nicht. Klar, logisch gesehen gehören viele Funktionen nur zu einem einzigen bestimmten Menüpunkt. Aber dann wäre es sinnvoller wenn die LeftNAV wie ein Baum aufgebaut wird. So würde man alle Links sehen und wüsse gleich wozu sie gehören. Ich will nicht suchen, sondern klicken.




Wie an anderer Stelle geschrieben, erfolgt ein Wechsel auch deshalb, weil die alte Webseite in die Jahre gekommen ist und durch den nach und nach entstandenen Spaghetti-Code nur noch schwer zu administrieren bzw. zu warten und zu pflegen ist.

Alles klar soweit, dem stimme ich auch zu. Nur hätte man auch das alte Design weiter verwenden können und Aufräumen. Es muss nicht immer mit der Flex über eine UI gegangen werden, nur weil sie in die Jahre gekommen ist. Die Polierbürste würde auch reichen.

worfroz
12.01.2012, 19:52
Aber dann wäre es sinnvoller wenn die LeftNAV wie ein Baum aufgebaut wird. So würde man alle Links sehen und wüsse gleich wozu sie gehören. Ich will nicht suchen, sondern klicken.

So weit sind unsere Meinungen gar nicht auseinander... ;)

RIKI
12.01.2012, 20:15
Das hat sich jetzt mit meinem Beitrag überschnitten, bzw. Eure beiden Beiträge kamen, während ich meinen geschrieben habe ;)

autsch
14.01.2012, 12:18
Wie an anderer Stelle geschrieben, erfolgt ein Wechsel auch deshalb, weil die alte Webseite in die Jahre gekommen ist und durch den nach und nach entstandenen Spaghetti-Code nur noch schwer zu administrieren bzw. zu warten und zu pflegen ist.

....schön und gut man kann aber zumindest bei einer neuen Webseite darauf achten annähernd die Strukturierung beizubehalten....stattdessen bekommt man eine bunte Bilderflut geliefert die es unmöglich macht schnell irgendetwas zufinden...ich kann mir nicht vorstellen inwieweit die bunten Bildchen die Funktion verbessern.....ich habe die Bildervorschau in den Einstellung abgeschaltet was aber anscheinend nicht funktioniert....die Namen der Wishlisen sind auch nicht mehr da aberwenigstens die Wishlisten.....