PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg zum Download



RIKI
10.01.2012, 20:27
Alternativ könnte man vielleicht ja auch in dem Drop-Down-Menü unten (da, wo man Sendungen z.B. auch aus der Liste löschen kann etc.), auch einen Punkt aufnehmen, mit dem man die Sendung manuell als runtergeladen markieren kann.

(Am liebsten hätte ich das zusätzlich zu den sich selbst verfärbenden Links :p)


Außerdem hätte ich auch gerne wieder die farbliche Markierung für heruntergeladene und dekodierte Dateien (meinetwegen auch zusätzlich zum Icon), aber bitte mit 2 verschiedenen Farben! Das sieht dann optisch einfach besser aus, paßt zu der gelben Farbmarkierung für noch ausstehende Sendungen und der roten Markierung für fehlerhafte Sendungen.

Edi
11.01.2012, 09:50
Da hab ich mal noch ne andere Frage zu:
In V1 hatte ich immer zig Mirror zur Auswahl zum DL.
Seit das über Otkey umgeleitet wird ist die Auswahl unwahrscheinlich minimiert.
Wie kommt das? Oder Woran liegt es?

regfil
11.01.2012, 10:06
Da hab ich mal noch ne andere Frage zu:
In V1 hatte ich immer zig Mirror zur Auswahl zum DL.
Seit das über Otkey umgeleitet wird ist die Auswahl unwahrscheinlich minimiert.
Wie kommt das? Oder Woran liegt es?

oder noch signifikanter


warum zeigt V2 ( bez.der OTR-Key_Finder ) keine Mirrors an- wenn in V1 aber Mirrors vorhanden und angezeigt werden ?

z.B. SOKO_Kitzbuehel_12.01.11_01-45_orf2_45_TVOON_DE.mpg.avi

RIKI
12.01.2012, 00:23
Ich dekodiere sogar einen Großteil der Sendungen erst Monate oder sogar Jahre später! (Deshalb fehlt mir auch das Archiv in V2 so sehr!)

mepaso
12.01.2012, 00:33
Ich dekodiere sogar einen Großteil der Sendungen erst Monate oder sogar Jahre später...

Du speicherst (unbenutzbare) *.otrkey und dekodierst diese erst später zu (lediglich benutzbaren) *.avi ???

Es geht mir zwar nichts an, aber es würde mich wirklich interessieren, was hierbei der Grund ist *ganzliebfrag*

RIKI
12.01.2012, 00:44
Ganz einfach: Gierig, wie ich bin *gg*, programmiere ich jede Menge Sendungen, die mich interessieren und lade sie dann auch runter, bevor sie nirgends mehr zu bekommen sind. Leider habe ich aber gar nicht so viel Zeit, das alles anzusehen. Deshalb dekodiere ich erst mal nur die Sendungen, die ich in nächster Zeit sehen will. Die anderen dekodiere ich erst, wenn ich sie tatsächlich sehen will, sonst müßte ich jeden Monat 3-4 mal Premium verlängern, weil die Dekodierungen schon früh aufgebraucht wären.
Zwischendurch gibt es dann aber immer wieder mal Phasen, wo ich gerade etwas mehr schauen kann, z.B. wenn ich krank bin oder Urlaub habe, oder wenn das laufende Fernsehprogramm weniger interessantes bietet. Dann suche ich mir was von den archivierten Sachen aus und dekodiere das. Gut möglich, daß ich eine ganze Reihe dieser Sendungen nie dekodieren und ansehen werde. Aber falls es OTR noch gibt, wenn ich mal in Rente bin, dann vielleicht doch *fg*

Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, ist vielleicht ein bißchen sowas wie 'ne Sucht :p

sinistra
12.01.2012, 11:08
Ich dekodiere sogar einen Großteil der Sendungen erst Monate oder sogar Jahre später! (Deshalb fehlt mir auch das Archiv in V2 so sehr!)

Du bist nicht allein :D

Leseesel
12.01.2012, 13:34
Das Archiv wird fehlen? Schade!

Aber: Welche Notwendigkeit zwingt einen, Sendungen erst nach Jahren zu decodieren, sodass unbedingt eine komplette Datenbank mit allen Einzelaufnahmen geführt werden muss?

regfil
12.01.2012, 15:23
Ich dekodiere sogar einen Großteil der Sendungen erst Monate oder sogar Jahre später! (Deshalb fehlt mir auch das Archiv in V2 so sehr!)

aber damit hast du die Files ja auf deinem PC - du wirst du da wohl nicht kunterbunt in deinem Dowload-Ordner rumkugeln lassen ?

Sie in einem Extra-Ordner zu schieben -oder nach Genre /Sender/whatever im mehreren Ordner
unterzubringen wäre ja auch keine Hexerei -dazu muss echt nicht noch OTR kostbaren Speicherplatz vergeuden ?

Ich nehme von der Menge her sicher gleichviel auf wie du- nur ich dekodiere schon alles und sortiere es auf meinen FPs ein - ob und wann ich sie dann gucke variiert dann auch

bei OTR flog bei mir immer alles aus der Liste sobald ich es dekodiert hatte -insoferne
muss ich mich nun nicht umstellen - hat alles was für sich ;-)

RIKI
12.01.2012, 19:06
Ja, klar, ich habe alle Otrkeys in einem Ordner (auf einer externen FP), und ich könnte sie da natürlich auch noch in weitere Unterordner sortieren - dazu bin ich aber im Grunde zu faul, das muß ich zugeben.

Ich habe bisher die Sendungen immer gelöscht, wenn ich sie angesehen habe (auch aus dem Archiv kann man dann löschen). Ich finde das für mich so übersichtlicher. Hilfsweise habe ich mir jetzt mein Archiv in eine Excel-Tabelle kopiert. Aber wirklich gefallen tut mir das nicht, schließlich muß ich das dann in Zukunft regelmäßig machen, das ist sehr mühsam, weil sich das gar nicht so einfach kopieren läßt. Da habe ich dann jede Menge Bilder (Bewertungssterne, Dekodier-Icons etc.), die merkwürdig über meiner Tabelle verteilt sind, und die ich dann einzeln wieder löschen muß. (Kann natürlich sein, daß das eigentlich alles viel einfacher geht, ich kenne mich mit Excel nicht sonderlich gut aus...)

hardbitter
12.01.2012, 21:30
frage zu v2:
welches format entspricht divx?
übertrage die filme immer auf recorder und der spielt nur divx ab
mfg

Harry999
12.01.2012, 21:31
AVI ist das format in divx

hardbitter
12.01.2012, 21:32
thx for speed antwort ;-)

Harry999
12.01.2012, 21:35
naja, aufgrund der filegroessen und der angezeigten aufloseung haettest du es auch sicher gemerkt ;)
MP4, HQ, HD konnten es ja aus erfahrungen aus V1 nicht sein.

hardbitter
12.01.2012, 21:46
na...bin ein alter mann
kenne avi dateien noch von früher,da war divx noch nicht erfunden worden.
vorher kam noch das feuer und das rad :D
bin schon froh das ich nicht mehr die farbe von hand nachfüllen muss