PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch: Download-Server(-Nummer) VOR dem Download anzeigen



Vid
09.01.2012, 08:32
Dann ist aber eben der Download-Punkt schon abgezogen.

RIKI
09.01.2012, 08:39
Vid will aber bereits dekodierte Videos runterladen, und da wird beim Klick auf den Link bereits der Dekodierpunkt abgezogen.

Cineatic
09.01.2012, 08:53
Vid will aber bereits dekodierte Videos runterladen, und da wird beim Klick auf den Link bereits der Dekodierpunkt abgezogen.

Ok, das hatte ich überlesen. Da von Mirror-Downloads die Rede war, ging ich beim OTR-Download ebenfalls von der kodierten Version aus. Denn ob ich nun die Aufnahmen vom Mirror dekodiere oder vom OTR ist doch schnuppe ;)

Zumal es sicherer ist, die kodierte Version zu laden. Denn falls beim Download etwas nicht klappen sollte, wird beim erneuten Download nicht auch noch einmal ein Dekodierpunkt berechnet.

dmjr
09.01.2012, 11:09
Du könntest eine Linkliste erstellen.

Leseesel
09.01.2012, 12:01
Wegen dieser Probleme nutze ich nur noch die kodierte Version und lasse ab und zu den Decoder über das Verzeichnis laufen. Dauert halt bei einer Notebook-Platte. Sobald es etwas fragmentiert ist, oder noch ein anderes Programm läuft, dauert es extrem und wird lästig, weil es den Rechner ewig blockiert. Aber was will man machen? Diese im Voraus abgezogenen Punkte sind die Pest.

OTR.DG
09.01.2012, 12:33
Alle gewünschten Informationen werden doch schon längst angezeigt:
Server-Id, Server-IP und Länge der Warteschlange.

http://www.abload.de/img/unbenannt-1l0ys2.jpg

worfroz
09.01.2012, 13:38
Ist das vor oder nach dem Download-Punkt-Abzug?

Die von OTR.DG gepostete Übersicht sieht Du auf der Downloadseite der einzelnen Aufnahmen, und zwar bevor Du eine bestimmte Downloadart auswählst.

OTR.DG
09.01.2012, 14:21
Mehrere gehen nicht.
Und wenn der Klick auf den kreis nichts bewirkt, dann hast du wohl kein JS aktiviert/erlaubt.

Vid
09.01.2012, 14:24
Script ist erlaubt.

OTR.DG
09.01.2012, 14:34
Dann muss sich auch beim Klick auf den Kreis auch eine andere Seite öffnen ;)

Vid
09.01.2012, 14:39
Es öffnet sich keine neue Seite, und das verstehe ich auch nicht, warum es das sollte; ich wäre ja immer noch beim Auswählen und möchte (wie es auch geschieht) noch auf dieser Seite bleiben.

Ein Klick auf den Kreis/Punkt lässt bei der betreffenden Dateiversion den Punkt erscheinen und löscht die andern; s. Screen-Shots. Aber das erste, grün angehakte bleibt immer, noch zusätzlich, und erhält nie einen Punkt/Kreis.

OTR.DG
09.01.2012, 14:42
Von einer neuen Seite habe ich auch gar nichts gesagt ;)
Probier jetzt nochmal.

Ralgert
18.03.2012, 03:22
Ein Punkt ist beim herunterladen immer weg, egal ob dein Rechner oder der server dekodiert.

Vid
18.03.2012, 03:47
Ich möchte die Download-Server-Nummer und die Warteschlangenposition/-zeit wissen, beVOR ich downloade und mir ein Download-/Decodier-Punkt abgezogen wird.

Dann und nur so kann ich entscheiden, ob ich jetzt, später, anderntags bzw. in einer andern Nacht herunterlade, oder die gleiche Sendung von einem andern Sender (wenn vorhanden), oder eine spätere Wiederholung davon usw., und ob ich von onlinetvrecorder.com herunterladen will/kann (codierte oder uncodierte Version) oder ob ich von einem Mirror die codierte Version herunterladen will/muss, welche ich dann noch decodieren muss, oder ob ich das Ganze bzw. diese Sendung ganz sein lasse oder wie auch immer dann.

Ich will nicht für eine reine INFORMATION und Entscheidungshilfe/-möglichkeit schon einen Download-/Decodier-Punkt abgezogen bekommen, und ich will auch nicht ZWEI Punkte abgezogen bekommen, wenn ich einen Download vergeblich von onlinetvrecorder.com versucht habe (uncodierte Version = 1. Punktabzug) und auf einen Mirror ausgewichen bin (codierte Version; decodieren = 2. Punktabzug).

Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist.

Cineatic
18.03.2012, 08:27
Mir wurde vorhin bei einer Sendung die Warteschlangenposition angezeigt. Sie existiert also noch ;)

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=6293&d=1332055846

Vid
18.03.2012, 08:32
Wo/wie wurde die angezeigt? V1 oder V2? Vor dem Download(-Punkteabzug)?

Cineatic
18.03.2012, 11:42
Wenn keine Warteschlange vorhanden ist, ist eine Anzeige unnötig und würde auch nur unnötig die Anzeige verbreitern. Von daher ist es so, in meinen Augen, völlig in Ordnung.

Leseesel
18.03.2012, 11:43
Wenn keine Warteschlange vorhanden ist, ist eine Anzeige unnötig und würde auch nur unnötig die Anzeige verbreitern. Von daher ist es so, in meinen Augen, völlig in Ordnung.

Das unterschreibe ich einfach mal so.

Vid
18.03.2012, 21:37
Das steht alles schon im Thread. Es gibt eben Ausfälle (die man VOR dem Download/Punkteabzug wissen sollte). Ausserdem kann man von mehreren Servern parallel laden, vom gleichen nur nacheinander. Und natürlich meine ich die aktuellen Angaben, am Tag bzw. in der Zeit (auch bei Download-Warteschlangen-Positionen/-Zeiten, aber das gab's ja bisher bzw. gibt es in der normalen Version weiterhin, nur in V2 nun nicht mehr).

Wiederholung des Thread-Titels und -Zwecks, erneut:

Wunsch: Download-Server(-Nummer) VOR dem Download (eines bestimmten Videos und für dieses Video, ist natürlich gemeint) anzeigen

pmanfred
19.03.2012, 13:42
Hallo Cineatic,
mit deiner Bemerkung zur Warteschlangenangabe liegst Du leider falsch. Ich hatte OTR schon einmal im Haupttreat zu V2 darum gebeten, die sehr gute Warteschlangenangabe, die es ja in V2 schon mal gab, wieder herzustellen. Leider kam keine Reaktion.
Cineatic - die Warteschlangenangabe, die Du angezeigt hast, ist leider eine völlig unnötige Angabe, die nur die Spaltenbreite noch breiter macht. Beobachte das einmal oder frage mal den OTR-Programmierer (Du kannst das ja sicherlich), diese 1-Minutenangabe, die sich ständig wiederholt, steht nur für den Bezahl-DL (+ 25P) da, also völliger Schwachsinn. Und das auch nur in der Happy-Hour.
Vielleicht kannst Du darauf einwirken, daß die Wartenschlangenangaben, dies ja schon mal in V2 gab, wieder hergestellt werden. Mir ist es nicht gelungen. Ich glaub, der Programmierer ist kein Teilnehmer am OTR-Service, dann hätte er diese Position besser gelöst.
Gruß Manfredo

Cineatic
20.03.2012, 07:46
Ich habe gerade den Programmierer auf das Warteschlangenproblem und den Wunsch mit der Anzeige der Servernummer hingewiesen :)

Vid
20.03.2012, 07:50
Danke :)


Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale
Länge von 10 Zeichen.
OK........................................

Cineatic
22.03.2012, 08:39
Hallo,

ich schätze mal, eine Warteschlangenanzeige hat nicht unbedingt die höchste Priorität bei der Programmierung. Denn diese ist nicht zwingend für die Funktionalität der Seite nötig.

pmanfred
22.03.2012, 17:32
Hallo,
da hast Du natürlich recht, aber wenn man sie schon anzeigt, muß sie doch funktionieren wie beim alten V1, oder ?
Gruß Manfredo