PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relaunch von otr-share.de



maggot881
07.01.2012, 20:08
Hi an Alle

wir haben unseren Mirror komplett umgestaltet und bieten ab jetzt auch Downloads von unseren eigenen Servern an. Nachdem wir 1 Jahr lang nur Downloads über One Click Hoster angeboten haben sind wir nun zu dem Entschluss gekommen auch eigene Server zu beschaffen. Es wird zwar nicht jeder Key über den eigenen Server angeboten jedoch schauen wir das der Großteil der HQ und HD Keys verfügbar sind. Zudem bieten wir euch nach wie vor sehr viele One Click Hoster und seit der Umstellung auch komplette Downloads von diesen. Die gesplitteten Downloads sind auch noch im Angebot und somit bieten wir euch 3 unterschiedliche Downloadvarianten

Das Design wurde auch komplett überarbeitet und ist jetzt übersichtlicher gestaltet und bietet mehr Infos zu den Keys. Durch die Systemumstellung sind wir jetzt auch in der Lage mehr Keys anzubieten als davor da der Upload auf die One Click Hoster sehr vereinfacht wurde.

Schaut einfach mal vorbei und guckt es Euch an. Momentan sind wir wegen der Umstellung nicht bei OTR gelistet aber das sollte auch bald wieder der Fall sein.

Über Eure Besuche Euer Feedback und Eure Anregungen freuen wir uns sehr.

Beste Grüße
Das OTR-Share Team

Harry999
07.01.2012, 23:30
zugunsten der HQ/HD kann das sinnvoll sein, jedoch warte ich pers. bei den standard mirror servern lieber, als dass ich ueber einen OCH ziehe.
jm2c

maggot881
08.01.2012, 14:42
Hallo Harry999

Die OCH´s bieten wir allgemein mit an. Da unsere Serverkapazitäten (noch) nicht ganz so groß sind können wir die Keys nicht Wochenlang als Archiv auf dem Server bereitstellen von daher sind die OCH´s so gesehen auch ein Backup der Keys. Und wenn ein Key mal auf keinem Mirror mehr verfügbar ist dann wird auch gerne auf die OCH´s zurückgegriffen. Das hat uns aufjedenfall das komplette letzte Jahr gezeigt deswegen werden wir die OCH´s auch weiterhin anbieten.

Beste Grüße
Das OTR Share Team

maggot881
02.02.2012, 17:54
Hi an Alle

wir haben den Mirror jetzt nochmals umgestellt und bieten jetzt alle Keys auf unseren eigenen Servern an. Die One Click Hoster nutzen wir ab jetzt nur noch als Backupspeicher, sprich wenn unsere Server voll sind werden ältere und nicht so beliebte Keys auf die Filehoster übertragen. Das Angebot hat sich dadurch jetzt nochmal um ein vielfaches vergrößert und wir können Euch noch mehr Keys anbieten als davor. Der neue Server hat 4TB Speicherplatz und eine Anbindung von 1gbps somit genug Platz und Speed für alle. Die alten Server haben jeweils 300gb und ebenfalls eine 1gbps Anbindung. So haben wir gesammt 5TB Speicherplatz was eine Vorhaltezeit von ca. 2 Wochen für alle Keys gewährleistet. Wir haben vorerst auch keine Warteschlange oder sonstige Begrenzung was den Speed oder den Traffic angeht und jeder kann bis zu 2 Verbindungen gleichzeitig nutzen.

Wir freuen uns weiterhin auf Eure Besuche und wünschen Euch viel Spaß auf unserem Mirror.

Schief
02.02.2012, 23:43
coole Sache. Hab euch schon ein paar mal getestet und war bisher sehr zufrieden. Werde die Testphase mal ausweiten... :D

maggot881
12.02.2012, 23:31
Hi an Alle

wir arbeiten momentan an einem Userbereich für den Mirror und da ist unserem Webmaster Heute ein kleiner Fehler unterlaufen weshalb der Mirror jetzt nicht mehr erreichbar ist. Ich habe es ihm schon gemeldet jedoch ist er erst Morgen Nachmittag wieder online und so lange ist der Mirror jetzt leider erstmal down. Wir werden jetzt aber auch nicht mehr beim otrkeyfinder gelistet und so wird niemand fälschlicherweise auf den Mirror geleitet der momentan nicht erreichbar wäre.

Wir entschuldigen uns hierfür bei allen OTR Nutzern die uns in den letzten Tagen so toll mit Ihren reichlichen Besuchen unterstützt haben und schauen das wir so schnell wie nur möglich wieder online kommen. Fehler passieren halt einfach mal und man lernt aber auch aus diesen.

Versprechen kann ich es zwar nicht aber unser Webmaster ist sehr flink und ich vermute wir sind morgen Abend schon wieder für Euch da.

Vielen Dank für Euer Verständnis

maggot881
13.02.2012, 10:01
Kleines Update: Der Mirror ist doch jetzt schon wieder online und sollte auch in Kürze wieder bei OTR gelistet werden.

Nochmals Sorry für den Ausfall

maggot881
18.03.2012, 08:43
Hi an Alle

seit gestern haben wir die Geschwindigkeitsbegrenzung für alle User vom Mirror entfernt und es kann wieder mit vollgas geladen werden. Wir haben dafür eine Warteschlange gebastelt falls der Server mal zu deftig ausgelastet wird, was aber eher selten der Fall ist da genug Bandbreite vorhanden ist. Aus dem Grund haben wir das vorerst auch nicht bei otrkeyfinder hinterlegt, da die Warteschlange wenn überhaupt Sonntags und evtl Montags aktiv ist, den Rest der Woche kann man bis jetzt immer ohne Warteschlange laden.

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Spaß auf OTR-Share und noch einen schönen Sonntag

mrturbo1
23.03.2012, 10:30
Ich habe gestern (für meine Frau) Let's Dance über otr-share.de heruntergeladen. 1,6 GB - voll durch mit meinen 2,0 MB/s - vielen DANK!

mira
03.04.2012, 12:01
Wird bei eurem Script die Datei nochmal überprüft ob das wirklich ein otrkey ist? Sonnst könnte man da nämlich auch Dateien mit herunterladen die vll nicht unbedingt in eurem sinne sind (Warez und son zeugs).


gruß

maggot881
04.04.2012, 13:45
Hi Mira

vielen Dank für den Hinweis aber da haben wir vorher schon dran gedacht ;) Wir haben alle anderen Dateitypen verboten bzw die die für zb. Warez genutzt werden oder dem Server schaden können wie zb. .exe .mp3 .rar .zip usw usv. ;) Datei wird überprüft und wenn es was anderes als ein otrkey ist kommt eine Meldung das diese Art von Datei verboten ist.

Beste Grüße

meikel.net
04.04.2012, 14:36
Datei wird überprüft und wenn es was anderes als ein otrkey ist kommt eine Meldung das diese Art von Datei verboten ist.
Da es keinen Content-typ namens otrkey (o.ä.) gibt, dürfte es schwerfallen, mit PHP den tatsächlichen Inhaltstyp zu bestimmen. Wenn Du (was ich vermute) nur die file extension auswertest, kannste ganz übel auf die Fresse fallen.

dmjr
04.04.2012, 17:21
Eine OTRKEY-Datei beginnt mit dem String OTRKEYFILE

meikel.net
04.04.2012, 18:18
Eine OTRKEY-Datei beginnt mit dem String OTRKEYFILE
Mehr nicht?!

file_put_contents('beliebig.otrkey', 'OTRKEYFILE' . file_get_contents('./warez.rar'));

dmjr
04.04.2012, 20:36
meikel.net kannst du dich nicht einfach mal in deutscher Sprache ausdrücken? Von öffentlichen Diskussionen denen nur 10 % folgen können halte ich nichts.
Warst nicht gerade du derjenige, der sich über die schwer verständliche Sprache der Juristen beschwert hat?

Mehr zu prüfen ist zwar möglich, halte ich aber in diesem Fall für unverhältnismäßig.

Zu den Alternativen:
Die entsprechende torrent-datei laden und zur Verifikation des otrkeys nutzen.
Den Decoder mit falschen Accountdaten füttern (oder den Internetzugang verwehren). Dann wird auch nur eine Verifikation durchgeführt. (ja auch die ist zu manipulieren)

meikel.net
04.04.2012, 22:01
meikel.net kannst du dich nicht einfach mal in deutscher Sprache ausdrücken?
In dem Schnipsel wird gezeigt, wie man aus einem bösen Archiv ein scheinbar sauberes OTRKEYFILE basteln kann. Der Text war weniger an Dich sondern mehr an Entwickler gerichtet, die sich darüber mal Gedanken machen könnten.

maggot881
05.04.2012, 04:14
Da es keinen Content-typ namens otrkey (o.ä.) gibt, dürfte es schwerfallen, mit PHP den tatsächlichen Inhaltstyp zu bestimmen. Wenn Du (was ich vermute) nur die file extension auswertest, kannste ganz übel auf die Fresse fallen.

Hi meikel.net

Bis jetzt wurde das Script noch nicht missbraucht und wenn es doch mal durch ne Trickserei missbraucht werden sollte können wir schnell drauf reagieren. Das Script läuft auch nicht auf unserem Hauptserver sondern auf einem gesonderten VPS womit auch alles andere von unserem Mirror nicht in Gefahr ist. Wir versuchen natürlich das ganze noch etwas mehr abzusichern aber bis jetzt reicht das wie es im Moment eingerichtet ist vollkommen aus.

Trotzdem auch Dir ein Danke für deine Hinweise

meikel.net
05.04.2012, 05:43
Wir versuchen natürlich das ganze noch etwas mehr abzusichern aber bis jetzt reicht das wie es im Moment eingerichtet ist vollkommen aus.
Mein Hinweis betraf nicht die Sicherheit des Servers sondern der Betreiber, wenn es gelänge, dem Dienst mit gefakten *.otrkey files eine neue Richtung zu geben. Jo, ein wenig paranoid, aber sowas schadet nie.

Trotzdem auch Dir ein Danke für deine Hinweise
Keine Ursache.

btw: da solche Diskussionen in diesem Forum mindestens 90% der Leser langweilen, sollten wir eventuell diesbezüglich mal die Gefilde wechseln. Habt Ihr ein Dev-Laber-Forum? Falls nicht, könnte ich da was einrichten.

mira
05.04.2012, 12:46
[...]
btw: da solche Diskussionen in diesem Forum mindestens 90% der Leser langweilen, sollten wir eventuell diesbezüglich mal die Gefilde wechseln. Habt Ihr ein Dev-Laber-Forum? Falls nicht, könnte ich da was einrichten.

Dafür wäre dann eher die Google-Mirror-Group, die ist allerdings nur für Mirrorbetreiber zugänglich. Ein Extra dev Forum gibt es nicht, halt ich persönlich aber eigentlich auch für überflüssig auch wenn mich sowas immer interessiert :) falls bedarf besteht hab ich auch noch ne vB4 lizenz zumfliegen.

Aber damit das nicht komplett offtopic ist:
Notfalls kann man ja auch nur die links zum übertragen auf euren Server freigeben die ihr selber hoch geladen habt. könntet ihr dann auch direkt auf eurer DL Seite verlinken, perfekt wäre es dann noch wenn das ganze über euren Server gestreamt wird, also euer Server läd die Datei von Rapidshare und gleichzeitig kann der User aber auch schon selbst herunterladen. So wie es bei vielen anderen Anbietern auch gemacht wird (z.B. real-debrid.com).


gruß

maggot881
06.04.2012, 10:59
Hi mira, meikel.net und alle anderen OTR User

@mira erstmal wieder ein Dankeschön für den Vorschlag aber um die Keys auf unseren Server zu bekommen gehen wir ja schon den direkten Weg über OTR selbst da brauchen wir keine Rapidshare Links dazu ;) Das Script haben wir nur eingerichtet damit man die Keys die wir nur noch auf RS anbieten nochmal auf unseren Server laden kann falls man keinen Rapidshare Account hat und einem die Geschwindigkeit zu langsam ist. Momentan haben wir nur 6 Terrabyte Speicher weshalb wir Rapidshare dann als Backup für ältere Keys nutzen das ist der Grund für das Script. Sobald wir mehr Werbeeinahmen und/oder Spender haben wird der Speicherplatz erweitert denn 100% der Einnahmen fliesen in den Mirror selbst ;)

@meikel.net wie gesagt bis jetzt ist noch niemand auf böse Ideen gekommen und fall doch mal ein Bösewicht meint er müsste uns schaden dann wird der Server vom Netz genommen und überlegt wie man das ganze besser absichern kann ;) Wir haben das täglich im Blick.

Aufjedenfall Danke an Alle für das Feedback und die konstruktive Kritik.

Wir wünschen auch an dieser Stelle noch allen OTR Usern schöne und erholsame Feiertage

Beste Grüße

maggot881
07.04.2012, 23:25
Hi alle OTR User

Wir haben uns für alle OTR-Share Besucher ein kleines Osterei ausgedacht. Ihr könnt Euch den OTR-Share VIP Status (werbefreie Downloads und mehrere Verbindungen gleichzeitig) für 3 Tage kostenlos abstauben. Einfach auf unserem Mirror einen Account anlegen und dann eine Email mit Eurem Accountnamen + Ostern2012 an accounts@otr-share.de senden. Euer Account wird dann von uns auf VIP umgeschalten. Damit aber noch nicht genug es gibt auch ein Geschenk für alle Spender. Jeder Spender bekommt zusätzliche Tage/Monate zu seinem VIP Status gut geschrieben. Mehr Infos dazu findet Ihr auf unserem Mirror unter News. Diese Aktion ist nur für Heute (Ostersonntag) gültig.

Beste Grüße

maggot881
17.04.2012, 22:39
Hi an Alle

wir werden unsere Spendentabelle auch in Zukunft halten wie sie jetzt ist. Einen Monat VIP Account bekommt Ihr jetzt schon ab einer Spende von 75ct. Erst als Aktion geplant wollen wir Euch auch in Zukunft dieses Spendenprogramm als Standard bieten. Bei genügend Spenden und Werbeeinahmen werden die Kapazitäten weiter erhöht. Momentan können wir nur unsere Kosten für die 7TB decken und noch nicht mal das komplett. Aber jedes Hobby kostet auch etwas Geld und es macht uns großen Spaß die Seite zu betreiben. Trotzdem freuen wir uns über jede Unterstützung eurerseits also wenn Euch der Mirror gefällt helft uns bitte mit Spenden oder Bannerklicks das Projekt weiterhin am Leben zu halten und auch zu vergrößern.

Wir haben auch eine neue Idee die wir demnächst in Angriff nehmen werden. Ihr könnt bald Eure Spiegelwünsche der kommenden Sendungen vorab auf dem Mirror eintragen so das wir diese sobald verfügbar automatisch auf den Mirror ziehen werden. So gesehen eine Future Wishlist. Da unser Webmaster momentan sehr viel um die Ohren hat kann es noch etwas dauern aber es steht auf der To do List zusammen mit dem FTP Push ganz oben. Die Idee kam von einem User in unserem Supportchat und auch Ihm wollen wir dafür nochmals auf diesem Weg danken. Es freut uns sehr wenn Ihr uns Eure Wünsche und Ideen zukommen lasst um dann bei Möglichkeit an deren Umsetzung zu arbeiten also immer her mit den Ideen und Anregungen. Soweit wars das erstmal mit unseren News.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß auf unserem Mirror

Beste Grüße