PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche



Seiten : 1 [2]

Cineatic
07.06.2012, 09:04
Offenbar könnt ihr euch aber zumindest noch über irgend etwas beschweren, was ihr auf euren Bildschirmen seht. Denn seit rund 4-5 Tagen enden von 10 Aufrufen über den Tag verteilt (von Stoßzeiten kann also hier keine Rede sein) mind. 7 in Timeouts. Und zwar nicht in kurzzeitigen, sondern in langandauernden, so dass die Seite oftmals völlig nutzlos für mich geworden ist. Ich kann also regelrecht von Zufall sprechen, wenn ich die Seite erreiche.

Ich weiß, Hinweise dieser Art sind hier eigentlich nicht wirklich erwünscht. Aber wenn der Admin nicht reagiert (auf PN) und hier partout nichts passiert und die Performance immer mieser wird und nur am Seitenlayout gebastelt wird, anstatt daran dass die Seite überhaupt erreichbar ist, wird man sich ja wohl einmal beschweren dürfen. Auch als ehemaliger Moderator!

Rakeking
07.06.2012, 09:14
@Cineatic
Ich habe in den letzten Tagen die Seite ganz normal erreichen können.
Ausnahme war die EPG-Seite. Keine Ahnung warum nur bei der. Ist ja der gleiche Server, genauso wie V2.

Rakeking
07.06.2012, 09:27
Na dann hast du aber Glück gehabt.

Ich denke, von Glück kann keine Rede sein. Ich habe die Website, wie ja schon geschrieben,

in den letzten Tagen [...] ganz normal erreichen können.

DieSylvi
07.06.2012, 10:20
Mal eine Frage - was ist eigentlich das (siehe roter Kreis):

6482

Rakeking
07.06.2012, 10:52
Sieht nach einem Grafik-Bug aus. Da bleibt manchmal was von der Vorseite hängen.

Leo_Linster
07.06.2012, 11:08
@Cineatic: immerhin _das_ Problem hatte ich noch nicht, wohl weil ich glücklicherweise noch auf der V1 programmieren und abrufen kann. Hängt das mit V2 zusammen? *PC-Blond bin*.


Ich würde mich ja auch freuen wenn mal ein Moderator auf mein Problem von Seite 51 eingeht... wenn ich Deine Reaktion hier so lese ist der Support momentan wohl eher nicht so berauschend :(

Marple
07.06.2012, 11:22
...
Ich würde mich ja auch freuen wenn mal ein Moderator auf mein Problem von Seite 51 eingeht... wenn ich Deine Reaktion hier so lese ist der Support momentan wohl eher nicht so berauschend :(

Dein Problem mit der Breite der Seite wurde hier schon vor Monaten angesprochen und beantwortet. Kämpfe dich mal durch diesen Mamutthread dann findest du es.

Gruß Marple

SGE
07.06.2012, 12:23
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen....

Doch folgendes noch:

Leider passiert das mittlerweile auch beim Dekodieren! Ist mir seit Sonntag einige Male passiert und das war bisher nicht so. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie lange das schon her ist, dass es einmal nicht ging weil der Server nicht erreichbar war, aber ich glaube es war noch vor Ostern.:thinking:



Kann ich nur bestätigen, Timeouts sind in den letzten Tagen häufig, auf der Seite sowie beim Dekodieren.

Rakeking
07.06.2012, 12:58
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Site immer erreichen kann, aber mir fällt zudem auf,
dass ich beim Dekodieren viel schneller Verbindung zum Server bekomme als sonst.
Da kann doch irgendetwas nicht passen. Manche haben Timeouts, während andere schneller sind als sonst.

Marple
07.06.2012, 14:11
@ Cineatic

Das was du schreibst habe ich gemeint und vorher auch mal gesucht aber ich finde es nicht.

Und da war auch jemand mit Sehproblemen der eine größere Auflösung an seinem Monitor eingestellt hat so wie Elissa. Und der erhielt als Antwort irgendwas wie dann soll er ne Brille nehmen und man kann nicht auch noch auf die Sehschwäche der User Rücksicht nehmen. Wobei ich sagen muss ich bin meistens mit dem 17 Zoll Notebook auf OTR und die Seiten passen alle und ich habe immer noch genug Platz für die Sidebar. Nur beim EPG und auf der Downloadseite muss ich nach rechts scrollen. Aber ich habe bei mir natürlich auch die richtige Auflösung eingestellt.

Marple
07.06.2012, 16:00
Für jeden Monitor und jede Monitorgröße gibt es eine optimale Auflösung die man einstellen sollte, das habe ich mit richtig gemeint. Einfach man googlen zum Thema. Wenn du es genau wissen willst bei meinem Notebook sind es 1440 x 900 Pixel.

Und ich hatte geschrieben alle Seiten außer EPG und die Downloadseite. Also nicht Miniaturmikroschrift sondern alles ganz normal.

Beim EPG passen bei mir locker 4 Sender nebeneinander. Und wie gesagt ich habe den Browser nicht auf Vollbild sondern nur so breit dass alle normalen Seiten wie z.B. hier das Forum ins Fenster passen und ich rechts vom Browser noch Platz habe für ein Miniprogramm und die Sidebar. Würde ich Vollbild nehmen dann wären es 5 Sender die ich sehen könnte wenn ich denn wollte.

MenneSi
07.06.2012, 16:46
Unter TV-Programm besteht jetzt die Möglichkeit den Punkt 'Datum und Sender auswählen' auf- und zuzuklappen. Die Lösung gefällt mir richtig gut:)

Könnt Ihr die Suchfunktion unter 'Meine Aufnahmen' bzw. 'Suche' ebenfalls so gestalten ? Das wäre wirklich prima. Bei Bedarf einfach aufklappen, entsprechend suchen/filtern, anschließend wieder zuklappen.:D

MenneSi
07.06.2012, 17:49
Auf der Startseite in der Rubrik 'Empfohlene Sendungen der nächsten Tage' werden Filmcover angezeigt, bei mir zehn Stück an der Zahl (je nach Browserbreite mal mehr, mal weniger). Wenn ich jetzt die zweite Seite der Rubrik auswähle werden nicht etwa die Cover 11-20 angezeigt, sondern 9-18, auf der dritten Seite 17-26 usw. D.h., die letzten beiden Cover der vorhergehenden Seite werden auch auf der nachfolgenden Seite angezeigt. Es werden also immer nur acht neue Cover pro Seite dargestellt. Das soll doch bestimmt so nicht sein, oder?

Marple
07.06.2012, 18:15
Unter TV-Programm besteht jetzt die Möglichkeit den Punkt 'Datum und Sender auswählen' auf- und zuzuklappen. Die Lösung gefällt mir richtig gut:)


Bei mir war das beim TV Programm heute morgen auch so wie bei dir zum ausklappen aber leider geht das jetzt bei mir nicht mehr. Der Kalender und die Senderauswahl sind fest oben dran. Mir hatte das auch gefallen. :thinking:

Philtaer
07.06.2012, 18:21
Grad getestet, bei mir gings noch.

Leseesel
08.06.2012, 10:47
Bei den vielen Unterstellung, wen, wem V2 nicht gefalle, der habe es wohl nie getestet usw. muss man sich eines fragen: Du kannst wohl andere Meinungen und Beurteilungen gar nicht akzeptieren, oder?

Ich glaube, ich habe im Forum schon mehrfach und teilweise ausführlich dargelegt (und viele andere auch), was ich an Design und Benutzbarkeit von V2 grauenvoll finde. Mal abgesehen von den vielen Problemen, die mit V2 plötzlich aufgetaucht sind.

wie wäre es, wenn du die Themen dazu einfach mal durchliest, anstatt anzunehmen, dass alle, die nicht zu deiner Beurteilung kommen, wohl völlig ahnungslos sein müssen.

Ralgert
08.06.2012, 16:13
... nur ein Bruchteil - ein sehr kleiner Bruchteil - der Nutzer vom OTR, ....
Schmeiss doch mal 'ne Hausnummer ins Rund.
thx.

worfroz
08.06.2012, 16:44
Gestern erfolgreich getestet: Als Premium mit aktiver Wishlist eine bereits laufende Sendung zu programmieren => klappt und wird sofort in die Aufnahmeliste (zunächst geplant, später beendet) übertragen. Da gab's vor ewigen Zeiten schon einmal als Vorschlag, nun scheint es endlich umgesetzt worden zu sein. :) Oder ich habe es erst jetzt gemerkt... :peinlich:

Philtaer
08.06.2012, 21:25
Gabs in V1 definitiv noch nicht, hab ich die tage erst probiert ^^

Ralgert
08.06.2012, 22:55
Oder ich habe es erst jetzt gemerkt...
Ja :-)
Zwischendurch hakelig bis ohne Funktion, aber mittlerweile klappt es ganz gut.




---
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

KC
09.06.2012, 12:56
@menneSi
macht doch mal ne umfrage zum thema v1 vs. v2 ( wenn mtn das kann, bekommt ihr das auch hin..;-) ) und ich tippe mal schwer auf heisse ohren eurerseits, wenn ihr das ergebnis auswertet.
aber im ernst - in stuttgart hatten wir auch grad ne volksbefragung. DAS ist demokratie, oder? und spannend dazu....

Bin auch für ne Umfrage. Nur wer kontrolliert die? Stichwort: fake-Abstimmung durch IP-Wechsel

V1 ist viel besser. Ich find die V2 Oberfläche überhaupt nicht übersichtlich. Die Buttons und verschiedenen Bestandteile der EPG-Seite heben sich nicht besonders ab. Alles wirkt ziemlich flächig und unübersichtlich.

Ken-Guru
11.06.2012, 12:02
Zuerst mal DANKE dafür das nun im TV-Programm die Speicherung der Lieblingssender funktioniert! ;)

Auch finde ich es gut, dass man wählen kann, ob man die viel-zu-vielen Informationen zum TV-Programm eingeblendet lässt oder ob man diese ausblendet.

Leider sind dann aber die Infos im ausgeblendeten Modus wieder zu dünn!

Es fehlt mir (hellblau markiert) und da bin ich sicher nicht alleine - die Info zur Art der Sendung/des Filmes und das Land und Jahr - siehe Bilder unten.

6485

So wie auf dem Bild unten (rot markiert), wäre es wohl deutlich informativer im Minimal-Info-Modus.

6486

chris725
12.06.2012, 07:39
So, jetzt bin ich auch wieder in diesem Mammut Thread gelandet. Diesmal wegen der Umstellung des EPG auf v2. Ich verstehe nicht, warum es dafür nicht einen eigenen Thread gibt. Ich finde es ziemlich mühsam, hier jetzt zu suchen, ob meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde.

Ist es richtig, dass meine personalisierte Senderliste nicht in die v2 übernommen wurde?

Wenn ich die jetzt dort neu einrichte, wird meine alte Liste in der v1 damit überschrieben?

Ist das jetzt ein Test des EPG in v2 oder ist der EPG in v1 endgültig tot?

Gruß, Chris

Ich bitte noch einmal höflich darum, dass jemand von OTR meine Fragen beantwortet.

Oder habe ich die Antwort im Dschungel dieses Threads einfach überlesen?

Gruß, Chris

Micha1973
12.06.2012, 08:56
Hallo!


Ich bitte noch einmal höflich darum, dass jemand von OTR meine Fragen beantwortet.

Ich bin zwar nicht von OTR, ich hoffe aber, dass ich deine Fragen trotzdem beantworten kann.


Ist es richtig, dass meine personalisierte Senderliste nicht in die v2 übernommen wurde?

Korrekt. In v2 musst du die Favoriten erneut einstellen und sortieren.


Wenn ich die jetzt dort neu einrichte, wird meine alte Liste in der v1 damit überschrieben?

Nein. v1 und v2 sind unabhängig voreinander.


Ist das jetzt ein Test des EPG in v2 oder ist der EPG in v1 endgültig tot?

So wie es aussieht wird jetzt nach und nach auf v2 umgestellt und somit scheint das EPG v1 Geschichte zu sein.

chris725
12.06.2012, 21:02
Hallo!
Ich bin zwar nicht von OTR, ich hoffe aber, dass ich deine Fragen trotzdem beantworten kann.


Hallo Micha,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich doch mal dran machen und meine Favoritenliste in v2 neu erstellen. Wenn ich das nur einmal machen muss, ist es ja nicht so dramatisch.

Gruß, Chris

Lenny1
13.06.2012, 09:41
Ich halte von v2 nach wie vor nichts. Nicht weil ich prinzipiell gegen Veränderungen bin sondern weil ich es einfach als unnötig erachte eine funktionierende und von den users angenommen Sache von den Füßen auf den Kopf zu stellen. Vor allem aber, weil einfach das hin und her nervt. Ein neues Layout entwickelt man im Stillen, lässt es von einigen Leuten betatesten und erst wenn man sicher ist all es menschenmögliche getan zu haben, um Bugs auszumerzen gibt man es für alle user frei. Und selbst dann sollte man zur Eingewöhnung noch für einige Zeit beide Versionen parallel laufen lassen. Doch hier ist man in dem einen Menüpunkt bei v1 wird dann plötzlich beim anklicken eines Unterpunktes zu v2 weitergeleitet, wo dann natürlich nichts mehr da ist, wo es mal war. V2 ist sicher nicht per se schlechter als v1. Vieles wird sicher eine Gewöhnungssache sein. Aber wenn ein System so grundlegend geändert wird, dann erwarte ich auch eine inhaltliche Verbesserung für den user, neue Features, leichtere Handhabung und dies sehe ich nicht gegeben. So bleibt es nur unnötige Schönheitskosmetik, deren Zeit und Ressourcen man besser in tatsächliche inhaltliche Verbesserungen gesteckt hätte.

Schön, dass nicht mehr gar so viele Sender in der Programmliste auf eiern Seite sind, aber ohne wagerechtes scrollen geht es noch immer nicht. Zudem macht die Reihenfolge keine Sinn. Kabel1 an 1. Stelle zu setzen ist Unsinn. Die nach Einschaltquoten größten deutschen Sender sind RTL, ARD, ZDF, SAT1, Pro7. Kabel 1 kommt maximal an sechster Stelle. Ich denke doch, das wird bei den OTR-usern nicht anders sein und sollte sich entsprechend in der Reihenfolge wiederspiegeln. Ebenso versteh ich nicht wieso ein Spartensender wie EinsFestival (während man das vergleichbare ZDFNeo weiter hinten einordnet) noch vor ZDF angeordnet wird. Die Reihenfolge sollte man vielleicht noch mal überarbeiten. Oder eben wirklich die Möglichkeit geben, dass der user nach Wunsch sortiert, dann aber alle Sender nicht nur eine Anzahl an Lieblingen. Es wäre auch schön. Wenn schon in der Übersicht oben und nicht erst beim aufrufen der Sender das Pooling gekennzeichnet wäre. Die linke Menüspalte ist viel zu breit und nimmt unnötig Platz weg. Als absolut störend empfinde ich, dass Untermenüs dann plötzlich wieder oben auftauchen (z.B. bei Meine Aufnahmen). Bitte entweder alles an der Seite oder alles oben.

Harry999
13.06.2012, 12:14
1) stimmt nicht; die geklickten banner (das meinst du doch?) kann man auch um kontostand menue anklicken; ok es sind mehr klicks als unterhalb der banner
6489
4) + 6) hab ich so nicht

MCMUPPET
13.06.2012, 12:39
Und wo sollte ich einen Kontostand klicken können?Ein Klick auf Deine Punkte und gut is dat ;).

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
13.06.2012, 12:58
Mit einem Haufen Klicks und Auslassen mir unverständlicher Menüpunkte bin ich dann letztlich tatsächlich auf meiner Klickstatistik gelandet.
Ich weiss aber schon nicht mehr, wie ich dazu kam, und werde es das nächste Mal wieder nicht finden.Also in meinem Browser wird die Verlinkung durch Unterstreichen der Punkteanzahl und per Mouseover sogar angezeigt. Punkteübersicht -> ein Klick auf Deine Punkte ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, oder?!

MfG
MCMUPPET

SGE
13.06.2012, 18:30
Ein neues Layout entwickelt man im Stillen, lässt es von einigen Leuten betatesten und erst wenn man sicher ist all es menschenmögliche getan zu haben, um Bugs auszumerzen gibt man es für alle user frei. Und selbst dann sollte man zur Eingewöhnung noch für einige Zeit beide Versionen parallel laufen lassen.

Ich weiß ja nicht wie du das nennst, aber V2 läuft seit Monaten jetzt schon parallel zum Beta-Testen und Eingewöhnen. Und mit letzterem hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, ich nutz das nur noch und habe mich daran gewöhnt. Das irgendwann die Umstellung kommt und V1 stirbt sollte jedem klar sein, deswegen sollte man sich früh genug damit vertraut machen.

Philtaer
14.06.2012, 11:19
Die Frage ist letztlich wie vernünftig und durchdacht wird V2 angelegt?

Wenn es in bestimmten Bereichen eine Verschlimmbesserung bedeutet, muss man sich fragen was sich die Verantwortlichen dabei eigentlich denken.
Eine Website nach der freundlichen Verwaltbarkeit zum Nachteil der Endbenutzer zu entwickeln kann und darf einfach nicht der Weg sein.

Und den Benutzer zum Testen einer halbfertigen und nur halb funktionsfähigen Seite zu nötigen ist ebenfalls nicht die feine Art.

MCMUPPET
14.06.2012, 11:26
Und den Benutzer zum Testen einer halbfertigen und nur halb funktionsfähigen Seite zu nötigen ist ebenfalls nicht die feine Art.Nötigung = Straftatbestand 6491

Philtaer
14.06.2012, 19:22
Ich empfinde es tatsächlich ein Stück weit als Strafe.
Aber gut, das Wort war in diesem Zusammenhang anders gemeint, ich dachte das könnte man deutlicher herauslesen.

Lenny11
16.06.2012, 01:07
Ich weiß ja nicht wie du das nennst, aber V2 läuft seit Monaten jetzt schon parallel zum Beta-Testen und Eingewöhnen. Und mit letzterem hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, ich nutz das nur noch und habe mich daran gewöhnt. Das irgendwann die Umstellung kommt und V1 stirbt sollte jedem klar sein, deswegen sollte man sich früh genug damit vertraut machen.

Ich habe aber weder die Zeit noch die Lust, den Beta-Tester zu spielen. Werde dazu aber gezwungen, weil ich plötzlich und ungewollt, wenn ich einen Unterpunkt in v1 anklicke mit der nächsten Seite in v2 lande. Das ist für mich kein vernünftiges arbeiten. man soll v2 mit Freiwilligen testen, die dazu Zeit und Lust haben und vor allem auch die nötigen Hinweise zu Verbesserungen geben können und erst wenn das erfolgt ist wird es auf alle user losgelassen. Dieser seit Monaten vorherrschende Mischmasch nervt einfach nur noch. v2 fehlerfrei hinkriegen, dann komplett online stellen udn den suern ein-zwei Wochen zeit der Eingewöhnung geben bis v1 offlien geht - das wäre der angebarchte Weg gewesen.

Leseesel
16.06.2012, 01:41
Aber gut, das Wort war in diesem Zusammenhang anders gemeint, ich dachte das könnte man deutlicher herauslesen.

Don't panic. Meiner Meinung nach dachtest du richtig und hast dich auch nicht falsch ausgedrückt. Siehe Bedeutungsübersicht und Synonyme:

http://www.duden.de/rechtschreibung/noetigen

Leseesel
16.06.2012, 09:32
Oder die Unübersichtlichkeit der Startseite mit den Empfehlungen, oder der Downloadseite ... Da kann ich mich 1000 Tage eingewöhnen: Die bunten Cover sind und bleiben nichtssagend, nehmen aber viel Platz weg.

Raus
16.06.2012, 17:25
Unabhängig vom Problem.

Bitte keine vollen Zitate verwenden. Es erschwert die Lesbarkeit!

SGE
17.06.2012, 01:12
Oder die Unübersichtlichkeit der Startseite mit den Empfehlungen, oder der Downloadseite ... Da kann ich mich 1000 Tage eingewöhnen: Die bunten Cover sind und bleiben nichtssagend, nehmen aber viel Platz weg.

Da stimm ich zu und habe auch in diesem Thread noch keinen gesehen der die Startseite mit den Empfehlungen und nichtssagenden Covern gut fand, im Gegenteil, Aber da tut sich leider überhaupt nüscht.
Ist aber auch die einzige Seite die ich wirklich vermisse aus V1, habe früher of mal spontan Sachen gefunden und aufgenommen die mich ansprachen. Die Cover dagegen sehen aus wie der Ausverkaufswühltisch einer Videothek und meist ist kaum erkennbar um welche Filme es sich überhaupt handelt.

Marple
17.06.2012, 06:28
Ich wollte grade mal auf die Schnelle was im TV Programm recherchieren und da ist mir wieder aufgefallen, dass die Sortierung der Sender seit ein paar Tagen geändert ist.

Die Sortierung der Hauptsender ist jetzt total unlogisch und alles ist kunterbunt durcheinander. Wie wenn alle Sender in einen Topf geworfen wurden, eine Kelle voll rausgeschöpft und je ein Teller damit gefüllt wurde, egal was grade auf der Kelle ist und ob es zusammenpasst.

Es wäre wirklich schön wenn die Sender wieder einigermaßen logisch sortiert werden und auch die Wichtigkeit der Sender in der Reihenfolge berücksichtigt wird. Besonders auffallend ist auch, dass bei den Hauptsendern in jeder der Gruppen einer der Sender aus Österreich dazwischen ist. Die waren vorher mal alle schön zusammen aber jetzt ist in jeder Gruppe einer davon.

SGE
18.06.2012, 02:46
Wirklich recht wirre Reihenfolge. Und warum einem überhaupt österreichische Sender angezeigt werden wenn man auf das Deutschlandfähnchen klickt ist die große Frage.

Anschluß ist glücklicherweise schon lange Geschichte und Österreich hat ja auch ein eigenes Fähnchen, da werden die Sender auch ordnungsgemäß aufgelistet.

Floyd
18.06.2012, 08:30
Wirklich recht wirre Reihenfolge. Und warum einem überhaupt österreichische Sender angezeigt werden wenn man auf das Deutschlandfähnchen klickt ist die große Frage.


Die Sprache, in Österreich wird meines Wissens nach deutsch gesprochen, ist es zuviel verlangt die Fähnchen der Sprache zuzuordnen?

Raus
18.06.2012, 08:55
Die Sprache, in Österreich wird meines Wissens nach deutsch gesprochen, ist es zuviel verlangt die Fähnchen der Sprache zuzuordnen?

Das stimmt schon, aber direkt rechts neben der Deutschlandfahne befindet sich die österreichische. Da werden mir dann auch nur die österreichischen Sender angezeigt. Warum also bei der Deutschlandfahne österreichische und deutsche Sender?

Floyd
18.06.2012, 16:13
Das stimmt schon, aber direkt rechts neben der Deutschlandfahne befindet sich die österreichische. Da werden mir dann auch nur die österreichischen Sender angezeigt. Warum also bei der Deutschlandfahne österreichische und deutsche Sender?

Hmmm, gute Frage, ich schieb das mal in den OTR-Kuriositätenordner.
Ach ja, bevor ich es vergess, die empfohlenen Sendungsbildchen finde ich immer noch übelst, außerdem sind öfters Sendungen doppelt, aber das wisst ihr ja schon lange ohne das es euch stören würde.

Micha1973
18.06.2012, 16:25
Das stimmt schon, aber direkt rechts neben der Deutschlandfahne befindet sich die österreichische. Da werden mir dann auch nur die österreichischen Sender angezeigt. Warum also bei der Deutschlandfahne österreichische und deutsche Sender?

Das habe ich bereits mehrfach angemerkt. Mittlerweile ignoriere ich das.

SGE
18.06.2012, 18:28
Die Sprache, in Österreich wird meines Wissens nach deutsch gesprochen, ist es zuviel verlangt die Fähnchen der Sprache zuzuordnen?

Die Fähnchen symbolisieren Länder und nicht Sprachen.
Direkt daneben findest du Fähnchen von GB und der USA. Die sollen gerüchteweise auch eine gemeinsame Sprache haben. Unter letzterer Fahne findest du dann wiederum englisch- und spanischsprachige Sender. ;-)

pmanfred
21.06.2012, 07:53
Hallo Admin,
Bug bei der Senderreihenfolge im TV-Programm. Die eingestellte Reihenfolge meiner Lieblingssender ist völlig durcheinander. Eine Überprüfung meinerseits ergab, daß die von mir eingestellte Reihenfolge weiterhin stimmt - ich habe sie erneut gespeichert. Trotzdem erscheint beim Aufruf des TV-Programms eine willkürliche Reihenfolge.
Gruß Manfredo

worfroz
21.06.2012, 13:52
Bug bei der Senderreihenfolge im TV-Programm. Die eingestellte Reihenfolge meiner Lieblingssender ist völlig durcheinander.

Ich geb's weiter...

pmanfred
21.06.2012, 23:42
Dank Dir Worfroz wurde der Bug behoben! Bis zum nächsten Mal ...
Gruß Manfredo

Cyber-Fox
26.06.2012, 14:31
Also mir gefällt die alte V1 GUI wesentlich besser und ich finde Sie auch übersichtlicher. Ich hoffe das uns noch die Auswahl zwischen V1 und V2 erhalten bleibt.

Ralgert
26.06.2012, 15:23
Ab wann wird OTR vorraussichtlich wieder ordentlich benutzbar sein? Wird die Premiumzeit angerechnet? Wird es beim naechsten Griff ins Klo, aeh,sorry, beim naechsten zwangweisen Alphatest mit einem buggy OTR eine Rundmail geben?

OTR.DG
26.06.2012, 15:31
Die konstruktiven und sachdienlichen Hinweise sind ja wieder mal vorbildlich :D

Ralgert
26.06.2012, 16:19
Gern geschehen ;-)
s. bug Meldungen

kuddelmuddel
26.06.2012, 21:26
Die konstruktiven und sachdienlichen Hinweise sind ja wieder mal vorbildlich :D

Bezieht sich worauf?

Vid
27.06.2012, 13:44
Ich hasse schon Doppelklicks, geschweige denn Dreifachklicks. Ich mag mich nicht zeitlich stressen lassen (mal bin ich zu langsam, mal zu schnell zwischen den Klicks, und auch Einstellungen der Doppelklick-Zeit helfen mir dazu nicht weiter, weil das je nach Müdigkeit feinmotorisch unterschiedlich ist).
Aber vielleicht gefällt sowas ja Anderen ...?

insulaner
27.06.2012, 14:01
Das gilt übrigens auch für den Dateinamen auf der Downloadseite. Dort ist auch nur der Anfang zu sehen. Gleicher Vorgehen: Dreifachklick in das Feld und der komplette Dateiname wird markiert, dann nur noch Rechtsklick » Kopieren oder 'Strg & C'. Im Zwischenspeicher befindet sich dann der komplette Dateiname, auch der nicht sichtbare Teil.

Hallo Micha,
danke für den Tipp...
Methode funktioniert so natürlich auch, finde ich auf den ersten Blick aber nicht selbsterklärend und ein wenig umständlicher als zuvor.
Muss mich da wohl erst mal umgewöhnen... ;-)

Marple
27.06.2012, 14:05
@Vid

Es funktioniert bei mir auch ganz ohne Doppel- oder Dreifachklicks. Ich klicke einfach vorne in das Feld Dateinamen und fahre mit gedrückter linker Maustaste nach rechts bis ich am Ende vom Dateinamen bin. Da erscheint dann der Dateiname blau markiert und ich brauche ihn nur noch zu kopieren. :)

Micha1973
27.06.2012, 14:22
Es funktioniert bei mir auch ganz ohne Doppel- oder Dreifachklicks. Ich klicke einfach vorne in das Feld Dateinamen und fahre mit gedrückter linker Maustaste nach rechts bis ich am Ende vom Dateinamen bin. Da erscheint dann der Dateiname blau markiert und ich brauche ihn nur noch zu kopieren. :)

Oder einfach vorne in das Feld klicken, dann 'Strg & A' (Shortcut 'alles markieren') und 'Strg & C' (Shortcut 'kopieren') und der Dateiname ist kopiert.

Einfügen mit 'Strg & V' (Shortcut 'einfügen').

Marple
27.06.2012, 14:46
Oder einfach vorne in das Feld klicken, dann 'Strg & A' (Shortcut 'alles markieren') und 'Strg & C' (Shortcut 'kopieren') und der Dateiname ist kopiert.

Einfügen mit 'Strg & V' (Shortcut 'einfügen').

Das habe ich als bekannt vorausgesetzt genau wie Rechte Maustaste und kopieren oder einfügen. Wobei ich die Maustaste in diesem Fall bevorzuge weil ich die Maus ja eh schon in der Hand habe und den Link irgendwo in einem anderen Tab einfügen will. Strg + A und so weiter nehme ich, wenn ich am schreiben bin und dann beide Hände auf der Tastatur sind und ich nicht extra die Maus in die Hand nehme.

Micha1973
27.06.2012, 14:49
@Marple: Das war mehr als allgemeiner Hinweis gemeint. Für User, die die Möglichkeit nicht kennen. :)

Diese haben jetzt verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, jetzt müssen sie sie nur noch nutzen. ;)

Marple
27.06.2012, 14:58
@Micha1973

Ich gehe halt immer davon aus dass die User die wichtigsten Shortcuts kennen und auch benutzen. Aber ich glaube du hast recht, so ein allgemeiner Hinweis hier ist bestimmt nicht falsch. Und jetzt kann es jeder so machen wie es für ihn am einfachsten ist. :)

Micha1973
27.06.2012, 15:16
(Schade auch, wenn man hier so durch die Blume als völlig verblödet/unfähig hingestellt wird...) :-((

Nur weil hier Tipps gegeben werden, um Usern zu helfen, die nicht so fit in Sachen Computer und Internet sind, heißt das noch lange nicht, dass sie für völlig verblödet und unfähig hingestellt werden.

Die Downloadseite ist meiner Meinung nach sehr gut nutzbar und lässt sich jetzt ganz den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Die Seite jetzt mit noch mehr Code vollzupacken, nur damit ein Dateiname oder Downloadlink mit einem Klick in den Zwischenspeicher kopiert wird halte ich persönlich für überflüssig. Betriebssystem und Browser halten alles bereit, um die Dateinamen und Downloadlinks zu markieren und zu kopieren. Man muss nur wissen wie es geht. Und das wurde hier versucht zu erklären. Ohne jemanden für blöd oder unfähig hinzustellen.

Marple
27.06.2012, 18:43
Bei mir funktioniert das nicht. Die Markierung geht nicht bis zum Ende des Dateinamens, nicht mal ganz bis zum rechten Ende der Seite, auch wenn ich die Maus weiter ziehe. Das hatte ich nämlich versucht und deshalb reklamiert.


Dann machst du es nicht so wie ich oder vielleicht liegt es an deinem Browser. Ich habe es gerade noch einmal probiert und und es funktioniert sowohl mit dem Chrome als auch mit dem FF jeweils neuste Version.

Einfach vor den ersten Buchstaben klicken und die Maus mit gedrückter Taste leicht nach rechts bewegen, dann läuft der Dateiname blau hinterlegt nach links vorbei bis zum Ende und ist komplett markiert. Das Feld mit dem Dateinamen verändert sich dadurch übrigens in der Größe nicht und anstatt dem Anfang vom Dateinamen siehst du den Schluss. Probiere es am besten nochmal aus vielleicht klappt es ja doch. ;)

Vid
27.06.2012, 19:43
Bei anderen Webseiten habe ich solche Probleme nicht.
Weiterer Kommentar erübrigt sich: An Fehlern ist nicht der Benutzer Schuld. Auch wenn das Manche offenbar gerne hätten.

P. S. Bei der Nicht-V2-Version gibt es solche Probleme auch nicht. S. oben: Jetzt funktioniert's ja wieder.

MenneSi
30.06.2012, 04:10
Kann man in den Einstellungen aendern.

Da verwechselst Du was. 'Empfohlene Sendungen der nächsten Tage' in v2 lässt sich nicht einstellen.

Ralgert
30.06.2012, 10:42
Japp. Dachte, die Forderung wurde schon umgesetzt, aber das war wohl was anderes.

edit: oder wieder herausgenommen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/images/Easy_OTR_01.png

Wofe
01.07.2012, 08:46
Als das EPG bis 6.7. reichte, habe ich Sendungen programmiert und die wurden korrekt unter geplante Aufnahmen bei V2 aufgeführt. Diese Woche habe ich bis 17.7. programmiert und bei V2 werden die zwischen dem 7.7. und 17.7. programmierten Sendungen bei geplante Aufnahmen im Moment nicht angezeigt. Bei V1 sind sie aber alle in der Liste von geplante Aufnahmen aufgeführt.

Wofe
01.07.2012, 10:23
Danke, habe gleich mal reingeschrieben.

MCMUPPET
01.07.2012, 17:51
Danke, habe gleich mal reingeschrieben.Alles weitere zu Deinem Problem bitte in dem von dschimmäh verlinkten Thread posten. Danke.

MfG
MCMUPPET

mchawk
03.07.2012, 14:40
@ypsi:
Erweiterte Sucheinstellungen => Quelle => von OTR herunterladbar
That should fix it.

Wofe
03.07.2012, 18:40
Alles weitere zu Deinem Problem bitte in dem von dschimmäh verlinkten Thread posten. Danke.

MfG
MCMUPPET

Bitte. Habe mich daran gehalten und werde mich auch künftig daran halten.

MfG
Wofe

dschimmäh
04.07.2012, 18:15
mal was ganz anderes: es fällt auf, dass das otr-logo teilweise von der (zwar nicht unhübschen, aber hier grad störenden) dame verdeckt wird.
scheucht die gutste mal ein stück zur seite! x]

insulaner
04.07.2012, 22:46
So was sollte eigentlich nicht passieren. Ich schalte keine Änderung frei, wenn ich die nicht vorher ausgetestet habe.

Doch, genau das muss passieren. Genauso müssen Änderungen spontan und ohne Vorankündigung/Erklärung/Testen auf die User abgefeuert werden. Das hat hier immerhin Tradition (trotz einiger Versuche dunkler Mächte in der letzten Zeit, diese Tradition zu zerstören), und als traditionsbewusster OTR-User möchte ich die täglichen Abenteuer und Überraschungen hier gar nicht mehr missen...

So macht es viiiiel mehr Spass, das neue V2-Universum zu benutzen: Als Formwandler mal in eine Beginner-Persönlichkeit schlüpfen, da sieht man die Welt mit ganz neuen Augen! Und auf der Suche nach neuen Features in die Tiefen des vertikalen (äh, hoppla nun plötzlich auch wieder horizontalen) Menüraumes vorzustossen und dabei neue Icons und Funktionen zu entdecken und zu erforschen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat... Echt ganz großes Kino!

Kann es wirklich eine aufregendere Verwendung eines kargen Freizeitvolumens geben? Eigentlich kaum vorstellbar...

Marliese
05.07.2012, 05:28
Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Länge dieses Threats beim Administrator noch etwas ankommt.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Kritikpunkte und Wünsche direkt unten auf der jeweiligen Seite im Feedback-Bereich einzutragen. Das kommt an.

Gruß
Marliese

Vid
05.07.2012, 07:11
Wie kommst Du darauf dass das 'P' wegfallen soll?
S. vorderer Beitrag von mir.


Auf der Programm (EPG)-Seite steht es doch bei den Pooling-Sendern hinter dem Sendernamen, verlinkt mit dem Wiki. Einzig 'Tagesschau24' ist z.Z. etwas verwirrend, wird aber in den nächsten Tagen bestimmt geregelt.
Welche Seite (Link)?

MenneSi
05.07.2012, 07:33
S. vorderer Beitrag von mir.

Ja klar, Du schreibst es.:thinking: Aber ich kann nirgends einen Hinweis eines Mods oder Admins dazu finden. Und nur das ist ausschlaggebend!


Welche Seite (Link)?

Die Seite 'TV-Programm' (senkrechtes Menü/v2) bzw. 'Programm' (waagerechtes Menü/v2). Den Link muß ich doch bestimmt nicht extra posten, oder?
Wenn Du dann z.B. die deutschen Musiksender auswählst wirst Du sehen das hinter jedem Sendernamen das 'P' für Poolingsender steht.

OTR.DG
05.07.2012, 09:28
Das sind deine Favoriten. Klick auf das rote X dann ist die weg.

Wenn wir Sender entfernen, gucken wir nicht alle alten Favoriten durch um da drin was zu ändern.
Ist mir bisher auch noch nie aufgefallen so ein Fall :D Musst du wohl selbst entfernen.

Micha1973
05.07.2012, 10:27
Hallo!


Als ich wieder auf die Seite bin (die noch offen war), stand da nur noch:
6534

Nach Aktualisieren hatte ich wieder die erste Ansicht.
Wieder anderes gemacht, erneut zurück (wollte einen Screenshot machen, aber das muss man offenbar sofort nach Aktualisieren oder der Umleitung, sonst wird das nix), dann:
6535

Dann bist du mit deinem Mauszeiger auf eine der Länderflaggen geraden. Die reagieren auf den Mauszeiger und dann werden dir die Sender des entsprechenden Landes angezeigt.

OTR.DG
09.07.2012, 10:00
Du könntest auch genauer sagen, was genau du schlecht findest ;) Bzw. was du ändern würdest.

MrR
16.07.2012, 18:38
Der Uhrzeitbereich (weitere Filter) steht default auf 00:00 bis 01:59. Ich schlage vor, diesen auf 00:00 bis 23:59 zu ändern.

witkatz
17.07.2012, 09:49
Ich hätte da eine Anfrage bzw. einen Verbesserungsvorschlag.
Die Anzeige der Poolingsender in V2 ist fast schon richtig gut geworden. Ein Detail könnte noch nach meiner Meinung für etwas mehr Bedienerfreundlichkeit nachgebessert werden. Im Moment werde ich nach dem Kauf von Pooling-Stimmen auf die EPG Hauptseite umgeleitet und muss mich wieder zurück klicken, wenn ich an der Stelle weiter programmieren möchte. Besser wäre es, wenn man nach dem Kauf der Pooling-Stimmen für eine Sendung auf der Programmseite bleiben würde.
Gibt es dazu vielleicht eine Einstelloption oder einen Workaround? Wie macht Ihr das? Ist das sonst noch jemandem störend aufgefallen?

Gruß
witkatz

Ralgert
17.07.2012, 15:28
Workaround: Stimmenkauf in neuem Tab oeffnen

pmanfred
17.07.2012, 16:03
Hallo OTR,
könntet Ihr bei den zur Verfügung gestellten Schnittlisten nicht, wie im V1, die Bewertung der bisherigen Benutzer ergänzen. Dies würde die Auswahl für die User erleichtern und man müßte nicht immer wieder im V1 nachsehen. Danke.
Gruß Manfredo

ZischDings
18.07.2012, 02:20
Ein Highlight für Scrollfetischisten ;)

6561

Vid
18.07.2012, 02:59
Das sind nur 3139 Pixel Breite. Ist doch kein Problem, oder :D? Villa kaufen, darin ein Monsterbildschirm - und Nackenweh wie als Zuschauer auf der Tribüne eines Tennismatchs. Links-rechts-links-rechts-:p:wasntme::p:wasntme::p... päng :o
:D

Vid
18.07.2012, 22:22
Ich habe wegen Vermischungen V1/V2 die Cookies löschen müssen, und jetzt habe ich die Menüleiste wieder links statt oben.
Ich fände es besser, wenn das im Account bzw. in dessen Einstellungen bei OTR gespeichert würde, nicht in Cookies.

pmanfred
19.07.2012, 13:04
OK Cineatic, jetzt gehts wieder.
Gruß Manfredo

zuschauer_x
22.07.2012, 05:47
Betrifft Downloadlinkliste in V2: Im Grunde ist dies eine der Neuerungen, der ich durchaus positiv gegenüber stehe, da diese neue Funktion es nicht mehr nötig macht, alle Aufnahmen einzeln durchzuklicken, um die Links dann in den Downloadmanager zu schicken. Das händische Kopieren des Links als Textstring ist aber umständlich. Kann man das nicht als Link darstellen, sodass die Benutzer hier mit dem Kontextmenü den Link direkt und leichter kopieren können, so wie es in V1 laufen musste, da der Link auf der Oberfläche anders dargestellt wurde?
Generell gesagt habe ich nichts gegen die Erneuerung der Webseite. Die Gründe dafür kann ich nachvollziehen. Ich ärgere mich nur (immer noch) über die Art und Weise der Umstellung, die mangelnde Kommunikation im Vorfeld und so manch eines Einstellung, der hier im Forum auf oft völlig zu Recht grantellige Userkommentare reagiert. Es sollte nicht (gezwungenermaßen) umgestellt werden, solange nicht gewährleistet ist, dass alle Funktionen in V1 auch in V2 problemlos funktionieren. Gerade, was die Suchfunktion betrifft - eine der wichtigsten, meiner Meinung nach - war (und es wird eventuell wieder einmal so sein) da zu oft der Wurm drin.

insulaner
05.08.2012, 15:20
Bin gerade eher durch Zufall auf folgende Ungereimtheit gestossen:
Auf der V2 DL-Seite stehen ja nun inzwischen viele Zusatzinfos (was ich im Prinzip auch hilfreich finde und mehr als begrüße!! ).

Offenbar werden diese aber automatisch generiert (?) und stimmen vll. deshalb auch nicht wirklich überall (hab gerade mal einige Spielfilme gecheckt, dort ist meist die Informationen OK, hier hingegen sind schwere Fehler bei den Episoden einer Serie aufgetaucht, was die Angaben zu Regisseur und Schauspieler betrifft)

Beispiel:
Die_2_12.07.27_20-15_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
6607
Die_2_12.07.27_21-05_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
6608

Die Zusatzinfos (Regie, Mitwirkende) sind hier völlig falsch, vgl. mit den (fast immer zuverlässigen) Daten bei imdb:
http://www.imdb.com/title/tt0673514/
http://www.imdb.com/title/tt0673524/

Keine Ahnung, ob es sich hierbei nur um einen Einzelfall oder eine Systemschwäche bei der Info-Datengenerierung/-Abfrage handelt...?
Bedeutet im Moment, dass die Infos nicht verlässlich und somit in der jetzigen Form für mich leider nutzlos sind...

Harry999
09.08.2012, 09:50
vielen dank fuer die umsetzung von #676

brudercadfael
09.08.2012, 15:26
Was mir auffällt und mich auch stört: Ich melde mich normal an(nutze neuesten Firefox u V1) und wenn ich dann die Seite wechsel (sprich eine Unterseite aufrufe) muss ich mich oft erneut anmelden, obwohl nur wenig Zeit vergangen ist. DAS passiert nicht immer, aber in ca. 80% der Fälle und zwar seit gestern.

Floyd
13.08.2012, 10:29
Empfohlene Sendungen: Alle

Großartig, danke vielmals, ich hab nicht mehr an eine Umsetzung geglaubt.

ypsi
14.08.2012, 14:26
Hallo,

jetzt ist es ja soweit und man kann die alten Seiten nicht mehr aufrufen??? Schade... Da sind nämlich doch noch erhebliche Unterschiede erkennbar und ich hoffe, es wird doch noch alles übertragen, was es auf der alten Seite gab. Oder doch nicht?? Oder gibt es noch einen Link, über den man Unterseiten der alten Seite aufrufen kann?

Nun denn, aber erst einmal zu meinen eigentlich Fragen.

1. Meine Aufnahmen

Hier erscheinen nur noch 3 Seiten meiner Aufnahmen. Auf der alten Plattform konnte ich alles aufrufen, was ich einmal programmiert hatte. Das lag dann im Archiv. Auf der neuen Plattform kann ich sowas nicht finden. Oder bin ich nur zu b... (fehlt mir die Intelligenz)?
Wenn das Archiv tatsächlich fehlt. Ist geplant, das noch zu übertragen? Wäre nämlich schön, weil ich nicht immer alles im Kopf habe, was ich mal aufgenommen habe. Außerdem gibt es oftmal weit, weit zurück noch die Filme auf den Mirror-Seiten, auch wenn die Filme selbst nicht mehr über OTR direkt downloadbar sind.

2. Aufnahmeprogrammierung über Wishlist

Mit der alten Plattform konnte ich vergangene Aufnahmen über die Wishlist programmieren. Ablauf: tägliche Email, die kommt. Klick auf den Film. Auch wenn der schon vorbei war, konnte ich den noch programmieren, weil ich eine entsprechende Wishlist habe, die das zuläßt. Mit der neuen Plattform geht das nicht mehr. Da wird nur anfänglich die Umleitung zu meiner Programmierseite angezeigt. Wenn ich dann aber da bin, passiert nichts mehr und die Sendung wird auch bei der Programmierung nicht erfaßt. Es wäre sehr umständlich, alles von Hand programmieren zu müssen, wenn die Automatik nicht mehr funktioniert. Schließlich könnte ich den Film auch manuell suchen und dann programmieren. Das ging aber wesentlich einfacher aus der Email heraus... Wenn das wegfallen würde, wäre das sehr, sehr schade....

Freue mich über ein Feedback und würde mich sehr freuen, wenn die alten Funktionen auch wieder aktiviert werden.....

Ansonsten gefällt mir die neue Plattform auch ganz gut, auch wenn ich doch noch, aufgrund der Funktionsfielfalt die alte schöner und besser fand. Irgendwie ist doch noch nicht alles bei der neuen angekommen. Der nächste Unterschied kommt bestimmt...
Trotzdem alle Achtung vor Eurer Arbeit und dem Fleiß, der dahinter steckt. ;)

brudercadfael
14.08.2012, 15:39
Nach wie vor habe ich das Problem, dass ich mich immer, wenn ich was suche, oder in die Wishlisten wechseln möchte, erneut anmelden muss...

worfroz
14.08.2012, 16:14
Zu Bug-Meldung bzgl. des Einloggens gibt's leider noch keine Rückmeldung.

ypsi
18.08.2012, 08:45
Hallo,

leider habe ich auf meine Fragen, bzw. fehlenden Funktionen gegenüber der alten Plattform, noch keine Antworten. Oder gibt es die (noch) nicht...???

Vielen Dank im Voraus.

Im Übrigen ziehe ich nach wie vor vor Eurer Arbeit den Hut. Und vielen Dank und macht weiter so....





1. Meine Aufnahmen

Hier erscheinen nur noch 3 Seiten meiner Aufnahmen. Auf der alten Plattform konnte ich alles aufrufen, was ich einmal programmiert hatte. Das lag dann im Archiv. Auf der neuen Plattform kann ich sowas nicht finden. Oder bin ich nur zu b... (fehlt mir die Intelligenz)?
Wenn das Archiv tatsächlich fehlt. Ist geplant, das noch zu übertragen? Wäre nämlich schön, weil ich nicht immer alles im Kopf habe, was ich mal aufgenommen habe. Außerdem gibt es oftmal weit, weit zurück noch die Filme auf den Mirror-Seiten, auch wenn die Filme selbst nicht mehr über OTR direkt downloadbar sind.

2. Aufnahmeprogrammierung über Wishlist

Mit der alten Plattform konnte ich vergangene Aufnahmen über die Wishlist programmieren. Ablauf: tägliche Email, die kommt. Klick auf den Film. Auch wenn der schon vorbei war, konnte ich den noch programmieren, weil ich eine entsprechende Wishlist habe, die das zuläßt. Mit der neuen Plattform geht das nicht mehr. Da wird nur anfänglich die Umleitung zu meiner Programmierseite angezeigt. Wenn ich dann aber da bin, passiert nichts mehr und die Sendung wird auch bei der Programmierung nicht erfaßt. Es wäre sehr umständlich, alles von Hand programmieren zu müssen, wenn die Automatik nicht mehr funktioniert. Schließlich könnte ich den Film auch manuell suchen und dann programmieren. Das ging aber wesentlich einfacher aus der Email heraus... Wenn das wegfallen würde, wäre das sehr, sehr schade....

MenneSi
18.08.2012, 15:34
Leider ist diese Anleitung nicht mehr aktuell.

Ja, aber genau das ist ja der Knackpunkt. Bis vor wenigen Wochen sah die 'Suche' ja noch anders aus, da konnte man auch noch sein Archiv durchsuchen. Nach der Umstellung der Suche gehts nun nicht mehr.

SGE
18.08.2012, 23:41
Danke für das Fixen von #687
http://www.otrforum.com/showthread.php?66132-Kritik-bzw-Hinweise-zu-neuer-OnlineTVRecorder-Benutzeroberfl%E4che&p=352229&viewfull=1#post352229

MenneSi
23.08.2012, 17:20
Hinweis: Das 'Archiv' ist wieder in der 'Suche' integriert!

MenneSi
25.08.2012, 11:41
...leider kann ich das so nicht bestätigen.

Ach Nee, und was ist das hier:

6643

... wahrscheinlich ne Fata Morgana:thinking:

Ich habe den Eindruck Du hast den Sinn und Zweck eines Such- und Filtersystems noch garnicht verstanden.
Oder willst Du nur Easy-OTR(v2) schlecht machen?

allium sativum
28.08.2012, 18:40
Also ich kann keinerlei Wishlisten mehr, als Premiummember anlegen, seit einigen Tagen, auch nicht nach alten Aufnahmen gucken, da is unter den Wishlisten ein Eingabefenster, dass nach email und pw verlangt. Kann mir mal jemand von euch bitte helfen ?

P.S. Und angemeldet habe ich mich in OTR aber, der will hier andere Zugangsdaten, sehr seltsam...

MCMUPPET
28.08.2012, 18:53
P.S. Und angemeldet habe ich mich in OTR aber, der will hier andere Zugangsdaten, sehr seltsam...Der Login im Support-Forum setzte immer eine eigenständige Registrierung und einen Login voraus.

Was passiert denn, wenn Du die Logindaten in der Maske einträgst (Wishlist)?

MfG
MCMUPPET

allium sativum
29.08.2012, 02:00
Es kommt ne Fehlermeldung, falsches Passwort. Vorher musste ich da nie ein Passwort eingeben, hab ich da unbewusst wo was verstellt ?

MCMUPPET
29.08.2012, 03:38
Es kommt ne Fehlermeldung, falsches Passwort. Vorher musste ich da nie ein Passwort eingeben, hab ich da unbewusst wo was verstellt ?Cookies von OTR werden ausnahmslos akzeptiert?

MfG
MCMUPPET

MrR
29.08.2012, 10:30
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner


Um auf dieser Seite die Werbebanner sehen zu können, müssen Sie die Bannerwerbung aktivieren.

Der Link zum Aktivieren der Bannerwerbung geht leider nicht mehr.

Peter3006
29.08.2012, 11:01
Ohne dass ich mir jetzt 36 Seiten Mängel in der neuen, verkorksten Oberfläche und Beschwerden reinziehen möchte, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es am einfachsten wäre, die neue O. wieder abzuschalten und alles wäre gut. Nur das Ego einiger .... wäre dadurch angekratzt. Aber das wäre mir egal.

worfroz
29.08.2012, 11:09
sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es am einfachsten wäre, die neue O. wieder abzuschalten und alles wäre gut.

Wenn Du auch nur einen Teil der Beiträge und evtl. der Begründungen für die Einführung von V2 gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß dann eben nicht alles gut wäre. ;)

Floyd
29.08.2012, 16:51
@marcs
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den Admin vor mir wie er sich in den Hintern beißt und uns alle verflucht. :D

Zig mal wurde wieder die Listenversion wegen ihrer Übersichtlichkeit gefordert, nun ist es umgesetzt und schon wird eine Rückkehr zu den Bildchen gewünscht, als Admin würde ich mir die Kugel geben.

Leseesel
29.08.2012, 18:17
Was? Keine bescheuerten Coverbildchen mehr? Genial! Eine große Hürde weniger in der V2.

allium sativum
29.08.2012, 20:01
Nach otr-pw wechsel geht die wishliste, war wohl mein langes passwort schuld, hab aus Sicherheitsgründen ein extra langes benutzt. Wie lange darf jetzt ein Passwort sein, Sonderzeichen und Klammern auch erlaubt ? Dann kann ich sowas in Zukunft vermeiden

SGE
29.08.2012, 21:13
@marcs
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den Admin vor mir wie er sich in den Hintern beißt und uns alle verflucht. :D

Zig mal wurde wieder die Listenversion wegen ihrer Übersichtlichkeit gefordert, nun ist es umgesetzt und schon wird eine Rückkehr zu den Bildchen gewünscht, als Admin würde ich mir die Kugel geben.

Naja, im Gegensatz zu den vielen (inclusive mir) die hier die Coverbildchen-Version ablehnten, ist das bis jetzt eine ziemliche Einzelmeinung. Zum Glück.
Da wird sich bestimmt kein Admin denken das machen wir wieder rückgängig. Hoffe ich jedenfalls..;-)

Cineatic
30.08.2012, 07:30
Nach otr-pw wechsel geht die wishliste, war wohl mein langes passwort schuld, hab aus Sicherheitsgründen ein extra langes benutzt. Wie lange darf jetzt ein Passwort sein, Sonderzeichen und Klammern auch erlaubt ? Dann kann ich sowas in Zukunft vermeiden

Sonderzeichen sind im Passwort nicht erlaubt.

OTR.DG
31.08.2012, 13:44
Screenshot wäre da gut, damit man sieht wie das aussieht und was du meinst ;)

Cineatic
31.08.2012, 13:52
Nun, die Seite ist da einfach zu Ende. Da sieht man sonst nichts, außer halt dass da was fehlt. Es gibt keine weiße Flächen oder ähnliches. Wer nicht wüsste, dass die Seite eigentlich länger ist würde behaupten, die gehört so ;)

Aber wenn die Seite(n) wieder streiken, werde ich ein Screenshot anfertigen.

Nachtrag: Screenshot hängt an. Ich habe jetzt nur mal die linke Seite genommen, da die Forensoftware so breite Bilder nicht mag.

SGE
31.08.2012, 19:48
Ich nehme stark an das ist ein spezielles Opera-Problem. Seit 12.x klagen sehr viele User über die sogenannten NSL-Probleme (NeverStopLoading).
Ich bin davon auch betroffen, aber bis jetzt nicht auf OTR-Seiten. Tritt aber bei anderen Seiten auch immer sporadisch und nicht reproduzierbar auf, besonders wo viel mit JS gearbeitet und einiges nachgeladen wird. Mal gehts, mal hängt es ewig. Von Opera-Developern kam auch schon der Hinweis das es mit der Einstellung der maximalen Verbindungen Schwierigkeiten gibt. Leider haben die das jetzt in 12.02 immer noch nicht gefixt.
Was sagt den deine Opera-Ladeanzeige (bzw. Fortschrittsbalken) dazu?

conny_keller
31.08.2012, 21:49
Als ich vorhin die OTR Seite beim PC angeklickt habe, ist da plötzlich so ein kleines weisses Feld, dass nicht weg geht. Das war bis jetzt nicht da. Das blöde Ding bedeckt die gesamte
linke Bedienungsoberfläche. Was ist das den? Hat das auch jemand von euch?

hvollo
31.08.2012, 22:18
Es ist nicht nur die todoliste. Alle Banner werden automatisch geöffnet.

Harry999
31.08.2012, 22:21
ok, das sah ich nicht, da schon 10 geklickt

hvollo
31.08.2012, 22:28
Die Website des Anbieters wurde geöffnet.
Falls nicht, deaktivieren Sie bitte Ihren PopUp-Blocker.

So sieht jedes Banner auf der Bannerliste aus direkt nach dem öffnen der Seite

brudercadfael
31.08.2012, 23:07
war bei mir grad (nach 0:00) ähnlich, aber gewertet wurden zum Glück dennoch nur die, die ich extra selbst öffnete u. anklickte

conny_keller
04.09.2012, 20:11
Muss jetzt doch mal nachfragen. Gibt es die manuelle Programmierung nur noch auf der V1 Oberfläche, oder habe ich sie bei der V2 Oberfläche nicht gefunden.
Habe noch nie ein manuelle Programmierung gebraucht, ausser jetzt beim Sender von Tele 5.
Da laufen am Samstag Mittag 5 gleiche Serien hintereinander. Habe die alle separat runtergeladen.
Als ich sie mir anschauen wollte, waren die ersten 2 vollständig, und bei der 3. hat schon mal der Anfang von 2 Minuten gefehlt.
Bei der 4. und 5. Sendung hat schon mal der Schluss von mehr als 10 Minuten gefehlt.
Die Sendung selber geht 30 Minuten. Aufgenommen sind aber 45 Minuten. Da solllte man doch annehmen, dass die Sendung vollständig ist.
Vor allem weil am Anfang und am Schluss mehr als 5 Minuten zusätzlich aufgenommen wird.
Jetzt hab ich mir gedacht, damit alles ohne Unterbrechung drauf ist, mache ich eine manuelle Programmierung, die alle 5 Sendungen beinhaltet.
Ich würde gerne die Serien schneiden, und auf dem PC speichern, aber das geht nicht, wenn immer der Anfang oder der Schluss fehlt.
Warum gibt es die manuelle Programmierung auf der V2 Oberfläche nicht, und wie lange kann ich sie auf der V1 Oberfläche noch nutzen.

Cineatic
05.09.2012, 15:25
Das Problem mit den unterschiedlichen EPGs aus Posting #707 (http://www.otrforum.com/showthread.php?66132-Kritik-bzw-Hinweise-zu-neuer-OnlineTVRecorder-Benutzeroberfl%E4che&p=353304&viewfull=1#post353304) existiert auch diese Woche noch, bzw. wieder.

Tatanael
06.09.2012, 00:23
Die manuelle Programmierung von Sendungen im Voraus soll wegfallen (Vereinfachung), da sie eigentlich überflüssig geworden ist.
Du kannst jede Sendung ja per GIA dann ansehen/runterladen nachdem sie gelaufen ist.


An dieser Meinung hat sich offenbar nichts geändert.


Habe noch nie ein manuelle Programmierung gebraucht,ausser jetzt beim Sender von Tele 5.
Da laufen am Samstag Mittag 5 gleiche Serien hintereinander. Habe die alle separat runtergeladen.
Als ich sie mir anschauen wollte, waren die ersten 2 vollständig, und bei der 3. hat schon mal der Anfang von 2 Minuten gefehlt.
Bei der 4. und 5. Sendung hat schon mal der Schluss von mehr als 10 Minuten gefehlt.
Die Sendung selber geht 30 Minuten. Aufgenommen sind aber 45 Minuten. Da solllte man doch annehmen, dass die Sendung vollständig ist.
Vor allem weil am Anfang und am Schluss mehr als 5 Minuten zusätzlich aufgenommen wird.
Jetzt hab ich mir gedacht, damit alles ohne Unterbrechung drauf ist, mache ich eine manuelle Programmierung, die alle 5 Sendungen beinhaltet.


Du denkst ,du kannst mit der manuellen Programmierung, eine einzige Aufnahme die alle 5 Sendungen enthält,programmieren und herunterladen.Das funktioniert nicht !
Es werden alle Sendungen weiterhin ,auch wie sonst, im manuell programmierten Zeitraum aufgenommen.Wenn also z.B. deine gewünschte Sendung um 13.00 Uhr - 15 Uhr läuft ,du aber 12.55 Uhr - 15.05 Uhr manuell programmierst,wird auch die vollständige Sendung die vor 13.00 Uhr läuft und die vollständige nach 15.00 Uhr mit aufgenommen,aber alle wie immer einzeln und nicht in einer Aufnahme.

conny_keller
06.09.2012, 12:28
An dieser Meinung hat sich offenbar nichts geändert.



Du denkst ,du kannst mit der manuellen Programmierung, eine einzige Aufnahme die alle 5 Sendungen enthält,programmieren und herunterladen.Das funktioniert nicht !
Es werden alle Sendungen weiterhin ,auch wie sonst, im manuell programmierten Zeitraum aufgenommen.Wenn also z.B. deine gewünschte Sendung um 13.00 Uhr - 15 Uhr läuft ,du aber 12.55 Uhr - 15.05 Uhr manuell programmierst,wird auch die vollständige Sendung die vor 13.00 Uhr läuft und die vollständige nach 15.00 Uhr mit aufgenommen,aber alle wie immer einzeln und nicht in einer Aufnahme.

Hey Tatanael. Danke für deine Antwort. Endlich jemand, der mir das verständlich erklären kann.
Das Problem ist nur, dass ich die Aufnahmen, von Tele 5 so nicht gebrauchen kann, wie ich es oben beschrieben habe.
Habe schon viele Sachen bei vielen Sendern runtergeladen, und immer war alles vollständig.
Warum das bei Tele 5 der Fall ist, ist mir schleierhaft.

Harry999
06.09.2012, 12:33
dann achte mal darauf wie oft sich tele5 (aber nicht nur die) nicht an ihr eigenes epg/sendezeiten halten.
wird uebrigens auch gerne mal gemacht um werbung vor kindern zu platzieren.
- mama erlaubt ab 16:00 fuer eine sendung TV ; sendung beginnt aber nicht 16:00 und somit sehen die kinderchen gezielt werbung -

conny_keller
06.09.2012, 21:36
dann achte mal darauf wie oft sich tele5 (aber nicht nur die) nicht an ihr eigenes epg/sendezeiten halten.
wird uebrigens auch gerne mal gemacht um werbung vor kindern zu platzieren.
- mama erlaubt ab 16:00 fuer eine sendung TV ; sendung beginnt aber nicht 16:00 und somit sehen die kinderchen gezielt werbung -

So, das mit der Manuellen Programmierung hat sich für mich erledigt.
Habe mich heute auf die Suche bei Google schlau gemacht, und bin fündig
geworden. Ich benutze schon seit 2 Jahren das Programm Avidemux.
Und seit heute nachmittag weiss ich, dass ich mehrere geschnittene
Clips zusammenhängen kann. Da ich es nie gebraucht habe, wusste
ich es nicht, dass es auch mit diesem Programm geht.

Harry999
06.09.2012, 21:46
das geht natuerlich, ja.
auch mit virtualdub z.b.
trotzdem ist es natuerlich aergerlich , wenn man (grade fuer eine kurze sendung) evtl. 2 dekodierungen verwenden muss, weil der sender sehr schlampig agiert.
(betrifft natuerlich auch kurzfristigere aenderungen, die dann im OTR epg nicht vermerkt sind)

zuschauer_x
09.09.2012, 10:20
Es gibt hierzu seit dem 6.9. einen Thread, auf den bislang niemand reagiert hat - mit Ausnahme anderer User, die sich über diesen Umstand ebenfalls erregen:
In V2 läuft das Speichern und Ordnen der Lieblingssender nicht richtig! Könnte sich das bitte mal jemand ansehen?

Laurin
09.09.2012, 12:23
Hallo....

Diese V2 Oberfläche schiebt sich immer wieder vor,
Egal was ich mache

auch beim Seiten aufruf mit
http://www.onlinetvrecorder.com/v1
oder auch mit
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=switchgui&select=v1

diese V2 schiebt sich immer vor.
Sprich die wird angezeigt.
ich möchte aber mit der V1 arbeiten weil ich die viel Strukturiter und übersichtlicher finde.

Wie kann ich das automatische umschalten auf die V2 verhindern.

Grus Laurin

Cineatic
09.09.2012, 15:01
Hallo,

bald gar nicht mehr, denn da wird es ausschließlich nur noch die V2 geben. Du solltest dich also besser so langsam mal mit der V2 abfinden und anfreunden. Ich weiß, dass dir die Antwort nicht sonderlich gefällt. Es ist aber nun einmal so.

Laurin
09.09.2012, 16:59
Äh. ja na toll

Ich habe trotz intensiver suche....
Nicht raus bekommen wo ich in der V2
die Sachen von....
Mein OTR
sind

wie komme ich da dann zum Bannerwiesel...


ich sehe in der V2 nur
OBEN
Programm Aufnahmen Suche Einstellungen Wishlisten Merkliste

und unten
die Hilfe

pmanfred
10.09.2012, 03:14
Hallo Harry999,
ich brauch keine Verschlimmverbesserungen. V1 ging über die Jahre gut, auch funktionell.
Gruß von Manfredo;)

John Grey
11.09.2012, 01:08
Kein Mensch interessiert sich dafür was du brauchst oder willst.... gewöhn dich dran.

Was mich interessieren würde ist, wo man Fragen stellen kann die auch tatsächlich mal beantwortet werden!
Wäre doch ganz interessant einige Dinge mal zu klären, wenn V1 sowohl bald ganz abgeschafft wird. Es funktioniert sowieso nur noch mit grossen Lücken.

John Grey
11.09.2012, 13:46
Naja, wenn du die Grösse entfernst, dann heisst das, dass du es gelesen hast. Also ein paar Fragen:


Wie kann ich meine Homepage einstellen?
Also die Seite die sich öffnet wenn ich OTR öffne.

Wenn ich dann „Meine Aufnahmen“ als Homepage habe, wie kann ich die völlig überflüssige „Suche“, die die Hälfte des Monitors blockiert entweder ganz entfernen, denn funktionieren tut sie ja nicht, bzw. von Oben ans untere Ende der Seite verlegen, wo sie nicht stört?

Wie kann ich „Älteste Zuerst“ speichern?
Im Handbuch steht:
„Ganz oben lässt sich die Sortierung einstellen. Zu empfehlen ist Nach Name » Neueste zuerst. So sind die Aufnahmen nach Tagen sortiert, die neuesten Aufnahmen sind oben zu finden.
Anmerkung: Die Sortierung kann unter dem Menüpunkt Einstellungen voreingestellt werden. (siehe Abb.) So muss die Sortierung nicht bei jedem Aufruf der Seite erneut eingestellt werden.
Was nicht stimmt!


Warum muss ich, wenn eine Sendung nach dem Downloaden löschen will GANZ nach unten scrollen suchen und viermal(!) klicken, statt simpel wie bei V1 ?

Warum geht V2 nach dem Löschen einer Sendung nicht zurück auf die Seite von der es kam sondern zeigt nur die Sendungen des heutigen Tages an? Wenn ich dann wieder auf „Meine Aufnahmen“ klicke, habe ich wieder „neueste“ oben und muss wieder 3mal extra klicken.

Alle diese Dinge gingen übrigens problemlos und schnell bei V1.

Marple
11.09.2012, 15:23
Hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen



... wie kann ich die völlig überflüssige „Suche“, die die Hälfte des Monitors blockiert entweder ganz entfernen, denn funktionieren tut sie ja nicht, bzw. von Oben ans untere Ende der Seite verlegen, wo sie nicht stört?

Die Suche kannst du nicht entfernen und im übrigen funktioniert sie und bietet sogar mehr Suchmöglichkeiten als die Suche in V1. So viel Platz nimmt das Feld gar nicht ein und ich habe mich schon lange dran gewöhnt und ich nutze sie auch relativ häufig.


Wie kann ich „Älteste Zuerst“ speichern?
Im Handbuch steht:
„Ganz oben lässt sich die Sortierung einstellen. Zu empfehlen ist Nach Name » Neueste zuerst. So sind die Aufnahmen nach Tagen sortiert, die neuesten Aufnahmen sind oben zu finden.
Anmerkung: Die Sortierung kann unter dem Menüpunkt Einstellungen voreingestellt werden. (siehe Abb.) So muss die Sortierung nicht bei jedem Aufruf der Seite erneut eingestellt werden.
Was nicht stimmt!

Da stimmt das Handbuch nicht denn speichern kannst du die Voreinstellung nur für die Seite Suche. Für die Seite mit deinen Aufnahmen kannst du nichts voreinstellen nur ob dir die beendeten oder die geplanten Aufnahmen angezeigt werden. Und die meisten User wollen die neusten Aufnahmen als erstes sehen und nicht die alten die in der V2 ja für 4 Wochen angezeigt werden bevor sie dann ins Archiv wandern. Das macht ja auch Sinn denn meistens schaut man auf seine Aufnahmeliste ob neue Aufnahmen fertig sind.


Warum muss ich, wenn eine Sendung nach dem Downloaden löschen will GANZ nach unten scrollen suchen und viermal(!) klicken, statt simpel wie bei V1

Du musst nicht vorne das Häckchen setzten und nach unter scrollen um eine Aufnahme zu löschen. Dieser Weg empfiehlt sich nur wenn man sehr viele Aufnahmen gleichzeitig löschen will. Für das normale Löschen nimmt man das kleine blaue i lässt sich die Optionen anzeigen und wählt Löschen. Das kann man hintereinander auch mit mehreren Aufnahmen machen und sollte sich nicht von dem rotierenden Kreisel irritieren lassen denn der rotiert solange bis man die Seite gewechselt hat oder aber neu geladen hat. Die Aufnahmen sind auf jeden Fall gelöscht und das nächste Problem mit dem Seite neu einstellen hast du dann auch nicht.


Warum geht V2 nach dem Löschen einer Sendung nicht zurück auf die Seite von der es kam sondern zeigt nur die Sendungen des heutigen Tages an? Wenn ich dann wieder auf „Meine Aufnahmen“ klicke, habe ich wieder „neueste“ oben und muss wieder 3mal extra klicken.

Siehe meine Antwort oben.


Alle diese Dinge gingen übrigens problemlos und schnell bei V1.

Also mir ist nicht bekannt wie und wo man bei der V1 einstellen kann oder konnte dass die ältesten Aufnahmen zuerst angezeigt werde. Aber vielleicht verrätst du es mir?

Und auch in der V2 gehen viele Dinge schnell und problemlos und es gibt für das meiste mehrere Wege die zum Ziel führen. Es gibt für fast alles einen einfachen schnellen Weg und dann eben noch einige andere die sehr umständlich sind und anscheinend nicht zum richtigen Ergebnis führen so wie der Weg von dir um Aufnahmen zu löschen. Diese Wege findest du aber nicht alle im Handbuch sondern lernst du nur kennen wenn du die V2 nutzt und einfach verschiedenes ausprobierst.

Gruß Marple

Ps. Ich nutze seit Januar fast ausschließlich die V2, habe alle Änderungen und Verbesserungen seither erlebt und kenne sie dadurch sehr gut.

Ralgert
11.09.2012, 23:54
Also mir ist nicht bekannt wie und wo man bei der V1 einstellen kann oder konnte dass die ältesten Aufnahmen zuerst angezeigt werde. Aber vielleicht verrätst du es mir?

Im Spaltenkopf kann man die Sortierung aendern.

Marple
12.09.2012, 00:22
Im Spaltenkopf kann man die Sortierung aendern.

Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich meinte dass die ältesten Aufnahmen dauerhaft zuerst angezeigt werden.

Das weiß ich auch dass man die Sortierung oben mit dem Pfeil ändern kann. Aber diese Einstellung ist nicht dauerhaft und lässt sich nicht speichern. In der V1 bekomme ich bei den eigenen Aufnahmen auch zuerst die neusten angezeigt. Und John Grey möchte die Anzeige der ältesten Aufnahmen ja dauerhaft speichern und das geht nicht, weder in der V1 noch in der V2.

Oder bin ich blind und finde es nur nicht mehr in der V1? Könnte natürlich schon sein, da ich mich dort nur noch sehr selten aufhalte.

Ralgert
12.09.2012, 16:31
Dann scheint es irgendwo einen bug zu geben, da dies auch meine Standardeinstellung ist.

John Grey
12.09.2012, 23:42
Hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen

..........

Gruß Marple

Ps. Ich nutze seit Januar fast ausschließlich die V2, habe alle Änderungen und Verbesserungen seither erlebt und kenne sie dadurch sehr gut.




Also, auf gut Deutsch…

Ich kann meine Homepage bei OTR nicht selber einstellen…?

Ich kann die obere Hälfte meins Monitors nicht benutzen, da dort eine Suchmaske ist, die eigentlich ja sogar einen eigenen Tab hat.?
Und die NICHT mal korrekt funktioniert, während der eigene Such-Tab einwandfrei funktioniert.?

Ich muss auch weiterhin damit leben, dass auf der Seite „Meine Aufnahmen“ ganz oben die Sendungen aufgelistet sind, die erst in zwei Wochen gesendet werden, währen diejenigen, die bereits downloadbar sind, erst ganz unten kommen.?
Wenn eine Sendung downloadbar ist, dann lade ich sie runter und anschliessend lösche ich sie…. Warum jemand auf der Seite eine Sendung speichern will, die er gesehen hat und auch niemals wieder sehen will, ist mir rätselhaft. Wenn ich eine Sendung speichern will so tue ich das wo ich sie haben will.?

Das mit dem i zwecks Löschen ist ein guter Hinweis… sehr erfreulich ist dabei, dass nicht noch ein weiteres Viertel meines Monitors durch eine riesige grüne Anzeige erklärt wird, dass ich gerade dies oder jenes gelöscht habe, wie der Button ganz unten das macht, ich bleib sogar auf derselben Seite.

„Also mir ist nicht bekannt wie und wo man bei der V1 einstellen kann oder konnte dass die ältesten Aufnahmen zuerst angezeigt werde. Aber vielleicht verrätst du es mir?“

Auf V1 waren die Anzeigen klein genug, um alle anzeigen zu können.

„es gibt für das meiste mehrere Wege die zum Ziel führen“

Das ist korrekt, nur die gab es vorher auch, und es gab nahezu keinen einzigen Grund ALLES zu ändern, wie ja auch die meisten von uns Nutzern meinen.
Frag einfach mal ein paar in Private Messages!

Die wenigen kleinen Verbesserungen hätten man auch do einführen können.

„Diese Wege findest du aber nicht alle im Handbuch sondern lernst du nur kennen wenn du die V2 nutzt und einfach verschiedenes ausprobierst.“

Weißt du… ich hab nebenbei ein Leben. OTR benutze benutze ich weil es sehr praktisch ist, ich will es nicht studieren.

Der Witz ist ja, dass ALLES mit V1 einwandfrei funktionierte.

Cineatic
13.09.2012, 07:54
Du wirst dich mit den Möglichkeiten, die in der V2 sogar noch umfangreicher sind, als in der V1, anfreunden müssen. Internetseiten sind ja seltenst ein Wunschkonzert. Ich kann bei meiner Bank ja auch nicht sagen, ich hätte gerne die Eingabemaske unten, die Auszüge nach Beträgen sortiert und nicht chronologisch, die Konten farblich .... Die setzen mir die Seite so vor und ich muss damit arbeiten ;)

Und dies ist eigentlich bei jeder Internetseite so. Beim OTR hast du nun schon etliche Konfigurationsmöglichkeiten. Und du kannst als Programmierer nicht jeden noch so kleinen Wunsch eines jeden einzelnen Nutzers einbauen.

John Grey
13.09.2012, 10:50
Letzte Frage, da die Anworten ja wie gewöhnlich immer nicht auf das kommet, was ich gefragt habe........


Gibt es wenigstens die Möglichkeit die Informationen im EPG dahingehend zu erweitern, dass man zumindest das Erscheinungsjahr eines Filmes hinzuzufügt?

Wer IMDB in wenig kennt, der weiss dass es normal ist, dass mehrere Filme denselben Titel haben. Und da es bei einigen Kanälen keinerlei Inhaltsangaben gibt, wäre wenigstens das Jahr hilfreich....

Cineatic
13.09.2012, 13:20
Vermutlich ist meine Antwort nun auch wieder nicht das, was du lesen willst ...

Wenn die Jahreszahl nicht schon im Infotext des EPG steht, musst du dir mit dem IMDB-Link behelfen. Denn die EPG-Daten werden, wie hier im Forum auch schon zigfach erwähnt wurde, von einem externen Lieferanten bezogen. Und diese können vom OTR nicht ergänzt/editiert werden.

SGE
13.09.2012, 15:35
Also, auf gut Deutsch…

Ich kann meine Homepage bei OTR nicht selber einstellen…?


Hier beginnt dein ganzer Denkfehler. Wir reden hier über die Homepage von OTR, und nicht über deine.
Du sollltest vielleicht erstmal eine Begriffsklärung durchführen und einen Reality-Check, wo du dir denn im WWW anderer Leute Homepage so zurecht basteln kannst das es dir gefällt. Außer du lernst CSS....

Leseesel
13.09.2012, 20:53
Ja, meine homepage mache ich selbst und die darf ich auch genau so machen, wie sie mir gefällt, sofern ich dazu fähig bin, aber warum sollte OTR meine Homepage hosten?

Das Suchfenster in der V2, über das sich hier erregt wird, bekomme ich auch nicht zu Gesicht. Offensichtlich kann man sich das eben doch in gewissen Grenzen so gestalten, wie es einem gefällt, wenn man seine eigene Software und deren Möglichkeiten so ein klein wenig kennt.

Was mir unter anderem noch gar nicht zusagt, ist der Download-Bereich. Den finde ich immer noch sehr unübersichtlich und zeitraubend. Das grauenvolle Fratzenbuch-Reklamefenster leuchtete mir auch erst einmal entgegen, das habe ich als erstes einmal entfernt. Dauert ja dank moderner Software keine Minute. Edit: Leider habe ich festgestellt, dass man dazu vorübergehend auch die Werbung blockieren muss. Schade.

John Grey
14.09.2012, 01:17
Hier beginnt dein ganzer Denkfehler. Wir reden hier über die Homepage von OTR, und nicht über deine.
Du sollltest vielleicht erstmal eine Begriffsklärung durchführen und einen Reality-Check, wo du dir denn im WWW anderer Leute Homepage so zurecht basteln kannst das es dir gefällt. Außer du lernst CSS....

Cineatic gibt wenigstens Antworten auf tatsächlich geschrieben Fragen..... was ich wirklich so sehr liebe sind die ganz schlauen Antworten wie deine.
Es gibt eine ganze Seite voll mit Angeboten zu Einstellungen.
Und was nahezu alle anderen Webseite im Internet angeht, so auch bei OTR mit V1 kann man die Startseite einfach als Bookmark speicherm, was leider mit V2 nicht mehr geht.

habkeinen
14.09.2012, 22:49
Und was nahezu alle anderen Webseite im Internet angeht, so auch bei OTR mit V1 kann man die Startseite einfach als Bookmark speicherm, was leider mit V2 nicht mehr geht.
http://www.onlinetvrecorder.com/ ändert das halt öfter mal, heute landet man nach Anmeldung wieder in v1. Die wissen noch nicht recht was sie wollen. Oder sie wollen die Schweizer ärgern.:D

John Grey
14.09.2012, 23:47
Schön dass dir wenigstens einer meiner Vorschläge weitergeholfen hat. ;)

.......


mach dir keine Illusionen, auch dies funktioniert nicht!
Alles was verschwindet ist die oberste Zeile, der Rest bleibt stehen und am Ende muss ich trotzdem ganz unten löschen, sonst bleibt es nämlich da....

Cineatic
09.10.2012, 07:13
Es werden keine AVI-Mirror mehr in der Schnelldownloadleiste angezeigt. Dort erscheinen nur noch Mirror, falls die Sendung mind. in HQ, oder HDTV aufgezeichnet wurde. Ansonsten bleibt die Anzeige leer und man muss erst über Herunterladen - Gratis via Mirror nach den passenden Mirror suchen.

Grimsdale
09.10.2012, 11:06
Komisch. aber Danke!

Werde es später wieder probieren!

Gruß

Grimsdale

Zusatz: Mensch, wie blöd kann man sich anstellen! Herzlichen Dank Harry999!
Es funktioniert!

Cineatic
10.10.2012, 07:07
Es werden keine AVI-Mirror mehr in der Schnelldownloadleiste angezeigt. Dort erscheinen nur noch Mirror, falls die Sendung mind. in HQ, oder HDTV aufgezeichnet wurde. Ansonsten bleibt die Anzeige leer und man muss erst über Herunterladen - Gratis via Mirror nach den passenden Mirror suchen.

Korrektur: Heute früh werden gar keine Mirror mehr aufgelistet.

Cineatic
10.10.2012, 17:24
Hallo,

ich nutze die V2 nun fast seit Anfang an. Und nur weil da jetzt eine Funktion gerade einmal ihren Dienst nicht so versieht, wie sie sollte, werde ich sicherlich keinen Rückschritt machen ;)

Gringo
26.10.2012, 20:32
Na also das du die V2 benutzt das ist doch gerade der Rückschritt ;)

Cineatic
27.10.2012, 07:03
Na also das du die V2 benutzt das ist doch gerade der Rückschritt ;)

Solche Kommentare sind hier nun wirklich völlig überflüssig und Off-Topic

Cineatic
27.10.2012, 11:40
Ich habe auch nicht behauptet, dass jeder die V2 Nutzen soll, nur lasse ich es auch nicht zu, dass man mich hier mit unqualifizierten Kommentaren (nicht gegen dich gemünzt) zur V1 zwingen will.

Denn genau der Anschein wird hier von einigen geweckt: User, welche die die Version 2 nutzen, hätten keine Ahnung.

insulaner
07.11.2012, 00:33
Hallo Sarek83,


...und nutze lieber ein kostenpflichtiges Angebot, wo der Kunde noch König ist

es wäre nett, wenn du hier dann trotz gekehrtem Rücken nochmal kurz bescheid sagen könntest, welche Dienste das denn sein sollen, wo alle User-Änderungswünsche (auch besonders hinsichtlich der Benutzeroberfläche) sofort und uneingeschränkt erfüllt werden, insbesondere wenn sie in einem möglichst feindseligen Ton abgefasst sind, ;-)

Ich bin auch nicht mit allem in v1 oder v2 zufrieden, aber vll. solltest du die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen, denn wenigstens gibts ja die Auswahlmöglichkeit zwischen neuem und altem Interface auch immer noch...

OTR.DG
08.11.2012, 08:33
Klappt wieder.

manhet
11.11.2012, 18:02
Wo finde ich in V2 die Umschaltung auf V1?
mfG
manhet

Harry999
11.11.2012, 18:27
sofern man das menue nicht oben hat, sondern links

manhet
11.11.2012, 19:12
sofern man das menue nicht oben hat, sondern links
Genau so war es. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Cineatic
14.11.2012, 18:59
Seit der Änderung auf der Downloadseite, dass man im ehemaligen Vorschaufenster auch die komplette Sendung auswählen kann, funktioniert dort zumindest die 10-Sek. Vorschau nicht mehr.

Getestet mit Opera und Firefox. Firefox meldet direkt, dass es den Videotyp nicht findet.

mrsspuck
16.11.2012, 21:22
Es gibt da eine Sache, die mich ein bisschen nervt. Wieso werde ich immer auf die Seite mit der Bannerliste weitergeleitet, wenn oben gerade mal wieder ein Banner abgelaufen ist oder so? Kann man das nicht in einem Extrafenster/tab öffnen?
Es ist nämlich ein bisschen lästig, wenn man sich für seine Aufnahmen, die ganzen Mirrorlinks hat ausklappen lassen und das dann noch einmal von vorne beginnen muss.

OTR.DG
28.11.2012, 13:29
Und auch hier zum x-ten mal, auf V1 wird nichts mehr geändert. Da wird es eben falsch angezeigt.

zuschauer_x
28.11.2012, 14:02
Da aber an V2 noch Veränderungen vorgenommen werden können, kann sich das Häkchen bei der Anmeldung, das sich gern die Anmeldedaten merken möchte, nicht auch merken, dass es unerwünscht ist. Jedes Mal klicke ich es weg. Es würde doch einen Sinn ergeben, dass es sich nach, sagen wir, zehnmaligem Wegklicken geschlagen gibt und von allein verschwindet. Das ist eine Kleinigkeit, ich weiß ...

pmanfred
28.11.2012, 14:37
Hallo OTR.DG,
warum soooo aggressiv heute ?:( Und das bei Cineatic, der immer so sachlich ist.
Auch zum x-ten mal von mir bemängelt - die Wartezeiten in der Happy Hour werden im Super-V2 immer noch total falsch angezeigt.
Beispiel: im V 2 - Wartezeit 71 min, im V1 32 min. Tatsächliche Wartezeit war 31 Minuten. Nun die Frage - schaut man im V1 oder V2 nach, um in etwa zu wissen, wann man dran ist ?;) . Es dreht sich ja hier nicht um ein paar Minuten wie du siehst. Dies ist bei allen Aufnahmen im V2 so total falsch - also könnt ihr diese Info im V2 auch gleich weglassen - oder noch besser, auf das V1 hinweisen, wo die Wartezeiten stimmen.
Gruß Manfredo

PS - Für mich unerklärlich dieser Bug, woran liegt das ? V1 zeigt doch, das es besser geht.

Cineatic
28.11.2012, 15:12
Und auch hier zum x-ten mal, auf V1 wird nichts mehr geändert. Da wird es eben falsch angezeigt.

Ok, entschuldige bitte vielmals, das ich versucht habe, einen Fehler in der V2 aufzuzeigen. Wird nicht wieder vorkommen. Denn blöde anmachen kann ich mich notfalls selber.

rorkland
15.12.2012, 07:24
Bei mir werden seit gestern mit opera 12.11 keine Bilder mehr angezeigt - werder Banner noch Vorschauen, lediglich die Werbung am linken Rand ist noch sichtbar. Lade ich die Bilder extra neu, dann geht es schon. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber da ich zuvor an Opera keine Veränderungen vorgenommen habe und sonst alle anderen Seiten keine Probleme machen, scheint mir die otr-Seite ursächlich zu sein.

edit:
Problem gelöst, saß vor dem Rechner. Zwar wurden laut opera Einstellungs-Menü auf allen websites alle Bilder angezeigt, jedoch wurde dies aus unbekannten Gründ nicht auf otr angewendet. Nachdem das entsprechend über den Menüpunkt Seite - Bilder - alle Bilder geändert wurde, geht's wieder

Cineatic
10.01.2013, 13:56
...
Ebenso fehlen mir die klar ersichtlichen News-Meldungen (von der alten Seite), wenn es Probleme gibt.
...

Sobald es News gibt, findest du doch einen entsprechenden Menüeintrag in der V2 über allen anderen Menüeinträgen.

Ok, da blinkt nun nichts. Aber eigentlich ist auch der Eintrag gut zu erkennen.

suchasurge
13.01.2013, 13:36
Bug oder Feature?

Die Dateinamen werden nicht (mehr) komplett angezeigt:

Bsp.:

Der_Schattenmann__Mitten_unter_uns_13.01.07_22
14101_Der_Schattenmann__Mitten_unter_uns_13.01.07_ 22

MCMUPPET
13.01.2013, 13:51
Bug oder Feature? Die Dateinamen werden nicht (mehr) komplett angezeigt:Wenn Du uns jetzt noch die Stelle der Anzeigenproblematik mitteilen würdest, könnte man ggf. auch nachschauen.

MfG
MCMUPPET

suchasurge
13.01.2013, 14:12
In der Auflistung der Download-Formate:

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=download&epg_id=6965745&tab=stream

Raus
13.01.2013, 16:36
In der Auflistung der Download-Formate:

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=download&epg_id=6965745&tab=stream

Was daran ist verkehrt?
6920

mrsspuck
13.01.2013, 17:01
Ich denke es geht um die Tabelle unten drunter. Aber bei mir steht da der komplette Name.

suchasurge
13.01.2013, 18:10
Ich habe schon den gesamten Text in dem Feld kopiert. Ist in allen Feldern nicht komplett.

predalien
13.01.2013, 19:32
Also bei mir ist der Dateiname in allen Feldern korrekt.

Cineatic
15.01.2013, 13:57
Wie hier im Forum schon zig Mal erklärt wurde: OTR kann die Werber nicht zwingen in Ausland die Banner zu schalten, wenn sie sich dadurch keine Werbewirkung und keinen gesteigerten Umsatz versprechen.

Floyd
17.01.2013, 15:38
Ich möche mich @TranceArnie diesbezüglich anschließen.

Was mir heute mit folgender Sendung passiert ist,
Alfred_J__Kwak_13.01.17_12-45_anixe_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
stand bei meinen Aufnahmen als nicht gepooled bzw. nicht aufgenommen, einige Zeit später stand und steht sie zum Download zur Verfügung.

Da wäre auch noch ein bißchen Feintunning angesagt.

frhn11
17.01.2013, 22:09
Gibt es noch eine Möglichkeit zwangsweise nicht die V2 sondern fest die V1 als Startseite einzurichten?
Die V2 finde ich unausgegoren und anscheinend nur wegen der Suche nach einer Beschäftigung entstanden.

TranceArnie
17.01.2013, 23:09
Gibt es noch eine Möglichkeit zwangsweise nicht die V2 sondern fest die V1 als Startseite einzurichten?
Die V2 finde ich unausgegoren und anscheinend nur wegen der Suche nach einer Beschäftigung entstanden.

Wenn du als Bookmark folgenden Link speicherst, gelangst du direkt auf die v1-Seite: http://www.onlinetvrecorder.com/v1/.

mrsspuck
22.02.2013, 17:43
Also die neue Genre-Spalte unter meine Aufnahmen gefällt mir persönlich gar nicht. Ich brauche diese Spalte (zumal unter meinen programmierten Aufnahmen) nicht und muss jetzt noch mehr zur Seite scrollen. Kann man die Spalte nicht wenigstens optional ausblenden wie bei Beliebtheit und Schnelldownload?

Marple
22.02.2013, 18:01
Also die neue Genre-Spalte unter meine Aufnahmen gefällt mir persönlich gar nicht. Ich brauche diese Spalte (zumal unter meinen programmierten Aufnahmen) nicht und muss jetzt noch mehr zur Seite scrollen. Kann man die Spalte nicht wenigstens optional ausblenden wie bei Beliebtheit und Schnelldownload?

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Die Titel werden bei langen Namen zum Teil in 3 Zeilen angezeigt und dazu kommen dann je nach Sendung nochmal ein paar Zeilen mit nochmal Genre, Land, Minuten, Episodentitel.... usw. Da kommen bei manchen Aufnahmen mal locker 7 bis 8 Zeilen nur für eine einzige Aufnahme zusammen. Bis heute morgen konnte ich auf meinem 17 Zoll Notebook noch mindestens 15 Aufnahmen untereinander sehen jetzt sind es mit Glück noch 6 und dann muss ich nach unter scrollen!

Bei den geplanten Aufnahmen stört die Genrespalte nicht denn da fehlen ja die Download und Ansehen Spalten und die Liste sieht noch aus wie immer.

Bitte überdenkt die Genrespalte nochmal in der Aufnahmeliste oder fügt wenigstens die Möglichkeit ein die Spalte auszublenden.

Raus
22.02.2013, 20:20
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.



Nicht viel, aber etwas: Die Genrebezeichnungen sind z.T. auch noch völlig unzutreffend. Sitcom-Serie bei einem Spielfilm, da frage ich mich doch, wer ordnet da die Genres zu?

mrsspuck
23.02.2013, 00:48
Stimmt, die Serie Supernatural ist demzufolge ein Gesellschaftsdrama. Das muss einem doch mal jemand sagen. ;)
Aber das hat mich an der Spalte noch am wenigsten gestört.

Marple
23.02.2013, 09:11
Seit die Genrespalte in der Aufnahmeliste ist kann man die Löschenfunktion die sich bei den Optionen hinter dem kleinen blauen i versteckt für einzelne Aufnahmen nicht mehr vernünftig nutzen.

Die Aufnahme wird zwar gelöscht wie vorher auch aber die Genrebezeichnung der gelöschten Aufnahme rutscht ganz nach vorne und bleibt erhalten. Dadurch werden dann die farbigen Markierungen bei den anderen Aufnahmen immer so breit wie die Genrebezeichnung der gelöschten Aufnahme ist. Und da die Genrebezeichnungen öfter mal sehr lang ist werden die Markierungen dann natürlich auch extrem breit. Die Ansicht der Seite ist erst wieder normal wenn sie neu geladen wird.

6995

6994

Gerade wenn man sehr viele Aufnahmen hat und sich in der Liste 100 anzeigen lässt, war es immer sehr praktisch die Aunfnahmen mal schnell einzeln löschen zu können ohne erst ganz nach unten scrollen zu müssen und dort dann erst noch die richtige Aktion auszuwählen. Seit gestern sind die Aufnahme-Namen ja oft in 6 bis 7 Zeilen und das scrollen nach unten nimmt nun gar kein Ende mehr. Außerdem erscheint danach ja immer der grüne Kasten wo mitgeteilt wird: Folgende Programmierungen wurden gelöscht..... und der nimmt auch unnötig Platz weg und Seite muss erstmal neu geladen werden :(

BElanna
27.02.2013, 20:25
Möchte dann jetzt nach einer Woche Ertragen der völlig überflüssigen Genre-Spalte mich dann auch mal zu Wort melden.

Bisher hatte ich ja gehofft, das Problem würde sich nach ein paar Tagen von selbst erledigen, wenn die OTR-Macher merken, wie sinnentleert diese Spalte ist - aber da sie immer noch da ist, muss ich wohl auch was dazu sagen:
Diese Spalte ist total sinnentleert.
Von den Sendungen, die ich programmiere, weiss ich in der Regel (und meist viel besser als die Genre-Spalte), was ich da programmiert habe - und bei dem, wo ich es nicht weiss, würde es völlig reichen, wenn diese Information ausschließlich auf der Download-Seite verfügbar wäre.

Kann man diese Spalte bitte wieder abschaffen? Oder zumindest mit einem Optional-Kästchen versehen, so dass ich sie dann abschaffen kann?
Vielen Dank.

Raus
05.03.2013, 07:58
Die Genre-Spalte sollte wirklich wieder abgeschafft werden.



Deine Rede, meine Rede und wer hört uns?

Marple
05.03.2013, 08:16
Die Genre-Spalte sollte wirklich wieder abgeschafft werden.


Und wenn schon nicht abgeschafft dann wenigstens zum Ausblenden in der Aufnahmeliste so wie man dort andere Spalten die man nicht benötigt auch ausblenden kann.

Jeden Tag wenn ich eine Aufnahme bei den Optionen die sich am Namen der Aufnahme bei dem kleinen i verbergen lösche, sieht die Liste dann so aus

7020

Da rutscht der Genrename nach vorne weil er nicht mitgelöscht wird und die farbigen Markierungen der Aufnahmen mutiieren dadurch zu riesen Monstermarkierungen. :thinking:

Abhilfe schafft nur das Neuladen der Seite und leider kann das bei der Seite Meine Aufnahmen schon mal ne kleine Ewigkeit dauern während die anderen OTR Seiten normal laden. :-|

BElanna
05.03.2013, 08:20
Kann man nicht ne Umfrage zum Thema Genre-sPalte eröffnen?

hvollo
05.03.2013, 09:34
Kann man nicht ne Umfrage zum Thema Genre-sPalte eröffnen?

Das kann ich nur unterstützen!

pmanfred
05.03.2013, 15:45
Hallo Cineatic und Raus,
Euch hört keiner, ausser den Usern, denn ihr seid im Ruhestand.;) Leider ...
Gruß Manfredo