PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VideoComparisonTool - Programm zum (qualitativen) Vergleichen von Videos



Artemis1121
07.02.2012, 14:52
Mir war gerade beim Testen der neuen HD Aufnahmen aufgefallen, das ich da noch einen bösen Bug bei den Video-Positions-Slidern drin hatte.
Ist behoben und ich hab mal das Menü ein wenig bevölkert,

Leider gibts Probleme wenn die Leistung des Rechners nicht ausreicht beide Videostreams abzuspielen. Dann wirds asynchron und man muß öfters manuell neu synchronisieren. Das hängt damit zusammen, das ich die Videos nicht selbst decode, sondern 2 Windows Media Player zum Abspielen nutze und nur die Ausgabe von denen zurechtschneide.

Hier die neue Version :)
Viel Spass!

woerms
07.03.2012, 22:54
Vielen Dank.
super wär auch noch, wenn man die Navigation (zumindest Play/Pause Video 1, 2, 1&2) per Tastatur steuern könnte (bin beim klicken manchmal zu langsam fürs synchronisieren ;) ).

Übrigens im Besitz eines Paypal-Accounts? Wenn ja, verrat mir bitte mal die mail-adresse (gern auch per PM). Das tool ist mir n Bier wert :) (oder in was auch immer du das Geld investieren willst ;).

Beste Grüße

Leseesel
08.03.2012, 00:16
Bitte wenn, dann nur per pm! Das Forum wird von Bots gelesen und die Adresse wäre dann verbrannt!

Artemis1121
10.03.2012, 11:40
Hallo,

hab gerade die Tastatursteuerung eingebaut :)
Da ich mir nicht ganz sicher war welche Tasten ich am besten nehmen sollte und zu faul war das konfigurierbar zu machen, hab ich einfach 2 Tastaturbereiche belegt:

Einmal links auf der Tastatur:
Funktionen: Play Pause Stop OpenFile
Videoplayer A: Q W E R
Videoplayer B: A S D F
Videoplayer AB: (Y+Z) X C

und dann nocheinmal auf dem Numpad:
Funktion: Play Pause Stop
Videoplayer A: 7 4 1
Videoplayer AB: 8 5 2
Videoplayer B: 9 6 3

Nachzulesen auch im Menü und als Tooltip auf der Groupbox. :)

---

Danke für das angebotene Bier! Ich freue mich sehr darüber, brauchst es mir aber nicht zukommen zu lassen. :)
Mir hat das Programmieren einfach Spaß gemacht und ich konnte ein wenig was dadurch lernen. :)

monarc99
10.03.2012, 15:12
Hallo,

hab gerade die Tastatursteuerung eingebaut :)

Na dann gleich mal ausprobieren :)

Danke für das gute Tool :)

woerms
15.05.2012, 13:28
Es wäre noch praktisch, wenn man irgendwo sehen könnte (textbox o. Ä.) welches video grad in welchem Player geladen ist. Nach der Synchronisation verliert man doch mal schnell die Reihenfolge ;-).
Die Tastenkombinationen für Play / Pause / Stop sind soweit gut. Nur wäre es find ich besser Play und Pause auf nur 1 Taste zu legen (wie in den meisten gängigen Playern).
Ebenso wäre eine Positonsschieber bei Player AB wünschenswert, um nach Synchronisierung der beiden Videos mit beiden synchron zu spulen.

Wäre super, wenn du das noch ändern könntest.

Vielen Dank!
woerms

Artemis1121
16.05.2012, 03:01
Da ich zur Zeit Diplomprüfungen habe, hab ich das nur schnell reingebastelt, aber gerade die neuen Buttons sehen nicht besonders schön aus..

- Label mit Dateinamen der Videos in die einzelnen Player integriert(ToolTip mit komplettem Pfad).

- Buttons zum gleichzeitigen Spulen beider Player(10min,5min,1min,10sec(siehe auch ToolTip)). Wird nur ausgeführt, wenn das gewünschte Vor-/Zurückspringen bei beiden Filmen möglich ist(beide Filme lang genug sind).
(Einen Positionsschieber hatte ich in der allerersten Version, mußte ihn jedoch deaktivieren, da das Abspielen eines Videos immer das zweite gespult hatte und das Abspielen des zweiten hat das erste gespult. Die Folge war ein übles ruckeln. Außerdem macht ein Positionsschieber Probleme, wenn man einen 2Minuten Schnipsel mit einem 2 Stunden Film spult.)

- Play/Pause lässt sich leider nicht so einfach umsetzen, da es beim genutzten MediaElement keinerlei Möglichkeit gibt abzufragen ob der Film gerade abspielt oder pausiert ist. Ich könnte zwar einfach immer annehmen, das nach einem Klick auf Pause/Play der Player entsprechend reagiert hat, und den Button wechseln, aber das finde ich nicht so schön.
Da auch die Synchronisation bei geringer Rechenleistung manchmal Probleme bereitet und auch ein direktes abspeichern von Screenshots nicht möglich ist, hab ich vor mir mal WPF MediaKit (http://wpfmediakit.codeplex.com/releases/view/21215) oder LibVLC.NET (http://libvlcnet.codeplex.com/SourceControl/list/changesets) anzuschauen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe..

MCMUPPET
21.02.2016, 20:00
... und wieder geöffnet :).

MfG
MCMUPPET

Artemis1121
21.02.2016, 20:45
Danke fürs wiedereröffnen des Threads, McMuppet!

Hab an dem Tool nix weiter gebastelt, aber es gab den Wunsch das Tool zumindest wieder verfügbar zu machen
Also hier der Link:
http://www.artemis1121.de/tmpdownloads/VideoComparisonTool.20120516.exe

Grüße
Artemis1121