PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoren ohne Vergütung



hardbitter
04.01.2012, 17:28
wieso werden banner von sponsoren ohne vergütung angezeigt?die klickt doch eh niemand an und die belasten nur das system.
da bekommt man nun schon so gut wie kaum noch punkte und dann noch diese sinnlosen platzhalter dazu.
letztendlich verstehe ich sowieso nicht,wieso sich otr vorschreiben lassen muss...wieviele punkte weiter gereicht werden.
die preise für die werbe plätze und deren variationen macht doch otr und wieviel punkte es dafür für uns gibt ,bestimmt doch auch otr...
also eigentlich die ganzen werbe spielregeln,oder?
deswegen denke ich eher...das otr das bezahl otr anstrebt.
denn dem jeweiligen werbe kunde ist es doch wurscht ob wir einen oder hundert punkte bekommen....hauptsache er wird angklickt und dafür zahlt er ja.

da ja nun kaum noch banner zum anklicken vorhanden sind(unter 0,23 lohnt ja wohl nicht)und otr langfristig nicht mehr monatlich umsonst nutzbar sein,
wäre es doch nett,die sponsoren ohne vergütung nicht auch noch einzublenden,da ja banner unter 0,23 ja eigentlich auch schon sponsoren ohne(nennenswerte) vergütung sind.
ausserdem wäre otr sicherlich günstiger zu gestalten,wenn sich otr deutschland auf deutsche sender beschränken würde und nicht die halbe mit welt mit versorgen würde...wäre dann auch nicht so störungsanfällig.
wer usa oder keine ahnung was für sender schauen möchte...könnte sich ja von den jeweiligen sprachlich orientierten otr mit der dazu passenden sprachlich orientierten werbung versorgen lassen.
denn was nutzt es dem einfachen deutschen nutzer,wenn er türkische sender laden könnte,die aber gar nicht laden will(wegen kleiner sprachprobleme) und die punkte durch noch mehr mitklicker endgültig in den keller rutschen.
mfg hb

hoffe wird nicht zensiert oder in den keller verschoben....

worfroz
04.01.2012, 17:39
wieso werden banner von sponsoren ohne vergütung angezeigt?die klickt doch eh niemand an und die belasten nur das system.

In der Werbung wird auch für Views bezahlt, und wen der Werbeinhalt interessiert, der wird auch dann klicken. ;) Eine signifikante Belastung des Systems dürfte es meines Wissens nicht geben, wenn auch Banner ohne Punkte eingeblendet werden.


letztendlich verstehe ich sowieso nicht,wieso sich otr vorschreiben lassen muss...wieviele punkte weiter gereicht werden.

Möglicherweise verstehst Du das gesamte Werbesystem bei OTR nicht, was ja auch nicht schlimm ist. Die Werbenden bestimmen nicht direkt, wieviele Punkte sie dem User geben, sondern wieviel sie für die Werbung bezahlen. Entsprechend dieser Werte ist dann die Werbung z.B. früher oder später in der an der Reihe angezeigt zu werden.


ausserdem wäre otr sicherlich günstiger zu gestalten,wenn sich otr deutschland auf deutsche sender beschränken würde und nicht die halbe mit welt mit versorgen würde...wäre dann auch nicht so störungsanfällig.

LOL, noch günstiger als 60 ct/Monat? YMMD! :D


denn was nutzt es dem einfachen deutschen nutzer,wenn er türkische sender laden könnte,die aber gar nicht laden will

Und was nützt es dem ebenso einfachen User, der massig deutsche Spartensender angeboten bekommt, die er vielleicht gar nicht will, weil ihm Sat.1 und RTL ausreichen? Mehr Auswahl ist grundsätzlich doch nichts schlechtes.

RocknRolf
04.01.2012, 18:48
Moin,
auch wenn ich grundsätzlich die Jammerei über die Banner nicht nachvollziehen kann (2 Punkte pro Tag bekomme ich locker zusammengeklickt, also reicht das auch pro Monat), der Einwand mit dem mehr User für die gleiche Anzahl an Werbebannern ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Frage die sich für mich daraus erschliesst bekommen User aus nicht deutsprachigen Raum länderspezifische Werbung oder die die für den deutschen Markt angeboten?
Gesetz den Fall die Idee zb der türkischen Sendern setzt sich durch und User aus der Türkei nutzen dann otr wie wird das dann geregelt? Der türkische User aus der Türkei wird ja kaum die Zielgruppe aller Werbekunden sein die Banner schalten.

Leseesel
04.01.2012, 22:12
Es gibt viele Internetseiten, die Werbung anzeigen, ohne dass sie dem Nutzer eine Vergütung bringt, in sofern sehe ich darin nichts ungewöhnliches oder verwerfliches. OTR bietet auch die Möglichkeit einer werbefreien Version gegen Bezahlung und so teuer ist die nicht.
Nebenbei: Die Anwendung von Rechtschreibung erhöht die Lesbarkeit und damit auch die positive Resonanz.

Eine Diskussion über den Aufwand, bzw. die Erreichbarkeit des Premiumstatus ohne Einzahlung lief schon so oft, dass man die im Moment eher nicht wiederholen muss.

DerCamperHB
04.01.2012, 22:25
Warum werden die Werbungen ohne Vergütung nicht NACH den 10 Klicks angezeigt
Zum einen würde das den Werbern evtl dazu bringen mehr zu zahlen (denke mal nur Sichtbarkeit ist Billiger) und zum anderen könnte man sich diese mal in Ruhe ansehen
Den mal Ehrlich, wer achtet beim Punkte erklicken auf die Werbung, wird doch nur auf die Punktehöhe geachtet

Selbst wenn die Werber nicht mehr zahlen, würde die Werbung dann öfters angezeigt, und somit mehr Vergütung für OTR bedeuten.

Leseesel
04.01.2012, 22:36
Den mal Ehrlich, wer achtet beim Punkte erklicken auf die Werbung, wird doch nur auf die Punktehöhe geachtet

Du willst damit sagen, dass es völlig sinnfrei ist, hier Werbung zu schalten und dafür auch noch zu bezahlen? Ich glaube, da täuscht deine Selbsteinschätzung. Hättest du aber recht, oder würde man deinen Ausführungen Glauben schenken, dürfte es bald keine Sponsoren mehr geben.

RocknRolf
05.01.2012, 03:08
Gerade eben wieder ohne Probleme 3,5 Punkte zusammengeklickt. D.h. keine Probleme genug Banner zu erklicken. Und bevorr jemand jetzt sagt Nachteule usw. das ist für mich eine normale Zeit nach dem aufstehen und keine extra Zeit nur um möglichst hohe Banner zu bekommen!

MCMUPPET
05.01.2012, 08:27
Bitte zurück zum Ausgangsthema. Danke!

MfG
MCMUPPET

nsw42
31.01.2012, 11:38
Klingt irgendwie nicht sonderlich repräsentativ (nachts um 4 Uhr 3.5 Punkte zu sammeln).

Klar, es gab Phasen, da hat man sich morgens um 8 Uhr hingesetzt und mit 10 Klicks 5 oder mehr Punkte abkassiert.
Aber zur Zeit ist es wirklich so, dass man froh sein kann, abends mit 2 Punkten heimzugehen ... meistens ist es
dann so, dass ich eigentlich noch mind. 3,4 Clicks übrig hätte; aber es gibt eben nur noch Banner mit 0.08 Punkten;
und sorry - die verkneife ich mir wirklich Dann lasse ich im Zweifel mein Konto leerlaufen und zahle dann 7.2 Euro
fürs nächste Jahr ,-)